MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: verzweifle am Training  (Gelesen 2228 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
verzweifle am Training
« am: 29.März 2019, 12:05:34 »

Moin,
momentan verzweifle ich solangsam mentales und physisches Training klappen soweit wunderbar die technischen aspekte gehen überhaupt nicht voran...

Mein aktuel längster Spielstand ist bei einem unterklassigen Verein den ich in den letzten "Jahren" langsam aus der LL in die 3. Liga habe führen können die handvoll Spieler die mich in dieser Zeit begleitet haben sehen alle in etwa so aus :

(click to show/hide)
Schön zu sehen, für die Spielerqualität gute physische Entwicklung, unterstützt durch gezieltes Mentoring  orbitant gute Mentale Entwicklung und ausser beim Deckungsspiel was theoretisch auch eher ins Mentale segment gehören würde keine Attributssteigerung. Und so sieht es bei all meinen Spielern aus...

Trainingsanlagen/Trainingsquali
(click to show/hide)

Ich hab nun schon explizit Pläne erstellt mit schwerpunkt/ausschließlichem Fokus auf Technikattribute aber nicht einer meiner Spieler hat in 24 beobachteten Monaten auch nur ein technisches Attribut ausser Deckungsspiel um einen(nicht gerundeten) Statpunkt steigern können.


Ändert sich das mit besseren Trainingsanlagen erst? Hab bisher kein längeres 1. Liga Anschaungsmaterial aus eigener Hand.
Falls noch jemand Tips hat nur her damit.


Gespeichert

Darkspawn12

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: verzweifle am Training
« Antwort #1 am: 01.April 2019, 18:06:07 »

Im Detail kann ich dir da leider nicht weiterhelfen. Bin aber in meinem längsten Save jetzt 7 Jahre Trainer in Wrexham und mein Dienstältester Spieler (von Alter 17-24) hat folgenden Insg +/- Werte in den 3 Kategorien: Techniken +25/-3 Mental +38/-4 und Physisch +22/-0

Dabei fallen folgende Dinge auf. Insg. sind auch hier die Techniken anteilig am wenigsten gewachsen und wenn du nach einzelnen Jahren schaust, wächst zunächst v.a. die Physis, während Mentales und Techniken erst später beginnen.
Aber du kannst auch primär Physische und Mentale Attribute trainiren lassen (Schnelligkleit/Kraft/Angriffsdrittel etc).

Das ist aber meine unwissenschaftliche anhand eines Spielers, von allen anderen habe ich keine langen Statistiken, vermutete Erklärung des Verlaufs. Und sicher spielen Trainingseinrichtungen, Jugendeinrichtungen etc auch eine Rolle, genauso wie die Qualität der Trainer v.a. in jungen Jahren
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: verzweifle am Training
« Antwort #2 am: 04.April 2019, 10:19:21 »

Danke für dein Feedback, momentan bin ich mit dem Training/Trainingsplänen weiterhin unzufrieden. Durch Konzentration auf Technik orientierte Trainingspläne hab ich einzig die Anzahl an Mentalen und Physischen Atributen reduziert(kann auch am alter bei letzterem liegen da wohl wie früher Jungespieler eher Physischeatribute gesteigert bekommen) ohne nennenswerte Steigerung der Technischenattribute
Gespeichert

Topha

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: verzweifle am Training
« Antwort #3 am: 05.April 2019, 12:19:57 »

Man sollte auch ab und zu mal die Trainerverteilung dem Trainingsplan anpassen, denn die verschiedenen Kategorien werden je nach Plan unterschiedlich stark ausgelastet. Da schadet es nicht, wenn man 1-2 Allrounder im Trainingsstab hat, die man je nach Fokus als Unterstützung verteilen kann.

Abgesehen davon passe ich die Trainingspläne immer noch etwas an, so daß die etwas ausgeglichener sind. Wenn man den Fokus nur auf technische Attribute legt ist es doch logisch, daß darunter die anderen leiden.

Und vielleicht sind Deine Spieler ja auch schon am Maximum ihrer Fähigkeiten angekommen, und deshalb tut sich da bei den Attributen nicht mehr so viel?
Gespeichert