MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Stürmer und die lieben Tore  (Gelesen 3057 mal)

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Stürmer und die lieben Tore
« am: 22.April 2019, 09:53:03 »

Guten Morgen, und frohe Ostern gehabt zu haben...

ich bin langsam ein wenig ratlos, meine Mittelstürmer wenn sie nicht über dem Nieveau der Gegner liegen verweigern das Tore schießen (bestenfalls alle 2,5-3 Spiele ein Tor im Schnitt) sind sie dem Gegner überlegen schießen sie ihn in Grund und Boden (Bsp. Jugendspieler in 41 Spielen 98 Tore...)
Ich hab bisher alle Stürmer Optionen durchprobiert, mit Knipsern/Stoßstürmern steigt die anzahl der Tore zwar minimalst ~2 pro Saison mehr dafür bin ich aber mit ihrem (Deckungs)Verhalten ohne Ball nicht zufrieden und die Vorlagenzahl sinkt drastisch. Hängendespitze, Pressenderstürmer und Kompletterstürmer liegen was die Tore und Vorlagen betrifft etwa gleich auf der KoS ist mir aber vom Offensivverhalten dank eingebautem "in Zwischenräume ausweichen" am positivsten aufgefallen. Das Hauptproblem wenn man nach den Spielstatistiken geht scheint zu sein das sobald die Torwarte auf oder über Stürmerniveau sind diese zu übermenschlichen Fliegenfängern mutieren und reihenweise Schüsse neben das Tor ablenken.

Daher meine Frage habt ihr Tips wie ich das Problem angehen kann?
Aufstellung, Taktik sowie Spieleranweisungen
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 22.April 2019, 09:54:46 von Tankqull »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stürmer und die lieben Tore
« Antwort #1 am: 22.April 2019, 10:54:29 »

Dein Spiel ist mit hinterlaufen und geduldig spielen darauf ausgelegt kontrollierter vors Tor zu kombinieren und deine Spielerrollen + Duties unterstützen das auch noch. Das führt dann eben dazu das dein Stürmer recht schnell und unter Gegnerdruck zum Abschluß kommen muss wenn er mal den Ball bekommt. Und von deinem Spielermaterial kann man auch nicht erwarten das es jeden Gegner in den Boden stampft.
Versuch mal folgende Änderungen:
- hinterlaufen raus
- die Breite eine Option enger
- ggf das Passspiel auf Standard statt vertikal
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Stürmer und die lieben Tore
« Antwort #2 am: 22.April 2019, 12:31:15 »

Mal abgesehen von Aufstellungen und Einstellungen hat der FM19 durchaus ein "Stürmerproblem". Dass die Spitzen in der Mitte durchschnittlich (zu) wenig Tore machen, liest man im SI-Forum immer wieder und das ist auch mein Eindruck. Genau wie oben beschrieben, treffen die mehrere Spiele nacheinander nicht und dann immer mal wieder gleich doppelt. Wettbewerbsübergreifend machen die Besten bei mir bzw. der KI rund 25 Buden, nicht selten aber mit vielen Elfmetern dabei. Die statischen Laufwege wurden schon als Problem identifiziert - SI hat bestätigt, dass sie für den FM20 dran arbeiten.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stürmer und die lieben Tore
« Antwort #3 am: 22.April 2019, 16:07:06 »

Mal abgesehen von Aufstellungen und Einstellungen hat der FM19 durchaus ein "Stürmerproblem". Dass die Spitzen in der Mitte durchschnittlich (zu) wenig Tore machen, liest man im SI-Forum immer wieder und das ist auch mein Eindruck. Genau wie oben beschrieben, treffen die mehrere Spiele nacheinander nicht und dann immer mal wieder gleich doppelt. Wettbewerbsübergreifend machen die Besten bei mir bzw. der KI rund 25 Buden, nicht selten aber mit vielen Elfmetern dabei. Die statischen Laufwege wurden schon als Problem identifiziert - SI hat bestätigt, dass sie für den FM20 dran arbeiten.


Wenn gerade auch die KI es nicht hinbekommt, dass Stürmer im Schnitt auch statistisch viele Abschlüsse haben (evtl. auch ME-bedingt), sind vermeintliche Glücks/Pech-Serien vorprogrammiert. Auch in "echt" ballern Messi und Co. nicht etwa im Schnitt ein Tor pro Spiel über Jahre hinweg, weil sie kaum was verhageln. Sondern weil sie so viel mehr Möglichkeiten haben als ihre Pendants (Messi über 5 Versuche im Schnitt, Ronaldo gar 7). In sämtlichen Diskussionen, in denen Spieler "der KI zeigten" wie Messi wie Messi trifft, hatte er ebenfalls vergleichbar viele Abschlüsse. Mit der Ausnahme von "Exploits", die eh Fantasieverwertungen produzieren. Hat ein Stürmer gerade mal ~3, kann er gar nicht jede Saison jedes Spiel treffen. Und wenn ers tut: Würfelglück. Die meisten Stürmer haben in "echt" übrigens gerade mal zwei Abschlüsse pro Partie. Wenn das nicht ausschließlich Elfmeter oder Abstauber sind (eher unwahrscheinlich), können die niemals Torjäger werden.


Wie die Torschüsse verteilt sind, bzw. wer wie viele im Schnitt hat, kann man im Kader via einer Extraspalte einblenden lassen. Torschüsse über 90 Minuten, z.B.
« Letzte Änderung: 22.April 2019, 16:20:48 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Stürmer und die lieben Tore
« Antwort #4 am: 22.April 2019, 18:37:02 »

Levi hat schon Recht damit das es im 19er schwerer ist Stürmertore zu erzielen. Das liegt zum einen an der verbesserten Abwehr-KI und zum anderen daran das sich die Stürmer nicht mehr so gut frei laufen und Pässe/Flanken zu spät gespielt und dann abgefangen werden. Daran zu drehen würde aber wieder dazu führen das zuviele Tore fallen, nicht nur für das eigene Team sondern auch für den Gegner.

Wenn die Stürmer dann mal zum Abschluß kommen ist es aber wieder recht realistisch welche Chancen sie verwandeln und welche Bälle nicht im Tor landen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER