MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ist das ein Championship Manager?  (Gelesen 1115 mal)

Brantgaard

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Ist das ein Championship Manager?
« am: 29.März 2019, 18:09:05 »

Hallo liebe Fussball Fans,

Ich habe durch Zufall dieses hier entdeckt. Ich weiß aber nicht, was ich davon halten soll.
Den Championship Manager für Android kenne ich. Zumindest den letzten Teil. (Teil 17)
Ein furchtbares Spiel muss man dazu sagen. Das ist es definitive nicht.
Nun sind da diese Button auch (unten). Was sehr nach Konsole aussieht. Ich habe die Screens
mit dem Championship Manager Handheld PSP verglichen. Und das passt auch nicht.
Könnte das vielleicht auch ein anderes Managerspiel sein, vielleicht modifiziert.
So haben findige Programmierer, als Beispiel, die Dungeon Siege Engine genommen und daraus ein Ultima Spiel programmiert.

Jetzt hat das leider immer noch nicht mit den Bildern geklappt. Ohne macht der Beitrag ja wenig Sinn.
« Letzte Änderung: 30.März 2019, 19:28:16 von Brantgaard »
Gespeichert

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ist das ein Championship Manager?
« Antwort #1 am: 30.März 2019, 18:12:11 »

Die Bilder sind bei mir nicht sichtbar, vermutlich verhindert die Quelle Verlinkungen.
Gespeichert
fmfaces-Situation

fmfaces.net ist auf eure Unterstützung angewiesen. Spendet, um das Angebot weiter kostenlos zu halten. Oder geht auf die Seite und klickt die Werbung, ist auch top

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Ist das ein Championship Manager?
« Antwort #2 am: 30.März 2019, 18:30:22 »

Kannst du zu dem Thread verlinken, denn auch mit Links kann ich die Bilder nicht ansehen? Ansonsten ist der Championship Manager natürlich seit Jahren tot und sämtliche Wiederbelebungsversuche sind (aus meiner Sicht) verständlichen Gründen gescheitert.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Brantgaard

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ist das ein Championship Manager?
« Antwort #3 am: 30.März 2019, 19:48:43 »

Danke für den Hinweis. Seltsam. Ich konnte die Bilder die ganze Zeit sehen. Aber das hilft uns natürlich nicht.
Jetzt habe ich die 4 Fotos als Anhang hochgeladen. Ich weiß aber nicht, wie man sie in den Beitrag einfügen kann.
Das Spiel muss schon etwas älter sein. Als Datum sehe ich das Jahr 2009. Der CM 2007 Handheld ist es aber nicht.

@Octavianus Ja, der CM ist Tod. Wurde ja auch im letzten Jahr zu Grabe getragen. Nun gibt es nur noch den FM. Schade ist das schon ein wenig. So ein erfrischender Konkurrenzkampf ist für alle Seiten eigentlich nur positive. Niemand kann sich dabei auf seinen Erfolg ausruhen.
Gespeichert

Brantgaard

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Ist das ein Championship Manager?
« Antwort #4 am: 31.März 2019, 16:26:49 »

Mittlerweile habe ich selber herausgefunden, was das für ein Spiel ist. Ein Spiel, was nicht einfach zu finden war. Und die Lösung. Ja es ist tatsächlich ein Championship Manager. Und zwar der Championship Manager Express 2010 für Playstation 3, Playstation Portable und Vita. Und zwar aus der Mini Serie. https://store.playstation.com/en-gb/product/EP0776-NPEZ00026_00-CHAMPMAN2010GAME Für knapp 5 Euro kann man sich hier also einen Fussball Manager kaufen. Einer, der beim Download ca. 10 MB groß und nach dem Entpacken ca 100 MB groß sein wird. Da kann man nicht viel erwarten und das ist auch leider so. Das Spiel hat eine Wertung von 2,5 von 5 Sternen. Das einzig positive an dem Spiel. Es hat die Orginaldaten, Mannschaftsnamen und Spieler von 4 Ländern mit an Bord. Von diesen 4 Ländern, Italien, Spanien, England und Frankreich, sind bis auf Spanien, alle 3 anderen spielbar. Aber nur einzeln. Taining, Taktik, Aufstellung, Transfermarkt, Verträge etc Alles ist recht gut erreichbar und leicht einstellbar, besitzt halt nur keine Tiefe. Was dann auf dem 2D Rasen passiert, hat mit Fussball leider auch gar nichts mehr zu tun. Leider gibt es auch kein bisschen Sound/Musik zu hören. Dafür kann man schon mal als Serienmeister entlassen werden. Einen Gau gab es auch gleich zu Beginn. Das Spiel ließ sich leider bei vielen Leuten nicht abspeichern. Meine Empfehlung. Vergesst das Spiel bitte wieder ganz schnell. This is Football Manager hat keine Orginaldaten. Ist auch verhältnismäßig simpel. Ist aber um längen besser. Ein Editor erlaubt das modifizieren der Daten. Das gibt es beim CM eben nicht. Für die meisten kommen aber beide Spiele mangels Hardware schon nicht mehr in Frage. Ich habe noch eine PSP. Werde aber weder das eine, noch das andere kaufen. Dann spare ich jetzt lieber für einen guten PC. Auf dem der FM 19 dann auch anständig läuft.
Gespeichert