MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 221 Spieljahre - neuer Weltrekord im Football Manager  (Gelesen 8015 mal)

Jonesy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
221 Spieljahre - neuer Weltrekord im Football Manager
« am: 20.Februar 2019, 13:17:09 »

Ein Pole hat es geschafft 221 Jahre den FM16 zu spielen.

https://www.90min.de/posts/6301119-221-jahre-michael-leniec-bricht-weltrekord-im-spiel-football-manager?view_source=zoomd&view_medium=zoomd&view_term=fOOTBALL mANAGER

Wie lange habt ihr es geschafft? Mein Rekord lag mit FM 17 bei 26 Jahre.



Gespeichert
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: 221 Spieljahre - neuer Weltrekord im Football Manager
« Antwort #1 am: 20.Februar 2019, 13:33:46 »

Meistens spiele ich gar nicht sooo viele Saisons in einem Save, ich brauche immer relativ lange. Ohne genau nachgesehen zu haben, dürften es bei mir knapp 9 Jahre im FM 2017 gewesen sein.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

kralala

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 221 Spieljahre - neuer Weltrekord im Football Manager
« Antwort #2 am: 20.Februar 2019, 16:12:43 »

Ich habe in meinem Football Manager 2014 Spielstand bis 2050 gespielt, dies allerdings wirklich intensiv. Einen Großteil der Spielzeit mit mehreren Managerprofilen gleichzeitig. Ich liebe solch lange Spielstände: Für mich besteht der Reiz des FM vor allem darin, ein fiktives Fußballuniversum wachsen zu sehen, Entwicklungen von Spielern und Vereinen über die Jahre zu beobachten, Verbindungen zu neuen Spielern zu entwickeln. Der Großteil des Spieles spielt sich daher für mich auch in meinem Kopf, also in der Fantasie, ab, wo rund um die Dinge, die im FM geschehen, viele Geschichten entstehen, die mir weit mehr in Erinnerung bleiben als die reine spielmechanische Komponente.
Das reine Spiel "Mensch gegen KI", also bezogen auf Taktik, reizt mich gar nicht so stark, zumindest nicht über so viele In-Game-Jahre. Auch die Frage von Sieg oder Niederlage ist für mich nicht so relevant, da sie nicht so viel Freude bereitet wie das ganze Drumherum. Von daher kann ich den Weltrekord-Spieler gut verstehen, wie man über 200 Jahre spielen kann.

Leider musste ich viele andere Spielstände auch technischen Gründen abbrechen. Genauer gesagt sind bisher, mit Ausnahme des besagten FM14-Spielstandes, alle anderen Versuche, einen derart langen Spielstand zu betreiben, dadurch gescheitert, dass die Spielstände kaputt gingen und nicht mehr zu laden waren. Zwischenzeitlich hatte ich den FM sogar deswegen schon aufgegeben, weil es mich so frustriert hatte, dass man nicht wirklich lange spielen kann. Zudem tendiert der Manager dazu, mit den Jahren immer langsamer zu werden. Gerne würde ich mit einem moderneren FM nochmal einen so langen Spielstand starten, das Ganze diesmal mit einer Custom-Database. Ich habe aber Angst, dass wieder nach ein, zwei Jahrzehnten der Spielstand kaputt geht. Das ist nämlich, wie gesagt, bislang immer passiert, wenn ich nicht mit der Original-Datenbank gespielt habe.
« Letzte Änderung: 20.Februar 2019, 16:17:01 von kralala »
Gespeichert

DerMutant

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 221 Spieljahre - neuer Weltrekord im Football Manager
« Antwort #3 am: 20.Februar 2019, 19:30:42 »

Ja wenn da nicht die Familie und die lästige Arbeit wäre... im Grunde könnte mich das Spiel auch länger fesseln, wäre es nicht ab dem Zeitpunkt ein wenig öde, an dem man irgendie ohne viel Mühe alles gewinnt - Stichwort Transfer-KI. Und über eine so lange Zeit wäre es dann auch wünschenswert wenn man Regeländerungen einfließen lassen könnte.

Interessieren würde mich in dem Zusammenhang aber vor allem, ob er alles mit ein und dem selben Manager-Profil durchgespielt hat. Können Manager denn sterben oder müssen ab einem bestimmten Alter zurücktretet?
Gespeichert

Sir Alex Ferguson

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 221 Spieljahre - neuer Weltrekord im Football Manager
« Antwort #4 am: 20.Februar 2019, 23:21:52 »

Ja wenn da nicht die Familie und die lästige Arbeit wäre... im Grunde könnte mich das Spiel auch länger fesseln, wäre es nicht ab dem Zeitpunkt ein wenig öde, an dem man irgendie ohne viel Mühe alles gewinnt - Stichwort Transfer-KI. Und über eine so lange Zeit wäre es dann auch wünschenswert wenn man Regeländerungen einfließen lassen könnte.

Interessieren würde mich in dem Zusammenhang aber vor allem, ob er alles mit ein und dem selben Manager-Profil durchgespielt hat. Können Manager denn sterben oder müssen ab einem bestimmten Alter zurücktretet?

Kannst mit deinem Manager-Profil so lange spielen wie du willst.
"Playing his beloved 2016 edition of the game since it was released in November 2015, the Lech Poznań fan from Poland has played for 221 in-game years - and his character is now at the age of 258."

Der Manager ist dann nur sehr alt :D
Gespeichert
"Football, bloody hell"

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 221 Spieljahre - neuer Weltrekord im Football Manager
« Antwort #5 am: 21.Februar 2019, 09:29:48 »

Woher nimmt dieser Pole nur die Zeit dafür?  ;D

Also mein längster Spielstand war im FM 2015 bis in die Saison 2028/2029. Beim aktuellen FM bin ich gerade in der Saison 2022/2023 und habe noch vor einige Jahre zu spielen. Aber meinen Rekord vom FM 2015 werde ich wohl ziemlich sicher nicht brechen... Dafür fehlt mir einfach die Zeit.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 221 Spieljahre - neuer Weltrekord im Football Manager
« Antwort #6 am: 21.Februar 2019, 09:38:45 »

Woher nimmt dieser Pole nur die Zeit dafür?  ;D

Also mein längster Spielstand war im FM 2015 bis in die Saison 2028/2029. Beim aktuellen FM bin ich gerade in der Saison 2022/2023 und habe noch vor einige Jahre zu spielen. Aber meinen Rekord vom FM 2015 werde ich wohl ziemlich sicher nicht brechen... Dafür fehlt mir einfach die Zeit.

Du darfst halt nicht jedes Jahr die neue Version kaufen und von vorn anfangen, sondern musst die alte weiter spielen.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Robert84

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 221 Spieljahre - neuer Weltrekord im Football Manager
« Antwort #7 am: 21.Februar 2019, 09:54:32 »

Du darfst halt nicht jedes Jahr die neue Version kaufen und von vorn anfangen, sondern musst die alte weiter spielen.

Ja, das ist mir schon klar, aber ich haben zwischen dem FM 2015 und dem FM 2019 auch keinen anderen FM gespielt. Komme also insgesamt auf keine 20 Jahre FM obwohl ich aus meiner Sicht in den FM mehr Zeit gesteckt habe als in jedes andere Spiel in meinem Zocker Leben  ;)
Gespeichert

w.s.

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: 221 Spieljahre - neuer Weltrekord im Football Manager
« Antwort #8 am: 21.Februar 2019, 12:55:07 »

Du darfst halt nicht jedes Jahr die neue Version kaufen und von vorn anfangen, sondern musst die alte weiter spielen.

Ja, das ist mir schon klar, aber ich haben zwischen dem FM 2015 und dem FM 2019 auch keinen anderen FM gespielt. Komme also insgesamt auf keine 20 Jahre FM obwohl ich aus meiner Sicht in den FM mehr Zeit gesteckt habe als in jedes andere Spiel in meinem Zocker Leben  ;)
Vielleicht hat er auch nur Durchsimuliert? Kann mir kaum vorstellen, dass er da jemals ein Spiel ganz angeschaut hat so wie ich jedes ansehe ausser Freundschaftsspiele. Sonst kann man ja gar nicht sagen meiner Meinung nach nur anhand der Noten wie war mein Spieler geht die Taktik auf usw. Nur Highlights oder so sind zu wenig für mich
Gespeichert

Jonesy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 221 Spieljahre - neuer Weltrekord im Football Manager
« Antwort #9 am: 22.Februar 2019, 08:46:04 »

Vielleicht hat er auch nur Durchsimuliert? Kann mir kaum vorstellen, dass er da jemals ein Spiel ganz angeschaut hat so wie ich jedes ansehe ausser Freundschaftsspiele. Sonst kann man ja gar nicht sagen meiner Meinung nach nur anhand der Noten wie war mein Spieler geht die Taktik auf usw. Nur Highlights oder so sind zu wenig für mich

Wer schaut sich durchgehend die Spiele ganz an? Ich spiele immer mit erweiterte Highlights und das reicht durchaus um einzuschätzen ob die Taktiken funktionieren oder nicht.
Gespeichert
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

Krett

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: 221 Spieljahre - neuer Weltrekord im Football Manager
« Antwort #10 am: 22.Februar 2019, 08:58:31 »

Wer schaut sich durchgehend die Spiele ganz an? Ich spiele immer mit erweiterte Highlights und das reicht durchaus um einzuschätzen ob die Taktiken funktionieren oder nicht.

Ich kenne einige die das tun, inkl. mir. Bedeutet ja nicht, dass man das Tempo nicht hoch stellen kann. 2-3 "Klicks" unter Maximalgeschwindigkeit kann man das noch ganz gut anschauen.
Gespeichert

Jonesy

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: 221 Spieljahre - neuer Weltrekord im Football Manager
« Antwort #11 am: 22.Februar 2019, 09:46:10 »

Wer schaut sich durchgehend die Spiele ganz an? Ich spiele immer mit erweiterte Highlights und das reicht durchaus um einzuschätzen ob die Taktiken funktionieren oder nicht.

Ich kenne einige die das tun, inkl. mir. Bedeutet ja nicht, dass man das Tempo nicht hoch stellen kann. 2-3 "Klicks" unter Maximalgeschwindigkeit kann man das noch ganz gut anschauen.

Das wird aber eher eine Minderheit sein. Also die 221 Jahre halte ich über diesen Zeitraum auch mit erweiterte Highlights für realistisch.
Gespeichert
Fan - S04
Sympathisant - Rayo Vallecano, Leeds United, FC Barcelona

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: 221 Spieljahre - neuer Weltrekord im Football Manager
« Antwort #12 am: 22.Februar 2019, 09:58:09 »

Im Artikel steht ausdrücklich "das Spiel lief immer im Hintergrund". Da wird schon auch viel simuliert (geurlaubt) sein.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tico90

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 221 Spieljahre - neuer Weltrekord im Football Manager
« Antwort #13 am: 19.April 2020, 18:00:19 »

ich frage mich, wie er es geschafft hat 221 jahre bei ein und dem selben verein zu bleiben. ohne Entlassung kann man doch nicht spielen so viel ich weiß
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: 221 Spieljahre - neuer Weltrekord im Football Manager
« Antwort #14 am: 19.April 2020, 18:14:20 »

ich frage mich, wie er es geschafft hat 221 jahre bei ein und dem selben verein zu bleiben. ohne Entlassung kann man doch nicht spielen so viel ich weiß

Doch, mit dem InGameEditor kann man einstellen, dass man nicht entlassen werden kann  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Tico90

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: 221 Spieljahre - neuer Weltrekord im Football Manager
« Antwort #15 am: 27.April 2020, 13:11:30 »

ich frage mich, wie er es geschafft hat 221 jahre bei ein und dem selben verein zu bleiben. ohne Entlassung kann man doch nicht spielen so viel ich weiß

Doch, mit dem InGameEditor kann man einstellen, dass man nicht entlassen werden kann  ;)

Danke, wieder was gelernt ;D
Gespeichert