MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: max 20J. / 3 Sterne Potenzial .. keine Ergebnisse  (Gelesen 1282 mal)

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
max 20J. / 3 Sterne Potenzial .. keine Ergebnisse
« am: 28.März 2019, 09:32:50 »

Hallo Freunde,

Also .. ich komme mit dem scouting system immer noch nicht zu recht .. ein konkretes beispiel ..

Ich beauftrage manuell meinen scout, die u19 ligen zu scouten in Spanien  ( Wettberbe> Spanien > U19), mit dem einzigen Zusatz das nur Spieler mit mindestens 3 Sterne- Potenzial mir vorgelegt werden sollen. Jedoch alles ohne Ergebnis. Auch wenn ich Spanien als Land scouten würde mit dem Zusatz Alter; 15-18  Potenzial; 3 Sterne Minimum  .. kommt einfach keine Ergebnisse.
Ich verstehe nicht warum oder  wo das Problem liegt. Wenn ich die Youth League Scoute mit dem Zusatz 3 Sterne Potenzial .. kein Ergebnis ..   
Wenn ich Nationale oder Internationale Wettbewerbe scoute oder u20 Wettbewerbe .. kein Ergebnis ..


Seit das Scouting System geändert wurde im 19er (oder sogar schon im 18er ?! i dont know ), klappt dieses vorgehen nicht mehr und ich verstehe nicht woran das liegt.
So muss ich in jeder Liga jede Mannschaft einzel scouten mit deren Untermannschaften und das kann es ja nicht sein damit ich evtl Spieler mit Potenzial entdecke.



Kann mir da evlt mich wer aufklären bzw weiter helfen ? Gehe ich einfach falsch vor für das neue Scouting System ?
PS; Spiele mit FC Barcelona, hat daher keine Einschränkungen im Scoutingsystem und das ScoutingBudget  liegt bei 4 Mio.  Die Packete sind jeweils bei Weltweit.
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

LEViathan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: max 20J. / 3 Sterne Potenzial .. keine Ergebnisse
« Antwort #1 am: 28.März 2019, 23:59:48 »

Habe jetzt mal ein bisschen getestet...

Ein Scout von mir mit 16/16 beobachtet die UEFA Youth League (U19 Mannschaften der CL-Teilnehmer). Soll mir Spieler mit "Potenzial mind. gut" bringen. Der Wettbewerb geht wohl sieben Monate, wovon jetzt einer rum ist. Mein Scout hat es laut Auftragdetails geschafft, sich genau ein Spiel zwischen U19 Barcelona und U19 Inter Mailand anzusehen. ;D Nehme mal an, dass der pro Spieltag nur eine Partie scouten kann. Ergebnis sind drei Spieler aus der Barca-Jugend, die mir vorgeschlagen worden sind.

Wenn ich mir die U19 von Barcelona manuell ansehen möchte, werde ich aufgefordert, einen Scout mit einem Teambericht zu beauftragen. Bisher sehe ich dort also nichts. Werde das mal machen und gucken, wie viele Spieler mit Potenzial gut die überhaupt in ihrer Jugend haben. Dann lässt sich abgleichen, wie mein Scout so gearbeitet hat.

Es zeigt sich aber: Das ist ein sehr mühsames Geschäft. Andere Scouts von mir, die jetzt seit zwei Monaten an einem Auftrag arbeiten, haben im Schnitt vielleicht vier Spieler gefunden. Manche sogar nur einen. Die großen Listen mit mehreren Namen darf man also nicht erwarten.

Edit: Ok, der Bericht ist da. Barcelona hat genau drei Spieler in seinem U19 Kader, die ein sicheres Potenzial >3 Sterne haben. Die wurden also auch gefunden. Teste das morgen mal mit der spanischen U19 Liga.
« Letzte Änderung: 29.März 2019, 00:16:11 von LEViathan »
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: max 20J. / 3 Sterne Potenzial .. keine Ergebnisse
« Antwort #2 am: 29.März 2019, 10:40:53 »

Cool das du es mal testest !

In den früheren teilen habe ich haufenweise Ergebnisse bekommen die auf dem ersten blick 3 Sterne Minimum hatten. Und erst auf dem 2ten blick sich vieles relativiert hatte wie viel Sterne tatsächlich es ist.  So konnte man schön wie ein Sieb alles abgrasen. Seit dem neuen Scoutsystem klappt dieser Vorgang nicht mehr.

Und wie du es selber schon herausgefunden hast, jedes Team einzel zu scouten ist sehr sehr mühsam !
Ich dachte das wenn ein Spieltag ansteht, das alle Spiele an diesem Tag gescoutet werden und nicht nur ein einzelnes Spiel. So war es zumindest vor her, daher die haufenweise Ergebnisse.


Es muss eine einfachere Lösung geben einfach..
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

LEViathan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: max 20J. / 3 Sterne Potenzial .. keine Ergebnisse
« Antwort #3 am: 29.März 2019, 11:55:21 »

Es ist aber doch eigentlich "realistisch", dass ein Scout nur ein Spiel an einem Tag scouten kann, oder findest du nicht? Vielleicht ist es etwas übertrieben, dass anscheinend - für mich auf jeden Fall eine kleine Erkenntnis - nur ein Spiel pro Spieltag und nicht ein Spiel pro Termin des Spieltags beobachtet wird. Wenn, als Beispiel, dienstags und mittwochs CL gespielt wird, sollte das reisetechnisch ja eigentlich klappen, beide Termine jeweils mit einem Spiel abzuarbeiten. Aber das müsste man genauer studieren, ob die Scouts das tatsächlich nicht können.

Meine Vermutung ist, dass die Scouts im FM19 in deinem Fall nur Spieler liefern (würden), die sichere, gelbe 3 Sterne Minimum haben - die Anzahl pro Verein aber gar nicht so groß ist wie man denkt. Deshalb wird das dauern. In der Regel ist bei Jugendspieler ja noch nicht genau absehbar, welches Potenzial die entfalten könnten. Entsprechend gibt es viele unsichere, schwarze Sterne. Denn wie geschrieben, bei meinem Test wurden alle U19-Barcelona-Spieler mit sicheren drei Sternen vorgeschlagen. Schätze aber auch, dass es eine quantitative Begrenzung der Vorschläge gibt und nicht alle sofort auf einmal präsentiert werden können. 
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: max 20J. / 3 Sterne Potenzial .. keine Ergebnisse
« Antwort #4 am: 30.März 2019, 20:48:28 »

Früher gab es haufenweise Ergebnisse mit 3 Sterne mindestens auf dem ersten Blick her .. und danach später hat sich das ganze relativiert mit der zeit da man ja genauer bescheid wusste etc.
Wenn ich die u19 liga von Frankreich oder England Scoute, muss es doch auch haufenweise 3 Sterne Spieler geben nach einem halben Jahr. Aber Fehlanzeige..


Es sollte ein aktuelles Scout Tutorial geben am besten, denn das alte Scoutsystem wird es ja nicht mehr in der Form geben.


PS: ansonsten bleibt wirklich nichts anderes übrig als alle Manschaften einzeln zu scouten und das ist nervend und mühselig für jeden..
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

LEViathan

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: max 20J. / 3 Sterne Potenzial .. keine Ergebnisse
« Antwort #5 am: 31.März 2019, 10:11:29 »

Für ein solches Tutorial müssten zunächst gezielte Fragen gesammelt, Tests durchgeführt und/oder SI kontaktiert werden, damit es offizielle Aussagen zur neuen Scouting-Mechanik gibt (und nicht nur Spekulationen einzelner Nutzer wie mir).

Insgesamt ist das neue Scoutingsystem weniger ausbeutbar, das stimmt. Halte das aber gleichzeitig für realistischer. Ein Scout kann, wenn er sich irl ein Spiel zweier U19 Mannschaften ansieht, nicht auf alle Spieler gleichzeitig konzentrieren. Was ist, wenn bei der Partie die Spieler einfach schlecht spielen - wie soll er die Leistungsfähigkeit einschätzen, wenn die Beobachteten keine guten Ansätze zeigen? Es ist also kein Automatismus, ein Spiel zu sehen und plötzlich alle bewerten und prognostizieren zu können. Dass er pro Auftrag nur eine begrenzte Anzahl an Ergebnissen liefert, gewissermaßen nur Highlights im Sinne von Auffälligkeiten präsentiert, halte ich auch für nachvollziehbar.

Kurzum: Ich denke, wir machen bei unseren Einstellungen nichts falsch oder es ist verbuggt, sondern die Mechanik widerspricht unseren Wünschen.

Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: max 20J. / 3 Sterne Potenzial .. keine Ergebnisse
« Antwort #6 am: 06.April 2019, 23:11:19 »

Da hast du schon recht. Ich persönlich finde es auch besser das es schwieriger ist und nicht nach 3 Monaten man die ganze Datenbank kennt.
Jedoch Finde ich es noch nicht ganz ausgereift und es müsste nur ein Stückweit mehr entgegen kommen. Aber dies ist nur meine Meinung.
« Letzte Änderung: 08.April 2019, 11:56:37 von R10 »
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba