MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Team, Dynamiken und Interaktionen  (Gelesen 14269 mal)

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Team, Dynamiken und Interaktionen
« Antwort #40 am: 27.Mai 2019, 18:19:05 »

Meiner Kenntnis nach reguliert der Teamstatus aber durchaus auch den Geschmack über angemessene Spielzeit. Der vom Schlüsselspieler zum Rotationsspieler Degradierte orientiert sich also entsprechend an den Vorstellungen eines Rotationsspielers. Oder liege ich da falsch?
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dynamiken und Interaktionen
« Antwort #41 am: 28.Mai 2019, 12:24:52 »

die dein DoF aushandelt

DoF?  ???
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dynamiken und Interaktionen
« Antwort #42 am: 28.Mai 2019, 12:39:57 »

die dein DoF aushandelt

DoF?  ???

Director of Football = Sportdirektor  ;)
Gespeichert
One Hand on the Torch

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Dynamiken und Interaktionen
« Antwort #43 am: 28.Mai 2019, 12:44:47 »

Director of Football = Sportdirektor  ;)

Ooops, danke!  ^-^
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Team, Dynamiken und Interaktionen
« Antwort #44 am: 14.Juli 2019, 11:17:49 »

Übernehme das Training selber, verwende aber die Wochen-Presets. Leider wird sich zunehmend über das Training beschwert. Ausgerechnet meine Führungsspieler fangen an zu meckern. Wie gehe ich damit am besten um?



Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Team, Dynamiken und Interaktionen
« Antwort #45 am: 14.Juli 2019, 12:01:21 »

Meist ignoriere ich diese Beschwerden eher, weil meine Erfahrung nach dieser Minuspunkt verschmerzbar ist, so lange ein Spieler sonst zufrieden ist (Trainingsunzufriedenheit scheint auch nichts zu sein, was irgendwie "eskalieren" kann, d.h. es kommt nicht irgendwann der Spieler mit einem Einzelgespräch auf einem zu und fordert eine Änderung ein). Ich schaue mir die Spieler, die sich beschweren aber öfter mal an - sollte ich feststellen, dass der Spieler im betroffenen Trainingsschwerpunkt länger keine Fortschritte mehr zeigt und dass (trotzdem) vielleicht sogar noch als persönlichen Schwerpunkt haben, dann stelle ich auch mal um.
Ich würde aber nicht soweit gehen, das Mannschaftstraining deshalb zu ändern, auch wenn es ein Führungsspieler ist - dafür ist wie eingangs erwähnt der Effekt m.E. zu gering. Vor allem ist es aber sehr oft so, dass sich ein Spieler über Trainingsart X beschwert, die Attributskurve bei ihm aber nach oben zeigt - dann ist das nach meinem Verständnis entweder einfach schlicht unberechtigte Kritik, die ich besser ignoriere/zurückweise (es gibt ja sogar eine Medienfrage, die sich darauf bezieht, ob ich Gedanke meine Trainingsmethoden zu ändern, weil sich jemand beschwert!) oder wenigstens eine subjektive Sichtweise des Spielers (und dann stellt sich -abseits des Zufriedenheitsmalus- die Frage: Wenn ich den Fokus oder gar das ganze Training ändere, was würde ich gewinnen? Steigt dann ein anderes Attribut potentiell noch schneller? Daran fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube...)
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Team, Dynamiken und Interaktionen
« Antwort #46 am: 16.September 2019, 11:28:50 »

Weiß jemand oder hat Erfahrung, wann es sich lohnt / nicht lohnt einen Spieler für sein Verhalten (conduct) zu loben? Kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen, zu welchem Anlass das in Frage kommt.
Gespeichert

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Team, Dynamiken und Interaktionen
« Antwort #47 am: 17.September 2019, 17:37:19 »

