MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 156822 mal)

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #560 am: 11.August 2020, 11:14:07 »

Wo hier gerade Elex diskutiert wird. Ist bei Steam aktuell für 16,49 statt 49,99 Euro zu haben.

LG Veni_vidi_vici

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #561 am: 11.August 2020, 21:32:16 »

Gestern auf GOG auch für den gleichen Preis, ist aber anscheinend schon vorbei. Habs mir geholt.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #562 am: 11.August 2020, 22:07:59 »

Wegen Elex: Nicht vom Intro/Einstieg irritieren lassen, Zwischensequenzen in Spielgrafik kann das Spiel finde ich wirklich nicht. Und dran denken, das ist kein Witcher, kein Elder Scrolls und auch kein Dragon Age. Eine verdammt lange Zeit ist es völlig normal, außer bei Kleinstvieh die Beine in die Hand zu nehmen. ;D Die Charakterprogression geht mir gerade etwas zu langsam. Ich bin Stufe 16 und renne im Prinzip noch mit den gleichen Waffen rum (wenn auch nicht gleiche Rüstung). Dadurch hat sich in den letzten Stunden das Spielgefühl kaum geändert. Attribute schalten hier nur noch bessere Rüstung, Waffen und Skills frei. Mir fehlen noch Attributspunkte für den fetten Bogen, oder besser: noch immer. Schade, dass Kills so wenige xp geben, etwas mehr hättens schon sein dürfen. So ist man extrem stark auf Quests angewiesen.

Der letzte fette Sprung war die erste vernünftige Rüstung, plus die Fähigkeiten der Fraktion, der ich mich angeschlossen habe... es ist allerdings absehbar, dass die besseren Waffen noch mal einen deutlichen Sprung bedeuten werden. Könnte aktuell noch eine bessere Rüstung bekommen, aber die ist recht teuer. Mal sehen.


Bloodlines 2, meine Hoffnung im AA/A-Bereich, ist auf nächstes Jahr verschoben.
« Letzte Änderung: 11.August 2020, 22:13:08 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #563 am: 11.August 2020, 22:37:52 »

Bloodlines 2, meine Hoffnung im AA/A-Bereich, ist auf nächstes Jahr verschoben.

... Wieso musst du VtmB erwähnen, jetzt darf ichs einser wieder installieren und nochmal spielen >:(

War für mich absehbar, gab schon länger Gerüchte aus der WoD Szene. An sich ist mir das recht solange Cyberpunk pünktlich kommt. Andererseits, die hätten auch das unfertige Spiel rausbringen können, und dann hätte die VtmB1 Modder Community das wahrscheinlich schneller fertig gestellt als die es selber können. ;D

Edit: Dazu noch ein Geständnis, ich hab Redemption tatsächlich noch nie gespielt bisher. Obwohl mich das Setting eigentlich viel mehr anspricht als das ganze Full-Blown Fantasy Zeug (Baldurs Gate, NWN usw), hats bisher nur zu ein zwei LetsPlay Durchgängen gereicht, die mich auch nicht wirklich dazu brachten es selber spielen zu wollen.
« Letzte Änderung: 11.August 2020, 22:42:00 von karenin »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #564 am: 11.August 2020, 23:13:52 »

Edit: Dazu noch ein Geständnis, ich hab Redemption tatsächlich noch nie gespielt bisher. Obwohl mich das Setting eigentlich viel mehr anspricht als das ganze Full-Blown Fantasy Zeug (Baldurs Gate, NWN usw), hats bisher nur zu ein zwei LetsPlay Durchgängen gereicht, die mich auch nicht wirklich dazu brachten es selber spielen zu wollen.


Redemption hatte ich damals nur die Demo, war so um 2000 rum, war ja auch eher Gekloppe als Bloodlines jetzt. War auch von einem ganz anderen Entwickler.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #565 am: 12.August 2020, 07:45:33 »

[...]

Bloodlines 2, meine Hoffnung im AA/A-Bereich, ist auf nächstes Jahr verschoben.

Neeeein.  :'(

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #566 am: 13.August 2020, 21:02:00 »

Also ich probier wirklich in Elex reinzukommen, aber das Kampfsystem (ich will das eigentlich nicht mal so nennen) ist mit Abstand das übelste das ich bisher gesehen hab (und ja ich hab Gothic gezockt und weiß das PB quasi dafür berühmt ist das nicht zu können, aber Gothic war zu 100% nicht so schlimm). Schlägt nicht wenn man drückt, dafür 2 später wenn man schon weg läuft (trotz voller Ausdauer oder wie das heißt natürlich), Gegner haben grundsätzlich einen vollen Angriff frei sobald sie einen sehen und aufschalten, auf Treppen kann man nicht angreifen, Kameraführung ist extrem schlecht inkl nicht abschaltbarer (hab jedenfalls nichts gefunden) Inerta/"Beschleunigung" (leichtes nachziehen wenn man mit der Maus schon still steht).

