MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] We March On!  (Gelesen 3781 mal)

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] From Wolves to Foxes
« Antwort #20 am: 27.April 2019, 14:08:04 »

Ach schade. Aber ein Leland Gaunt steckt deswegen doch nicht den Kopf in den Sand.
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] From Wolves to Foxes
« Antwort #21 am: 27.April 2019, 14:25:09 »

Wer vom Pferd, oder im deinen Fall vom Fuchs fällt, muss direkt wieder drauf! Such dir gefälligst nen neuen Verein. Ich hatte noch gar keine Gelegenheit einen dusseligen Kommentar in Größe12 Arial abzugeben....  >:D :o
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #22 am: 01.Juni 2019, 20:41:11 »

@balolympique: Weiter im Thread, aber mit neuer, wenn auch ähnlicher Aufgabe.
@Cassius: Macht er natürlich nicht, aber ich brauchte zumindest etwas Zeit zum verdauen ;D
@Lasso: Hüüyaaaaa!!







FC Southampton






Quelle: http://boxtoboxfootball.uk/wp-content/uploads/2018/10/Southampton-FC.png



Vorwort:

Nach dem schmachvollen Rauswurf bei Leicester City sind nun einige Wochen ins Land gezogen und wie immer habe ich festgestellt,
dass mich ein Save nur wirklich dann fesselt, wenn ich auch über ihn berichte.
Was hier nun Huhn oder Ei ist, überlasse ich jedem selbst.
Ich bin von SM Caen zu den Spurs getingelt, weiter zu Espanyol Barcelona, über den Umweg FC Fulham nach Rostock, aber nirgends bin ich geblieben.

Das soll jetzt wieder anders werden, also FM gestartet, Notizblock an die Seite und analysiert.
Wo es hingeht ist klar, nach England, diesmal etwas südlicher, nämlich zu den Saints.

Erwartungen habe ich eigentlich keine, mal eine etwas längerfristige Anstellung wäre knorke, ansonsten wird das mit mir und dem FM19 wohl nichts mehr.



Saveeinstellungen:

- gespielt wird der FM 2019 (Patch 19.3.4)
- aktiviert sind Deutschland, Italien, Spanien, Frankreich, Portugal, Russland, Ukraine, Niederlande, Belgien, Türkei, Griechenland, Österreich, Schweiz, Tschechien (alle bis Liga 2) und England bis Liga 5
- zusätzlich alle Erstligaspieler aller Kontinente --> ~117.500 Spieler
- meine 3 & 3 Reglementierung (im ersten Jahr 1 & 1) wird natürlich auch in diesem Spielstand zum Tragen kommen

Außerdem nutze ich Eckfahnes *Mehr Verletzungen File*: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,25826.0.html



Der Verein:



2005 nach 27 durchgängigen Jahren aus der Premier League abgestiegen, kam es 2009 noch dicker und der Traditionsclub von 1885 musste den Gang in die League 1 antreten.
Immerhin konnte man im zweiten Jahr bereits wieder in die Championship aufsteigen und hier sogar den Durchmarsch zurück in die Premier League perfekt machen.
Seit 2012/2013 sind die Saints nun zurück in der Bel Étage und haben sich eigentlich zu einem soliden Team der Mittelklasse entwickelt.
Eigentlich, da seit der letzten Saison wieder das Damokles Schwert des Abstiegs durch die Hafenstadt wabert.

Im Real Life wurde die aktuelle Saison auf Platz 16 mit 39 Punkten abgeschlossen, vermutlich nicht das, was sich die Vereinsoberen erwünscht haben.



Saisonziele:

Premier League: Mittelfeld
FA Cup: 5. Runde
EFL Cup: 4. Runde

Media Prediction Platz 13, nun ja, ich versuche erst mal kleinere Brötchen zu backen, 40 Punkte zu holen, damit einen Abstieg von Beginn an auszuschließen,
um eher kurz- als mittelfristig wieder einstellig zu werden!

In den Pokalen gilt es natürlich eine gute Figur abzugeben.



Die Finanzen:

29,7 Mio £ auf der Habenseite und keine Schulden oder Verbindlichkeiten, hier wurde ordentlich gearbeitet und das soll auch so bleiben!

Gehaltsbudget: 1,631 Mio £ p/W (genutzt 1,413 Mio £ p/W)
Transferbudget: % (Sommertransferfenster geschlossen)

90% eventueller Transfereinnahmen dürfen momentan reinvestiert werden.



Unsere Mannschaften:

Beginnen wir mit der Kampfmannschaft, in der mehr als 50% Engländer stehen.
Heutzutage definitiv etwas besonderes und ein deutlicher Hinweis auf der mehr als ordentliche Nachwuchsarbeit im Verein,
was sich auch in Zukunft nicht ändern soll.



Eine Besonderheit gibt es schon auf der Position des Goalkeepers, hier stehen uns sage uns schreibe 3 englische Torhüter zur Verfügung.
Der zurzeit in die U23 degradierte Fraser Forster, der mehr als solide Alex McCarthy und der äußerst talentierte Neuerwerb Angus Gunn.

Die Abwehr um Ryan Bertrand oder Jannik Vestergaard kann einen weiteren Schub Qualität vertragen,
insbesondere auf der rechten Abwehrseite sieht es nur mit Yan Valery mehr als dünn aus.
Der junge Tunesier ist aus der eigenen Academy aufgerückt und der einzig gelernte RV zurzeit.

Das Mittelfeld überragt hingegen sowohl mit Quali- als auch mit Quantität, denn mit Ward-Prowse, Hojbjerg und Lemina stehen echt gute Kicker zur Verfügung.

Ebenso im Sturm, hier bin ich gespannt, wer sich durchsetzen wird,
sind doch Long, Ings und Austin recht gleich auf.




Sieht gut aus, der Nachwuchs und mit Tella, Slattery und Obafemi gleich drei Akteure auf dem Sprung in die Profimannschaft.




Etwas aufgeblähter als die U23, aber mit Ramsay ein richtiges Juwel in der U18.



Mannschaftshierarchie:



Shane Long, Ryan Bertrand und Maya Yoshida sind also die Führungsspieler.
Ich hoffe, alle drei werden ihrer Aufgabe neben und besonders auch auf dem Platz gerecht!



Die Taktiktafel:

Puh, als ich gesehen habe, dass ich bei Leicester ebenfalls mit einem flachen 4-4-2, meinem absoluten Lieblingssystem, ins Rennen gegangen bin,
hat es mich doch ein wenig durchzuckt.



Auch in Southampton halte ich dieses System in Anbetracht des Kaders für sehr machbar,
habe aber auch schon für die etwas größeren Kaliber ein 4-1-4-1 beziehungsweise ein 4-2-3-1 in der Hinterhand.



Es folgt:

Juli & August 2018: Ganz viel Vorbereitung, mal wieder ManCity zum Auftakt ::) und Runde 2 im EFL Cup.



Gespeichert
[FM19] We March On!



Immer schön GErade bleiben!

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #23 am: 02.Juni 2019, 08:43:44 »

Viel Erfolg mit dem britischen 4-4-2!
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #24 am: 02.Juni 2019, 10:36:19 »

Viel Erfolg bei der neuen Station!
Gespeichert

Scp_Floh

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #25 am: 02.Juni 2019, 12:43:10 »

Sehr schade, ich hoffe du findest dein glück beim nächsten klub. Siege und niederlagen gehören dszu. Meine daumen bekommst du für deine näxhste aufgabe!
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #26 am: 02.Juni 2019, 14:57:46 »

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei! Jetzt kommt der Erfolg mit den Saints!  ;)
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #27 am: 03.Juni 2019, 07:22:52 »

Geht doch...
und jetzt hier... nur für dich!

Ich wünsche dir viel Erfolg!
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #28 am: 05.Juni 2019, 22:34:12 »

FC Southampton













Gespeichert
[FM19] We March On!



Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #29 am: 08.Juni 2019, 14:06:22 »

@Cassius: Danke, lies selbst ;D
@Akumaru: Danke dir!
@Scp_Floh: Willkommen im südlicheren England
@mr_jones: Dein Wort in Gottes Ohr :D
@Lasso: Jawollo!







FC Southampton







1. Saison 2018/2019 - Juli & August



Diesmal nicht Leicester und nicht Singapur, diesmal Southampton und die Niederlande!
Dennoch auch in diesem Jahr eine Vorbereitung mit 6 Spielen, wovon das letzte gegen den geilsten Club der Welt stattfindet.
Etwas Hochglanz als Vorausschau auf eine glorreiche Zukunft?

