MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich  (Gelesen 8380 mal)

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
(FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« am: 12.Februar 2019, 19:14:05 »

Saveeinstellungen:

Gespielt wird mit dem aktuellsten Patch 19.2.3. Aktiviert habe ich folgende Kontinente: Afrika, Asien, Südamerika, Nord-Mittelamerika und Karibik, Europa, Ozeanien und komme somit auf ca. 355.000 Spieler. Warum soviel? Ich will so realistisch spielen wie möglich. Von daher werde ich auch in meinem Save mit einem Sportdirektor spielen, wenn vorhanden. Er sorgt dann für Transfers (Zu/Abgänge) sowie Vertragsverlängerungen, natürlich alles mit meiner Absprache. Meine Startliga ist die Ligue 2 in Frankreich, mit dem AJ Auxerre. Ich werde nicht ewig in Auxerre verweilen, sondern realistisch sein und die Angebote abwarten. Die bisherige Trainerkarriere verlief über die Ajax Jugend, bis zum kurzen Intermezzo bei Dynamo Moskau, was sehr enttäuschend verlief. Desweiteren konnte ich mein A-Trainerschein machen und gelte als Jugendförderer.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der Verein:
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #1 am: 12.Februar 2019, 19:14:25 »

Montag, den 11.Juni 2018

Ich habe Moskau noch nie so schnell verlassen wie heute. Da die Zeit drängt, muß ich mich überwinden in den Flieger zu steigen. Schon damals zu meiner aktiven Zeit, hatte ich ja panische Angst vor dem fliegen. Heute Abend sind Vertragsgespräche in Auxerre angesagt. Über einen guten Freund kam der Kontakt nach Frankreich zustande. Aber warum gerade der AJ Auxerre Es ist ein Traditionsverein, der wieder nach Erfolgen lechzt. Nachdem Abstieg aus der Ligue 1 in der Saison 2011/12, krebst AJ in den letzten 6 Jahren immer nur im grauen Mittelfeld herum. Legendär ist noch hier die Trainerikone Guy Roux der AJ von 1961 bis 2005 trainierte. Er führte den Club aus dem Amateurbereich, in die Ligue 1. In der Saison 1995/96 führte er AJ zum bisher einzigen Titel der Ligue 1.

Guy Roux, der Macher von AJ Auxerre
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Glücklich gelandet, machte ich mich sofort auf zum Trainingsgelände des AJ Auxerre. Im dortigen Vereinsheim finden die Vertragsgespräche mit Präsident Francis Graille statt. Nach gut 30 Minuten, war alles geschehen. Wir einigten uns auf einen Vertrag bis zum 30.06.2019, bei einem Gehalt von 37.000€ im Monat. Spielerische Philosophien wurden nicht besprochen. Als ehemaliger Stürmer, will ich natürlich mit meiner Mannschaft offensiven und attraktiven Fußball spielen. Natürlich spielt auch das Spielermaterial dazu eine Rolle. Für heute steht noch ein Treffen mit meinem Trainerstab noch an. Für die Mannschaft gibt es den üblichen Laktattest und ein lockeres Auslaufen.
« Letzte Änderung: 12.Februar 2019, 20:41:03 von Dennis1505 »
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #2 am: 12.Februar 2019, 21:27:18 »

Eine Auxerre Story, sehr schön. Gefällt mir :)
Ich hoffe du hältst länger durch als ich, ich musste nämlich Aufgrund von Zeit und Motivations Problemen nach der 2. Saison (1. Saison in Ligue 1) abbrechen.  :laugh:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #3 am: 12.Februar 2019, 22:17:47 »

Gefällt mir auch richtig gut. Wäre wirklich schön wieder auxerre in der lique 1 zu sehen. Sochaux vermiss ich irgendwie auch.

Bin als leser dabei!
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #4 am: 12.Februar 2019, 22:29:15 »

@Céline Dion
Werde mein bestes geben  :)
+++++++++++++++++++++++++++

Dienstag, den 12.Juni 2018

Trainingsstart des AJ Auxerre

Heute steht mein erstes Treffen mit meiner neuen Mannschaft an. Spannung besteht natürlich auf beiden Seiten. Wie reagiert die Mannschaft auf einen ehemaligen Weltklassestürmer als ihren neuen Trainer? Außerdem wollen wir den Vorbereitungsplan besprechen. Nicht weniger als 8 Testspiele haben wir vereinbart. Darunter attraktive Heimspiele gegen Sparta Prag, FC Thun 1898 und ES Tunis.Vom 02.07.-12.07.2018 haben wir ein 10 Tägiges Trainingslager in La Rochelle (Frankreich) vereinbart. Dort soll dann der letzte Feinschliff der Mannschaft erfolgen.
Die erste Trainingseinheit leitete heute morgen mein Co-Trainer Adrian Sarkisian. Unterdessen schafte ich mir einen genaueren Überblick der Mannschaft.

Mannschaftsvorstellung:
Torwart:
Als neue Nummer 1 wurde aus Angers Mathieu Michel verpflichtet. Letzte Saison kam er dort nur auf 7 Saisonspiele. Er ist sehr stark auf der Linie aber hat noch viel Luft nach oben. Als derzeitige Nummer 2 wird wohl der Amerikaner Quentin Westberg agieren. Zwar auch stark auf der Linie, wird er mit einem Wechsel in seine amerikanische Heimat in Verbindung gebracht. Sporting Kansas City zeigt Interesse. Bei einem passenden Angebot, legen wir ihn wohl keine Steine in den Weg. Was den Abschlag und das Passen angeht, müssen beide Torhüter noch viel tun.

Abwehrzentrum und defensive Außenbahn:
In seine 3.Saison geht Routinier Mickael Tacalfred. Der 37 jährige ist zwar nicht mehr der schnellste aber dennoch zufällig und Zweikampfstark.// Mit Abdoul Ba haben wir ne richtige Kante im Abwehrzentrum. Mit 200 cm Körpergröße, läßt er kaum einen Gegner vorbei ziehen. Er hat aktuell 21 Länderspiele für Mauretanien.// Rechtsverteidiger Bendjaloud Youssouf von den Komoren, kam in der letzten Saison leider nur auf 16 Ligaeinsätze. Er ist schnell aber recht Kopfballschwach.// Francois Bellugoukann sowohl in der Innenverteidigung, als auch im Defensiven Mittelfeld spielen. Seine Flexibilität ist seine Stärke. Er ist ein Neuzugang vom ES Troyes AC.// Der Haitianer Carlens Arcus hat momentan noch die Nase vorn. Seine Stärke ist nicht nur der Rechtsverteidigerposition, sondern auch in der Innenverteidigung.// Mit Samuel Souprayan konnten wir ein richtig guten Spieler verpflichten. Von Hellas Verona kommend, soll er auf der Linksverteidiger oder im Innenverteidigerposition spielen können.// Der zweite Linksverteidiger Kenji Van-Boto wird es sehr schwer haben. Seine Physis ist sehr im Keller.
Mittelfeld Defensiv:
Für die defensiv Position im Mittelfeld haben wir 4 Spieler zur auswahl. Je nach Spielsituation und Gegner, werden wir mit Doppel "6" agieren oder nicht. Mit dem Malier Birama Toure´ kommt ein richtiger Kämpfer zu uns zurück. Zuletzt ohne wesentliche Spielpraxis bei Standard Lüttich, muß sich der 10- fache Nationalspieler wieder heranarbeiten.// Von US Boulougne kam der 22 jährige Loic Goujon. Ich halte viel von Loic aber er muß sich durchbeißen.// Aus der eigenen Jugend kommt der 20 jährige Lamine Fomba. Letzte Saison zeigte er bei seinen 8 Einsätzen, gute Leistungen. Einige Clubs stehen schon Schlange um ihn auszuleihen. Vielleicht überlege ich mir das noch, wo er bessere Spielpraxis erlangen könnte.// Der letzte im Bunde ist Jordan Adeoti. Er soll der kreative Kopf im zentralen Mittelfeld werden. Ich erhoffe mir viel von ihm.//
Offensives Mittelfeld, offensive Außenbahnen:
Für die Spielmacherpsoition auf der "8" oder der "10" haben wir aus Cean Julien Feret verpflichten können. Trotz seiner bereits 35 Jahre, kann er sehr wertvoll werden für die Mannschaft.// Vom Erstligisten Girondins Bordeaux wurde der Argentinier Daniel Mancini ausgeliehen. In der letzten Saison spielte er für den FC Tours und konnte dort in 26 Spielen, 4 Tore erzielen. Mit sicherheit eine Bereicherung für uns.// Mit Flügelspieler Billy Ketkeo konnten wir einen weiteren starken Schlüsselspieler verpflichten. Zuletzt kam er beim Erstligisten SCO Angers, nicht mehr so zum Zuge. Er ist flexibel einsetzbar, also auch im Sturm.// Der 22 jährige Algerier Ismail Haddou hat bei seinen Stationen, bisher nicht so überzeugen können. Bei OM konnte er sich gar nicht durchsetzen und davor beim FC Vallenciennes, kam er in 2 Jahren auf ganze 8 Einsätze.// Hamza Sakhi mit marrokanischen Wurzeln hat sehr gute Chancen sich in die erste Elf zu spielen. Ich will nicht zuviel Druck auf den Jungen aufbauen.// Auf den Flügeln ist Romain Philippoteauxzu Hause. In der letzten Saison konnte er bei 35 Einsätzen 11 mal einnetzen. Bis 2022 ist er noch gebunden, falls Topteams kommen und ihn abwerben möchten, müßten sie tief in die Geldtasche greifen.// Zu guter letzt haben wir mit Michael Barreto einen weiteren Kreativspieler, der auch auf den Flügeln agieren kann.//
Stürmer:
Kommen wir zur Kategorie Attacke. Dort mußten wir den lauen Sturm, der letzten Saison, wieder in einen Orkan verwandeln. Mit Remy Dugimont haben wir einen Starken Center bekommen, der auch auf dem rechten Flügel agieren kann. Mit 11 Toren für Clermont Foot Auvergne 63, konnte er sich bei uns für einen Vertrag empfehlen.// Auch der nur 175cm kleine flinke Stürmer Yanis Merdji ist neu im Kader. Er kam von Ligarivalen FC Bourg-Peronnas, und konnte dort in zwei Spielzeiten 15 Tore erzielen.// Unser Sorgenkind ist Mohamed Yattara. Warum?? Wenn man in seine Vita schaut, hat er es nicht lange bei einem Verein ausgehalten. Letzte Saison erzielte er 10 Tore in 24 Ligaspielen.//
+++++++++++++++++++++++
« Letzte Änderung: 13.Februar 2019, 19:54:46 von Dennis1505 »
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #5 am: 13.Februar 2019, 20:31:35 »

