MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Herkunft / Bedeutung eures Nutzernamens  (Gelesen 7086 mal)

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Herkunft / Bedeutung eures Nutzernamens
« Antwort #20 am: 21.März 2019, 17:39:02 »

Ich bin in sowas sehr unkreativ. :laugh: Alle meine Forennamen über all die Jahre hatten bezug auf meinen Vornamen Matthias. Matiasu müsste irgendeine Form meines Namens in der Karibik sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.

War nicht "Makaio" die karibische Version? ;)

Sagte ja, "wenn ichs richtig im Kopf habe"  :laugh: Du hast recht, dann war Matiasu wohl irgendwas asiatisches.

Sieht nach Japanisch aus (vielleicht auch chinesisch oder koreanisch). Das Japanische wird silbenweise gebildet, so dass Wörter immer auf einen Vokal enden (mit Ausnahme des "n"), wobei das "u" häufig stumm ist, gerade am Wortende.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Herkunft / Bedeutung eures Nutzernamens
« Antwort #21 am: 21.März 2019, 17:44:12 »

Ich bin in sowas sehr unkreativ. :laugh: Alle meine Forennamen über all die Jahre hatten bezug auf meinen Vornamen Matthias. Matiasu müsste irgendeine Form meines Namens in der Karibik sein, wenn ich das richtig im Kopf habe.

War nicht "Makaio" die karibische Version? ;)

Sagte ja, "wenn ichs richtig im Kopf habe"  :laugh: Du hast recht, dann war Matiasu wohl irgendwas asiatisches.

Sieht nach Japanisch aus (vielleicht auch chinesisch oder koreanisch). Das Japanische wird silbenweise gebildet, so dass Wörter immer auf einen Vokal enden (mit Ausnahme des "n"), wobei das "u" häufig stumm ist, gerade am Wortende.

Müsste eh japanisch sein, aber da Wikipedia ja grad den Artikel 13 Streik macht, kann ich nicht nachsehen. ;D
Gespeichert

ADRamone

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Herkunft / Bedeutung eures Nutzernamens
« Antwort #22 am: 21.März 2019, 17:57:49 »

Als ewiger Ramones Fan war das ganz einfach für mich: Meine Initialen an den Anfang und Ramone ans Ende gesetzt und fertig war mein Pseudonym!  :)
Gespeichert
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Herkunft / Bedeutung eures Nutzernamens
« Antwort #23 am: 21.März 2019, 18:43:16 »

Mein Username kommt von Greg "Mad Dog" Maddux, einem der besten MLB-Pitcher aller Zeiten.

Der Grund warum ich den Namen verwende ist nicht wirklich spannend. Der Nutzername den ich früher immer verwendet habe war bei einem Game bei dem ich mich anmelden wollte schon vergeben und ich hatte dann einfach "Maddux" genommen weil sich der Name gut anhört und höchstens meine amerikanischen Mitspieler einen Bezug zum Namensgeber herstellen konnten.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Herkunft / Bedeutung eures Nutzernamens
« Antwort #24 am: 21.März 2019, 19:34:08 »

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es den Thread schon mal gab.
White kommt aus meiner Zeit als sehr junger Mensch.
Damals hieß ich noch Slayer - wie kreativ. Das wurde zu einem Necator, also Slayer auf Latein. Diesen Namen benutze ich noch an vielen Stellen.
Nun begab es sich, anfang der 2000er, dass ich mit einem Kumpel zusammen 2on2 Counter Strike spielte. Irgendwie wurden wir dann Black & White.
Interessant ist, dass es White als Benutzernamen damals nirgendwo gab. Heute kann ich mich damit fast nirgendwo mehr anmelden.
Gespeichert

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Herkunft / Bedeutung eures Nutzernamens
« Antwort #25 am: 21.März 2019, 21:06:20 »

Ich hatte mich zu Zeiten von Ronaldo bei Inter in nem Chat angemeldet und nannte mich il_fenomeno...irgendwann nannten mich alle nur noch Feno und so blieb es dabei...unspektakulär und irgendein Pferdefutter in Portugal heisst auch Feno, weshalb ich bei Rocket League schon mehrmals darauf angesprochen wurde...und nen FKK Strand irgendwo da unten gibts auch, der Feno heisst...mehr hab ich dazu nicht zu sagen :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Herkunft / Bedeutung eures Nutzernamens
« Antwort #26 am: 21.März 2019, 21:45:14 »

Zitat
Müsste eh japanisch sein, aber da Wikipedia ja grad den Artikel 13 Streik macht, kann ich nicht nachsehen. ;D

Aber nur das deutsche Wikipedia ist offline  ;)
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Herkunft / Bedeutung eures Nutzernamens
« Antwort #27 am: 21.März 2019, 23:07:01 »

Der Baske ist eine der Hauptrollen im Film Zwei Companeros, einem ziemlich schlechten Kultfilm (Italo Western mit Franco Nero und Jack Palance)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Herkunft / Bedeutung eures Nutzernamens
« Antwort #28 am: 21.März 2019, 23:36:28 »