Auch mit den Saints findet das Trainingslager im kleineren Kreis statt, so reisen wir mit nur 17 Spielern durch den Tulpenstaat.
Dass sich hierbei auch noch Austin, Ward-Prowse und Neuzugang Armstrong für mehrere Wochen verletzen ist natürlich entsprechend ungünstig!



Auf'm Platz:

Die ersten beiden Spiele begehen wir im geliebten flachen 4-4-2, danach wechseln wir ins stabilere 4-1-2-2-1.



Spielen wir zuerst noch 4-1 gegen einen Zweitligisten, verdeutlicht mir das 5-6 gegen Almelo mit der ultimativ wilden Schlussphase,
dass ich auf ein 4-4-2 in der Premier League doch lieber verzichten mag.

Die folgende 4 Testspiele werden alle gewonnen, unter anderem gegen den S04 ein solides 1-0,
wir scheinen bereit für den Auftakt in die neue Spielzeit.




Ein ganz wichtiger Heimsieg gegen Huddersfield, Ings trifft bereits nach 28 Sekunden zur Führung,
ansonsten drei Niederlagen gegen ManCity, in Liverpool und in Brighton.
Letztere sicherlich blöd, die anderen beiden erwartbar.

In Brighton treffen wir dreimal das Aluminium, bevor wir in einen Konter zum 0:1 rennen und die Punkte passé sind,
gegen Kloppos Truppe halten wir lange stand, gleichen das 0:1 durch Long wieder aus, bevor uns Salah einen Doppelschlag einschenkt und wir mit leeren Händen abreisen müssen.

Taktisch fahren wir dennoch gut im 4-1-2-2-1, Ings erweist sich als recht treffsicher,
hinten rechts in der Viererkette haben wir den etwas wacklig wirkenden Valery zuletzt durch den resoluteren Jack Stephens ersetzt,
der eigentlich sonst eher in der IV oder als DM eingesetzt wird.
Sozusagen die Höwedes`sche Lösung.



Platz 16, erwartungsgemäß und mit reichlich Luft nach oben.



Immerhin treten wir im EFL Pokal ein ganz ein wenig glücklicher auf, dennoch brauchen wir gegen den Viertligisten Crewe Alexandra bis in die Nachspielzeit,
bevor Nathan Redmond das erlösende 1:0 erzielt.
Hier ein frühes Ausscheiden und das Wasser stände schon bis zu Hals.

In Runde 3 erwartet uns mit Werst Brom ein etwas namhafterer Gegner, glücklicherweise spielen wir zuhause!



Was passiert sonst noch:



Damit ich ein wenig Arbeitserleichterung erfahre und mich auf die wesentlichen Dinge konzentrieren kann,
verpflichten wir vor Saisonbeginn den erfahrenen Sportdirektor Franco Baldini.




Im Gegensatz zum vorherigen Save werden die Saints auf Platz 13 getippt und hier gehe ich voll mit.
Zur kommenden Saison soll es einstellig werden, bevor wir 1-2 Jahre später uns in Richtung Europapokal orientieren wollen.
Aber zu diesem Zeitpunkt alles Zukunftsmusik.



Es folgt:

September & Oktober 2018: Verrückt, auch hier wieder, wie beim Foxes Save Arsenal und Tottenham im nächsten Block, hoffentlich diesmal mit besseren Ergebnissen!





Gespeichert
[FM19] We March On!



Immer schön GErade bleiben!

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #30 am: 08.Juni 2019, 14:10:04 »

Wichtiger Sieg gegen Huddersfield, bei den Niederlagen stimme ich dir zu: war erwartbar. Aber gegen Brighton... naja, Saison ist noch lang.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #31 am: 09.Juni 2019, 11:11:38 »

Happiges Auftaktprogramm mit City und Pool. Immerhin Huddersfield geschlagen, aber da ist noch Luft nach oben  ;)
Gespeichert

Karagounis

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #32 am: 09.Juni 2019, 19:26:38 »

Auch ohne das System aus der Vorbereitung gibt es viele Tore, wäre spannend zu sehen ob es so auch regelmässig Resultate wie das 6-5 gäbe  :angel:
Gespeichert

balolympique

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #33 am: 10.Juni 2019, 13:41:11 »

Hoffentlich läufts jetzt besser ;)
Gespeichert
Allez OM!