Zusammenfassend bin ich mit dem Kader zufrieden. Verbesserungsbedarf dürfte auf der Position des Innenverteidigers liegen. Zwei Innenverteidiger wären mein Wunsch. In Absprache mit meinem Co- Adrian sind wir uns auch im klaren, das es keine einzigen Führungsspieler im Kader gibt. Bei einem Gehaltsbudget von ca. 1,105.370€ haben wir noch ein bissl Luft nach oben. Auch was das Transferbudget angeht mit 1,499.999€. Taktisch gesehen können wir nicht auf viel Ballbesitzfußball setzen. Auch Tiki Taka kommt für mich nicht in Frage. Wir haben schnelle dribbelstarke Spieler und daher werden wir ein direktes Kontern einstudieren. Formations technisch sähe das ganze im standardmäßigen 4-2-3-1 breit, mit zwei "8"ern. Defensiver ausgerichtet geht es im 4-2-3-1 DM/breit

Stade de l´Abbe´- Deschamps
Das Stade de l'Abbé-Deschamps ist unsere Heimspielstätte. 1905 wurde es eröffnet und 1994 neu Renoviert. Das tolle Stadion hat ein Fassungsvermögen von 23.467.
+++++++++++++++++
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #6 am: 14.Februar 2019, 08:19:47 »

Hallo.

Sieht toll aus. Ich bleibe als Leser dabei. Wünsche viel Erfolg und einen baldigen Aufstieg.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #7 am: 14.Februar 2019, 17:02:40 »

Hallo.

Sieht toll aus. Ich bleibe als Leser dabei. Wünsche viel Erfolg und einen baldigen Aufstieg.


Danke dir  :). Ob das diese Saison mit dem Aufstieg schon etwas wird, wage ich zu bezweifeln  ;)
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #8 am: 14.Februar 2019, 22:08:31 »

Längere Ausfallzeit von Mohamed Yattara

Ein lauter Aufschrei, schrillte heute Morgen über den Trainingsplatz. Was war passiert? Stürmer Mohamed Yattara packte sich in die Leistengegend und humpelte vom Platz. Mannschaftsarzt Mohamed Nasseau eilte herbei. Seine Diagnose viel ernüchternd aus. Er zog sich eine Leistenzerrung zu und wird uns rund 4-5 Wochen fehlen. Natürlich ein Rückschlag während der Vorbereitung aber was sollen wir machen?! Ich setzte mich spontan mit meinem Trainerstab zusammen, und analysierten die ganze Angelegenheit. Holen wir einen neuen Stürmer? Nein werden wir nicht tun.
+++++++++++++++++

Mittwoch, den 13.06.2018

Nur noch knapp 4 Tage bis zu unserem ersten Testspiel. Die Spieler müssen echt leiden auf dem Platz. Als Belohnung soll natürlich eine erfolgreiche Saison sein. Für den Test gegen den Schweizer Erstligisten FC Lugano, rechne ich mir nicht soviel aus. Das Ergebnis ist zweitrangig. Unterdessen machte Sportdirektor Cedric Daury die Verpflichtung von Chefscout Jean-Luc Escayol klar. Nun ja was heißt Verpflichtung? Er wurde nur befördert  ;) vom normalen Scout zum Chefscout.
+++++++++++++++

Freitag, den 15.06.2018

Nach einem intensiven Vormittagstraining, wo alle Spieler noch einmal richtig gefordert wurden, konzentrierten wir uns am Nachmittag über die Feinheiten. Das erlernen der Spieltaktik. Bis auf den verletzten Mohamed Yattara waren alle an Bord. Für den in Guinea geborenen Stürmer, steht heute noch der Gang zur Behörde bevor. Er bekommt einen französischen Pass.
++++++++++++++++

Samstag, den 16.06.2018

Neuer Abwehrspieler für AJ Auxerre ?

Es machte heute morgen schnell die Runde und ich mußte erst etwas klarstellen. Es ist ja nichts neues das wir Ausschau nach einem oder zwei Innenverteidiger halten. Ins Fokus rückt nun FC Valenciennes Baptiste Aloe´. Der 23 jährige ist zweikampfstark, robust und schnell. Sicherlich ein interessanter Spieler aber noch ist nichts konkret. Schlechte Nachrichten für Offensivspieler Daniel Mancini. Bei einem Sprint zog er sich einen Muskelfaserriß an der Leiste zu. Er wird muß für 3-4 Tage pausieren.
++++++++++++++

Sonntag, den 17.06.2018

+++ Matchday +++

Nach einer reibungslosen Anreise, absolvierten wir am Vormittag noch eine leichte Trainingseinheit. Im ersten Test gegen den FC Lugano, setzte ich nicht so auf das nackte Ergebnis. Unser Gegner aus der ersten Liga der Schweiz, ist auch kürzlich in die Vorbereitung eingestigen. Luganos Trainer Fabio Celestini muß heute auf 4 Akteure verzichten. Rechtsverteidiger Jetmir Krasniqi fehlt wegen einer Kniescheibenverletzung rund 3-4 Wochen.// Innenverteidiger Fulvio Sulmani hat eine Zerrung der Oberschenkelrückseite. Pause mindestens 2-3 Monate.// Der Ungar Akos Kecskes mit Bänderriß im Knie, Pause 4-5 Monate.// Und zu guter letzt, dann Mattia Bottani mit einem Bänderriß im Knöchel. Pause 6 Wochen - 3 Monate. Taktisch soll das ganze dann in einem 3-1-4-2 aussehen. Bei uns fehlt wie gesagt, Mohamed Yattara und Daniel Mancini. Für die Startelf habe ich mich für Ismail Haddou entschieden. Er hat die letzte Woche extrem gut trainiert und es sich verdient. Wir beginnen mit dem offensiveren 4-2-3-1 breit und wollen uns nicht verstecken.

