MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Football Manager - Widescreen (21:9 bzw. 26:10) möglich / sinnvoll / Erfahrungen  (Gelesen 1473 mal)

Forza Violet

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline

Hallo Community,

hier ist ja schon das ein oder andere Mal die Frage aufgekommen, ob das Spielen jenseits von FullHD (1.920 * 1.080) mit dem FM möglich ist oder ob das Spiel 21:9 Formate unterstützt. Ich hab mir vor ein paar Tagen einen neuen Monitor im 26:10 Format gekauft und spiele den FM19 seither in der Auflösung 3.840 * 1.600 (Skalierung bei 100%). Nachfolgend möchte ich Euch ein paar Erfahrungen meinerseits mitteilen:

(1) Ja - der FM19 unterstützt Formate über FHD nativ, d.h. meine Auflösung wird korrekt erkannt und umgesetzt. Da das von mir verwendete Format "noch" etwas ungewöhnlich ist, gehe ich mal davon aus, dass der FM auf die anderen 21:9 Formate wie z.B. 3.440 * 1.440 oder 2.560 * 1.080 ebenfalls korrekt unterstützt.

(2) Ich nutze den Skin OPZ-Elite und dieser funktioniert bei der o.g. Auflösung einwandfrei. Andere Skins habe ich bisher nicht getestet.

(3) Wow - das Platzangebot ist riesig und für den FM aller erste Sahne. Das 21:9 Format sieht auch nicht widernatürlich gestreckt aus sonder wirkt ganz natürlich.

Hier ein paar Screenshots zu selber gucken:

(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ich hoffe allen, die sich mit den Gedanken tragen einem Widescreen-Monitor ne Chance zu geben, etwas geholfen habe. Für Rückfragen bin ich natürlich offen.

Allen noch viel Spass mit dem FM!
Gespeichert