MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anti 4-4-2, finde keine Lösung mit A.Madrid  (Gelesen 2523 mal)

adawasdawada

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Anti 4-4-2, finde keine Lösung mit A.Madrid
« am: 18.April 2019, 10:40:50 »

Hallo Zusammen,

ich benötige mal die Hilfe erfahrener Taktik-Spezialisten.

Zum Sachverhalt:
Ich Spiele zusammen mit einem Kumpel einen Online-Save. Nachdem wir Abends unsere 3-4 Spieltage gespielt haben nehm ich mir am nächsten Tag nochmal die alten Autosaves vor und versuche Lösungen für Spiele zu finden bei denen ich versagt habe.
Das klappt bisher ganz gut und man lernt viel dazu.

Nun verzweifel ich aber seit Tagen an einer bestimmten Taktik, aber der Ehrgeiz hat mich gepackt.  O0

Es geht um ein 442 System vom FC Porto. Siehe Bild. Auswärtsspiel.
Aber auch allgemein tue ich mich sehr schwer gegen ein simples 442.
Ich selbst spiele mit Atletico Madrid (Originalkader ohne Transfers) und habe nun schon diverse Taktiken getestet. Ich nehme immer eine Taktik und schau mir die spiele dann 2-3 mal an, mal detaillierter mal weniger detailliert.

Mein Problem ist einfach das ich kaum Zugriff in den Gegnerischen 16er bekomme.
Im Gegenzug fang ich aber jedes Spiel Gegentore über die Flügel. Die Gegenspieler haben dort immer extrem viel Platz und haben stark aufrückende Außenverteidiger.
Wenn ich nun versuche breiter zu verteidgen, oder die Außenspieler früher zu pressen oder sogar in Manndeckung zu nehmen ist in der Mitte zu viel Platz. Dann folgt ein gezielter Ball des ZM in die Spitze und auch dann fällt ein Gegentor.

Mich würde einfach mal interessieren wie ihr das Spiel Taktisch angehen würdet und ich erhoffe mir neue inspirationen.
Meine eigene Taktiken stell ich hier nun nicht rein, weil ich schon zu viel unterschiedliches ausporbiert habe.

Weitere Analysten etc. kann ich gerne zur verfügung stellen, ihr müsst mir nur sagen was genau ihr benötigt.

Ich bedanke mich schon vorher und hoffe dieses Fall bald abschließes zu können :D
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Anti 4-4-2, finde keine Lösung mit A.Madrid
« Antwort #1 am: 21.April 2019, 00:45:43 »

das probleme hast liegt zu einem großteil an der ME was früher systeme mit 3 stürmern waren sind in dieser version 4-4-2 system da is SI weit über ziel geschossen mit den internen buffs.

zunächst einmal was für ein system spielst du? damit man darauf eingehen kann.

womit ich relativ gut klar kam bisher war das manndecken der offensiven und defensiven flügel durch die entsprechenden eigenen flügelspieler. (dafür müssen aber welche da sein wenn z.b. mit 3er kette spielst wirds da eng 4 spieler zu manndecken - wenn man nur 2 aussen hat)

selber eng stehen um das zentrum zu zumachen aber dennoch eng decken um druck auf die spieler zu generieren, was dann aber auch sehr lauf intensiv sein wird. gegen 442 ist nach meinen beobachtungen wichtig das die standards(defensiv) sinnvoll designed sind um den eigenen spielern laufwege zu ersparen (aussenverteidiger läuft diagonal über den platz um den gegnerischen dm beim einwurf zu decken und solche spirenzien sollten überarbeitet werden das die stafflung sinnvoll ist und eingestellte manndeckungen nicht zerrissen werden).
Gespeichert