Meist ignoriere ich diese Beschwerden eher, weil meine Erfahrung nach dieser Minuspunkt verschmerzbar ist, so lange ein Spieler sonst zufrieden ist (Trainingsunzufriedenheit scheint auch nichts zu sein, was irgendwie "eskalieren" kann, d.h. es kommt nicht irgendwann der Spieler mit einem Einzelgespräch auf einem zu und fordert eine Änderung ein). Ich schaue mir die Spieler, die sich beschweren aber öfter mal an - sollte ich feststellen, dass der Spieler im betroffenen Trainingsschwerpunkt länger keine Fortschritte mehr zeigt und dass (trotzdem) vielleicht sogar noch als persönlichen Schwerpunkt haben, dann stelle ich auch mal um.
Ich würde aber nicht soweit gehen, das Mannschaftstraining deshalb zu ändern, auch wenn es ein Führungsspieler ist - dafür ist wie eingangs erwähnt der Effekt m.E. zu gering. Vor allem ist es aber sehr oft so, dass sich ein Spieler über Trainingsart X beschwert, die Attributskurve bei ihm aber nach oben zeigt - dann ist das nach meinem Verständnis entweder einfach schlicht unberechtigte Kritik, die ich besser ignoriere/zurückweise (es gibt ja sogar eine Medienfrage, die sich darauf bezieht, ob ich Gedanke meine Trainingsmethoden zu ändern, weil sich jemand beschwert!) oder wenigstens eine subjektive Sichtweise des Spielers (und dann stellt sich -abseits des Zufriedenheitsmalus- die Frage: Wenn ich den Fokus oder gar das ganze Training ändere, was würde ich gewinnen? Steigt dann ein anderes Attribut potentiell noch schneller? Daran fehlt mir ehrlich gesagt der Glaube...)


Ich ignoriere das auch. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wenn ich z.B. mehr Schnelligkeit trainieren lasse, weil sich 2-3 Leute beschwert haben, dass sich dann welche über zu viel Schnelligkeitstraining beschweren. Wenn also 5-6 Spieler mit dem Training unzufrieden sind - und ein paar sinds bei mir IMMER - erachte ich das als völlig normal, weil mans nicht jedem recht machen kann. Erst wenn so Richtung die Hälfte des Kaders unzufrieden ist, kann was nicht stimmen.

Weiß jemand oder hat Erfahrung, wann es sich lohnt / nicht lohnt einen Spieler für sein Verhalten (conduct) zu loben? Kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen, zu welchem Anlass das in Frage kommt.

Ich kann mir vorstellen, dass es generell langfristig was bringt für die Beziehung zum Spieler und damit für die Vereinsbindung bei Vertragsgesprächen oder Transferangeboten. Von daher nutze ich das mal in Ausnahmefällen, um mich bei Leistungsträgern einzuschleimen oder wenn mal einer Weltmeister geworden ist.

Ich frag mich auch was es für einen Unterschied macht, in welcher Weise ich gute Trainingsleistungen lobe. Es gibt da die Auswahl zwischen 2-3 Sachen, die alle irgendwie gleich klingen und ich nehm einfach immer die erste. Mir fehlt irgendwie der glaube, dass es in die Spielmechanik eingeht, was genau ich da klicke. Ich verstehe diese Art von Feature eher als atmosphärisch, fürs Kopfkino, weil die Berechnung für das Programm sonst einfach von zuvielen Variablen überfordert wäre. Würde mich aber auch interessieren, ob da jemand vielleicht Konkreteres zu sagen kann.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Team, Dynamiken und Interaktionen
« Antwort #48 am: 18.September 2019, 16:11:54 »

Weiß jemand oder hat Erfahrung, wann es sich lohnt / nicht lohnt einen Spieler für sein Verhalten (conduct) zu loben? Kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen, zu welchem Anlass das in Frage kommt.

Habe ich auch noch nie benutzt. Wüsste jetzt auch nicht, was für ein "Verhalten" das voraussetzt, um dieses zu loben?

Käme z.B. mal die Meldung, dass Spieler "xyz" Summe X für wohltätige Zwecke gespendet hat (nehmen wir an, so etwas wäre im FM hinterlegt), wäre das für mich ein Grund, Verhalten zu loben.

Oder wenn ein Spieler ein Streit schlichtet, falls es das ebenfalls überhaupt im FM gibt.

Aber das wären so Beispiele, wo ich mir das vorstellen könnte.
Gespeichert