MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] Lokal speichern fehlgeschlagen  (Gelesen 3752 mal)

Eisadler9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
[FM19] Lokal speichern fehlgeschlagen
« am: 17.Februar 2019, 19:12:36 »

Hallo ihr lieben,

ich konnte leider nichts im Forum über mein aktuelles Problem finden und hoffe auf Hilfe bei euch. Ich kann kein Spielstand beim FM19 mehr lokal speichern (Lokal speichern fehlgeschlagen). Das ist aber erst seit ein paar Tagen so. Hat jemand die Lösung auf das Problem bzw. kann mir da jemand helfen ?

PS: Über die Steam-Cloud funktioniert es ohne Probleme, möchte aber meinen Spielstand lokal speichern
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Lokal speichern fehlgeschlagen
« Antwort #1 am: 17.Februar 2019, 20:59:48 »

PS: Über die Steam-Cloud funktioniert es ohne Probleme, möchte aber meinen Spielstand lokal speichern

Boah, das kann zig Ursachen haben wie

- Laufwerk voll oder fehlerhaft
- keine Berechtigung für das Laufwerk (nicht als Admin angemeldet?)
- Der Pfad zum speichern existiert nicht mehr oder wurde verschoben/umbenannt

Vielleicht den FM mal von Steam auf Fehler überprüfen lassen.
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: [FM19] Lokal speichern fehlgeschlagen
« Antwort #2 am: 18.Februar 2019, 09:39:08 »

Steam als admin starten. Speicherpfad manuell verändert?
Gespeichert

Eisadler9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Lokal speichern fehlgeschlagen
« Antwort #3 am: 18.Februar 2019, 09:52:04 »

Hallo. Danke für die Vorschläge.
Also fehlerhaft ist weder mein Laufwerk noch das Spiel (von Steam überprüft). Er hat zwar nach der Überprüfung ca. 50 MB Daten nochmal heruntergeladen, aber ein Fehler wurde ausgeschlossen.
Verschoben, geändert oder ähnliches hab ich das Pfad nicht und der Speicherordner (bei mir isses "games") existiert auch.

Auch als Admin wurde alles gestartet (Steam und FM), aber habe das Problem weiterhin. Ich warte mal weiter ab, ob jemand das Problem auch hat und eine Lösung dafür gefunden hat. Er kann sich gern hier melden.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Lokal speichern fehlgeschlagen
« Antwort #4 am: 18.Februar 2019, 11:15:01 »

Er hat zwar nach der Überprüfung ca. 50 MB Daten nochmal heruntergeladen, aber ein Fehler wurde ausgeschlossen.

Das (nachträgliche) runterladen von Dateien, gerade in dieser Größenordnung, besagt ja im Umkehrschluss, dass ein Fehler in der Installation vorlag.

Wenn alles korrekt gewesen wäre kommt nach der Überprüfung einfach nur die Meldung sinngemäß "Wurde erfolgreich überprüft" und es erfolgt keinerlei Download von Dateien.
Gespeichert

Eisadler9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Lokal speichern fehlgeschlagen
« Antwort #5 am: 19.Februar 2019, 08:32:26 »

Also selbst nach dieser Überprüfung liegt mein Fehler leider weiterhin vor. Vielleicht sollte ich den FM mal komplett nochmal neu installieren.
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Lokal speichern fehlgeschlagen
« Antwort #6 am: 19.Februar 2019, 08:40:29 »

Das (nachträgliche) runterladen von Dateien, gerade in dieser Größenordnung, besagt ja im Umkehrschluss, dass ein Fehler in der Installation vorlag.

Wenn alles korrekt gewesen wäre kommt nach der Überprüfung einfach nur die Meldung sinngemäß "Wurde erfolgreich überprüft" und es erfolgt keinerlei Download von Dateien.

Nicht unbedingt. Bei jedem, der mit der fake.lnc spielt und die entsprechenden Dateien dazu gelöscht hat, so werden dann diese Dateien erneut heruntergeladen.
Gespeichert

Eisadler9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Lokal speichern fehlgeschlagen
« Antwort #7 am: 19.Februar 2019, 08:42:43 »

Er zeigte mir keinen Fehler an (also erfolgreich überprüft), lädt aber danach im Download-Center Dateien herunter. So wie ich mein Problem eben beschrieben habe.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Lokal speichern fehlgeschlagen
« Antwort #8 am: 19.Februar 2019, 10:46:18 »

Bei jedem, der mit der fake.lnc spielt und die entsprechenden Dateien dazu gelöscht hat, so werden dann diese Dateien erneut heruntergeladen.

Das ist richtig und auch bei mir so. Hatte das gestern extra nochmal probiert und da liegt die Größe der nachzuladenden Dateien bei ca. 3,4 MB.

Er schrieb aber was von 50MB, die nachgeladen werden. Aufgrund der Größe kann es nicht nur an dem lnc Ordner und den paar zu löschenden Dateien liegen.  ;)
Gespeichert

DBbaser

  • Gast
Re: [FM19] Lokal speichern fehlgeschlagen
« Antwort #9 am: 20.Februar 2019, 10:11:27 »

Deaktiviere mal im steam die cloud Speicherung. Rechts Klick auf das Spiel und Eigenschaften und dort cloud Speicher deaktivieren und steam neustarten und probieren
Gespeichert

Eisadler9

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] Lokal speichern fehlgeschlagen
« Antwort #10 am: 10.März 2019, 20:10:43 »

Deaktiviere mal im steam die cloud Speicherung. Rechts Klick auf das Spiel und Eigenschaften und dort cloud Speicher deaktivieren und steam neustarten und probieren

Ich danke dir. Das war das Problem !
Gespeichert