MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Flackernder Bildschirm im FM19  (Gelesen 1017 mal)

Leinschn

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Flackernder Bildschirm im FM19
« am: 16.März 2019, 14:12:12 »

Guten Tag zusammen,

ich hab gestern mal wieder beschlossen, den FM19 aus meinem Ordner zu entstauben.
Zuletzt gespielt hab ich etwa Ende letzten Jahres. Also ca. im Dezember und hierbei hat noch alles wunderbar funktioniert

Nach kleinere Problemen mit dem Neuen Patch und den alten Editor-Dateien wollte ich endlich loslegen.

Nun tritt folgendes Problem auf:
Es erscheinen für eine kurze Zeit Schwarze Balken auf meinem Monitor. Ich nenne es einfach mal ein Flackern.
Kurz heißt: keine Sekunde nur ein aufblitzen und dann sind sie schon wieder weg.

Auf Dauer ist dies ziemlich nervig und nimmt mir dann doch den Spaß am Spiel

Noch ein Paar Infos zu meiner Situation:
- Dies tritt nicht in Regelmäßigen Abständen auf. Mal ist der Abstand wenige Sekunden, mal sind es 20 Sekunden.
- Es tritt nur im Vollbildmodus auf. Im Fenstermodus ist es mir soweit nicht aufgefallen.
- Wenn ich den FM19 auf meinem 1. Monitor laufen hab und bin auf meinem 2. Monitor(Browser oder ähnliches), tritt es auch nicht auf.
- Das Problem tritt auf beiden Monitoren auf.
- Monitor 1 und 2 laufen mit 60Hz.
- Das Spiel selbst habe ich bereits neu installiert
- Dies alles tritt nur beim FM19 und nicht bei anderen Spielen auf. Die vorherigen FM habe ich nicht mehr auf dem Rechner um es testen zu können.
- Ein Skin ist aktuell keiner eingestellt, bei anderen Skins tritt dies aber genau so auf.
- Aktuell sind auch keiner weiter Datenbankzusätze installiert
- Treiber sind soweit alle auf dem neusten Stand


Viel habe ich zu diesem Thema nicht gefunden.
Im Forum von Cummunity Sigames findet sich ein Fall, indem ein User schreibt, dass er dass G-Sync ausschalten soll.

Ich habe den für den FM19 in meiner AMD Radeon Software den Radeon FreeSync ausgeschalten. Was wohl den G-Sync entsprechen soll, so wie ich das verstanden habe.


Zum Schluss noch ein paar Informationen zu meinen System:
Betriebssystem: Windows 10
Grafikkarte: AMD Radeon R9 390 Series

Mehr fällt mit nicht ein und mit meinem kleinen Einmaleins bin ich auch am Ende ;)

Mit Freundlichen Grüßen

Leinschn
Gespeichert

Sinned

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Flackernder Bildschirm im FM19
« Antwort #1 am: 17.März 2019, 07:32:40 »

Aktueller Grafiktreiber drauf?
Sorgt bei mir nämlich immer für ähnliche Probleme wenn neuer Grafiktreiber verfügbar ist
Gespeichert