1.Freundschaftsspiel:
FC Lugano  -  AJ Auxerre        1:2 (0:0)

Aufstellung FC Lugano: da Costa (78´Baumann) - Yao, Cavagnera (78´Covilo), Maric - Piccinocchi (72´Binous) - Macek (56´Daprela), Brlek (56´Sabbatini), Crnigoj (67´Vecsej), Amuzie (56´Mihaijlovic) - Carlinhos Junior (61´Maniccone), Gerndt (61´Janko)
Reservebank FC Lugano: Masciangelo, Fazliu, Capdevielle,
Ausfälle FC Lugano: Jetmir Krasniqi (Kniescheibenverletzung), Fulvio Sulmani (Zerrung der Oberschenkelrückseite), Akos Kecskes (Bänderriß im Knie), Mattia Bottani (Bänderriß im Knöchel)
Aufstellung AJ Auxerre: Michel (45´Westberg) - Boto, Ba, Tacalfred (45´Bellugou), Carlens Arcus (45´Youssouff) - Toure´(45´Goujon), Adeoti (45´Fomba) - Billy Ketkeo, Feret (45´Barretto), Haddou (45´Philippoteaux) - Dugimont (45´Merdji)
Reservebank AJ Auxerre: Souprayen, Sakhi,
Ausfälle AJ Auxerre: Mohamed Yattara (Leistenzerrung), Daniel Mancini (Muskelfaserriß an der Leiste)

Tore: 0:1 (77´) Yanis Merdji; 0:2 (82´) Kenji Van-Boto; 1:2 Balint Vecsei
Zuschauer: 1084
Spielort: Cornaredo, Lugano
Gelbe Karten: Carlinhos Junior (56´) // ---
Rote, Gelb-Rote Karten: --- // ---

Das Auftreten meiner Mannschaft macht Mut auf mehr. In der ersten Halbzeit noch etwas pomadig und ohne zug zum Tore, besserte sich das ganze in der zweiten Halbzeit. Ich wechselte komplett durch und meine Mannschaft machte das sehr gut. Dabei hatten wir noch Glück, das wir nicht schon zurückliegen. Lugano hatte in der ersten Halbzeit mehr Spielanteile.. Das 1:0 für uns erfolgte durch einen Stellungsfehler in der Defensive vom FC Lugano. Ein langer Ball aus unserer Hälfte, Yanis Merdji läuft Yao an und dieser verschätzt sich. Mit einem strammen Schuß ins untere Eck, brachte er uns in Führung. Keine 5 Minuten später erhöhten wir auf 2:0. Nach einem Eckball, wird der Ball im Fünfmeterraum zu Kenji Van-Beto weitergeleitet. Dieser brauchte nur noch seinen Kopf hinzuhalten, und konnte somit einnetzen. Das 2:1 für die Gastgeber erzielte der Ungar Balint Vecseiper Dropkick. Alles in allem bin ich mit dem ersten Auftritt sehr zufrieden. Weiter geht die Schweizer Tour mit dem Heimspiel gegen den FC Thun..
++++++++++++++++
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #9 am: 16.Februar 2019, 20:05:59 »

Montag, den 18.06.2018
Kaum ein Tag vergeht ohne Transfergerüchte. Diesmal Objekt der Begierde ein Spieler vom zypriotischen Club Anorthosis Famagusta. Es handelt sich dabei um den 32 jährigen Brasilianer Douglao. Er ist sicherlich interessant aber Aufgrund des Alters zu langsam!

++++++++++++++++++

Mittwoch, den 20.06.2018
Hiobsbotschaft heute aus der Medizinischen Abteilung. Beim morgendlichen Training erlitt Quentin Westberg einen Muskelbündelriß in der Wade. Das zwingt ihn dazu, rund 3 bis 4 Monate zu pausieren. Damit ist die Hinrunde für den Amerikaner gelaufen. Als Ersatz wurde Reservekeeper Sonny Laiton hochgezogen. Wir sind am überlegen ob wir in einen neuen Torwart investieren sollen?
+++++++++++++++++++

Donnerstag, den 21.06.2018
Heute kam ein Leihangebot für den Mittelfeldspieler Lamine Fomba herein. Interessiert war der Schottische Club Hamilton Academical. Sie wollten ihn bis Saisonende ausleihen. Angebot abgelehnt!!
++++++++++++++++++++

Freitag, den 22.06.2018
+++ Matchday +++
Heute steigt unser zweites Testspiel gegen den FC Thun. Wir wollen viel ausprobieren, und werde daher in der 1.Halbzeit das offensivere 4-2-3-1 breit System testen. Es gibt einige Startelf Änderungen. Gleich fünf neue Spieler kommen herein. Michael Barreto, Hamza Sakhi, Loic Goujon, Francois Bellugou, Samuel Souprayen sind neu im Team. Wir wollen den Gegner früh anlaufen, und mit schnellen direkten Kontern zum Erfolg kommen. Die Gäste aus Thun, für die es das erste Testspiel ist, wollen dies natürlich verhindern. Trainer Marc Schneider wird wohl etwas defensiver spielen lassen. Auch bei ihnen fallen etliche Spieler Verletzungsbedingt aus...

2.Freundschaftsspiel:
AJ Auxerre  -  FC Thun 1898     4:2 (2:0)

Aufstellung AJ Auxerre: Michel (45´Laiton) - Souprayen, Bellugou, Tacalfred, Carlens Arcus (45´Youssouf) - Adeoti (45´Toure`), Goujon (45´Fomba) - Barreto (45´Haddou), Sakhi (45´Mancini), Philippoteaux - Dugimont (45´Merdji)
Reservebank AJ Auxerre: Ba, Kenji-Boto, Feret, Billy Ketkeo
Ausfälle AJ Auxerre: Quentin Westberg (Muskelbündelriß in der Wade), Mohamed Yattara (Leistenzerrung)
Aufstellung FC Thun: Ruberto (70´Faivre) - Glarner (52´Rodrigues), Righetti (52´Bigler), Gelmi (90´Vasic), Kablan (45´Facchinetti) - Stillhart (75´Avdukic)- Sutter, Karlen (55´Fatkic) - Salanovic (61´da Silva), Spielmann (90´Tosetti) - Hunziker (75´Uche)
Reservebank FC Thun: Schwizer, Fuhrer
Ausfälle FC Thun: Sven Joss (Leistenzerrung), Dennis Hediger (Bänderzerrung im Knie), Moreno Costenzo (Kreuzbandriß), Dejan Sorgic (Muskelfaserriß in der Wade)

Tore: 1:0 (18´) Jordan Adeoti; 2:0 (42´) Loic Goujon; 3:0 (46´) Birama Toure´; 3:1 (55´) Nicolas Hunziker; 3:2 (64´) Marvin Spielmann; 4:2 (78´) Yanis Merdji
Zuschauer: 2016
Spielort: Stade Abbe´Deschamps, Auxerre
Gelbe Karten: --- // Stefan Glarner (52´), Kevin Bigler (59´)
Rote, Gelb-Rote Karten: --- // ---

Ich hätte nicht gedacht das wir so früh in der Vorbereitung in Form sind. Man sollte aber auch das Ergebnis nicht allzu hoch hängen. Insbesondere nachdem 3:0 fühlte mich meine Mannschaft zu sicher. Prompt wurde das schläfrige Verhalten bestraft mit zwei Gegentoren. Wieder einmal wurde mir bestätigt, das dem 37 jährigen Tacalfred die Schnelligkeit fehlt. Ein Grund mehr mich auf dieser Position umzuschauen. Positiv überrascht bin ich bisher von Stürmer Yanis Merdji. Im zweiten Spiel, zweites Tor. Auf jedenfall konnte er derzeit punkten. Ach ja was machte eigentlich Thun´s Flügelspieler Marvin Spielmann? Er wirbelte und erzielte auch noch ein Tor. Werde ihn im Auge behalten...
+++++++++++++++++++
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #10 am: 18.Februar 2019, 19:13:33 »

Sonntag, den 24.06.2018
Frohe Kunde heute Vormittag von unserem Sportdirektor Cedric Daury. Wir sind ja aktuell auf der suche, nach mindestens einem Innenverteidiger. Mit dem Serben Milan Milanovic kommt heute ein Spieler zum 2 wöchigen Probetraining. Und auch Spieler Nummer 2 ist hier in Auxerre kein Unbekannter. Zwar mit 33 Jahren schon in die Jahre gekommen, hat der Kenianer Dennis Oliech noch nichts von seiner Schnelligkeit verlernt. Er kommt überwiegend über den rechten Flügel.

Wäre eine Verstärkung, Dennis Oliech (33)
++++++++++++++++++

Montag, den 25.06.2018
Wir hatten Ihn lange auf dem Zettel, nun ist es unter Dach und Fach. Von Anorthosis Famagusta, wechselt der 32 jährige Brasilianer Douglao für ca. 300.000€ zu uns. Trotzdem halten wir weiterhin Ausschau...

++++++++++++++++++++

Dienstag, den 26.06.2018
Rechtsverteidiger Bendjaloud Youssouf fällt Aufgrund einer Knöchelverdrehung für ca. 4 bis 5 Wochen aus. Das ist natürlich ein herber Rückschlag.
+++++++++++++++++++++

Mittwoch, den 27.06.2018
+++ Matchday +++
Im 3.Testspiel geht es heute zu Hause gegen den Tschechischen Rekordmeister AC Sparta Prag. Zugleich ist es die Saisoneröffnung 2018/2019 im heimischen Stadion und den Fans. Die ersten beiden Testspiele verliefen ja sehr erfolgreich und auch gegen Sparta wollen wir offensiv auftreten. Neuzugang Douglao stößt erst am 01.07. zur Mannschaft aber die beiden Probespieler stehen in der Startelf. Außerdem müssen wir ja noch auf die Langzeitverletzten Westberg, Youssouf verzichten. Stürmer Mohamed Yattara befindet sich zwar wieder im Training, aber ein Einsatz kommt noch zu früh. Auch Spartas Trainer Zdenek Scasny muss auf fünf Spieler verzichten.

3.Freundschaftsspiel:
AJ Auxerre  -  AC Sparta Prag   3:0 (1:0)

Aufstellung AJ Auxerre: Michel - Kenji-Boto, Ba (75`Bellugou), Milanovic, Carlens Arcus - Adeoti (67´Fomba), Goujon (67´Toure`) - Philiipoteaux, Feret (67´Mancini), Oliech - Merdji (75´Billy Ketkeo)
Reservebank AJ Auxerre: Laiton (TW), Souprayen, Tacalfred, Sakhi, Haddou, Dugimont, Barreto
Ausfälle bei AJ Auxerre: Quentin Westberg (Muskelbündelriß), Mohamed Yattara (Leistenzerrung), Bendjaloud Youssouf (Knöchelverdrehung)
Aufstellung Sparta Prag: Bicik (90´Leska) - Civic, Nhamoinesu (47´Radakovic), Stetina (84´Sevcik), Houska (75´Mracek) - Vukadinovic (59´Kincl/ 79´Semih Kaya), Ilsanker (90´Kinsky), Hric(79´Jablonsky), Rosicky (59´Vatajelu) - Hlozek (45´Sevinsky/ 90´Hynek), Pulkrab (69´Traore´)
Reservebank Sparta Prag: keiner
Ausfälle bei Sparta Prag: 5 Spieler

Tore: 1:0 (15´) Julien Feret (Elfm.); 2:0 (46´) Romain Philippoteaux; 3:0 (88´) Dennis Oliech
Zuschauer: 2042
Spielort: Stade Abbe´Deschamps, Auxerre
Gelbe Karten: Carlens Arcus (67´), Kenji Van-Boto (76´) // Vukadin Vukadinovic (14´), Mataj Hric (16´), Stefan Ilsanker (86´)
Rote, Gelb-Rote Karten: --- /// ---

Solangsam wird es unheimlich. Eine sehr angagierte Leistung meiner Mannschaft. Natürlich gehörte auch die Portion Glück dazu, die in der 15.Spielminute zum 1:0 führte. Dennis Oliech drang mit seiner Schnelligkeit in den Strafraum ein und wurde von rüde zu Fall gebracht. Insbesondere war der Flügelspieler, stets präsent und Torgefährlich. Kurz vor Schluß besorgte er schließlich mit einem flachen Schuß ins Eck das 3:0. Auch der zweite Testspieler Milan Milanovic wußte zu überzeugen. Die Gäste aus Prag waren nur bei Standards gefährlich. Dort konnte der Ex Leipziger Stefan Ilsanker als "sechser" überzeugen. Zweikampfstark und Technisch gut drauf. Einen faden Beigeschmack hatte das Spiel aber dann doch noch. Daniel Mancini erlitt eine Knöchelprellung und muß 1 bis 3 Tage pausieren...
+++++++++++++++++++++++++

Samstag, den 30.06.2018
Nach der guten Leistung im Testspiel, beauftragte ich Sportdirektor Cedric Daury Vertragsverhandlungen in Sachen Dennis Oliech zu beginnen. Leider lehnte dieser jedoch einen Vertrag ab. Schade drumm...
++++++++++++++++++++++++++

Sonntag, den 01.07.2018
Heute wurde der Transfer von Douglao offiziel bestätigt.
+++++++++++++++++++++++++++

Montag, den 02.07.2018
Der FC Valenciennes will unbedingt sich die Dienste von Lamine Fomba sichern. Ein Leihangebot bis Saisonende, wurde von uns abgelehnt.
++++++++++++++++++++++++++++
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #11 am: 18.Februar 2019, 19:50:09 »

Wow. Dein Team bringt in den Freundschaftsspielen wirklich eine krasse Leistung. Hoffentlich könnt ihr das bis in die Liga mitnehmen.  :)
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #12 am: 18.Februar 2019, 21:59:53 »

@ Celine Dion, ja da hast du recht aber den Ergebnissen gebe nicht soviel Bedeutung in der Vorbereitung!!
++++++++++++++

Donnerstag, den 05.07.2018
Seit einigen Tagen sind wir nun im 10 tägigen Trainingslager in La Rochelle. Nun gillt es nach der konditionellen Grundlage, die Feinheiten an die Spieler zu bringen. Personell sieht es ein bissl besser aus. Eine Absage erteilte uns heute Vormittag der Mexikaner Juan David Castro. Er forderte ein deutliches höheres Gehalt als wir geboten haben.

+++ Matchday +++
Im 4.Testspiel und das erste während des Trainingslagers spielen wir gegen Les Genets d´Anglet Football und wollen dort natürlich gewinnen. Bei den Gastgebern sind alle Mann an Bord. Wir dagegen müssen weiterhin auf die Langzeitverletzten verzichten. Neuzugang Douglao wird sein Debüt in der Startelf geben.

4.Freundschaftsspiel:
Les Genets d´Anglet Football  -  AJ Auxerre       2:2 (0:2)

Es war eines unserer schwächeren Spiele. Zunächst souverän in der 1.Halbzeit gerieten wir in der 2.Hälfte ins wanken. Unsere Führung erzielte der emsig arbeitende Kenji Van-Boto mit einem wunderschönen Linksschuß. Noch vor der Pause erhöhte Romain Philippoteaux auf 2:0 mit einer schönen Einzelleistung. Getrübt wurde das ganze von der frühen verletzungsbedingten Auswechslung von Flügelspieler Billy Ketkeo. Später stellte sich herraus, das er bei einem Zweikampf auf den linken Oberarm stürtzte und sich dabei eine Fraktur zuzog. Ihm droht eine Pause von 5-8 Wochen. Man merkte meiner Mannschaft an, das die letzten Wochen sehr hart waren. Sie haben körperlich stark abgebaut, sodaß die Gastgeber in der Schlußminute noch zum 2:2 Ausgleich gekommen sind.
++++++++++++++++++++++++

Samstag, den 07.07.2018
Endlich gibt es auch einmal eine gute Nachricht. Mittelfeldspieler Jordan Adeoti verlängerte seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrages um 2 Jahre, bis zum 30.06.2021. Ich bin sehr froh, das er seine weitere Zukunft bei unserem Verein wählt.

+++ Matchday +++
Im 5.Testspiel wollen wir natürlich wieder in die Erfolgsspur. Unser heutige Gegner FC Villefranche-Beajolais hat ungefair das Nivue des letzten Gegners und ich will einen Sieg sehen.

5.Freundschaftsspiel:
FC Villefranche-Beajolais     -  AJ Auxerre      1:3 (0:1)

Das sah heute doch schon wieder ganz anders aus. Eine gute Vorstellung meiner Mannschaft, nur das Ergebnis ist zu niedrig ausgefallen. Naja wir wollen nicht zu gierig sein aber schließlich war das schon in Ordnung. Ich wechselte insgesammt nicht viel durch. Erfreulich war, das Neuzugang seine Kopfballstärke schon unter Beweis stellte. Nach einem Eckball erzielte er, kurz nach der Pause das 2:0 für uns. Überhaupt war er sehr aufmerksam und Zweikampfstark. Mann des Tages war wieder einmal Flügelspieler Romain Philippoteaux, nicht nur wegen seines Tores. Mit seiner Schnelligkeit und Ballsicherheit, ist er stets eine Gefahr für den Gegner. Nun heißt es weiter konzentriert arbeiten...
+++++++++++++++++++++
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #13 am: 20.Februar 2019, 21:23:22 »

Sonntag, den 08.07.2018
So langsam wird es International. Okay aber erstmal für zwei meiner Spieler. Für die jeweiligen U-20 Nationalteams aus Angola und Tunesien, wurden heute Fraty Miezi und Florian Gonzalez eingeladen. Wir wünschen Ihnen viel Glück, für die anstehenden Länderspiele.
Unterdessen erreicht uns die Nachricht das Ex Spieler Dennis Oliech nach Paraguay wechselt, zu Clube Olimpia. Muss ich nicht verstehen den Wechsel  ???
+++++++++++++++++++++++

Montag, den 09.07.2018
Birama Toure´verläßt uns

Ganz schön angepisst war ich von der Nachricht, das uns Mittelfeldstratege Birama Toure´ in Richtung FC Metz verläßt. Wieso Metz? Auf jedenfall werden wir keine Freunde mehr  >:D
+++++++++++++++++++++++++

Mittwoch, den 11.07.2018
Eigentlich sollte heute das Testspiel gegen US Colomiers stattfinden. Es wurde kurzfristig abgesagt!
++++++++++++++++++++++++++

Donnerstag, den 12.07.2018
Zurück aus dem Trainingslager starten wir frohen Mutes den rest der Vorbereitung. Schade das, dass letzte Testspiel ausgefallen ist, ich hätte gerne gespielt. Das Trainingslager in La Rochelle, war ein voller Erfolg. Alle haben mitgezogen und sich reinghehauen. Bei der heutigen Bekanntgabe der Aufstiegswettquoten, verstehe ich nun den Wechsel von Birama Toure´ nach Metz. Mit Platz 6. in der Rangliste stehen wir sehr weit oben. Ich hoffe nicht das die Mannschaft sind dadurch zusätzlich unter Druck gesetzt fühlt.
+++++++++++++++++++++++++++

Samstag, den 14.07.2018
Ein weiterer Baustein der Zukunft hat bei uns verlängert. Loic Goujon bleibt bis zum 30.06.2020.
++++++++++++++++++++++++++++

Sonntag, den 15.07.2018
Eine 0:2 Niederlage kassierte Fraty Miezi mit Angolas´U-20 Nationalmannschaft gegen Algerien.
+++++++++++++++++++++++++++++

Mittwoch, den 18.07.2018
Heute steigt die Auslosung zur 1. und 2.Runde im Coupe de la Ligue. Die Glücksgöttin Fortuna meinte es mit uns nicht so dolle. Wir müssen Auswärts beim FC Valenciennes antreten. In der 2.Runde würden wir dann ebenfalls Auswärts auf den Sieger der Partie Stade Laval/Gazalec FC Ajaccio antreten.
++++++++++++++++++++++++++++++

Freitag, den 20.07.2018
+++ Matchday +++
Vorletzter Test bevor es ernst wird. Zu Gast heute mit ES Tunis ein Club mit inernationalem Flair. Wichtig wird sein, das wir verletzungsfrei durch dieses Spiel kommen. Die letzten Tage waren sehr intensiv. Wir haben einige Sachen einstudiert.

