MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: warum sollte man einzelne Spiele scouten  (Gelesen 3719 mal)

bastiho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
warum sollte man einzelne Spiele scouten
« am: 24.März 2019, 12:45:48 »

Hallo an alle. Ich bin ein kleiner Scoutfreak. Am liebsten würde ich jeden Spieler zu 100% kennen um die perfekten Neuzugänge bei Bedarf sofort parat zu haben. Hat jemand ne Idee warum man an Spieltagen einzelne Spiele scouten sollte? Ich sehe keine Vorteile darin.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: warum sollte man einzelne Spiele scouten
« Antwort #1 am: 24.März 2019, 13:27:04 »

Wenn auf beiden Seiten mehrere interessante Spieler - von denen du schon weißt - dabei sind, dann schlägst du gewissermaßen mehrere Fliegen mit einer Klappe. Es geht also um Fragen der Effizienz.

Selbst wenn du einen Scout beauftragst, eine Region oder ein Land zu durchforsten, dann beobachtet dieser nacheinander einzelne Spiele (sieht man z.B., wenn du in der Übersicht "Aufträge" einen laufenden Auftrag über den Pfeil nach unten öffnest). Du hilfst ihm so also, die richtigen Spiele auszuwählen und vertraust nicht darauf, dass er das selber gut kann. Geht in den Bereich Mircomanagement.

Gespeichert

bastiho

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: warum sollte man einzelne Spiele scouten
« Antwort #2 am: 24.März 2019, 14:04:04 »

So dachte ich mir das auch, nur dass die Spielerkenntnis der einzelnen Spieler nach dem beobachteten Spiel nicht besser wurde.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: warum sollte man einzelne Spiele scouten
« Antwort #3 am: 24.März 2019, 16:20:54 »

Okay, mhm... dann dient das manuelle beobachten einzelner Spiele wohl doch nur der Gegnerbeobachtung? Das wäre eine verbleibende Möglichkeit.
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: warum sollte man einzelne Spiele scouten
« Antwort #4 am: 26.März 2019, 03:25:44 »

Wenn du Spieler Scoutest fühlen sie sich ja geschmeichelt und sind einem Wechsel positiver gestimmt. Bei jemand als Top-Transferziel bestimmen kommt ja auch irgendwann der Vorschlag das man ihm einen Scout zuweisen sollte und andersrum sitzen ja auch bei dir Fremde Trainer im Stadion wohl aus genau dem Grund.

Ich hatte mal mit RB Leipzig Ibrahimovic als Top-Transferziel auserkoren, der wollte aber Partout nicht zu Vertragsverhandlungen kommen obwohl der abgebende Verein einverstanden war. weil das Team "...unter seinem Niveau" ist. Hatte den ne Halbe Saison nen Scout hinterhergeschickt trotz das das Wissen schon bei 100% war und irgendwann war er einverstanden mit Vertragsverhandlungen. (Das er dann nach dem Wechsel, mitten in der Saison, ohne Vorankündigung, direkt nach einem Champions League Spiel in dem er Ausgezeichnet wurde, Spontan seinen Fussballschuh an den Nagel gehängt hat ist ne andre Geschichte) :)
« Letzte Änderung: 26.März 2019, 03:28:04 von avad »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: warum sollte man einzelne Spiele scouten
« Antwort #5 am: 26.März 2019, 11:22:07 »

Ich hatte mal mit RB Leipzig Ibrahimovic als Top-Transferziel auserkoren, der wollte aber Partout nicht zu Vertragsverhandlungen kommen obwohl der abgebende Verein einverstanden war. weil das Team "...unter seinem Niveau" ist. Hatte den ne Halbe Saison nen Scout hinterhergeschickt trotz das das Wissen schon bei 100% war und irgendwann war er einverstanden mit Vertragsverhandlungen.

Ergänzend dazu kann man auch noch bei einem Spieler, den man als "Top-Transferziel" bestimmt hat, und der noch ein wenig "störrisch" ist einen Wechsel zuzustimmen, seinen Kapitän bitten, ihn über die Presse zu einem Wechsel zu überreden (überzeugen). Das hatte ich mal gemacht, als Mbappé nicht so begeistert war....da hatte ich Neuer genau das gebeten...ein paar Tage später kam die Mail, dass Mbappé sich gefreut habe, dass ihn so ein hochkarätiger Spieler wie Neuer von einem Wechsel überzeugen wollte, und hat daher dann zugestimmt.
Gespeichert