MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit  (Gelesen 14273 mal)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #20 am: 21.Februar 2019, 07:48:08 »

Wolfsburg liegt in Ostdeutschland? Das wäre mir neu  ;D

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #21 am: 21.Februar 2019, 09:28:57 »

Wie seid ihr denn 11 Stunden lang von Wien nach Nyon geflogen, über Moskau? ;)

Kommt davon wen man "Wien nach Nyon" googlet, nur Reiseanbieter kommen und man dann anstatt bei den Anbietern die Stundenanzahl von Maps nimmt. Die aber mit dem Auto wäre.  ;D

Wolfsburg liegt in Ostdeutschland? Das wäre mir neu  ;D

Vor lauter schnell schnell schreiben, ist mir wohl nicht aufgefallen das dort "Osten des Landes Niedersachsen" stand und nicht Deutschland.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #22 am: 21.Februar 2019, 11:43:38 »

Das ist mir zwar extrem peinlich, aber was solls. Bei der Auslosung und beim beobachteten Spiel in Estland hab ich einfach den falschen lettischen Verein genommen. Die Auslosung war der FC Dinaburg Daugavpils und nicht der FC Daugava Daugavpils. Wie ich die beiden Vereine verwechseln konnte, ist mir nicht klar.  ;D
« Letzte Änderung: 21.Februar 2019, 11:47:26 von Céline Dion »
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #23 am: 21.Februar 2019, 12:03:36 »

Sehr verwirrt du wirkst, junger Padawan ;)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #24 am: 21.Februar 2019, 12:33:24 »

Das ist mir zwar extrem peinlich, aber was solls. Bei der Auslosung und beim beobachteten Spiel in Estland hab ich einfach den falschen lettischen Verein genommen. Die Auslosung war der FC Dinaburg Daugavpils und nicht der FC Daugava Daugavpils. Wie ich die beiden Vereine verwechseln konnte, ist mir nicht klar.  ;D

Uuuh... vorsichtig sein mit dem FC Dinaburg Daugavpils - siehe Wikipedia: "Der FC Dinaburg Daugavpils war ein lettischer Fußballverein, welcher nach der Aufdeckung von Spielmanipulationen aufgelöst wurde."   :laugh:
 
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #25 am: 21.Februar 2019, 14:41:44 »

Sehr verwirrt du wirkst, junger Padawan ;)

FM10 mich überfordern, unübersichtlich sehr.  :laugh:

Uuuh... vorsichtig sein mit dem FC Dinaburg Daugavpils - siehe Wikipedia: "Der FC Dinaburg Daugavpils war ein lettischer Fußballverein, welcher nach der Aufdeckung von Spielmanipulationen aufgelöst wurde."   :laugh:

Alles klar.  :laugh: Interessant ist halt, man weiß das sie ein Spiel manipuliert haben, nur welches und wie interessiert wohl kein Schwein.  :laugh:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #26 am: 22.Februar 2019, 21:09:28 »

3. Juli 2009 19:45 Uhr

5° Celsius mit starkem Regen, typisches britisches Wetter, senkte meine Begeisterung auf die Partie gegen Middlesbrough. Gordon Strachan, dem Trainer des letztjährigen Premier League Absteigers, scheint es nichts auszumachen, er lächelt mich bei jeder Möglichkeit an. Mit nur 9 000 von 35 000 belegten Plätzen war die Stimmung im Riverside Stadium eher mau, trotzdem wollten wir uns in Nordosten von England für die Niederlage gegen die Wölfe aus Niedersachsen revanchieren.
Nach dem Spiel kann ich nun eines sagen, unsere Abwehr ist noch lange nicht perfekt. Mit einer Startaufstellung, die sich kaum gegenüber des Wolfsburg Spiel verändert hat, wovon Anthony Lopes, Leihgabe aus Lyon die nennenswerte Änderung ist, verlieren mir mit 2:1 gegen ein Konter starkes Middlesbrough. Anfangs waren wir kaum aktiv am Spiel beteiligt, sondern konnten nur zusehen wie Middlesbrough performte. Je länger das Spiel ging, desto besser kamen wir in die Partie, nichtsdestotrotz konnten wir die Tore von Jérémie Aliadière in der 9. Minute und Leroy Lita kurz vor der Pause nicht verhindern. Was ich in der Verteidigung zu bemängeln habe, macht der Sturm dafür umso besser, mit schönem Kurzpass Aktionen spielen wir die Gegner schwindelig, nur meistens scheitert man am Keeper oder an sich selbst. Branko Boškovic gab uns in der 67. Minute, nach einem Kopfballtor einen kleinen Lichtblick im Thema Unentschieden, generell kamen unsere Flanken immer gut, doch meistens verpennten unsere Offensivkräfte diese, sodass die Verteidigung der Engländer leichtes Spiel hatte. Besser gespielt als gegen die Niedersachsen jedenfalls, ausbaufähig ist es trotzdem noch. Vor allem da wir laut den Experten gegenüber dem Absteiger aus der Premier League Favorit waren, warum uns die Experten so stark einschätzen, weiß ich hingegen nicht. Nach dem Spiel ist ja bekanntlicher weise vor dem Spiel, somit müssen wir uns nun auf die Partie in einer Woche im ca. 2 Stunden entfernten Manchester vorbereiten.

4. Juli 2009 06:00 Uhr


(click to show/hide)

9. Juli 2009 21:45 Uhr

Rudolf Edlinger flog, diesmal ohne mich, zum Rückspiel der 1. Qualifikationsrunde der Europa League um unsere beiden möglichen Gegner zu beobachten, welche sich im Hinspiel mit einem 3:0 für die Estländer trennten. Vom Spielgeschehen insgesamt endet sich kaum etwas, wieder spielten beide Teams ein gutes Spiel, nur das Ergebnis ist etwas schockierend. Die Letten vom FC Dinaburg Daugavpils schossen die Estländer mit 4:0 aus dem Daugava Stadium, somit stand es insgesamt 4:3, die Letten kommen dementsprechend weiter und treffen nächste in einer Woche im Hinspiel auf uns, die Estländer scheiden folglich trotz einem 3:0 Hinspielsieg aus. In diesem Ergebnis bestätigte sich meine Aussage von vor einer Woche, jeder Gegner muss ernst genommen werden, egal wie klein und schwach er scheint. Dmitrijs Kacanovs erzielt in 90 Minuten 3 Tore und war einer der Hauptgründe für das sensationelle Weiterkommen der Hausherren, das vierte Tor schossen sich die Estländer selber, kurz vor der Pause traf Kaupo Raamat in den eigenen Kasten. Dieses Ergebnis scheint jedoch immerhin nicht nur mir und Rudolf seltsam vorzukommen, den nur Minuten nach dem Spiel leitete die UEFA ein Verfahren wegen Spielmanipulation gegen Dinaburg ein, das wäre nicht das erste Mal das die Jungs ein Spiel manipulieren, schon 2007 manipulierten sie in der Baltic League ein Spiel. Uns geht dieses Verfahren aber nichts an, wir werden uns trotzdem mit vollem Elan auf die Letten vorbereiten.

10. Juli 2009 19:45 Uhr

Eine Woche waren wir nun in England, Middlesbrough stellte uns sogar für einen sehr geringen Preis einen Trainingsplatz zur Verfügung, sehr nette Geste von den Nordostengländern. Am Donnerstag ging es dann ins zirka 2 Stunden entfernte Manchester. Dort entkamen wir dem dauerhaften Regen, allerdings erwartete uns dort sehr starker Wind, was auch nicht viel besser war. Stolze 10° hatte es am Freitag während der Partie im City of Manchester Stadium. Für Manchester City schien sich das Spiel finanziell zu lohnen, stolze 27 212 Karten konnte man für das anstehende Freundschaftsspiel verkaufen. Glasklare Favorit waren natürlich die Hausherren rund um Tévez, Robinho und Co. Holen wir hier den ersten Testspiel Sieg?
Die Vorbereitung ist nun abgeschlossen, mit 2:7 Toren war die Ausbeute aus den drei Spielen zwar sehr gering, wir konnten jedoch an Erfahrung und Stabilität gewinnen. Trotz einer alles andere als schlechten Partie, verloren wir in Manchester mit 4:1 und schließen die Vorbereitung mit 3 Niederlagen aus 3 Spielen ab. Es dauerte keine 5 Minuten bis City durch Robinho schon die Anzeigetafel auf 1:0 stellte und uns stark in Bedrängnis brachte. Nicht lange mussten die Fans des Heimteams auf eine Erhöhung des Torunterschiedes warten, den nach 18 Minuten sprach der Schiedsrichter den Citizen einen Elfmeter zu, welcher aus meiner Sicht keiner war, was jedoch an der schlechten Grafik des Spiels liegen könnte. Durch Boškovic konnten wir die Stimmung von City nur 2 Minuten darauf wenigstens etwas drüber, als der Montenegriner nach wunderschönen Kurzpassspiels Given überwand und auf 2:1 stellte. Nach diesem Tor finden wir uns etwas und spielen gut nach vorne, doch auch 5 Kopfbälle in einer Chance brachten den standhaften irischen Keeper nicht in Verlegenheit. Negativ anzumerken ist jedenfalls, dass wir eingewechselte Spieler für ungefährlich halten, sowohl Zabaleta also auch Adebayor trafen jeweils eine Minute nach deren Einwechslung. Etwas Abstoßendes konnte man auch noch vermerken, mehr dazu aber in der Pressekonferenz. Schlussendlich muss man sagen, mit 4 Torschüsse, von insgesamt 5 Schüssen, kann man uns wenigstens nicht als Stümperhaft bewerten, trotzdem muss noch viele getan werden, um auf solch ein Niveau wie die Citizen zu kommen.

10. Juli 2009 22:00 Uhr

Stanley McGowan von The Sun: Grüß Gott Herr Krankl! Ihre Vorbereitung fand heute sein Ende, welche Schlüssel können Sie aus den drei Spielen ziehen?
Hans Krankl: Insgesamt bin ich nicht unzufrieden mit unserer Leistung, gegen Wolfsburg haben wir ab der 2. Halbzeit guten Fußball gespielt, die beiden Tore gegen Middlesbrough war sehr unnötig, können aber passieren, das restliche Spiel lieferten wir eine gute Leistung ab und heute gegen die Citizen waren wir der Underdog und haben blöde Tore bekommen, vorallem das dritte, konnten aber trotzdem nach vorne einiges zeigen was mich glücklich macht.
Nathan Webb von AS.com: Vorallem das dritte Tor? Was war den an diesem Tor so "blöd"?
Hans Krankl: Gut das Sie es ansprechen. Ich bin echt enttäuscht von Mancini und seiner Elf, Steffen Hofmann krümmte sich in deren Hälfe, aber nein, City kommt nicht auf die Idee den Ball ins auszuschlagen, nein, es wird weitergespielt und Zabaleta macht auch noch das 3:1. Ich war nach dieser Situation rasend. Ist bei denen etwas falsch in der Birne? Es ist ein verdammtes Freundschaftsspiel, aber das scheint den sch*iß egal zu sein, Fairplay gleich null. Ich habe es Mancini nach dem Spiel schon gesagt, aber ihm war es egal. Sowas darf doch nicht wahr sein. Drecks Klub, die werden ab sofort Boykottiert.
Josh Mason von The Guardian: Das klingt irgendwie so als würden Sie sich auf die Verletzung ausreden und nicht einsehen dass das Tor gerechtfertigt war?
Hans Krankl: Als ob ich jetzt die nerven habe mir so etwas anzuhören. Ich hab keinen Bock mehr. Ich zieh leine!
***Hans Krankl verlässt wütend die Konfernez***

11. Juli 2009 07:30 Uhr

Ich finde es niedlich, wenn die „Sun“, ein Schandblatt, schlimmer als „die Bild“, glaubt sie könne mir mit so einem Artikel Angst machen. Sie können gerne machen, was sie wollen, mir soll es egal sein. Als ob es irgendjemanden im Verein interessiert das wir nun „Hausverbot“ in Manchester haben, solch ein Team brauchen wir eh nicht, hätten wir doch lieber im unfassbaren Eferding gespielt, da hätten wir wenigstens ein paar Eferdinger Rapid Fans Freude bereitet. Was sagt ihr, soll ich darauf reagieren und es vielleicht verschlimmern, oder einfach die Klappe halten und es nehmen wie es ist?

13. Juli 2009 10:40 Uhr

Ich bin positiv gestimmt auf die Zukunft von Dibon im Verein. Geplant ist ihn immer weiter an die 1. Mannschaft ranzuführen und eines Tages den guten Patocka nach seinem Karriereende zu ersetzen. Ich wünsche mir von ihm eine gute Entwicklung, sodass er seinen Traum bald als Nationalspieler und Rapid Stammkraft. Auf geht's Chris.

(click to show/hide)

14. Juli 2009 21:00 Uhr

Ab geht’s. Das Team nimmt Platz im Team Flieger und ab geht es nach Daugavpils, um den Letten zu zeigen, das auch mit Spielmanipulation, gegen den einzige waren Wiener Verein (husthodlhust) nichts zu holen ist. Alle sind heiß auf das erste Pflichtspiel der Saison, Sonntag geht es dann gleich weiter mit dem Derby Zuhause im St. Hanappi gegen die Violetten aus Wien. Auf eine grandiose Woche!
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #27 am: 22.Februar 2019, 21:53:54 »

Ich drücke dem einzig wahren Wiener Verein und dem sympathischen Hansi Krankl alle Daumen!


Kriege ich jetzt meinen Fünfziger?

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #28 am: 23.Februar 2019, 09:31:00 »

Schöne Reise in die Vergangenheit, tolle Geschichte drumherum... Ich bleibe dabei. Wien ist ja auch ne tolle Stadt.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #29 am: 24.Februar 2019, 19:29:29 »

Ich drücke dem einzig wahren Wiener Verein und dem sympathischen Hansi Krankl alle Daumen!


Kriege ich jetzt meinen Fünfziger?

Ich hab dir doch gesagt du bekommst es wenn ich wieder flüssig bin....  :P

Schöne Reise in die Vergangenheit, tolle Geschichte drumherum... Ich bleibe dabei. Wien ist ja auch ne tolle Stadt.

Danke :). Ja, Wien ist wirklich toll, außer die Autofahren dort.  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #30 am: 26.Februar 2019, 08:33:49 »