6.Freundschaftsspiel:
AJ Auxerre    -  ES Tunis     2:0 (0:0)

Es war eine starke Leistung von uns heute. Die Gäste aus Tunis spielten besonders in der 1.Halbzeit ziemlich defensiv und standen sehr kompakt. Erst ein Handelfmeter kurz nach Wiederbeginn brachte uns auf die Siegerstrasse. Und keine 120 Sekunden später erhöhten wir auf 2:0, durch Romain Philippoteaux. ES Tunis war sehr aggresiv, was auch die Anzahl der Gelben Karten wiederspiegelt. Nun wartet mit dem SV Wehen der letzte Test und danach wird es ernst.
+++++++++++++++++++++++++

Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #14 am: 25.Februar 2019, 20:31:30 »

Samstag, den 21.07.2018
Nachdem positiven Test gegen ES Tunis starten wir die Vorbereitung auf das letzte Testspiel vor dem Saisonstart, gegen den deutschen Drittligisten SV Wehen-Wiesbaden. Da bin ich doch erfreut, das Rechtsverteidiger Benjaloud Youssouf wieder ins Mannschaftstraining einsteigt. Durch den Verkauf von Birama Toure´, ziehen wir aus dem C-Kader den Malier Moussa Diallo in die 1.Mannschaft. Der 21 jährige zeigte zuletzt gute Leistungen im Spiel unserer C-Auswahl und auch im Training.
++++++++++++++++++

Sonntag, den 22.07.2018
Heute bei der Mannschaftsbesprechung gab es auch die Wahl zum Kapitän. Mit deutlicher Mehrheit wählte die Mannschaft den 36 jährigen Julien Feret zum Kapitän. Sein Stellvertreter ist Mathieu Michel. Ich freue mich für beide.
++++++++++++++++++++++++++++++

Montag, den 23.07.2018
+++ Matchday +++
Im letzten Testspiel gegen den Drittligisten, will ich mit jener Elf starten, die auch gegen den FC Valenciennes beginnen soll. Also gute Chancen für Mo Yattara. Obwohl er erst kurz wieder ins Mannschaftstraining einstieg, zeigte er gute Leistungen im Training. Ehrlich gesagt hätte ich damit nicht gerechnet. Er profitiert auch davon, das Yanis Merdji derzeit etwas schwächelt. Auch für den SV Wehen-Wiesbaden war es eine Generalprobe vor dem Ligastart. Trainer Rüdiger Rehm läßt in einem klassischen 4-4-2 agieren. Die Defensive wird kompakt stehen. Ausfälle gibt es derzeit zwei beim SV Wehen. Patrick Schönfeld laboriert an einem Leistenbruch und Max Dittgen hat sich einen Muskelbündelriß zugezogen.

7.Freundschaftsspiel:
SV Wehen-Wiesbaden   -  AJ Auxerre     0:1 (0:1)

Es war wie erwartet das schwere Spiel. Wehen hat uns wahrlich das Leben schwer gemacht. Mit zwei defensiven Viererketten standen sie sehr tief. Das frühe 1:0 für uns durch Hamza Sakhi spielte uns natürlich in die Karten. Auch im weiteren Verlauf des Spiels war es schwer ins Spiel zukommen. Zu guter letzt, verletzte sich Stürmer Remy Dugimont und zog sich einen Muskelfaserriß zu. Er wird ca. 3 Wochen pausieren müssen.
+++++++++++++++
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #15 am: 26.Februar 2019, 08:36:03 »

Die Freundschaftsspiele verlaufen ja weiterhin sehr gut, die Auslosung im Ligapokal ist zwar ungut, aber kann locker gemeistert werden. Der dürfte dir aber egal sein, den ich glaube da bekommt man nicht mal einen Cent.  :P
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

DBbaser

  • Gast
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #16 am: 26.Februar 2019, 08:48:50 »

Warum hast du eigentlich nun doch Douglao verpflichtet? Der war dir doch, laut Meldung weiter oben, zu langsam und zu alt.

Was war der Grund der Verpflichtung?
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #17 am: 26.Februar 2019, 11:59:45 »

Die Freundschaftsspiele verlaufen ja weiterhin sehr gut, die Auslosung im Ligapokal ist zwar ungut, aber kann locker gemeistert werden. Der dürfte dir aber egal sein, den ich glaube da bekommt man nicht mal einen Cent.  :P

Ich kann jeden Cent gebrauchen 😅😅
Gespeichert

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #18 am: 26.Februar 2019, 12:02:39 »

Warum hast du eigentlich nun doch Douglao verpflichtet? Der war dir doch, laut Meldung weiter oben, zu langsam und zu alt.

Was war der Grund der Verpflichtung?

Da hast du Recht. Hatte ihn und einige andere im Probetraining. Durch sein gutes Stellungsspiel und Zweikampfstärke hatte er bei mir doch gepunktet. Die Anderen Testspieler forderten zu hohe Gehälter 🙄🙄
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: (FM 19) Ein Holländer in Frankreich
« Antwort #19 am: 26.Februar 2019, 12:42:59 »

Warum hast du eigentlich nun doch Douglao verpflichtet? Der war dir doch, laut Meldung weiter oben, zu langsam und zu alt.

Was war der Grund der Verpflichtung?

Da hast du Recht. Hatte ihn und einige andere im Probetraining. Durch sein gutes Stellungsspiel und Zweikampfstärke hatte er bei mir doch gepunktet. Die Anderen Testspieler forderten zu hohe Gehälter 🙄🙄

OK jetzt klingt es logisch.  :)
Gespeichert