MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Intensität Training  (Gelesen 1669 mal)

geibosmat

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Intensität Training
« am: 25.März 2019, 01:02:47 »

Guten "Morgen" zusammen  :)
Ich hab mal ne Frage Zur Trainingsintensität..
Ich spiele momentan mit Eintracht Trier und bin eine Liga aufgestiegen.
Befinde mich momentan in der 3. Saison und so langsam wird es richtig hart für mich.
In meiner Zusammenfassung zum Training steht immer, die momentane Intensität wäre zu diesem Zeitpunkt etwas gering. Egal zu welcher Phase der Saison. Ich lasse meinen Co-Trainer das Training leiten, da ich keinerlei Möglichkeit finde, das Training hoch zu stellen. Kann mir da jemand eine Erklärung liefern bitte ? :) Ich bin der Hoffnung, dass wenn meine Mannschaft mehr trainiert, ich auch wieder auf bessere Ergebnisse in der Liga komme :)
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Intensität Training
« Antwort #1 am: 25.März 2019, 01:48:32 »

Bei Training -> Pause kann man die Intensität hochstellen. Und zwar entweder für einzelne Spieler oder für Gruppen die danach geordnet sind wie Fit sie grade sind. Wohl um Verletzungen vorzubeugen. Ich habs aber noch nie benutzt, auch bei mir macht das der Co-Trainer. Deine Meldung hatte ich soweit ich mich erinner auch noch nie.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Intensität Training
« Antwort #2 am: 27.März 2019, 18:41:20 »

Mindestens für den Amateur- bzw. semi-professionellen Spielbetrieb würde ich empfehlen hier grundsätzlich doppelte Intensität zu fahren - durch die trainingsfreien Tage erholen sich die Spieler ausreichend und es kommt nur zu wenig Verletzungen, selbst wenn das medizinische Zentrum vor einer sehr hohen Belastung warnt.
Gespeichert