MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 155226 mal)

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #280 am: 05.November 2019, 16:55:48 »

Im Moment gibt es den ersten Teil des JRPGs "Trails in the sky" für 8 Euro auf Steam.
Ein klasisches JRPG in 2,5 D Grafik mit Anime-Portraits. Der Wortwitz zwischen den beiden HCs ist einfach toll und das Spiel nimmt sich zeit die beiden und auch die Welt an sich vorzustellen.
Klare Empfehlung von mir  :)
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #281 am: 06.November 2019, 08:28:49 »

Habs mal ganz kurz angeschaut. Rundenbasierend. Tolle Bewertungen. Bislang habe ich noch ken JRPG gespielt. Tue mich bei solchen Spielen mit der Comic-Grafik eher ein wenig schwer. Wie sieht es denn mit der Charakterentwicklung aus? Ist das Spiel auf diese 2 Personen beschränkt?

LG Veni_vidi_vici

Strickus

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #282 am: 06.November 2019, 11:10:13 »

Habs mal ganz kurz angeschaut. Rundenbasierend. Tolle Bewertungen. Bislang habe ich noch ken JRPG gespielt. Tue mich bei solchen Spielen mit der Comic-Grafik eher ein wenig schwer. Wie sieht es denn mit der Charakterentwicklung aus? Ist das Spiel auf diese 2 Personen beschränkt?

LG Veni_vidi_vici

Wie in einem guten JRPG kann man seine Charaktere selbst nicht leveln, das heisst bei einem Stufenaufstieg bekommt man mehr HP, mehr Stärke und so automatisch.
Das einzige was man machen kann geht in Richtung Zauberei die man selbst ausrüsten und verbessern kann.
https://gamefaqs.gamespot.com/psp/933329-the-legend-of-heroes-trails-in-the-sky/faqs/70899
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #283 am: 10.Dezember 2019, 22:00:47 »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Diablo-Nachfolger. Ich habe mit Begeisterung den ersten und zweiten Teil gespielt. Mit Diablo 3 bin ich nicht ganz warm geworden. Gibt es irgendein (halbwegs) aktuelles Spiel, das von der Spielweise her den ersten beiden Diablo-Teilen nahe kommt?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #284 am: 11.Dezember 2019, 00:32:00 »

Diablo 3 wollte ich immer mal ausprobieren, liegt hier auch günstig... aber in der Ecke kenne ich mich nicht wirklich gut aus.

In Shadowrun Returns habe ich aber gerade drei 76%-ige in Serie vergeigt. Mit der Schrotflinter aus naher Distanz dreimal nicht getroffen, jeweils 76% Trefferchance.

Also drei Elfmeter in Serie vergeben, quasi. :D Da sage noch einer, nur der FM hätte den Bug. ;)
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #285 am: 11.Dezember 2019, 00:44:16 »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Diablo-Nachfolger. Ich habe mit Begeisterung den ersten und zweiten Teil gespielt. Mit Diablo 3 bin ich nicht ganz warm geworden. Gibt es irgendein (halbwegs) aktuelles Spiel, das von der Spielweise her den ersten beiden Diablo-Teilen nahe kommt?

Grim Dawn, Path of Exile.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #286 am: 11.Dezember 2019, 06:54:45 »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Diablo-Nachfolger. Ich habe mit Begeisterung den ersten und zweiten Teil gespielt. Mit Diablo 3 bin ich nicht ganz warm geworden. Gibt es irgendein (halbwegs) aktuelles Spiel, das von der Spielweise her den ersten beiden Diablo-Teilen nahe kommt?

Und wenn auch schon älter, aber m. E. besser als Diabolo und vom Setting nicht so ausgelutscht: Titan Quest. Gab die letzten Monate und Jahre, viele Jahre nach dem Herausbringen, noch Add-ons. Etwas anders, aber wegen der Charaktere teilweise frisch, spielt sich die Sacred-Reihe. Grim Dawn, wie bereits erwähnt, ist der Titan Quest Nachfolger. Path of Exile kannst du dir sogar kostenlos herunterladen. Großte Unterschiede gibt es m. E. im Aufleveln, da es nur einen Fertigkeitenbaum gibt. Die Skills werden über Runen aktiviert, die sich in Waffen einbauen lassen. Hat definitiv seinen eigenen Charme und ist eher düster. In diese Richtung - also düster - geht Grim Dawn aber auch.

Allerdings fällt mir gerade ein, dass es ein Spiel gibt, was sich m. E. genau Diablo zum Vorbild genommen hat. ... Ich habe es selber nicht in meinem Besitz, aber auf der Wunschliste (gerade keinen Zugriff). Wie hieß es denn gleich. Book of Demons?

LG Veni_vidi_vici

PS: Nur am Rande. Gehört für mich in die Kategorie Hack & Slash und nicht zum RPG. Wobei ich da auch ungern Skyrim und Co einsortiere, wenngleich mir hier die Logik einleuchtet, warum es trotzdem dazugehört.

Feno

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #287 am: 11.Dezember 2019, 08:52:07 »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Diablo-Nachfolger. Ich habe mit Begeisterung den ersten und zweiten Teil gespielt. Mit Diablo 3 bin ich nicht ganz warm geworden. Gibt es irgendein (halbwegs) aktuelles Spiel, das von der Spielweise her den ersten beiden Diablo-Teilen nahe kommt?

Grim Dawn, Path of Exile.
Da ich das Spiel seit Kickstarter supporte, werfe ich auch hier mal wieder "Wolcen: Lords of Mayhem" in den Raum :) Habe erst 10 Stunden gespielt (hauptsächlich Alpha & Beta) und kann mir noch kein Urteil bilden, aber sollte man stets im Auge behalten, wenn man auf der Suche nach einem H&S-Spiel ist. Muss mir da echt mal Zeit nehmen, das intensiver zu spielen...das halbfertige Spiel damals in der Beta machte jedenfalls einen sehr guten Eindruck. Evtl. gibts ja hier sogar nen Genre-Experten, der das Spiel hat und was dazu sagen kann :)
Gespeichert
Never ride faster than your guardian angel can fly

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #288 am: 11.Dezember 2019, 10:57:38 »

Vielen Dank für die rege Diskussion auf meine Frage hin hier und die vielen, vielen sehr guten Vorschläge. Da habe ich ja anscheinend im Moment die Qual der Wahl. Eine Frage noch: Was haltet ihr in diesem Zusammenhang von Torchlight (1 + 2)?

@Veni_vidi_vici
Du hast Recht - eigentlich habe ich nach einem Hack & Slash-Spiel gefragt und nicht nach einem RPG. Wäre vermutlich im Games-Bereich besser aufgehoben gewesen. Danke für deinen Hinweis und natürlich auch für deinen Vorschlag. Ich habe Titan Quest und Book of Demons schon mal ins Auge gefasst.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #289 am: 11.Dezember 2019, 15:14:31 »

Wasteland 2 gibt es aktuell zum Wintersale gratis bei gog.com
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #290 am: 11.Dezember 2019, 15:15:16 »

Torchlight habe ich im Besitz, aber kaum gespielt. Vielleicht zu bunt. Vielleicht weil mich das andere noch fesselt. Kann ich nur wenig zu sagen. Auch Book of Demons habe ich nur wenig gespielt.

Mir persönlich gefallen Griwn Dawn und Titan Quest eigentlich am Besten. Dort spiele ich immer mehrere Charaktere parallel. Dadurch das du immer zwei Meisterschaften wählen und kombinieren kannst, gibt es so schön viele Möglichkeiten der Charakterentwicklung.

LG Veni_vidi_vici

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #291 am: 12.Dezember 2019, 07:31:49 »

Wasteland 2 gibt es aktuell zum Wintersale gratis bei gog.com


Bei Gog scheint derzeit so einiges im Angebot. Auch die Original Sins wieder. Und Kingdom Come Deliverance, hm..... Die Risen-Spiele wollte ich auch immer ausprobieren, weil ich die ersten beiden Gothics gut fand.


Heute soll es auf Steam übrigens eine Demo des System Shock-Remakes geben.
Gespeichert

Looger

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #292 am: 12.Dezember 2019, 10:05:34 »

Risen 1 habe ich ne Zeit lang mal gespielt. Ist eine ziemlich lupenreine Gothic-Kopie, nur ein bisschen "dumbed down" (Spielwelt/Quests).

Durchgespielt habe ich es dann nicht, aber wer Gothic 1/2 mochte und more of the same will kann sich Risen zum kleinen Preis durchaus geben.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #293 am: 15.Dezember 2019, 16:58:54 »

Warum sieht die Demo von Risen eigentlich besser aus als die von Risen 2? Zwischen beiden Teilen liegen, soweit ich weiß, schon ein paar Jährchen. Für Gothic 2 gibt's übrigens interessante Grafikmods. Da könnte sich das Spielen noch mal lohnen...

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=636014226

Was mir persönlich damals an Gothic gefallen hat: Es war praktisch wie Ultima, bloß in 3D. Vor allem die damals konkurrenzlos glaubwürdigen NPCs mit ihren Tagesabläufen. Die auch tatsächlich auf Spielerhandlungen reagiert haben (sprich: NICHT Skyrim). Waffe gezückt: "Steck das Ding weg!" Einfach mal ins Haus gelaufen: "Raus hier!" Und morgens sind sie
zur Arbeit, abends Elmex ans Lagerfeuer.

Installiere übrigens gerade Kingdom Come Deliverance.
« Letzte Änderung: 15.Dezember 2019, 17:41:44 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #294 am: 15.Dezember 2019, 18:06:55 »

Installiere übrigens gerade Kingdom Come Deliverance.

Ein tolles, sehr atmosphärisches Spiel - viel Spaß! :)
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #295 am: 15.Dezember 2019, 18:59:59 »

Installiere übrigens gerade Kingdom Come Deliverance.

Ein tolles, sehr atmosphärisches Spiel - viel Spaß! :)

Danke.  :) Zieht sich ziemlich, aber mein System ist im Kern nicht mehr das Neueste.  ;D Sollte schon recht erfrischend sein, weil Questmarker nicht obligatorisch sind, es wie Darklands (spielte in Schland!) ein historisches Szenario gibt, aber keine Fantasy/SciFi -- und es nach den oldschooligen Titeln mal wieder ein Spiel mit bisschen 3D-Wumms ist. Überlege, was diebartiges zu spielen. Das Schleichen soll ziemlich gut funktionieren, außerdem eigenen sich Wälder und so richtig dunkle NÄchte bestimmt hervorragend für Katz- und Mausspiele....
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #296 am: 15.Dezember 2019, 21:16:24 »

Jetzt wollte in Kingdom Come ich nur mal den Wald bewundern, und wurde schon auf dem Pferd von Pfeilen durchbohrt.  ;D Aus Versehen dann noch den Spielstand überschrieben/gelöscht. Aber das SPiel ist mal ziemlich wuchtig gemacht. Erinnert etwas an TES Oblivion, bloß in hardcore. Hoffe nur, es wird nachher etwas freier ist als zu Beginn. Performance ist überraschend ordentlich auf meiner MÖhre (mittlere Details, Texturen auf hoch). Natürlich keine 60fps, brauche ich persönlich aber nicht.
Gespeichert

luxi68

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #297 am: 15.Dezember 2019, 22:12:52 »

Hoffe nur, es wird nachher etwas freier ist als zu Beginn.
Ja, keine Sorge, das wird es. Der Beginn ist halt sehr gescriptet, quasi als Einführung. Nachdem irgendwann der Vorspann gelaufen ist hast Du freie Hand.
Gespeichert

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #298 am: 15.Dezember 2019, 22:25:42 »

Was braucht man denn für eine Hardware, um Kingdom Come flüssig spielen zu können?
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #299 am: 16.Dezember 2019, 16:48:10 »

Was braucht man denn für eine Hardware, um Kingdom Come flüssig spielen zu können?

Also ich habe nix Besonderes, deshalb war ich auch erst skeptisch. Warte aber mal noch die große Stadt ab, die man wohl noch im "Intro" besuchen soll -- das offenbar mehrere Stunden dauert, bis sich das SPiel öffnet.  ;D Auch große Belagerungskämpfe hatte ich bisher noch nicht gesehen. Aber ich habe einen älteren Core i3, 8 GB Ram und eine GTX 1050 ti 4GB. Auf Full-HD habe ich alles auf Mittel bis auf Texturen auf hoch und Objekte vorsorglich wegen der CPU mal auf "niedrig". Meist so was zwischen 35- und 50 fps. Drops unter 30fps bisher ich glaube nur in Zwischensequenzen, was für mich gerade für ein SP-Spiel okay ist. Den aktuellsten Patch habe ich noch nicht aufgespielt, falls der was beeinflusst.

https://gamegpu.com/rpg/ролевые/kingdom-come-deliverance-test-gpu-cpu-2018

Tipp. Oft findet man auf Youtube Tests von Usern mit ähnlichen Systemen wie dem eigenen.  EInfach mal so was wie "Kingdom Come Deliveance Core i3 oder was auch immer eingebn.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2019, 17:17:20 von KI-Guardiola »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 69   Nach oben