Meine bisherigen Stories/Stationen:
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26358.0.html

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #34 am: 10.Juni 2019, 18:16:39 »

FC Southampton













Gespeichert
[FM19] We March On!



Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #35 am: 14.Juni 2019, 13:06:45 »

@Akumaru: Ja, darin liegt auch meine Hoffnung. Muss sich erst alles ein wenig "eingrooven".
@mr_jones: Hätten wir da auch nichts geholt, hätte es von Anfang an gebrodelt.
@Karagounis: Nein, das kostet mich zu viele Nerven!
@balolympique: Das hoffe ich ebenfalls.







FC Southampton







1. Saison 2018/2019 - September & Oktober



Drei Punkte aus den ersten vier Spielen und auch im EFL Pokal noch dabei, wir versuchen uns so langsam einzufinden.
Dass sich Ryan Bertrand in der Länderspielpause den Knöchel verdreht und einen Monat ausfällt, macht die Sache allerdings nicht unbedingt leichter.



Auf'm Platz:

Wir stehen zu Beginn auf Platz 16 und wir stehen Ende Oktober auf Platz 16, soviel vorweg.



Zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen bleiben unter'm Strich, irgendwie ganz harter Durchschnitt,
aber damit war ja eigentlich auch zu rechnen.

Zum Auftakt gegen die Magpies zeigen wir beim 2:1 noch eine ordentliche Leistung, eine Woche später folgt in Wales bei Cardiff der bis dato schwächste Auftritt.
Bei den Gunners sind wir erwartungsgemäß chancenlos, kassieren vier Buden, wohingegen wir die Spurs lange beschäftigen können,
am Ende aber einen Kane schlechter sind.

Zum Glück gelingt uns gegen den FC Everton wieder ein Dreier, nachdem wir in der Vorwoche beim FC Watford auch nur Remis spielen konnten.

Alles nicht Fisch und nicht Fleisch, aber auch ich bin mir bei der Rollenverteilung und Spielerbesetzung teilweise noch recht unschlüssig.




Wir bleiben auf Platz 16, nur vier Punkte hinter dem fünften Rang, aber auch nur einen Punkt vor einem Abstiegsplatz.
Mal drei Siege in Serie wäre jetzt nett!


Im EFL Cup schaffen wir in Runde 3 noch ein ungefährdetes 2:0 daheim gegen West Brom,
bevor wir in der 4. Runde zuhause gegen die 1B Mannschaft des FC Liverpool mit 0:2 den kürzeren ziehen.

Immerhin das offizielle Saisonziel erreicht.

 

Was passiert sonst noch:

Eigentlich ist es Außenrum recht ruhig, abgesehen von der bereits vermeldeten Vertragsverlängerung von Nathan Redmond,
dafür beginnt es innerhalb der Mannschaft mehr und mehr zu rumoren, denn auch hier hat man sich wohl etwas mehr erhofft.
Der von Angus Gunn verdrängte Alex McCarthy ist seit Wochen der schlechteste Mann im Training und arbeitet auf seinen Transfer hin,
Hojbjerg ist mehr als unzufrieden aktuell nur Nummer 4 im zentralen Dreiermittelfeld zu sein und hegt ebenfalls bereits Wechselgedanken.
Gar nicht zu sprechen von Stuart Armstrong, Neuzugang von Celtic Glasgow, der auf allen Positionen bisher versagte und wöchentlich durch Gemecker auffällt.

Hier muss ich echt aufpassen, den Kader nicht bereits vor der nicht vorhandenen Winterpause zu verlieren,
aber auch hier helfen logischerweise nur Ergebnisse!



Es folgt:

November & Dezember 2018: Entspannte 3 Ligaspiele im November, knackige 7 dann im Dezember!






Gespeichert
[FM19] We March On!



Immer schön GErade bleiben!

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #36 am: 17.Juni 2019, 21:26:39 »




FC Southampton







1. Saison 2018/2019 - November & Dezember



Juli bis Oktober, 10 Spiele und 10 Punkte, die selbe Anzahl an Spielen reißen wir nun im November und Dezember.
Und letztgenannter ist natürlich immer ein Highlight mit Spielen an Weihnachten und Neujahr.



