MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta  (Gelesen 22702 mal)

atze7186

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #40 am: 01.März 2019, 16:01:02 »

Muss man den offiziellen Patch der jetzt irgendwann erscheint selber runterladen oder gibt es ein zwangsweise automatisches Update?
Den 19.3 musste man doch selber runterladen. War doch über Steam zu bekommen oder?

Frage noch @Magic1111, Welchen Skin hast du da? Sieht gut aus. Und Top was du aus den Bayern gemacht hast. O0

Es gibt keinen Patch, den man manuell installieren muss. Der 19.3 kommt erst noch. Was du meinst, war die Beta des 19.3, die man aktivieren muss, aber auch dann kommt das Update automatisch.
Kannst du mir sagen wo ich den aktiviere?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #41 am: 01.März 2019, 16:12:22 »

In den Spieleinstellungen in Steam. Lohnt sich aber eh nicht mehr, außerdem ist da noch nicht die aktualisierte Datenbank dabei.

Edit: sehe gerade, dass das Update wohl da ist. Dann hat sichs eh erledigt.
« Letzte Änderung: 01.März 2019, 16:16:40 von j4y_z »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #42 am: 01.März 2019, 21:48:32 »

Frage noch @Magic1111, Welchen Skin hast du da? Sieht gut aus.

Ich nutze als meinen ersten Favoriten den Flut Skin.

Außerdem noch ab und zu zur Abwechslung den Andromeda Skin.
Gespeichert

CARRERA

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #43 am: 25.März 2019, 23:17:43 »

Moin, ich hijacke den Thread einfach mal, weil ich das gleiche / ein ähnliches Problem mit dem FCB habe.
Ich bin auf der Suche nach einer Taktik, die dem irl FCB realativ nahe kommt, also ein dominanter Fußballstil mit viel Ballbesitz (vielen Pässen) und einem Mittelfeld, alternativ hohem Pressing. Die Toren sollen vor allem aus dem Spiel heraus fallen, die Torschützen können variieren.

Nach vielem hin und her und den verschiedensten Ansätzen, komme ich einfach nicht auf einen grünen Zweig, da (so erscheint es mir) die gegnerischen Teams EXTREM defensiv eingestellt sind und es fast unmöglich ist durch zu kommen.

TI's habe ich glaub alle Kombinationen durch, aber hier mal kurz meine Rollen / Duties

SK - Support
WB(L) - Support (manchmal FB Attack)
BPD - Defend
CD - Defend
WB(R) - Support
DLP - Support (DM o. ZM)
CM - Defend (DM o. ZM)
IF(L) - Support
OM - Support
IF(R) - Attack
CF - Attack

Habe auch noch Varianten für 4-1-4-1, 4-1-4-1 Flat, 4-4-1-1 und alles, woraus man irgendwie ein 4-2-3-1 machen kann.

Wenn das hier zu viel wird mache ich auch gerne einen eigenen Thread auf.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #44 am: 26.März 2019, 02:14:05 »

Wenn der Gegner tief steht, bringt Konterpressing nicht die erhofften Ergebnisse. Auch der Versuch dann Ballbesitz zu spielen, fuehrt oft dazu, dass Du wie beim Handball um den Wurfkreis herum kombinierst, aber keine Gefahr ausstrahlst - und dann im Zweifel selbst ausgekontert wirst. Das fuehrt dann zu den Beitraegen im Frustthread: 22-1 Torschuesse, aber 0:1 verloren.

Mach das Spiel breiter, schneller und dribbel mehr. Versuch mehr aus der Tiefe zu kommen, versuch also den Gegner etwas zu locken. Die IFs auf beiden Seiten mit einem OM machen die Mitte unnoetig eng gegen tief stehende Gegner. Der CF weicht auch noch in Positionen aus, die vielleicht schon besetzt sind. Versuch es mit einem Winger und einem Raumdeuter. Der OM kann auch Shadow Striker sein. Aus dem zentralen Mittelfeld kann ruhig mehr Offensivkraft kommen, wenn Du gegen defensive Gegner spielst: CM (d oder s) und BBM sind eine gute Kombination. Spielmacher machen das Spiel dort aus meiner Sicht auch zu langsam.

Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #45 am: 26.März 2019, 02:46:05 »

Wenn der Gegner tief steht, bringt Konterpressing nicht die erhofften Ergebnisse. Auch der Versuch dann Ballbesitz zu spielen, fuehrt oft dazu, dass Du wie beim Handball um den Wurfkreis herum kombinierst, aber keine Gefahr ausstrahlst - und dann im Zweifel selbst ausgekontert wirst. Das fuehrt dann zu den Beitraegen im Frustthread: 22-1 Torschuesse, aber 0:1 verloren.

