MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Brave New World  (Gelesen 3135 mal)

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
[FM19] Brave New World
« am: 16.Februar 2019, 10:55:15 »

Mit runderneuter Datenbank geht die wilde Fahrt an dieser Stelle los. In diesem Save wurden alle Spieler ihrer Mannschaft beraubt (sie werden es verkraften) und haben dadurch die Möglichkeit von Null anzufangen. Meine Wenigkeit wird zunächst nicht am Spielgeschehen teilnehmen, sondern bis zum 6.11.2018 in den Urlaub gehen, um dann als italienische, weibliche Version des großen Sir Alex Ferguson den vorletzten der Serie A zu übernehmen und die weltbeste Trainerin im Männerdschungel zu werden.

Mein Alter Ego für dieses Vorhaben hört auf den wunderbaren Namen Marie Antoilette, ernährt sich hauptsächlich von Brioche und ist nicht so gut zu sprechen auf den gemeinen Pöbel.  Geboren wurde sie am 16.10.1993 in Wien und kann neben „Deutsch“ auch Italienisch. Sie hat die höchstmögliche Trainerausbildung genossen und ist global bekannt. Sie spricht nicht gern mit Medienvertretern, dass überlässt sie lieber ihren Angestellten und auch wenn sie total gern Spieler verpflichtet, wird sie niemals die Transferliste anfassen und auch nur jene Spieler auf ihre Shortlist setzen, die ihr von ihren Scouts vorgeschlagen werden. Die darf sie dann natürlich auch kaufen, aber so ein, zwei, drölf Jugendspieler sollen dann schon auch den Sprung aus der eigenen Jugend schaffen. Nun denn, lasset die Spiele beginnen! Anregungen, Kritik oder sonstige Äußerungen sind natürlich gern gesehen.



(click to show/hide)

Der FC Bologna soll es also sein und ein erster Blick auf den Kader verheißt: da könnte noch der eine oder andere Spieler gebraucht werden.



Problematisch daran ist allerdings, dass das Gehaltsbudget schon überzogen ist und kein Transferbudget da ist, das ich verschieben könnte. Bei knapp 70 Mio. auf dem Konto frage ich deshalb sofort beim Vorstand an und die Einsicht ist sofort gegeben, so dass ich jetzt 516.339€ pro Woche zur Verfügung habe, bei verbrauchten 351.487€.



Und so sieht die erste Startaufstellung meiner Karriere aus:





Spiele 12-16

  • Die Mission „Klassenerhalt“ startet mit einem Sieg gegen den Letztplatzierten. Vor allem die beiden Außen En Nesyri und Karamoh machen mächtig Betrieb und bringen uns selbst zu zehnt drei Punkte zum Auftakt.
  • Gegen den aktuellen Tabellenführer AC Mailand lässt dann Orsolini gleich aufblitzen, wie wichtig er für unser Team noch werden kann, denn beide Tore bereitet er vor gegen einen Tabellenführer, der gegen uns kaum Land sieht. Wobei man sagen muss, dass dieser Kader nicht mit absoluter Weltklasse besetzt ist, da Mario Mandzukic, Paulinho und David Luiz fehlen. Doch von Dani Carvajal, Marcos Alonso, Joao Moutinho und Emil Forsberg hätte ich mir mehr Gegenwehr erwartet.
  • Gegen Parma werden wir dann ganz schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und das vor allem von einem Mann: Krystof Piatek. Der Pole ist quasi nicht zu bändigen und das schlägt sich auch im Endergebnis nieder. Insgesamt eine wirklich beschämende Leistung.
  • Gegen den 14. der Serie B tun wir uns im anschließenden Spiel auch sehr schwer. Zwar haben wir deutlich mehr Ballbesitz und Torchancen, doch hat man bis zum Ende das Gefühl, dass Ascoli noch den Ausgleich schaffen kann. Glücklicherweise bleibt es beim Gefühl und wir sind eine Runde weiter.
  • Mit Atalanta ist ein Gegner zu Gast, der sich berechtigte Hoffnungen auf einen internationalen Platz machen darf. Sebastián Driussi, Taison und Daley Blind stellen sich als zu stark für uns heraus. Vor allem zeigt das Ergebnis jedoch eines: ich brauche dringend einen besseren Torwart.
  • Mit Lazio als nächsten Gegner wird es derzeit nicht einfacher. Ein Unentschieden heute wäre bereits eine gute Leistung gewesen, doch der Fußballgott meint es derzeit nicht gut mit uns, denn unsere Gegner rufen in Form von Sebastian Giovinco, Benjamin Henrichs und Sergio Asenjo ihr volles Potential ab, gegen das wir nicht gewappnet sind.

(click to show/hide)



Tabelle

(click to show/hide)



Transfers

Gleich der erste Spieler, der mir von meinen Scouts vorgeschlagen wird, entpuppt sich, rein von den Attributen her, als echte Verstärkung und erfüllt auch noch ein paar andere wichtige Kriterien: jung, talentiert und Italiener. Den nehme ich!
(click to show/hide)



Und sonst so…

Nach den zwei Auftaktsiegen und dem Blick auf unser Festgeldkonto entscheidet sich der Vorstand das Transferbudget auf 33.500.000€ anzuheben. Damit lässt sich doch arbeiten, wenngleich ich erwarte, dass auch meine Ligakonkurrenten mächtige Finanzspritzen erhalten.
« Letzte Änderung: 16.Februar 2019, 10:57:39 von Rastadarti »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Brave New World
« Antwort #1 am: 16.Februar 2019, 12:39:37 »

EMCM - was soll da noch schiefgehen?!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Brave New World
« Antwort #2 am: 16.Februar 2019, 12:47:04 »

EMCM - was soll da noch schiefgehen?!

Sehe ich genauso.

Viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt!  :P

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Brave New World
« Antwort #3 am: 19.Februar 2019, 19:01:56 »

Vielen Dank euch Beiden! Mal sehen, ob eure Einschätzung richtig ist. ;D



Spiele 17-21

  • Gegen Sassuolo folgt endlich wieder ein Spiel der Marke „Hier sind Punkte drin“. Und am Ende gehören sie alle uns, weil wir zwei schöne Konter zu Toren ummünzen können und weil Hutvánger in der Schlussphase des Spiels mit mehreren Paraden glänzt.
  • Auch gegen das vor uns in der Tabelle stehende Cagliari werden wir als Favoriten gesehen, doch es gibt einen Mann (Joe Hart - 11 Mal) und einen Pfosten (3 Mal), der heute gewaltig was gegen einen Sieg von uns hat, während unser junger Mann zwischen den Pfosten sich einen Fehlgriff leistet, der glatt bestraft wird.
  • Gegen Sampdoria sind wir schließlich wieder der Underdog, was bei diesem Kader nicht weiter verwundert. Hier hat wirklich jemand mit Verstand gearbeitet und einen wirklich ausgewogenen Kader zusammengestellt. Lukás Hradecký im Tor, Guiseppe Pezella und Ivan Strinic auf der Außenbahn in der Verteidigung dazwischen Néstor Araujo und Ervin Zukanovic, davor Rodrigo Betancur, Borja Valero, Oscar Hiljemark und Clément Grenier, die die beiden Stürmer Chris Wood und Troy Deeney füttern sollen. Doch ein klassischer Arbeitssieg mit absolut geschlossener Mannschaftsleistung und dem nötigen Glück im Abschluss bringt uns heute drei Punkte ein.
  • Mit den beiden Neuverpflichtungen an Bord gelingt uns gegen Juventus dann auch gleich eine kleinere Sensation, denn wir gewinnen verdient gegen den italienischen Serienmeister, der zwar einen besseren Kader als wir hat, aber keineswegs absolute Topleute auf allen Positionen. Genießen wir den Erfolg, so lange wir mit den Großen noch mithalten können, denn die beginnen ihre weitere Aufrüstung im aktuellen Transferfenster. Heute lautete die Aufstellung noch: Diego López – Ömer Toprak, Miranda, Jonny Evans, Hugo Mallo, César Azpilicueta – Harry Winks, Mousa Dembélé – Lucas Vázquez, Pablo Sarabia, Memphis Depay.
  • Gegen Udinese ist Oroslini dann mal so richtig #onfire, weshalb man sich dazu entscheidet ihn Sekunden vor dem Halbzeitpfiff umzutreten, so dass wir jetzt bis zu vier Wochen ohne ihn auskommen müssen. Sein Ausfall trifft uns hart, wenngleich noch nicht in diesem Spiel.
  • Gegen Rom werden wir schon vor dem Spiel als Underdog gehandelt und En Nesyri erschwert uns das heutige Vorhaben durch eine gelb-rote Karte nach nur 17 Minuten zusätzlich. Wir machen Rom in der Folge lange das Leben schwer, können aber am Ende dem Dauerdruck nicht mehr standhalten.

(click to show/hide)



Tabelle
(click to show/hide)



Transfers
Endlich finden meine Scouts einen Torwart und der hat es in sich. Kaum zu glauben, dass er sich wirklich Bologna anschließt, auch wenn in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel für Champions-League Teilnehmer in Höhe von 25.500.000€ verankert ist. Er würde jedoch auch so einigen anderen größeren Vereinen als es der FC Bologna ist, gut zu Gesicht stehen. Spielberechtigt ist er jedoch erst ab 3.1.19.
(click to show/hide)

Vor dem Pokalspiel gegen Juventus schlägt mir mein DoF auch endlich einen Spieler für die Position auf der linken Seite der Viererkette vor, den ich mit Kusshand nehme. Nach Anderlecht, Oostende und Lazio sind wir die vierte Station des 24jährigen Nationalspielers, der uns sofort immens weiterhelfen wird und sich bis 30.06.2023 an uns bindet.
(click to show/hide)

Am Deadline-Day wird dann Riccardo Bigon, seines Zeichens Director of Football bei uns, tätig und sichert uns einen Leihspieler von AS Monaco, der eine weitere Option im Mittelfeld darstellt und für satte 29.000.000€ verpflichtet werden kann. Die Kaufoption werde ich wohl nicht ziehen, aber ein weiterer Spieler kann insgesamt nicht schaden, auch wenn mir ein rechter Verteidiger oder Stürmer lieber gewesen wäre.
(click to show/hide)

Noch 7 Stunden und 45 Minuten stehen am Deadline Day auf dem Tacho, da bittet mich Bigon um die nächste Transferfreigabe. Wieder ist es eine Leihe, diesmal vom SSC Neapel. Auch  zu dieser Idee sage ich nicht nein, sondern setze meine sofortige Unterschrift unter das Arbeitspapier des 27jährigen Deutschen, den wir für 5.000.000€ fest verpflichten können.
(click to show/hide)

Leider klappen nicht alle Transfers, die ich mir vorstelle. So verzichtet Emile Smith-Rowe auf einen Wechsel und schließt sich lieber West Bromwich Albion an und Andrea Consigli zieht es vor lieber weiter Playstation zu spielen, als einem Job nachzukommen. Eine weitere Leihidee von Bigon (Josha Vagnoman) lehne ich wegen indiskutabler Konditionen ab.



Und sonst so…
Zeit zu schauen, ob sich bei meinen italienischen Mitstreitern große Dinge ereignet haben und eins ist gewiss: Napoli meint es Ernst! Ihnen gelingt die absolut unglaubliche Verpflichtung von Lionel Messi! Alle anderen verhalten sich außergewöhnlich zurückhaltend. Cristiano Ronaldo hat sich in der Winterpause übrigens Valencia angeschlossen.

Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Brave New World
« Antwort #4 am: 19.Februar 2019, 19:57:32 »

Marie Antoilette  ;D damit hast du mich.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Brave New World
« Antwort #5 am: 20.Februar 2019, 14:56:17 »

Welchen Skin nutzt du eigentlich?

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Brave New World
« Antwort #6 am: 20.Februar 2019, 16:40:37 »

Sieht auf dem ersten Blick nach dem Flut-Skin aus.

Edit: Halt, nein - der Andromeda-Skin dürfte das sein :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Brave New World
« Antwort #7 am: 24.Februar 2019, 14:54:22 »

@all: Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Und ja, es handelt sich hier um den Andromeda Skin.



Spiele 22-26
  • Bevor es mit der Liga weitergeht, steht zunächst das Pokalviertelfinale bevor und mit Inter treffen wir auf den nächsten starken Gegner. Dennoch bin ich zuversichtlich heute etwas holen zu können, denn wir haben schon die ein oder andere Überraschung diese Saison im Köcher gehabt. Am Ende ist es ein hauchdünnes Ausscheiden, denn erst in der 88. Minute kann Susaeta zum 2:1 einnetzen. Castro hat dann in der 92. Minute noch den Ausgleich auf dem Fuß, aber Mandanda hält bravourös.
  • Gegen den direkten Tabellennachbarn Genua dürfen es heute dann gern mal wieder ein paar Punkte sein und genau diese Ansage nimmt sich der zuletzt gesperrte En Nesyri zu Herzen. Nach drei Minuten trifft er gegen Unnerstall, findet jedoch nur knapp zehn Minuten später seinen Meister in eben diesem. Oliveira köpft in der daraus resultierenden Ecke zum 2:0 ein. Am Ende springt nur ein 2:1 Sieg heraus, da heute aber Einbahnstraßenfußball auf der Tagesordnung stand, hätte es gut und gerne auch zwei Törchen mehr für uns sein können.
  • Wie wichtig ein guter Torwart ist, erfahren wir am heutigen Tag, denn Meret hält wie ein ganz großer seiner Zunft und treibt unsere Offensivreihen zur schieren Verzweiflung. Vor dem Spiel hätte ich den einen Punkt mit Kusshand genommen, nach dem Spiel ist das schlichtweg zu wenig. Aber gegen Juan Jesus, Sebastián Coates, Grzegorz Krychowiak, Yunus Malli, Valère Germain und Max Kruse ist auch das aller Ehren wert.
  • Mit Napoli treffen wir schließlich auf meinen Meisterschaftsgeheimfavoriten und das liegt nicht nur an Lionel Messi. Ziel ist es heute aus einer stabilen Defensive heraus einige Konter zu setzen und so vielleicht einen Punkt zu stehlen. Die Konter klappen zwar, doch zu viele Disziplinlosigkeiten bringen Neapel immer wieder in aussichtsreiche Freistoßpositionen, die sie zwangsläufig auch nutzen. Da war mehr drin, aber insgesamt haben wir eine gute Partie gemacht gegen folgende Mannschaft: Kevin Trapp – Joao Cancelo, Federico Fernández, Jeison Murillo, Rafinfha (ehemals FC Bayern München) – Dan Parejo, Giacomo Bonaventura, Shinji Kagawa – Lionel Messi, Matteo Politano, Marko Arnautovic
  • Alles andere als ein Sieg gegen den 19. aus Empoli wäre eine herbe Enttäuschung. Glücklicherweise kommen wir nicht ansatzweise in Bedrängnis, sondern zeigen den Gästen ganz klar ihre Grenzen auf.
  • Wie sehr so ein Erfolg beflügeln kann, bekommt im nächsten Spiel Inter Mailand zu spüren, die ein ums andere Mal von unserer Flügelzange En Nesyri und Karamoh überrannt werden. Karamoh wird schließlich gefoult und Choupo-Moting trifft per Elfmeter, ehe ein Abpraller auch noch den den Weg zu ihm findet und er zum zweiten Mal treffen kann. Grassi und Torro runden schließlich zwei weitere sauber vorgetragene Angriffe mit ihren Toren ab, so dass wir mittlerweile eine richtig gute Position für die restliche Saison einnehmen.

(click to show/hide)



Tabelle
(click to show/hide)



Und sonst so….
Zeit die gute Stimmung beim Vorstand auszunutzen und nach Verbesserungen im Junior Coaching und Youth Recruitment zu fragen. Beides wird mir sofort bewilligt.
Vor dem Spiel gegen Genua höre ich dann erstmals Misstöne seitdem ich in Bologna von. Pozuelo möchte mehr spielen und gibt sich auch nicht mit der Ansage zufrieden, dass die Saison noch lang ist und er schon noch zu Einsätzen kommen wird. Hoffentlich keimt da nicht noch mehr Unmut auf. Viel Anklang findet er in der Mannschaft mit seinem Verhalten jedenfalls nicht. Lucas Torró, André Castro, Alberto Grassi, Fabian Lustenberger und Simon Padoin finden meine „Behandlung“ im Gegenteil sogar gut.
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Brave New World
« Antwort #8 am: 02.März 2019, 10:44:52 »

Spiele 27-31
  • Wenn man die letzten beiden Spiele zugrunde legt und sieht, wen wir da heute als Gegner empfangen, sollte die Marschroute für dieses Spiel klar sein. Den Spielern lege ich das nochmal eindringlich ans Herz und diese setzen es perfekt um. Vor allem die ersten 35 Minuten spielen wir uns in einen Rausch, nehmen aber zum Ende hin zu viel Tempo raus, so dass Cillessen sich einige Male auszeichnen kann.
  • Lukaku schlägt heute wahrscheinlich 526 Flanken, von denen wahrscheinlich auch 515 ankommen, aber die Kopfbälle, die schließlich auf Karnezis‘ Tor kommen, sind alles andere als gefährlich. Aber das ist halt auch nicht unsere große Stärke. Am Ende gewinnen wir dennoch, denn ein Ball flach in die Spitze auf Karamoh gelingt uns dann doch. Da tut doch so ein kleines Lob am Rande auch ganz gut.
  • Die Erfolgsgeschichte nimmt auch gegen Juventus kein Ende. Im Mittelpunkt diesmal: Choupo-Moting, der erst eine perfekte Kopfballvorlage in den Lauf von En Nesyri zustande bringt, um kurz nach Wiederanpfiff einen Gleichgewichtsverlust von Karamoh ausnutzen und den Ball satt aus knapp 20 Metern in den Winkel zu zimmern. Nächster Halt: der Tabellenführer.
  • Es wird am Ende ein schnelles Spiel gegen den Tabellenführer, dem es bis zum Ende auf beiden Seiten am letzten Pass fehlt. Dafür war die Spannung fast 90 Minuten für alle Zuschauer kaum auszuhalten, wogte das Spiel doch hin und her. Am Ende bleibt es bei der gerechten Punkteteilung. Doch wer stand da eigentlich für Florenz auf dem Platz? Loris Karius – Lorenzo De Silvestri, Fabian Schär, Isaa Diop, Angelo Ogbonna – Tomás Rincón, Daniele Baselli, Vincenzo Grifo – Theo Walcott, Xherdan Shaqiri, Florin Andone
  • Gegen den Letztplatzierten wollen wir natürlich auch drei Punkte holen, auch wenn der Tabellenplatz deutlich zu schlecht für diese Mannschaft ist. Mit Jonas Lössl ist ein guter Torwart da, davor hat man mit Daniel Carrico und Rúben Semedo auch zwei gute und Anthony Limbombe und Pedro Obiang sind nun auch kein Fallobst. Doch wenn man erst da unten drin steckt, ist es einfach unheimlich schwer, weshalb wir einen knappen, aber verdienten Sieg einfahren und uns allmählich anschicken noch ums internationale Geschäft mitzuspielen.

(click to show/hide)



Tabelle
(click to show/hide)



Und sonst so…
Es ist Youth Intake Zeit und ich bin ja schon so verdammt aufgeregt! Hier die Talente, die es langfristig in die  1. Mannschaft schaffen könnten…
Da heißt es wohl zunächst erstmal weiter anderswo fündig werden. Damit das auch gelingt, beantrage ich mehr Scouts einzustellen, was mit einer Erhöhung von 10 auf 13 sofort genehmigt wird. Bei den Trainern hätte ich dann auch gleich noch mehr Leute, um unsere Spieler weiter voran zu bringen. Auch hier wird mir die gleiche Erhöhung gewährt.

Außerdem verlängere ich meinen Vertrag bis 2021.

Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Brave New World
« Antwort #9 am: 06.März 2019, 19:14:46 »

Spiele 32-38
  • Für den AC Mailand geht es um Meisterschaftspunkte, für uns um die Abstandsverkürzung zu den internationalen Plätzen. Am Ende wird es ein Kampf der Standards, den wir für uns entscheiden können, denn während N’Diaye doppelt per Kopf nach einem Eckball trifft, schafft es Paulinho nach einem Freistoß nur ein Mal.
  • Im Hinspiel haben uns Piatek & Co. mächtig die Laune verdorben, was meinen Trainerkollegen im Vorfeld des Spiels zu mächtig Häme verleitet, doch die Vorzeichen könnten mittlerweile anders kaum sein. Parma spielt im grauen Mittelmaß, während wir um die Europa League spielen. Und dennoch erwischt Parma einen Bombenauftakt und geht durch Joel Campbell schon nach drei Minuten in Führung. Doch wir haben eine breite Brust nach den letzten Spielen und finden nach und nach besser in die Partie, die wir am Ende des Tages sogar noch verdient gewinnen können. Und jetzt werter Kollege?
  • Atalanta macht es uns heute richtig schwer. Die stehen kompakt hinten drin und werfen sich in jeden Schuss. Diese kommen heute vor allem aus der Distanz, weil wir keine Wege finden, um in den Sechzehner vorzudringen. Hier war grundsätzlich sicher mehr drin, aber am Ende ist es ein faires Unentschieden.
  • Die Presse sieht uns im Duell gegen den 4. Lazio im Vorteil, ich bin da doch etwas verhaltener, denn auch wenn wir derzeit bockstark sind, hat Lazio die besseren Spielerargumente. Aber denkste, Orsolini treibt die Mannschaft ein ums andere Mal nach vorn und so fahren wir am Ende einen fast mühelosen 3:0 Erfolg ein. Das wird tatsächlich nochmal richtig spannend zum Saisonende hin, denn es sind nur noch drei Punkte auf Rang 6.
  • Es geht allmählich ans Eingemachte, denn die letzten drei Spiele stehen auf dem Programm. Zunächst müssen wir uns gegen Sassuolo beweisen und die machen es uns alles andere als einfach. Erst als ich ein goldenes Händchen beweise und Herrmann für Karamoh in die Partie bringe, kippt das Spiel zu unseren Gunsten. Der Deutsche ist es schließlich auch, der die Pille zum 2:1 Endstand im Tor unterbringt. Teil 1 der Hausaufgaben haben wir damit erfolgreich erledigt, während Rom patzt. Damit fallen sie jetzt auf Rang 7 punktgleich mit uns zurück. Auf Rang 6 mit einem Punkt mehr liegt der FC Turin.
  • Cagliari, das heißt auch Joe Hart ist wieder da. Wird er uns auch diesmal zur Verzweiflung bringen? Nun, zunächst tun wird das erstmal selbst, denn Ekambi bringt die Hausherren nach zehn und 44 Minuten (nach Fehler Cillessen) mit 2:0 in Front. Meine Jungs bekommen daraufhin eine Abreibung die sich gewaschen hat und die zeigt Wirkung. In der 68. Minute gelingt uns per Elfmeter der Anschluss, ehe Karamoh in der 87. Minute als Joker für den verletzten Herrmann ausgleicht und die Gästefans fast die Sitzschalen von den Bänken reißen. Hart zeichnet sich in der Nachspielzeit tatsächlich nochmal aus, aber mehr wäre auch irgendwie nicht verdient gewesen, immerhin hat man heute zwei Gegner auf Augenhöhe erlebt. Ist damit der Traum schon zu Ende? Nicht ganz, denn die Roma, als auch der FC Turin spielen nur Unentschieden – die Entscheidung fällt also am letzten Spieltag.
  • Während Rom bereits vor unserem letzten Spiel gegen den AC Mailand verloren hat, spielt der FC Turin im letzten Spiel des Tages auswärts gegen den Stadtrivalen. Eines aber ist sicher, wir müssen auf jeden Fall gewinnen! Und da beginnt sie, die dramatische Geschichte. Nach 57 Minuten dreht Hiljemark nach seinem Tor zum 2:0 ab und die Gesichter aller Bologna Anhänger werden länger und länger, ehe wir unverhofft nach einer Ecke durch Oliveira in der 61. Minute den Anschlusstreffer markieren. Da keimt er auf, der zarte Funke Hoffnung, ehe Femenia nur eine Minute später an der Mittellinie einem Gegner von hinten in die Hacken springt und mit glatt Rot frühzeitig zum Duschen geschickt wird und all die Hoffnung wieder im Keim erstickt wird. Doch dann passiert es, das Wunder von Bologna, denn mit einer wahnsinnigen Energieleistung trifft Orsolini in der 74. Minute zum 2:2 nach einem Konter, ehe Paulo Oliveira in der 78. Minute nach einem weiteren Kopfballtreffer das Stadion zum Explodieren bringt. Dort verharren wir dann auch. Arm in Arm wartend auf den Endstand im Derby della Mole. Mit Tränen in den Augen sitze ich allein unter Tausenden…

(click to show/hide)



Tabelle

(click to show/hide)



Transfers

Während die Saison noch voll im Gange ist, präsentieren mir meine Scouts endlich einen Spieler, der nicht völlig überteuert und/oder EU-Ausländer ist und noch dazu eine Position bespielt, die ich auch wirklich benötige – er ist Stürmer. Und damit noch nicht genug: der Spieler ist eines der Talente schlechthin und wird für 5.000.000€ zur neuen Saison zu uns wechseln. Sein ehemaliger Arbeitgeber Granada, für die er in der laufenden Saison 28 Ligaspiele absolviert hat, in denen er 11 Treffer erzielen und drei Vorlagen geben konnte, wird sich noch lange ärgern ihn für diese Summe abgegeben zu haben.

(click to show/hide)



Und sonst so…



Zeit an dieser Stelle meine Top3 Spieler zu wählen und schon ein bisschen auf meine Kaderwünsche einzuegehen, wenngleich das sehr stark von meinen Scouts und deren Ergebnissen abhängt. Auf einem geteilten 3. Platz finden sich Cillessen und Lukaku wider, die unserem Spiel die nötige Stabilität verliehen haben. Bemerkbar macht sich das vor allem, wenn man sich den Punkteschnitt ansieht, den man mit ihnen auf dem Platz holen konnte. Beide liegen hier über 2.00 Punkten im Schnitt. Auf einem geteilten 2. Platz sehe ich N’Diaye, Oliveira und Grassi. Die ersten beiden sind meine absoluten Innenverteidigergötter, die mit Übersicht und der nötigen Durchschlagskraft vorn wie hinten glänzen. Beide will ich natürlich halten, aber vor allem bei Oliveira sehe ich da schwere Zeiten auf mich zukommen. Als Mittelfeldgestalter und zukünftigen Baustein meiner Mannschaft sehe ich zudem Grassi, den es auch auf diesen 2. Platz verschlagen hat. Als Spielmacher hat er so einige gute Ideen und ist sich auch für den Weg nach hinten nicht zu schade. An seiner Fehleranfälligkeit kann er noch ein bisschen arbeiten, aber es wäre falsch das nur an ihm fest zu machen, schließlich spielen da die Laufwege seiner Mitspieler kräftig mit rein. Und auf Platz 1 kann es nur einen Spieler geben und der heißt Orsolini. Was soll ich zu diesem Flügelflitzer, der eigentlich noch etwas an Schnelligkeit zulegen könnte noch schreiben, was man anhand seiner Statistiken nicht sehen kann. Stand er auf dem Platz konnten wir im Durchschnitt die meisten Punkte holen, was bei 23 Scorerpunkten in 22 Spielen wirklich kein Wunder darstellt. Ein absoluter Glücksgriff, den es nächste Saison zu halten gilt. Jetzt darf er seinen internen und ligaweiten Erfolg erstmal genießen, wobei dafür nicht viel Zeit bleibt. Schließlich fährt er mit zur U-21 EM und darf da vielleicht erneut glänzen.



Doch der gesamten Mannschaft gilt hier mein Dank, denn was sie unter meiner Leitung geleistet haben, war einfach unbeschreiblich. So sehe das übrigens nicht nur ich.


Naja und Hand aufs Herz. Es muss auch immer eine Mutter des Erfolges geben und die bin ich nunmal, da braucht man nicht lange nachdenken.



Aber nach der Saison ist ja eigentlich vor der Saison. Zeit also bereits jetzt über meine Wünsche zu sprechen. Ich hätte gern einen besseren rechten Verteidiger und gerne noch ein Back-Up für die Innenverteidigung oder auf der linken Verteidigerseite. Auf der rechten Außenbahn würde uns auch noch jemand gut zu Gesicht stehen, denn Herrmann werde ich nicht fest verpflichten. Im zentralen Mittelfeld steht meine Reihe mit Grassi – Castro – Torro eigentlich, da bräuchte ich noch einen besseren Backup als Spielmacher aus der Tiefe. Abhängig von dem was sich im Transferfenster so ergibt können Choupo-Moting, Andreolli und Lustenberger gerne gehen. Padoin verlässt am Ende der Saison von allein die aktive Fußballbühne. Es steht eine spannende Zeit bevor.

Und was hat die Neuordnung im Fußball sonst so ergeben?
Spanischer Meister: FC Barcelona – größter Gewinner: FC Valencia (3.|Verpflichtung von Cristiano Ronaldo) – größter Verlierer: Atletico Madrid (14.)
Englischer Meister: Manchester United – größter Gewinner: Crystal Palace (7.) – größter Verlierer: -
Französischer Meister: Paris-Saint Germain – größter Gewinner: EA Guincamp (5.) – größter Verlierer: LOSC Lille (14.)
Deutscher Meister: Hannover 96 – größter Gewinner: Hannover 96 und 1.FSV Mainz 05 (5.|Spieler wie: Donnarumma, Frenkie de Jong, Rony Lopes, Richarlison) – größter Verlierer: Borussia Mönchengladbach (14.)
Champions League Sieger: Real Madrid (3:2 vs. PSG)
Europa League Sieger: Chelsea (2:2|5:3 n.E. vs. Arsenal)
Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Brave New World
« Antwort #10 am: 15.März 2019, 15:44:04 »

Juni Woche 1
Da will ich eigentlich Marco Andreolli in der nächsten Zeit verkaufen, reißt der sich doch allen Ernstes die Achillessehne und fällt jetzt bis zu sieben Monate aus. So will den doch keiner!
Da es aber wichtiger ist noch mehr Spieler zu finden, die in mein Profil passen, erbitte ich erneut um die Erhöhung der Anzahl an Scouts und auch dies wird ohne große Umschweife umgesetzt. Weitere 3 Scouts (jetzt 16) darf ich einstellen.



Juni Woche 2
Da habe ich mit Dario Maresic endlich einen potentiellen Backup für die Innenverteidigung gefunden, und eine Einigung mit Malmö FF erzielt, fordert dieser Rotzlöffel doch glatt mal fast eineinhalb Mal so viel Salär pro Woche wie unser bisheriger Topverdiener Cillessen. Ähm kurz überlegen….NEIN!

Dafür wird mir beim  Blick auf die Sponsoreneinnahmen ganz warm ums Herz.


Und als mir dann meine Budgets für die nächste Saison mitgeteilt werden, kriege ich direkt feuchte Augen. Jungs, Mutti geht shoppen! (Randnotiz: bisher verbrauchtes Gehaltsbudget: 492.136€)




Juni Woche 3
Ich verzeichne einen ersten Transfererlös, denn Inter holt sich für satte 725.000€ einen meiner Scouts. Da sag ich doch mal konkret danke.
Orsolini zeigt sich beim 2:0 Auftakterfolg gegen Wales gleich von seiner besten Seite. Ein Tor und eine Vorlage sichern seiner Mannschaft die drei Punkte.
Und kurz darauf darf ich endlich meinen ersten Transfer verkünden, der gleichzeitig das Aus für Lustenberger bedeutet. 1.300.000€ kostet mich das Ziehen der Kaufoption des 22jährigen Kroaten und ich bin mir sicher, dass er jeden einzelnen Cent wert sein wird und unsere Zukunft im zentralen Mittelfeld werden kann. Ausgebildet bei Dinamo Zagbreb hat er letzte Saison bei Osijek gespielt und in 33 Partien immerhin zehn Scorerpunkte sammeln können.
(click to show/hide)



Juni Woche 4
Im Halbfinale der U21 EM ist für Italien Schluss gegen Spanien. Orsolini konnte in keinem weiteren Spiel überzeugen, stand aber immer über die volle Distanz auf dem Platz und kommt immerhin in die Elf der besten Auswechselspieler.



Juli Woche 1


Der letztjährige Erfolg steigt den Vereinsoberen dann aber doch etwas zu Kopf. Europa League Viertelfinale, erneute Europa League Qualifikation und Viertelfinale im Pokal werden erwartet. Ich hätte mir da ein etwas zaghafteres Verhalten gewünscht.
Zeit auch bei den wichtigen Personalien anzusetzen und qualifiziertes Personal zu holen. Neuer Sportdirektor ist ab sofort Olivier Létang, der diesen Posten auch schon Mal bei PSG besetzt hat, ist gerade gut genug für meine Ambitionen.
Nach dem enttäuschenden letztjährigen Youth Intake wird auch der Vertrag vom bisherigen Head of Youth nicht verlängert. Hier werbe ich Sebastian Pait von Vélez ab.



Schließlich fordert Lucas Torró einen neuen Vertrag doch die Verhandlungen bleiben ohne Erfolg, da die Vorstellungen deutlich voneinander abweichen.  Nur wenige Stunden später gibt es just auf seiner Position Neuigkeiten zu vermelden. Ein Italiener wurde von meinen Scouts präsentiert und angesichts der Forderungen, derer ich mich hier ausgesetzt sehe, muss ich da einfach zuschlagen. Mit 10.750.000€ wird er der neue Rekordeinkauf für Bologna, aber solche Spieler bekommt man eben nicht oft. Sein Intermezzo bei PAOK kommt damit bereits nach einem Jahr zu einem Ende. Nach 27 Ligaspielen, zehn Toren und sechs Vorlagen entscheidet er sich für einen Wechsel zurück in sein Geburtsland.
(click to show/hide)

Derweil werden die neuen Gehaltsforderungen von Alfred N’Diaye von mir akzeptiert.



Juli Woche 2
Während die Spieler im Trainingslager nicht unweit von Wien schuften, besuche ich das ein oder andere Kaffeehaus und lasse es mir in meiner Heimatstadt so richtig gut gehen. Schließlich habe ich in meinem sonst so stressigen Alltag keine Zeit für sowas. Zwischendurch treffe ich mich mit Olivier Létang bei Brioche und Wein und wir philosophieren gemeinsam über die Zukunft von Bologna. Dort schlägt er mir dann auch eine Leihe von Leonardo Bittencourt vom FC Bayern München vor, doch der ist mir zu verletzungsanfällig. Die richtige Richtung ist das aber schon mal.
Viergever entscheidet sich dazu rumzustänkern, weil ich ihm keinen neuen Vertrag anbiete. Dafür setze ich ihn sofort auf die Transferliste.



Juli Woche 3

Beim nächsten Treffen mit Létang hat er einen Leihspieler mit dabei, bei dem ich zusage. 24 Jahre, Italiener und Linksverteidiger, da kann Viergever besser gestern als morgen seine Koffer packen. Zwar müssen wir 250.000€ pro Monat für den Burschen bezahlen, aber da ist ja auch noch eine ausgehandelte Kaufoption in Höhe von 6.250.000€, die jederzeit von mir gezogen werden kann. So ein bisschen Konkurrenzkampf tut Lukaku sicherlich gut – und im Notfall spielt der Belgier einfach auf rechts. In Lyon hat es für unseren neuen Mann nicht für das große Glück gereicht, vielleicht aber bei uns.
(click to show/hide)



Juli Woche 4
Mit einer Verpflichtung von Davy Klaasen bin ich leider nicht erfolgreich. Er entscheidet sich für eine Leihe bei Inter. Dringender brauche ich aber sowieso Vorschläge für die Offensive, denn die fehlen momentan gänzlich. Wofür habe ich denn 16 Scouts, wenn da nichts präsentiert wird?!
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Brave New World
« Antwort #11 am: 16.März 2019, 11:17:03 »

Starke Transfers bisher!

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Brave New World
« Antwort #12 am: 16.März 2019, 13:41:14 »

Stimme Karagounis zu - richtig starke Transfers! Bin weiter dabei.

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Brave New World
« Antwort #13 am: 04.April 2019, 18:56:31 »

Vielen Dank für die positive Bewertung. Ich hoffe, das ich ab sofort wieder regelmäßig zum Posten komme.



August Woche 1
Torró ist schon schlecht drauf und da kommt Wolfsburg mit einem Angebot daher, das ich ablehne. Nachdem die Stimmung beim Spanier ohnehin schon schlecht war, ist sie jetzt unterirdisch.



Während in der Offensive noch keine Bewegung in Sicht ist, verpflichte ich zumindest noch einen Mann für die Innenverteidigung. Auch er ist Kroate und einer für die Zukunft mit exzellenter Ausbildung. Letzte Saison hat er bei Hajduk Split verbracht. Auch bei ihm aktiviere ich die Ausstiegklausel (4.700.000€) und freue mich über einen weiteren starken, jungen Spieler.
(click to show/hide)

August Woche 2
Nachdem es noch immer an offensiven Lösungen mangelt, rufe ich nochmal bei Leonardo Bittencourt an. Schließlich ist es besser einen verletzungsanfälligen Spieler zu haben, als gar keinen. Schnell verständigen wir uns auf die gleichen Konditionen, wie beim ersten Versuch.  Mal sehen, ob er es bei uns besser macht als bei Bayern, für die er in 13 Partien nur zwei Scorerpunkte sammeln konnte.
(click to show/hide)

Noch fünf Tage bis Transferschluss.

Deadline Day
Wenn man für die Offensive niemanden findet, holt man sich eben noch einen für die Innenverteidigung. Damit geht Johansson als Backup auf rechts in die Saison und Femenia rutscht auf Rechtsaußen vor. Als weiteren Innenverteidiger holen wir einen 21jährigen Griechen vom Ligakonkurrenten Juventus, die den jungen Burschen erst in der Winterpause selbst verpflichtet und Atalanta United selbst 8.500.000€ auf den Tisch gelegt hatten.
(click to show/hide)

Schließlich sitze ich erneut mit Létang zusammen, der mir einen weiteren Leispieler für das zentrale Mittelfeld vermitteln will. Er würde um die Position von Torró und Murgia konkurrieren und uns zudem 287.000€ Leihgebühr pro Monat kosten. Ich entscheide mich schließlich gegen die Leihe von Pierre-Emile Höjberg, auch wenn Torró derzeit gern Richtung Wolfsburg wechseln würde und wir nicht das beste Arbeitsverhältnis pflegen.
Auch eine Leihe von Carles Alena und Mathias Jensen  lehne ich aufgrund zu teurer bzw. unpassender Leihmodalitäten (400.000€ pro Monat bei Nichteinsatz und keine Kaufoption) ab. Damit ist das Transferfenster dann auch geschlossen.

Damit geht es mit folgendem Kader in die Saison


Gespeichert

Rastadarti

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Brave New World
« Antwort #14 am: 05.April 2019, 15:42:18 »

Spiele 1-5
  • Gegen Atalanta werden wir als leichter Favorit gehandelt. Unser heutiger Gegner hat sich dabei vor allem durch Leihgeschäfte im letzten Transferfenster verstärkt. Andreas Samaris, Pablo Sarabia, Raúl Albiol, Daryl Janmaat, Levin Öztunali und Viktor Claesson wurden allesamt geliehen, während man Viktor Fischer für 25.500.000€ an Bayern und Daley Blind für 17.750.000€ an Monaco verkauft hat. Zwar haben wir Atalanta nach Belieben dominiert, doch ein Sieg ist es am Ende nicht geworden, denn dafür müsste man schon ein Tor schießen. Da uns dies nicht gelingt, bleibt es beim 0:0 Auftakt.
  • Heutiger Gegner ist Meister Neapel, die gegen Aufsteiger Palermo mit 0:2 verloren haben und damit heute sicherlich auf Wiedergutmachung aus sind. Auch hier wurde geliehen was das Zeug hält: Miranda, Farnco Vázquez, Éver Banega und Joeal Matip lauten die Namen, die uns knapp in die Knie zwingen können.
  • Besiegt im letzten Spiel mit 2:1, aber dennoch breiter Brust reisen wir heute nach Parma. Die haben wenigstens keinen Kevin Trapp im Tor, der uns einen Punkt oder gar mehr im letzten Spiel geraubt hat. Dort haben wir gegen Neapel nämlich richtig guten Fußball gezeigt, den wir nur nicht mit einem entsprechenden Ergebnis veredeln konnten. Parma hat mit den Abgängen von Top-Star Victor Tsygankov (44.500.000€|Juventus) und Torwart Mile Svilar (13.000.000€|Tottenham) Federn gelassen, aber mit den Leihen durch Patrick Hermann, Sergi Enrich, Robin Gosens, Jack Stephens und Riza Durmisi in der Breite deutlich zugelegt. Spätestens die zwei Auftaktsiege sind dafür Beweis genug.Gegen Parma belohnen wir uns dann erstmals in dieser Saison für unseren Aufwand, auch wenn das Ergebnis erneut nicht unsere Leistung widerspiegelt. Dennoch gewinne ich fünf Mal 1:0 als ein Mal 5:0.
  • So darf es gegen den FC Turin heute gern weitergehen, die allerdings ähnlich wie Parma sehr gut in die Saison gestartet sind. Großen Anteil daran hat sicherlich Lucas Pratto, der für 16.250.000€ verpflichtet wurde, während Alassane Pléa, Florian Lejeune, Theo Hernández und Guillermo Varela nur geliehen wurden. Eine vor allem in der zweiten Halbzeit losgelöste Mannschaft zerlegt Turin letztlich in seine Einzelteile und holt einen grandiosen Heimsieg. Vor allem Orsolini und Karamoh sind mit ihren schnellen Gegenstößen einfach zu schnell und erlegen die Gäste quasi im Alleingang. Mit solch einem Ergebnis im Gepäck kommt die erste Europa League Partie sicherlich genau zum richtigen Zeitpunkt.
  • Die namenhaftesten Spieler der Spanier sind wohl mit Christian Tello und Kevin-Prince Boateng auszumachen. Unsere zuletzt gute Form können wir aber dennoch auch gegen Levante bewahren und starten damit perfekt in die europäischen Spiele.
  • So treffen wir heute auf den weiterhin strauchelnden Riesen aus Turin, die es in dieser Saison mit einem neuen Trainer (Arsène Wenger) und neuem Stürmer Victor Tsygankov probieren. Abgegeben hat man dafür Alex Telles (55.000.000€|Real Madrid). Ein rasantes Spiel gegen Juventus mit dem besseren Ende für uns soll es am Ende werden. Hätten wir unsere Kontermöglichkeiten noch besser zu Ende gespielt, hätten wir in der Endphase sicherlich noch ein Tor mehr geschossen, wobei das den Spielverlauf einfach nicht wiedergespiegelt hätte. Insgesamt war das Spiel gegen die Alte Dame eher ausgeglichener Natur.

(click to show/hide)



Tabelle
(click to show/hide)



Und sonst so…


  • Die Gruppenauslosung in der EL lässt auf einen möglichen 2. Platz hoffen.
  • Außerdem gewinnt Murgia mit seinem 35 Meter Strahl die Wahl zum Tor des Monats.
  • Vor dem Spiel gegen Levante verlängert zudem unser Abwehrchef Oliveira mit einer satten Gehaltserhöhung bis 30.06.2024.

Gespeichert