Auf'm Platz:

Eines kann ich auch diesmal vorweg nehmen, wir stehen zu Jahresbeginn nicht auf Platz 16!



Den November sollten wir auch recht schnell abhaken, denn die Niederlage bei einem schwachen FC Fulham war äußerst desolat,
das 0:3 bei den Red Devils eher wieder erwartungsgemäß.
Immerhin gelingt uns gegen das Tabellenschlusslicht aus Burnley noch ein schmeichelhaftes 2:2 Remis.

Bei diesen Auftritten schwant mir ehrlich gesagt schon vor dem Hammerprogramm mit 7 Spielen im Dezember böses,
aber die Mannschaft und womöglich eine kleine Änderung im System belehrt mich eines besseren.


Vor der Partie bei den Wolves stellen wir den abräumenden DM Romeu um auf den zurückgezogenen, verteidigenden Spielmacher Hojbjerg,
mit deutlichem Erfolg.
Zum einen gewinnen wir an Passsicherheit, zum anderen kreieren wir auch vermehrt Torchancen.

2:0 heißt es am Ende, mit Redmond und Elyounoussi treffen unsere Außenspieler und nur drei Tage später besiegen wir den AFC Bournemouth mit 1:0.
Ein ganz wichtiger Doppelschlag, gerade nach dem schwachen November!

Es folgen Auswärtsniederlagen bei Chelsea und ManCity, dafür gewinnen wir aber plötzlich unsere Heimspiele konstant mit 1:0, naja,
immerhin das zweite in Serie gegen Crystal Palace, ebenso bei Leicester City, aber auch nur, um anschließend zuhause gegen West Ham zu unterliegen.
Ziemliche Achterbahnfahrt, aber mit 4 Siegen geht das schon klar!




Platz 13, drei Punkte hinter Platz 8, dafür aber auch nur vier Punkte vor einem Abstiegsplatz.
Wird noch ein hartes Brett zu bohren.
 


Was passiert sonst noch:

Der Vorstand stellt uns satte 45,6 Mio £ zur Verfügung, die wir natürlich sinnvoll investieren müssen.
Aktuell größte Baustelle ist die Position des Rechtsverteidigers, denn hier ist Valery noch häufig überfordert und Stephens offensiv zu schwach.




Kleine Mannschaftsübersicht zur Saisonmitte, Redmond, Ward-Prowse und Vestergaard als unsere Dauerbrenner,
wohingegen Ings mit Toren und Lemina mit Leistungsdaten überzeugen.



Es folgt:

Januar & Februar 2019: Erste Transfers, einer kommt, einer geht und der Auftakt im FA Cup in Runde 3 gegen West Bromwich Albion.






Gespeichert
[FM19] We March On!



Immer schön GErade bleiben!

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #37 am: 17.Juni 2019, 22:28:59 »

Zitat
Juli bis Oktober, 10 Spiele und 10 Punkte, die selbe Anzahl an Spielen reißen wir nun im November und Dezember.
Und letztgenannter ist natürlich immer ein Highlight mit Spielen an Weihnachten und Neujahr.

Wahnsinn... Neujahr im November/Dezember... Mit dem EU-Austritt ändert sich da aber auch alles. In den anderen Ländern ist der aber noch im Januar, oder?  :o :-*
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Texas Alaska

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #38 am: 18.Juni 2019, 09:45:51 »

Zitat
Vor der Partie bei den Wolves stellen wir den abräumenden DM Romeu um auf den zurückgezogenen, verteidigenden Spielmacher Hojbjerg,
mit deutlichem Erfolg.
Zum einen gewinnen wir an Passsicherheit, zum anderen kreieren wir auch vermehrt Torchancen.

Finde ich interessant. Welches System ist das denn dann? Das 4-1-2-2-1 nehme ich an?

Kannst Du bei Gelegenheit mal einen Screen von der Taktiktafel posten? Würde mich sehr interessieren....

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] We March On!
« Antwort #39 am: 19.Juni 2019, 08:33:56 »

Langsam stabilisiert ihr euch! Apropos RV: Schau doch mal nach Genua, dort gibts einen starken Polen  ;)
Gespeichert