Mach das Spiel breiter, schneller und dribbel mehr. Versuch mehr aus der Tiefe zu kommen, versuch also den Gegner etwas zu locken. Die IFs auf beiden Seiten mit einem OM machen die Mitte unnoetig eng gegen tief stehende Gegner. Der CF weicht auch noch in Positionen aus, die vielleicht schon besetzt sind. Versuch es mit einem Winger und einem Raumdeuter. Der OM kann auch Shadow Striker sein. Aus dem zentralen Mittelfeld kann ruhig mehr Offensivkraft kommen, wenn Du gegen defensive Gegner spielst: CM (d oder s) und BBM sind eine gute Kombination. Spielmacher machen das Spiel dort aus meiner Sicht auch zu langsam.



Christoph Daum, bes du et? :D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #46 am: 26.März 2019, 05:18:26 »

Ich kann Christoph Daum nicht ertragen und das hat nichts mit seinem Kokainkonsum zu tun.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #47 am: 26.März 2019, 11:29:46 »

Versuch mehr aus der Tiefe zu kommen, versuch also den Gegner etwas zu locken.

Wie würde man das denn konkret im Spiel umsetzen? Die Defensivlinie auf normal oder sogar tief einstellen, dazu Konter und vertikales Paßspiel aktivieren? Und was würde ich mit der Pressinglinie machen, auch etwas tiefer, damit sie Bindung zum Mittelfeld/Abwehr hat?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #48 am: 26.März 2019, 14:27:03 »

Ich wuerde "cautious", run at defence, wider, higher tempo, counter und ggf. more expressive probieren. Die Pressinglinien auf normal stehen lassen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #49 am: 26.März 2019, 14:30:06 »

Ich wuerde "cautious", run at defence, wider, higher tempo, counter und ggf. more expressive probieren. Die Pressinglinien auf normal stehen lassen.

Du immer mit Deinen englischen Begriffen...LOL!  ;D

Jo, danke! Probiere ich mal, wenn ich wieder so einen "Mauer-Gegner" habe!  ;)
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #50 am: 26.März 2019, 14:43:56 »

Ich wuerde "cautious", run at defence, wider, higher tempo, counter und ggf. more expressive probieren. Die Pressinglinien auf normal stehen lassen.

Du immer mit Deinen englischen Begriffen...LOL!  ;D

Es gibt Leute, die spielen den FM in der Originalsprache und haben keine Ahnung, wie die Begriffe auf deutsch heißen, LOL.  :D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #51 am: 26.März 2019, 15:52:19 »

Ich wuerde "cautious", run at defence, wider, higher tempo, counter und ggf. more expressive probieren. Die Pressinglinien auf normal stehen lassen.

Du immer mit Deinen englischen Begriffen...LOL!  ;D

Es gibt Leute, die spielen den FM in der Originalsprache und haben keine Ahnung, wie die Begriffe auf deutsch heißen, LOL.  :D

In der Tat. Ich tue mich im Gegenzug schwer mit VoSpm und sowas..

Spiele seit über 10 Jahren ausschließlich auf Englisch.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #52 am: 26.März 2019, 16:49:23 »

Spiele seit über 10 Jahren ausschließlich auf Englisch.

Ist ja kein Problem, jeder so wie er mag. Mittlerweile kenne ich ja die englischen Begriffe, sodass das kein Problem mehr darstellt!  ;)
Gespeichert

CARRERA

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #53 am: 28.März 2019, 22:12:29 »

Mach das Spiel breiter, schneller und dribbel mehr. Versuch mehr aus der Tiefe zu kommen, versuch also den Gegner etwas zu locken. Die IFs auf beiden Seiten mit einem OM machen die Mitte unnoetig eng gegen tief stehende Gegner. Der CF weicht auch noch in Positionen aus, die vielleicht schon besetzt sind. Versuch es mit einem Winger und einem Raumdeuter. Der OM kann auch Shadow Striker sein. Aus dem zentralen Mittelfeld kann ruhig mehr Offensivkraft kommen, wenn Du gegen defensive Gegner spielst: CM (d oder s) und BBM sind eine gute Kombination. Spielmacher machen das Spiel dort aus meiner Sicht auch zu langsam.

Hey, danke erstmal für die Hilfe.
Hat leider nicht wirklich etwas gebracht, ich verstehe einfach nicht was dieses Jahr das Problem beim FM ist, irgendwie komme ich damit überhaupt nicht klar. Ich habe das Gefühl, dass ich mit "logischem" denken nicht weiter komme, sondern irgendwelche ME Exploits finden muss um das Ganze irgendwie zum laufen zu bekommen.