Topher ist die zweite Namenshälfte von "Christopher". Einem Namen den ich vielleicht, vieleicht aber auch nicht im echten Leben trage ;)
Gespeichert

Khlav Kalash

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Herkunft / Bedeutung eures Nutzernamens
« Antwort #29 am: 22.März 2019, 07:45:46 »

Khlav Kalash

Sagt eigentlich alles. Warum und wieso, keine Ahnung, ich mag halt gutes Essen  :blank:


Mein vorheriger Name Walde_Hugo entstammt einer spontanen entscheidung als ich mich vor vielen vielen Jahren im FSV Zwickau Fanforum, als eine meiner ersten Aktionen im Internet überhaupt, angemeldet habe. Irgendwie hab ich damals kurz vorher unbewusst das Sprichwort "Das walte Hugo" gehört. Wo das her kommt und was es bedeutet (und wie es geschrieben wird) war mir damals aber nicht bekannt  ;D. Das hab ich Jahre später erst recherchiert: Das walte Hugo

Der wird von mir im Netz mittlerweile aber kaum noch verwendet. Einige alteingesessene FSV-Anhänger nennen mich aber gerne im realen Leben noch so  ::) ;D
« Letzte Änderung: 22.März 2019, 07:50:27 von Khlav Kalash »
Gespeichert

wrdlbrmft

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Herkunft / Bedeutung eures Nutzernamens
« Antwort #30 am: 22.März 2019, 10:20:22 »

Mich nervte so ziemlich, dass meine Ideen für Usernamen immer schon vergeben waren. Irgendwann hörte ich mir eine alte Punkscheibe an, in der sich noch ein alter Flyer eines bayrischen Plattenvertriebs befand. Das Logo war ein Roboter in bayrischer Tracht, der auf seinen ausgestreckten Mittelfinger eine Single gesteckt hatte. Wrdlbrmft! hiess der Vertrieb und von da an war das mein gern benutzter Username, mit dem ich eigentlich nie mehr Schwierigkeiten beim Anmelden hatte.
Später erfuhr ich, dass "Wrdlbrmpfd!" auch ein Stück/Sketch von Karl Valentin ist. Der Vertrieb hiess deshalb wohl auch so und ich hatte es einfach falsch abgeschrieben. Macht meinen Usernamen aber noch seltener ...

 https://www.br.de/mediathek/video/wrdlbrmpfd-karl-valentin-der-unverstandene-av:5c4731ba4fe0390018c9b2df
Gespeichert
der vfb spielt im neckarstadion!

Arvid04

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Herkunft / Bedeutung eures Nutzernamens
« Antwort #31 am: 22.März 2019, 15:25:23 »

Arvid04 : Ja, das 04 ist von Schalke entliehen. Die Mannschaft seit frühester Kindheit.

Arvid könnte auch Amadeo heißen. Das sind zwei sehr wichtige, unvergessene Bezüge in die Vergangenheit; leider beide schon zu früh verstorben.  :(
Gespeichert

s-d-b

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Herkunft / Bedeutung eures Nutzernamens
« Antwort #32 am: 24.März 2019, 22:43:30 »

Ich schließ mich mal an und geb ebenfalls zu einer der unkreativsten unter vielen zu sein

s-d-b entspricht einfach nur meinen Initialen. Diesen und in leicht abgewandelter Form incl. Geburtsjahr nutze ich tatsächlich seit Anbeginn der Modem Zeiten ;D

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Herkunft / Bedeutung eures Nutzernamens
« Antwort #33 am: 25.März 2019, 06:33:42 »

Hallo,

mein Name hier ist auch mein Spitzname im "Arbeitsleben". Ist ne Abwandlung vom Nachnamen. Unspektakulär...
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

never soccer

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Herkunft / Bedeutung eures Nutzernamens
« Antwort #34 am: 27.März 2019, 10:07:25 »

Ich zitiere damit einen erregten GAA-Funktionär, hier gehe ich in der Einleitung kurz drauf ein: http://stadioncheck.de/2012/05/22/fotos-stadion-portraet-croke-park-dublin/
Gespeichert
Stadionfotos & Fußball-Blog | Fußball-Stadien auf Youtube

"Kommissar Schimanski wacht mit dreckiger Unterhose und völlig verkatert zwischen leeren Bierflaschen auf, isst zwei rohe Eier und geht ungewaschen zum Dienst."

migi

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Herkunft / Bedeutung eures Nutzernamens
« Antwort #35 am: 27.März 2019, 10:28:19 »

Bei mir auch nichts spezielles.

Ist mein „Spitzname“ aus dem RL wie viele andere, die wie ich heissen. Manche schreiben sich anstatt mit „g“ mit „ch“. In meiner Schulzeit war ich aber der erste mit dem „g“. Gibt halt viele mit meinem Namen.
Gespeichert