16. Juli 2009 19:45 Uhr

Unser zirka 2-stündiger Flug bringt uns in den Südosten des Landes Lettland, in die mit 92 000 Einwohner zweitgrößte Stadt Daugavpils, auf Deutsch Dünaburg. Anders als in Österreich warten hier 22° und Sonnenschein auf uns und würden eine schöne Partie versprechen, wäre unser Spiel nicht genau an einem der 10 Regentages im Juli, aus 20° wurden 5° und aus Sonnenschein wurde nieseln. Das Stadion unseres Gegners erinnert mit 3 480 Plätzen eher an ein Stadion aus der 5. oder 6. Liga, der Rasen ähnelt hingegen einem eines Kreisligaklubs. Für unser erstes Pflichtspiel der Saison wurden 2 553 Karten verkauft, was eine Auslastung von 73% für Daugava Stadium bedeutet. Die Anspannung ist hoch, auch wenn unser Gegner eigentlich keine Bedrohung sein dürfte, müssen wir alles geben, um in die nächste Runde zu kommen. (PS: Ich erspare mir die Arbeit die grauen Spieler für die Aufstellung rauszusuchen, da der Verein nur 2 reale Spieler hat).
Das Daugava Stadium verstummt und wir sichern uns eine sehr gute Ausgangslage für das Rückspiel in einer Woche in Wien. 3:0 besiegen wir die wegen Spielmanipulation in den Nachrichten stehenden Letten und sind mit einem großen Schritt in der Tür für die 3. Qualifikationsrunde. Ab der 1. Minute ging es nur auf ein Tor, nämlich auf das von Dinaburg, insgesamt kamen die Letten für lächerliche 3 Schüsse, wovon kein einziger aufs Tor von Payer ging, Richtung unser Tor. Trotz unserer starken Dominanz scheiterten wir immer wieder an uns selbst, um den Ball endlich hinter die Linie zu bringen, doch Hofmann erlöste uns in der 65. Minute mit seinem 50. Pflichtspieltor für uns. Lange mussten die paar Rapid Fans nicht auf das 51. Tor warten, den in der 82. Minute erhöhte Hofmann auf 2:0 und zeigte den Letten einmal mehr, das man sich besser nicht mit Österreichern anlegen soll. Sekunden vor abpfiff setzt der eingewechselte Mario Konrad noch eines drauf und rundete unseren 3:0 Auswärtssieg ab. Ein sehr starker Pflichtspielauftakt für mein Team und eine perfekte Ausgangslage fürs Spiel im St.Hanappi in 7 Tagen. Am Sonntag geht es mit einem Kracher weiter, die Austria aus Favoriten kommt zu uns ins Gehard-Hanappi-Stadion, um die neue Bundesligasaison einzuleiten.

16. Juli 2009 23:00 Uhr

Wir waren nicht die einzigen Österreicher, die diese Woche internationale Spiele hatten, neben uns traten auch der RB Salzburg in der UEFA Champions League und der SK Sturm Graz in der Europa League für unser Land an. Die Bullen aus Salzburg besiegten Zuhause den Färöischen Verein Fótbóltsdeild EB/Streymur mit 4:0 uns stehen somit fast sicher in der nächste Runde. Für die Grazer sah es nicht so gut aus, sie unterlagen in Georgien dem FC Zestafoni in einem hart umkämpften Spiel mit 3:2, haben aber noch gute Chancen auf ein weiterkommen, sollten die Georgier im Rückspiel etwas nachlassen. Die Wiener Austria durfte sich noch eine Woche Auszeit genehmigen, sie steigen erst in der 3. Qualifikationsrunde ein und versuchen wichtige Punkte für die 5-Jahreswertung zu sammeln.

17. Juli 2009 12:55 Uhr

Schon wieder in Nyon, schon wieder eine Auslosung. Nur einen Tag nachdem Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde wird schon die 3. Qualifikationsrunde ausgelost. Sollten wir in die nächste Runde einziehen, wäre es unser Gegner somit das Serbische Team aus der Stadt Novi Sad. Der Vize-Meister aus der vorherigen Saison der serbischen Super Liga trifft auf den Sieger aus unserer Partie mit dem Lettischen Verein aus Daugavpils. Wir oder die Letten würden das Hinspiel im eigenen Stadion absolvieren und erst im Rückspiel nach Serbien müssen. Vojvodina ist eine große Nummer stärker als Daugavpils, sollten wir also weiterkommen müssen wir viel besser spielen um die Serben in die Knie zu zwingen.

17. Juli 2009 15:30 Uhr

Am selben Tag, an dem wir die Auslosung der nächste Runde erfuhren, bekamen wir auch einen Brief vom ORF, in welchem Stand, er übertragt unser Rückspiel in der Europa League Qualifikation live auf ORF1.

19. Juli 2009 19:30 Uhr

Es ist angerichtet, die tipp3-Bundesliga öffnet zum 98. mal ihre Pforten für die österreichischen Fußballfans. Für uns geht es sofort mit einem richtigen Kracher los, Austria Wien ist Zugast im Gerhard-Hannapi-Stadion und lädt zum Wiener Derby ein. 17 500 Zuschauer nehmen bei windigen 17° Platz, um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. Unsere Aufstellung bleibt fast unverändert gegenüber dem Spiel am Donnerstag in Lettland, die nennenswerte Änderung ist das Christopher Dibon sein Startelf Debüt für den Verein gibt. Schon vor Beginn der Partie gibt es etwas zu feiern, den Veli Kavlak absolviert heute seine 120 Ligapartie für die Grün-Weißen. Mögen es noch 120 mehr werden. Nun geht es aber auch los, Meßner pfeift das Spiel an.
Der 1. Spieltag der tipp3-Bundesliga ist nun abgeschlossen, wir trennen und die Wiener Austria trennen in einem eigentlich einseitigen Spiel mit 1:1 und teilen uns somit die Punkte. Was ich mit eigentlich einseitig meinte? Nur das wir doppelt so viele Chancen und 8 mal so viele Torschüsse hatten als das Auswärtsteam, trotzdem nicht über ein 1:1 hinauskamen. Ob es nun an unserer Torblindheit oder an Sáfár lag, kann ich nicht genau bezeugen, den der Ungar lieferte eine starke Partie ab. Angefangen hat es eigentlich genau nach plan, wir pressten ab der 1. Minute sofort drauf und ließen uns nicht nach hinten rein Drücken, doch beim Abschluss fehlte das letzte Fünkchen Glück, um aus unserer starken Partie auch einen Erfolg zu machen. Wenigstens schaffte es Salihi in der 26. Minute, nach einem schönen pass von Heikkinen den Ball über die Linie zu schieben. Dummerweise schlief Payer beim 1:1, wodurch Schumacher, seinen Kopfball sehr schön ins linke Toreck platzieren konnte. Wir hatte noch etliche Chancen um wieder in Führung zu gehen, doch es sollte einfach nicht klappen, vor allem da Salihi den Ball am Torwart losen Tor vorbeischob. Ein Sieg wäre angemessen und auch besser gewesen, doch wir können mit dem Unentschieden zufrieden sein, ausgenommen dem Fakt, das die Austria aus einem Torschuss ein Tor erzielte. Unsere Abwehr ist scheinbar noch immer nur Kreisliga tauglich.



23. Juli 2009 19:45 Uhr

Die englischen Wochen gehen weiter, nun steht das Rückspiel gegen den lettischen Vertreter FC Dinaburg Daugavpils an. Wir dürfen uns auf einem 3:0 Hinspielsieg ausrasten, wollen jedoch trotzdem von Beginn an das Gesamtresultat erhöhen und mit einem deutlichen Sieg in die nächste Runde einziehen und dann auf FK Vojvodina Novi Sad treffen, um auch in Serbien Angst und Schrecken verbreiten zu können. An diesem warmen Donnerstagabend, strömen 13 305 Fans in das Gerhard-Hannapi-Stadion um sich den, hoffentlich, Einzug von Rapid Wien in die nächste Qualifikationsrunde anzusehen. (PS: Wie schon im Hinspiel erspare ich mir das rauskopieren der grauen Spieler).
Was ein Spiel! Unsere Fans durften heute 90 Minuten grandiosen Fußball von uns betrachten, den wir am Ende des Abends mit einem 4:0 abrunden konnten. Somit unterliegen die Letten uns im Gesamtresultat mit 7:0 und wir ziehen mehr als verdient in die nächste Runde ein. Ich weiß nicht was Kavlak vor dem Spiel genommen hat, er soll es ab sofort jeden geben. Die erste Ballberührung nach der Einwechslung und er macht direkt das 3:0, sogar das 4:0 erzielte er, nach einem schönen Doppelpass mit Katzer. Wie auch schon im Hinspiel leitetet unser Fußballgott Steffen Hofmann die Partie mit einem Tor ein. Boškovic erhöhte 7 Minuten nach der Pause dann auf 2:0. Alles in allem eine grandiose Partie und ein verdientes weiterkommen. Der Fokus liegt jedoch nun komplett auf dem SV Ried, bevor es mit der nächsten Qualifikationsrunde weitergeht.

23. Juli 2009 23:00 Uhr

Auf den anderen Plätzen mit Österreicher gab es einerseits einen Kantersieg zu feiern, andererseits trauerte man den verprassten Chancen hinterher. Den Kantersieg feierte, wie auch anders zu erwarten, der RB Salzburg, die Jungs aus der Mozarstadt schlugen auch auf den Färöer-Inseln den Fótbóltsdeild EB/Streymur mit 4:0 und erreichen somit ein Gesamtergebnis von stolzen 8:0. In der nächsten Runde wartet auf die Bullen mit dem FC Inter Turku ein Team aus Finnland. Nicht so rosig verlief es für den SK Sturm Graz, der einer 3:2 Niederlage gegen den FC Zestafoni hinterherlief. In der eigenen UPC-Arena gelang den Steirern jedoch nach frühem Platzverweis, nur ein 1:1. Somit beläuft es sich auf ein Resultat von 4:3 für die Georgier, die Grazer treten dementsprechend von der Europa League ab. Die Neueinsteiger in der nächsten Europa League Quali. Runde, Austria Wien, treffen die nächsten beiden Donnerstage auf ein Slowakisches Team, genauer gesagt Spartak Trnava.

24. Juli 2009 09:30 Uhr

Am Freitag geht es gleich heiß her, als erstes erfahren wir, das wir aufgrund des Weiterkommens in der Europa League 90 000 € für die Mannschaftskasse eingespielt haben, danach wird uns noch einmal von der UEFA mitgeteilt das wir gegen die Serben spielen und zu guter Letzt überträgt der ORF unsere anstehende Europa League Partie wieder live auf ORF1.





25. Juli 2009 16:30 Uhr

Einen Tag vor dem Spiel gegen den SV Ried ist Teambuilding im Training angesagt. Kräfte bündeln, um in der Liga den ersten Sieg der Saison einzufahren. Trotz unseren Status als Favorit, wissen wir genau, die Rieder sind keineswegs ein schlechtes Team und haben mit Nacho Rodríguez einen sehr starken Stürmer in deren rein. Unser Ziel steht trotzdem, einen Sieg einzuholen um die Generalprobe auf das Spiel in der Europa League positiv abschließen zu können und in der Bundesliga nach vorne zu schießen.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #31 am: 26.Februar 2019, 10:54:54 »

Der Buyo, schade, dass er sich bei Rapid nicht etablieren konnte.
Tolle Aufmachung btw, sieht richtig nice aus!
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #32 am: 26.Februar 2019, 12:53:20 »

Der Buyo, schade, dass er sich bei Rapid nicht etablieren konnte.
Tolle Aufmachung btw, sieht richtig nice aus!

Vielen Dank :)

Blöde Frage. Buyo?  ;D
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #33 am: 26.Februar 2019, 12:58:37 »

Mike Büskens. Mensch, das du seinen Spitznamen nicht kennst. ;)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #34 am: 26.Februar 2019, 13:03:44 »

Mike Büskens. Mensch, das du seinen Spitznamen nicht kennst. ;)

Ich lerne nur Spitznamen von Trainern die länger als 6 Monate im Amt waren.  ;) :laugh:
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dennis1505

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #35 am: 26.Februar 2019, 13:34:23 »

Wow grandiose Aufmachung  :) Bin im Sommer in Wien und das macht Lust auf mehr
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #36 am: 26.Februar 2019, 15:06:37 »

Wow grandiose Aufmachung  :) Bin im Sommer in Wien und das macht Lust auf mehr

Danke sehr :).
In Wien hast du genug zu besichtigen, da wird dir im Sommer sicher nicht langweilig ^^
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #37 am: 26.Februar 2019, 19:37:28 »

Viel Glück in der Euro League - der nächste Gegner sollte ja gut schaffbar sein :)
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #38 am: 01.März 2019, 13:28:49 »

Viel Glück in der Euro League - der nächste Gegner sollte ja gut schaffbar sein :)

Danke! :) Ja, die Serben dürften schlagbar sein, ob wir uns blamieren oder ob wir das Hinspiel locker lässig runterspielen, sieht man im nächsten Part. #WerbungEnde  :P
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM10] 10 years a slave | Grün-Weiss verändert die Vergangenheit
« Antwort #39 am: 01.März 2019, 20:06:26 »

26. Juli 2009 14:30 Uhr

Rudolf Edlinger: Herzlich Willkommen zur Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den SV Ried.
Klaus Peterle von Die Presse: Guten Tag Herr Krankl! Nach dem Spiel am Donnerstag durfte eine Party sicherlich nicht fehlen, hab ich recht?
Hans Krankl: Sie haben vollkommen recht, wir haben bis in die Morgenstunden gefeiert, auch wenn es ein sicherer Sieg war, freuten wir uns alle wie klein Kinder.
Julian Berger von Österreich: Für Sie muss es ja ein Traum sein, die ersten Pflichtspiele mit solch einem Erfolg abzuschließen. Was ist den Ihr persönliches Ziel für diese Saison?
Hans Krankl: Mein persönliches Ziel ist natürlich der österreichische Meistertitel, sollte es passen der Pokalsieg und der Einzug in die Gruppenphase der Europa League.
Jasmin Rathbauer: Diese Frage ist ein wenig Privat, aber wie fühlt man sich wenn sein eigener Schwiegersohn im eigenen Team ist?
Hans Krankl: Ach, man fühlt sich nicht viel anders. Der Markus (Katzer) ist ein ganz ein netter und er passt perfekt zu meiner Maria. Die beidene sind nun schon seit 2005 zusammen. Es wird in den nächsten 2 Monaten dazu sogar eine kleine Überraschung geben.
Jasmin Rathbauer: Jetzt haben Sie uns alle neugierig gemacht, um was geht es den?
Hans Krankl: Ich darf nichts sagen, sonst bekomm ich von meiner Frau zuhause ein Nudelholz über den Kopf *lacht*.
David Klein von der Wiener Zeitung: Als nächstes steht ja der SV Ried an, ein Team welches mit Platz 5 letzt Saison seinen Erwartungen hinterher hing. Glauben Sie sie können die Rieder brechen?
Hans Krankl: Ich hab den größten Respekt vor der Arbeit von Gludovatz und hoffe auf ein spannendes Spiel heute Abend, trotzdem würde es mich sehr freuen wenn wir den ersten Sieg in der Liga einfahren könnten.
Klaus Peterle von Die Presse: Wie gehen Sie den damit um das Jelavic scheinbar dem Tore schießen verlernt hat?
Hans Krankl: Es tut unheimlich weh, ihn immer wieder beim scheintern zuzusehen, doch es scheint einfach nicht machbar zu sein. Er trainiert natürlich daraufhin sicher schnellstens in die Torjägerliste einzutragen und unseren Fans ein Lächeln aufs Gesicht zeichnen zu könnnen.
Julian Berger von Österreich: Am Donnerstag hofft man ja sich gegen FK Vojvodina eine gute Ausgangslage für das Rückspiel eine Woche später in Serbien zu sichern. Wie sehen sie Ihre Chancen?
Hans Krankl: Mit beiden Augen. 8) *lacht* Spaß beiseite, ich glaube wir haben gute Chancen. Letzte Jahr scheiterte das Team ja auch gegen vermeitlich schwache Jungs von Hapoel Tel-Aviv mit insgesamt 3:0. Wir werden auf jedenfall alles dafür geben ins Playoff einzuziehen.
Jasmin Rathbauer: Um nochmal auf nächsten Donnerstag zu sprechen zu kommen, der Verein spielte schon zweimal gegen österreichische Verteter, nämlich 1966 gegen Admira Wien und 1997 gegen den GAK. Beide Duelle entschieden die Serben im gesamt Ergebnis für sich. Glauben Sie an so etwas wie einen Fluch?
Hans Krankl: Fluch hin oder her, unsere Mannschaft ist heiß darauf und die beiden Partien sind jeweils schon 13 und 43 Jahre her, von daher habe ich genauso viel Angst wie Sherlock Holmes vor dem Verbrechen in London.

26. Juli 2009 19:30 Uhr

Zum 2. Spieltag der tipp3-Bundesliga steht unser 3. Heimspiel in folge an, diesmal geht es gegen den SV Ried, einen Verein aus dem Oberösterreichischen Innviertel. Die Elf von Paul Gludovatz startete letzte Woche mit einem 1:0 Heimsieg über den SC Wiener Neustadt und hat somit 2 Punkte mehr auf dem Konto als wir, das wollen wir jedoch heute ändern. Trockene 14° Grad brachten 17 422 Fans in das Gerhard-Hanappi-Stadion. Ob Veli Kavlak weiterhin seine beste Leistung abrufen kann und ob Jelavic sich endlich in die Torschützenliste einträgt, sehen wir in 105 Minuten.
Der erste Liga Sieg wurde soeben, sogar erstaunlich hoch, eingefahren. Wir deklassieren die Rieder mit 4:0 und stoßen somit auf den 3. Platz vor. Ein so ausgeglichenes Spiel mit 4:0 zu gewinnen hätte wohl keiner gedacht, beide Teams hatten insgesamt 9 Schüsse, doch Ried schoss dabei kein einziges Mal auf den Kasten von Payer, Rapid jedoch 5 mal auf den von Auer. Nach 24 Minuten brachte uns Milan Jovanovic durch einen atemberaubenden Freistoß aus 20 Metern in Führung, nicht lange darauf verwertete Kavlak einen schönen Pass in die tiefe von Hofmann zu 2:0. Durch ein Elfmetertor und einen Kopfball sorge Steffen Hofman schlussendlich noch für das 3:0 und 4:0 und sicherte sich die Auszeichnung „Spieler des Spiels“. Die Generalprobe für das Spiel kommenden Donnerstag gegen den FK Vojvodina gelang folglich mehr als erwartet und wir können mit guten Gewissen ins Europa League Spiel gehen.


27. Juli 2009 12:00 Uhr

Es ist vollbracht, unser „Fußballgott“, der einzig Ware Steffen Hofmann, ist ab sofort Staatsbürger unseres wunderbaren Schnitzels, Österreich. Didi Constantini kann sich ab sofort an den Leistungen unseres Torjägers erfreuen und ihn für die Nationalelf berufen, um den Traum von der WM 2010 in Südafrika vielleicht doch noch einmal Wirklichkeit zu machen. Mich würde es jedenfalls freuen, Hofmann im Trikot der Österreichischen Nationalmannschaft zusehen, bestimmt andere auch.

27. Juli 2009 14:00 Uhr

Das Team 2. Bundesligarunde wurde geleakt, mit dabei gleich vier von unseren Jungs. Steffen Hofmann, Jürgen Patocka, Veli Kavlak und Branko Boškovic stellen 36% des gesamten Team der Runde.  Mit vier Spielern stellen mir sogar am meisten Spieler, hinter uns kommt der SV Mattersburg mit 3 Spielern aus dem 3:0 Sieg über Austria Wien. Starke Leistung unserer Jungs, so kann es weitergehen.
 

30. Juli 2009 19:45 Uhr

Unser Rahmenkalender ist sehr eng terminiert. Kaum ist das eine Spiel vorbei, geht es schon zum nächsten. Nun steht das Hinspiel der 3. Qualifikationsrunde an, Zugast sind die Serben aus Novi Sad. Kein Wind, kein Regen, dafür nur 12°, das waren die Bedingungen für das Spiel am Donnerstagabend, welches 15 576 Fans anlockte. Wir sind natürlich gegenüber von Vojvodina „klarer“ Favorit, trotzdem rechne ich mit einem hart umkämpfen Spiel, in dem jeder kleiner Fehler das Spiel entscheiden kann. Daumen sind gedrückt, Spieler sind auf dem Feld und los geht es.
Die Ausgangslage fürs Rückspiel ist gesichert, mit einem 2:0 fertigen wir die Gäste aus Novi Sad ab. Wieder einmal war es Steffen Hofmann der die Partie eröffnete, diesmal nach 10 Minuten, in dem er den 6. Kopfballversuch von Kavlak unterband und mit dem Fuß durch die Abwehr von Novi Sad das 1:0 erzielte. Konrad wird sich auch seine Dinge denken, er braucht nur 10 Minuten um wieder einmal zu treffen und Jelavic traf bis jetzt noch in keinem Spiel unter meiner Regie. Jelavic muss schleunigst treffen, sonst wird es nichts mit dem Stammplatz, Konrad lauert schon darauf. Hinten stehen wir auch immer sicherer, von 7 Schüssen kamen nur 2 aufs Tor von Payer durch, wir hingegen brachten 7 von 11 Schüssen aufs Tor. Als nächstes Training Ziel haben sich die Ecken herauskristallisiert, wir hatten 10 Ecken, davon wurde kein einzige wirklich gefährlich, das muss sich ändern. Sollten wir, dass in den Griff bekommen sehe ich sehr positiv aufs Rückspiel in einer Woche. Lasst uns vorher noch Austria Kärnten vermöbeln.

30. Juli 2009 23:00 Uhr

Neben uns bestritten der RB Salzburg und Austria Wien auch noch Spiele für das internationale Geschäft. Die Bullen aus Salzburg trafen am Dienstag auf den finnischen Vertreter, den FC Inter Turku, welcher in Salzburg mit 5:0 unter die Räder kam und somit jegliche Chance auf das Weiterkommen auf 0 gestellt hatte. RB kann sich dafür im Rückspiel ausruhen und ein paar Spieler testen. Der andere Wiener Verein, Austria Wien, spielte in der Slowakei, gegen Spartak Trnava und wurde dort eines besseren belehrt. 3:1 hieß das Ergebnis schlussendlich, somit steht die Austria mit dem Rücken zur Wand. Das weiterkommen dürfte für die Violetten ein hartes Stück Arbeit bis sein, unmöglich ist es jedoch nicht. Zusammengefasst sieht es für 2 von 3 Österreicher sehr gut aus, wobei der dritte im Rückspiel alles geben muss, um sich überhaupt noch eine kleine Chance zu erspielen. Kleiner Fun-Fact am Ende. Der Gegner von Sturm Graz, FC Zestafoni, deklassierte PAOK Saloniki im Hinspiel mit 3:0 und zeigt somit, das Georgier nicht zu unterschätzen sind.

31. Juli 2009 17:00 Uhr

Unser viel geliebter Stefan erholte sich nun endlich von seiner Verletzung. Wie er es sagen würde, „Fußverletzung Adé, Kicken Juché“. Somit ist unsere Stammkraft für das Defensive Mittelfeld wieder vorhanden, ob er sofort angreifen kann, steht noch offen, überfordern wollen wir ihn auf keinen fall.

1. August 2009 12:30 Uhr

Am Anfang des neuen Monats gibt es gleich einen positive Überraschung, unser Veli Kavlak gewann den Preis für das Tor des Monats Juli. Platz 2 und 3 sicherte sich der selbe Spieler mit 2 Toren aus dem selben Spiel, auch wenn die Beschreibung so klingt als wäre 2. und 3. das selbe Tor. Das Video zum Tor von Kavlak gibt es hier zu bestaunen. Danke an Lupus Immortalis fürs Video schneiden.


2. August 2009 17:00 Uhr


Schon geht es weiter, der SK Austria Kärnten lädt zum Fight ein. Am 3. Liga Spieltag versuchen wir natürlich weiter oben dran zubleiben und den Gegner aus Klagenfurt noch weiter in das Schlamassel zu stürzen, als derzeit schon vorhanden. Mit nur leicht abgeänderten Kader, in den sich nun, nach überstandener Verletzung zum ersten Mal Stefan Kulovits befindet, treten wir die Reise in die Hypo Group Arena an, um vor 6 846 Zusehern dem Tabellenletzten zu zeigen, warum wir Rekordmeister sind. Live zu sehen ist das Spiel auch noch, der ORF1 strahlt die 17:00 Uhr Partie live aus. In diesem Sinne, auf geht’s Jungs, macht die Heimreise zum Erlebnis.
Wir bleiben oben dran und warten weiterhin auf einen Patzer von den Bullen aus Salzburg um auf den 1. Platz vorzustoßen. Mit diesem 3:1 Sieg haben wir dafür gute Arbeit geleistet, auch wenn wir in der 1. Halbzeit genauso schnell agiert haben wie ich nach dem 10. Bier am letzten Abend des Trainingslagers. Doch nach der Halbzeitpause ging es rapide, Haha, bergauf. Der als Chancentod geglaubte Jelavić brachte direkt nach dem wieder anpfiff den Ausgleich herb, bevor sich der Fußballgott höchstpersönlich zweimal die Zeit nahm, um den Kärntnern zwei Buden einzuschenken. Dazwischen haben die Fans und Spielern von Austria Kärnten geheult wie so manche während der gesamten Pubertät, jeder wie er will. Abstoßend finde ich jedenfalls die Spielart der Schachner-Elf, noch härteren und sinnloseren Fußball kann man nirgendwo sehen, nicht einmal in der Kreisliga. Mit Dibon und Salihi mussten 2 Spieler verletzt runter und auch Hofmann hätte es fast erwischt, doch er biss durch und wurde zum Matchwinner. Das kann sich Wolfgang noch anhören.

Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)