Auch die Preset Taktiken funktionieren überhaupt nicht. Es ist für mich auch zum teil absolut nicht nachvollziehbar was ich in dem spiel sehe. Absteiger die ein Passspiel aufziehen wie Barcelona und Top Spieler die anscheinend überhaupt nicht in die Zweikämpfe kommen, sondern warten müssen bis der Ball ins aus geht, oder dann irgendwann mal ein Fehlpass passiert.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #54 am: 29.März 2019, 01:25:21 »

Immer dran denken: Für Misserfolg ist die ME zuständig, für Erfolg Deine überragende Taktik.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #55 am: 29.März 2019, 09:53:01 »

ME Exploits zu finden, um "das Ganze irgendwie zum Laufen zu bekommen", wird m.E. immer Kern eines PC-Games sein. Es kommt nur auf den Grad und auf die Ebene an. Weise ich meinem Starspiele bestimmte Aufgaben zu, die seine Stärken betonen, ist das - streng genommen - auch nur ein Ausbeuten der Spielmechanik. Die Frage ist nur, wie leicht zu finden und wie reproduzierbar solche Muster sind.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #56 am: 29.März 2019, 10:04:54 »

ME Exploits zu finden, um "das Ganze irgendwie zum Laufen zu bekommen", wird m.E. immer Kern eines PC-Games sein. Es kommt nur auf den Grad und auf die Ebene an. Weise ich meinem Starspiele bestimmte Aufgaben zu, die seine Stärken betonen, ist das - streng genommen - auch nur ein Ausbeuten der Spielmechanik. Die Frage ist nur, wie leicht zu finden und wie reproduzierbar solche Muster sind.

Ist es nicht. Denn das kann die KI auch. ME-Exploits sind Dinge, auf die die KI NICHT reagieren KANN, weil deren Programmierung das nicht hergibt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

CARRERA

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #57 am: 29.März 2019, 10:45:31 »

Also sorry wenn das so rüber kam, aber ich wollte natürlich nicht die ME dafür verantwortlich machen, letztendlich liegt es natürlich daran, was ich „anklicke“.

Aber anscheinend verstehe ich einfach entweder die Mechaniken des FM nicht, oder ich interpretiere das, was ich TV sehe völlig falsch.

Um mal bei den Beispielen zu bleiben, ich verstehe z.B. nicht, wieso eine kleine Bundesliga Mannschaft langsam und geduldig mit 10-20 Pässen gegen eine Top Mannschaft der Liga nach vorne spielen kan, obwohl ich genau deshalb (aufgrund des geduldigen Aufbaus) weiter vorne und aktiver pressen lasse, um eben genau das zu verhindern. Klar, jetzt kann man über die Attribute der Spieler sprechen, aber bis auf wenige Ausnahmen hat Bayern in fast allen Bereichen die Topwerte der Liga.

Oder warum muss die Heimmannschaft, die wirklich komplett überlegen ist einen „defensiven“ Spielstil wählen und sich zurück ziehen um zu kontern, damit Tore fallen?

Alles in allem ist das für mich einfach unlogisch, was nicht heißen muss, dass es nicht richtig ist. Aber ich würde gerne verstehen weshalb.

Und ich glaube ich habe mich wirklich umfangreich informiert, habe z.B die kompletten „Lines & diamonds“ gelesen, falls euch das etwas sagt. Etc pp. Vorallem habe ich mich ja auch bewusst für Bayern entschieden, weil ich die Mannschaft a) relativ gut kenne und b) ich davon ausgegangen bin, dass es damit auch einfacher ist in den neuen FM rein zu kommen, eben weil diese breite da ist und die Mannschaft im Prinzip mit allen Systemen zurecht kommen sollte.

Vielleicht macht es ja doch nochmal Sinn einen eigenen Thread dazu aufzumachen, mit mehr Informationen was und warum ich es eingestellt habe.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #58 am: 02.November 2019, 14:33:22 »

Abgemacht. Schreib mir rechzeitig vor Erscheinen des nächsten FM eine PM und ich kaufe Dir den ersten von 5 Keys. Meine Großmauligkeit gehört bestraft ;-)

Alles klar, das ist ein Wort! Haben wir einen Deal! 

Danke fuer die PM. Key Nummer 1 wurde soeben geliefert. Viel Spass.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Taktik FC Bayern mit 19.3 Beta
« Antwort #59 am: 04.November 2019, 11:21:48 »

Sry falscher Thread
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt