MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 4-3-3 Eng - Serie A Champion  (Gelesen 5020 mal)

Philipp zockt FM

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
4-3-3 Eng - Serie A Champion
« am: 16.Februar 2019, 08:52:26 »

Hallo zusammen,

falls der ein oder andere mal auf der Suche nach einer neuen Taktik ist, möchte ich euch in diesem Thread mein 4-3-3 Eng vorstellen. Nachdem ich eigentlich fast nur 4-2-3-1 gespielt habe wollte ich in meinem Save mit dem AC Milan mal etwas anderes machen. Deshalb bin ich in der ersten Saison mit einem 5-3-2 gestartet. Ich stand defensiv bombensicher, hatte in der ersten Saison die beste Abwehr der Liga, nur meine Stürmer haben nicht getroffen.

Deshalb habe ich die Taktik in ein 4-3-3 abgewandelt, da mein Spielermaterial dafür vorhanden war. Seitdem läuft es super, ich konnte den AC Milan endlich wieder zum Meistertitel führen und den Pokal gleich noch mit holen. Die Taktik habe ich im Steam-Workshop zur Verfügung gestellt, könnt ihr also gerade als Neuling gerne mal ausprobieren oder auch weiter verfeinern. Solltet ihr als Profis noch Tipps dazu haben, gerne her damit  O0

Die Taktik findet ihr hier: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1653708843

Wenn ihr die Taktik vorher in Action sehen wollt, findet ihr das hier: https://youtu.be/zzkVQpRIMC4

Ich werde in den nächsten Tagen immer mal wieder etwas zur Taktik schreiben.
Gespeichert

Philipp zockt FM

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 Eng - Serie A Champion
« Antwort #1 am: 23.Februar 2019, 12:32:31 »

Anbei habt ihr mal ein Bild im Anhang von der 4-3-3 Taktik, die Mannschaft wurde natürlich gleichzeitig auch zur zweiten Saison etwas verstärkt. Die 3 Stürmer sorgen halt dafür das die Verteidiger hinten gebunden sind, so dass die 3 im MF immer wieder große Freiräume haben und Ihre Schussqualitäten nutzen können. Also wenn ihr gute Mittelfeldspieler habt, mit guten Abschlusswerten könnte die Taktik genau das richtige für euch sein.

Die Taktik findet ihr wie gesagt hier zum Download: https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1653708843

Die Taktik hat auch nicht nur den Meistertitel geholt, sondern gleich mal das Double, wie Ihr hier sehen könnt: https://youtu.be/yMfo0YvAcC4
Gespeichert

fourfourtwo

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 Eng - Serie A Champion
« Antwort #2 am: 24.Februar 2019, 16:13:24 »

Das diese Taktik im 19er erfolgreich funktioniert ist eigentlich unfassbar. Mit so einem Mittelfeld nicht regelmäßig abgeschossen zu werden ist schon fast ein bisschen traurig.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 Eng - Serie A Champion
« Antwort #3 am: 24.Februar 2019, 19:19:57 »

Das diese Taktik im 19er erfolgreich funktioniert ist eigentlich unfassbar. Mit so einem Mittelfeld nicht regelmäßig abgeschossen zu werden ist schon fast ein bisschen traurig.
3 zentrale Stürmer und 8 Spieler im bzw um den gegnerischen Strafraum. Das kann die KI nicht verteidigen und er erzielt wohl einfach mehr Tore als er kassiert.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 Eng - Serie A Champion
« Antwort #4 am: 24.Februar 2019, 19:24:00 »

Drei zentrale Stürmer waren schon im 18er für die KI kaum zu bewältigen.
Habe da mal einen Save mit drei Stürmern gespielt und es wurde irgendwann langweilig  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 Eng - Serie A Champion
« Antwort #5 am: 24.Februar 2019, 19:49:01 »

Da haben wir ihn ja, den 3-Stürmer-Exploit.  ;)
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Philipp zockt FM

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 Eng - Serie A Champion
« Antwort #6 am: 02.März 2019, 19:36:59 »

Drei zentrale Stürmer waren schon im 18er für die KI kaum zu bewältigen.
Habe da mal einen Save mit drei Stürmern gespielt und es wurde irgendwann langweilig  ;)

Ich spiele die Taktik so das erste Mal, die 3 Stürmer binden einfach die Verteidiger, dadurch haben die Mittelfeldspieler unglaublich viel Platz. Und gerade Kessie packt dann immer wieder den Hammer aus.
Gespeichert

Philipp zockt FM

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 Eng - Serie A Champion
« Antwort #7 am: 02.März 2019, 19:38:54 »

Das diese Taktik im 19er erfolgreich funktioniert ist eigentlich unfassbar. Mit so einem Mittelfeld nicht regelmäßig abgeschossen zu werden ist schon fast ein bisschen traurig.
3 zentrale Stürmer und 8 Spieler im bzw um den gegnerischen Strafraum. Das kann die KI nicht verteidigen und er erzielt wohl einfach mehr Tore als er kassiert.
Die Anzahl der Gegentore hält sich komischerweise auch in Grenzen. Die meisten Gegentore fallen durch Standards. Aus dem Spiel heraus passiert wenig. Den Rest atmet Donnarumma weg :-)
Gespeichert

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 Eng - Serie A Champion
« Antwort #8 am: 13.März 2019, 02:21:36 »

Drei zentrale Stürmer waren schon im 18er für die KI kaum zu bewältigen.
Habe da mal einen Save mit drei Stürmern gespielt und es wurde irgendwann langweilig  ;)

Das halte ich für Unfug.
Es gehört im FM schon mehr dazu, als nur drei zentrale Stürmer aufzustellen. Vielleicht mag das bei Top-Teams gegen die kleineren Mannschaften eindeutiger sein, aber eine „Formation to Win“ ist das automatisch sicher nicht nicht.

@Phillip

Danke für das teilen der Taktik. Lass dir nicht einen Exploit einreden. Du hast sicher lange an deiner Taktik gebastelt und wenn sie für dich funktioniert, dann ist das gut. Das diese eine Art „Plug and  Play“ Taktik ist, musst du dir nicht einreden lassen.
Was zählt sind (neben der Formation) die Teamanweisungen, die Rollen und ein wenig die individuellen Anweisungen.
Ich spiele selbst aktuell ein 4-3-3 und stehe damit defensiv stabiler, als mit meinem 4-1-2-2-1. Es ist ein Zusammenspiel von vielen Faktoren und nur deshalb ist diese Simulation auch so gut.

Mit anderen Worten. Mach weiter so und lass dich nicht verunsichern :)
Diejenigen die selbst ein 4-3-3 ausprobieren wollen, ebenfalls nicht.

Nachtrag:
Exploits gibt es sicher auch im FM19. Dieses enge 4-3-3 ist es aber nicht.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 Eng - Serie A Champion
« Antwort #9 am: 13.März 2019, 08:07:19 »

Ob es ein Exploit ist oder nicht, darueber kann man ja trefflich streiten. Gegen einen menschlichen Gegner wirst Du mit dieser Taktik jedenfalls ordentlich auf die Muetze bekommen.

Drei Stuermer, keinerlei Absicherung im Mittelfeld und zwei angreifende Aussenverteidiger. Dazu noch extrem hohes Pressing.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 Eng - Serie A Champion
« Antwort #10 am: 13.März 2019, 08:22:50 »

Drei zentrale Stürmer waren schon im 18er für die KI kaum zu bewältigen.
Habe da mal einen Save mit drei Stürmern gespielt und es wurde irgendwann langweilig  ;)

Das halte ich für Unfug.
Es gehört im FM schon mehr dazu, als nur drei zentrale Stürmer aufzustellen. Vielleicht mag das bei Top-Teams gegen die kleineren Mannschaften eindeutiger sein, aber eine „Formation to Win“ ist das automatisch sicher nicht nicht.

@Phillip

Danke für das teilen der Taktik. Lass dir nicht einen Exploit einreden. Du hast sicher lange an deiner Taktik gebastelt und wenn sie für dich funktioniert, dann ist das gut. Das diese eine Art „Plug and  Play“ Taktik ist, musst du dir nicht einreden lassen.
Was zählt sind (neben der Formation) die Teamanweisungen, die Rollen und ein wenig die individuellen Anweisungen.
Ich spiele selbst aktuell ein 4-3-3 und stehe damit defensiv stabiler, als mit meinem 4-1-2-2-1. Es ist ein Zusammenspiel von vielen Faktoren und nur deshalb ist diese Simulation auch so gut.

Mit anderen Worten. Mach weiter so und lass dich nicht verunsichern :)
Diejenigen die selbst ein 4-3-3 ausprobieren wollen, ebenfalls nicht.

Nachtrag:
Exploits gibt es sicher auch im FM19. Dieses enge 4-3-3 ist es aber nicht.

Ja, klar sollte man sich nicht verunsichern lassen. Jeder soll so spielen wie er will, das ist völlig legitim.
Ich habe nicht behauptet, dass diese Taktik ein Exploit ist. Ich habe lediglich angemerkt, dass ich im FM 18 ( und nicht im FM 19 ) damit auffällig viel Erfolg hatte. Ergebnisse wie 7-2 waren mit dieser Taktik keine Seltenheit. Das ist mir aufgefallen und da ich auffallend so viel Erfolg hatte mit dieser Taktik wurde es mir irgendwann langweilig.
Es ist wie Tony schon sagte: gegen menschliche Gegner hätte man damit mehr Schwierigkeiten als gegen die KI  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Philipp zockt FM

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 Eng - Serie A Champion
« Antwort #11 am: 20.März 2019, 17:26:25 »

Drei zentrale Stürmer waren schon im 18er für die KI kaum zu bewältigen.
Habe da mal einen Save mit drei Stürmern gespielt und es wurde irgendwann langweilig  ;)

Das halte ich für Unfug.
Es gehört im FM schon mehr dazu, als nur drei zentrale Stürmer aufzustellen. Vielleicht mag das bei Top-Teams gegen die kleineren Mannschaften eindeutiger sein, aber eine „Formation to Win“ ist das automatisch sicher nicht nicht.

@Phillip

Danke für das teilen der Taktik. Lass dir nicht einen Exploit einreden. Du hast sicher lange an deiner Taktik gebastelt und wenn sie für dich funktioniert, dann ist das gut. Das diese eine Art „Plug and  Play“ Taktik ist, musst du dir nicht einreden lassen.
Was zählt sind (neben der Formation) die Teamanweisungen, die Rollen und ein wenig die individuellen Anweisungen.
Ich spiele selbst aktuell ein 4-3-3 und stehe damit defensiv stabiler, als mit meinem 4-1-2-2-1. Es ist ein Zusammenspiel von vielen Faktoren und nur deshalb ist diese Simulation auch so gut.

Mit anderen Worten. Mach weiter so und lass dich nicht verunsichern :)
Diejenigen die selbst ein 4-3-3 ausprobieren wollen, ebenfalls nicht.

Nachtrag:
Exploits gibt es sicher auch im FM19. Dieses enge 4-3-3 ist es aber nicht.

Ja, klar sollte man sich nicht verunsichern lassen. Jeder soll so spielen wie er will, das ist völlig legitim.
Ich habe nicht behauptet, dass diese Taktik ein Exploit ist. Ich habe lediglich angemerkt, dass ich im FM 18 ( und nicht im FM 19 ) damit auffällig viel Erfolg hatte. Ergebnisse wie 7-2 waren mit dieser Taktik keine Seltenheit. Das ist mir aufgefallen und da ich auffallend so viel Erfolg hatte mit dieser Taktik wurde es mir irgendwann langweilig.
Es ist wie Tony schon sagte: gegen menschliche Gegner hätte man damit mehr Schwierigkeiten als gegen die KI  ;)

Das waren tatsächlich wahnsinnig viele Schützenfeste dabei, hatte jetzt am Ende der Saison ein Torverhältnis von 123:24, aber in der CL bin ich leider im VF an Juve gescheitert. Habe auch einige Zeit an der Taktik gebastelt, wie sie gegen einen menschlichen Gegner abschneidet kann ich nicht sagen, aber das kann ja gerne mal jemand testen.
Gespeichert

Kelrai

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 Eng - Serie A Champion
« Antwort #12 am: 23.März 2019, 23:35:41 »

Da haben wir ihn ja, den 3-Stürmer-Exploit.  ;)
Du must es ja wissen. Ich liebe solche Leute wie Dich, einfach mal dumm einen Kommentar rausgehen bei Leuten die monatelang an einer Taktik arbeiten. Du bist in meinen Augen nur ein ganz armes Würstchen
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 Eng - Serie A Champion
« Antwort #13 am: 24.März 2019, 01:02:10 »

Da haben wir ihn ja, den 3-Stürmer-Exploit.  ;)
Du must es ja wissen. Ich liebe solche Leute wie Dich, einfach mal dumm einen Kommentar rausgehen bei Leuten die monatelang an einer Taktik arbeiten. Du bist in meinen Augen nur ein ganz armes Würstchen

Ein wenig unnötige Schärfe hat hier noch gefehlt...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 Eng - Serie A Champion
« Antwort #14 am: 24.März 2019, 01:02:17 »

Da haben wir ihn ja, den 3-Stürmer-Exploit.  ;)
Ich liebe solche Leute wie mich, einfach mal dumm einen Kommentar rausgehen und Leute beleidigen die etwas Offensichtliches kritisieren. Ich bin nur ein ganz armes Würstchen
/fixed
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 Eng - Serie A Champion
« Antwort #15 am: 24.März 2019, 06:45:41 »

Da haben wir ihn ja, den 3-Stürmer-Exploit.  ;)
Du must es ja wissen. Ich liebe solche Leute wie Dich, einfach mal dumm einen Kommentar rausgehen bei Leuten die monatelang an einer Taktik arbeiten. Du bist in meinen Augen nur ein ganz armes Würstchen

Es gab schon 2012 Threads im SI-Forum, wo Cleon bestätigt, dass es ein "ME flaw" ist.

Zum Rest sage ich mal nichts, vor allem nicht zum letzten Satz, und wünsche dir noch viel Spaß im Forum.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 Eng - Serie A Champion
« Antwort #16 am: 24.März 2019, 20:23:58 »

Da haben wir ihn ja, den 3-Stürmer-Exploit.  ;)
Du must es ja wissen. Ich liebe solche Leute wie Dich, einfach mal dumm einen Kommentar rausgehen bei Leuten die monatelang an einer Taktik arbeiten. Du bist in meinen Augen nur ein ganz armes Würstchen

Es gab schon 2012 Threads im SI-Forum, wo Cleon bestätigt, dass es ein "ME flaw" ist.

Zum Rest sage ich mal nichts, vor allem nicht zum letzten Satz, und wünsche dir noch viel Spaß im Forum.
Diese Iteration der ME hat mehr Probleme mit 4-4-2 Systemen denn mit 3 Innenstürmern...
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 4-3-3 Eng - Serie A Champion
« Antwort #17 am: 24.März 2019, 21:05:12 »

Da haben wir ihn ja, den 3-Stürmer-Exploit.  ;)
Du must es ja wissen. Ich liebe solche Leute wie Dich, einfach mal dumm einen Kommentar rausgehen bei Leuten die monatelang an einer Taktik arbeiten. Du bist in meinen Augen nur ein ganz armes Würstchen

Es gab schon 2012 Threads im SI-Forum, wo Cleon bestätigt, dass es ein "ME flaw" ist.

Zum Rest sage ich mal nichts, vor allem nicht zum letzten Satz, und wünsche dir noch viel Spaß im Forum.
Diese Iteration der ME hat mehr Probleme mit 4-4-2 Systemen denn mit 3 Innenstürmern...

Das ändert immer noch nichts an der Tatsache, dass die ME 3 zentrale Stürmer nicht verteidigen kann. Whataboutism ist hier also nicht zielführend.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.