Mein Urteil Stand jetzt ist daher leider: Mal wieder komplett verunglückter Konsolenport inkl der xten 0815 white male hero story. Werd aber mal weiter zocken, Erkunden macht leidlich Spaß (fürchte aber das genau das verhagelt wird, ähnlich zu KI-Guardiolas feststellung, haben auch die meisten Kommentare in den Bewertungen schon erwähnt, dass Looten und Erkunden quasi überhaupt nix bringen und Fortschritt in Waffen/Rüstung und XP/Fähigkeiten rein über Quest laufen).
« Letzte Änderung: 13.August 2020, 21:09:26 von karenin »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #567 am: 13.August 2020, 22:20:36 »

Schade, dass es Dir nicht so liegt. Ich bin auf Fernkampf und Zauber (Berserker) gegangen und habe die Tage meinen ersten Kampfkoloss gelegt. :D War eigentlich noch nicht meine Kragenweite, aber mit Begleiter und Beobachtung der Angriffsmuster ging das, was sich sehr befriedigend anfühlte. Wollte eigentlich weiter auf Bogen skillen, aber die Attributsanforderungen sind sehr hoch. Habe deshalb gerade die Berserkere-Magie verbessert, und mache mittlerweile vieles schnell platt. Zwei Feuerbälle frontal auf einen Raptor, und er ist Geschichte. Damit hat sich die Anfangssituation quasi umgekehrt, als einen selbst so manches Viehzeug in ein, zwei Treffern plattmachen konnte.
« Letzte Änderung: 13.August 2020, 22:23:25 von KI-Guardiola »
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #568 am: 13.August 2020, 22:25:11 »

Spielst du mit Controller oder wie kommst du mit der Kampfsteuerung klar?
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #569 am: 13.August 2020, 22:51:11 »

Spielst du mit Controller oder wie kommst du mit der Kampfsteuerung klar?

Maus+Tastatur. Die Magie macht dazu allerdings Flächenschaden, bin auch wie gesagt von Anfang an eher auf Fernkampf gegangen.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #570 am: 14.August 2020, 08:14:14 »

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #571 am: 18.August 2020, 14:49:47 »

Heute um 19 Uhr wird auf einem Panel das  Releasedatum für den Early Access von BG3 veröffentlicht. Wer braucht da bitte schon Champagner League?  https://baldursgate3.game/



[...] Kampfkoloss [...]




Die Ähnlichkeit zum In-game-Pendant ist verblüffend. :D


Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #572 am: 18.August 2020, 20:10:33 »

Hab jetzt dann doch mal etwas weiter gemacht, Lvl 5 oder 6. Mit Companion, trotzdem treffe ich immer noch mehr als genug Viecher die mich mit einem Schlag weghauen. Mit weglaufen hab ich kein Problem, aber wenn ich die Viecher nicht kenne such ich erstmal den Kampf (vor allem weil zb die Reaver oder ne andere Kreatur die dem Drachen Dingens ähnlich sieht trotz Totenkopf null Problem sind). Da die aber den Freischlag haben sobald die aufschalten (und irgendwie bin das immer ich, obwohl der Kollege eher im Sichtfeld ist..) und man viel zu nahe ran muss um Namen etc des Gegners zu sehen, endet das im Normalfall mit Deathscreen.

Zwischen Normal Pfeil und Explosiv wechseln hab ich auch noch nicht geschafft. Taste F soll das laut Google sein, macht bei mir aber nix. Im Inventar hab ich die aber. Vermute das es mein Bogen (der allererste den man findet noch immer) gar nicht kann oder so.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #573 am: 18.August 2020, 22:55:08 »

Ich würde auf jeden Fall dieses Auto-Targeting in den Optioenn abschalten, hab ich auch gemacht.

Gut, dass ich letztens meinen PC aufgerüstet habe. Die vorläufigen EA-Anforderungen von BG3 haben schon einen Hauch von Flight Simulator 2020.  :o https://store.steampowered.com/app/1086940/Baldurs_Gate_3/

MIt einer GTX 1060 empfohlen habe ich gerechnet. Mit dem Minimum allerdings nicht... bin da mit der immer noch verbauten GTX 1050 ti eigentlich drunter und wollte bis Anfang nächsten Jahres warten, bis alle Karten am Markt sind.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #574 am: 18.August 2020, 23:13:15 »

Hä, da steht doch Minimum GTX 780... ist die so viel schneller?  ???
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #575 am: 18.August 2020, 23:54:47 »

Hä, da steht doch Minimum GTX 780... ist die so viel schneller?  ???

Schon eine andere Leistungsklasse noch: https://www.tomshardware.com/reviews/gpu-hierarchy,4388.html
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #576 am: 19.August 2020, 01:24:08 »

Da könntest du eigentlich mal ansetzen solange man 8GB 580/590 hinterhergeschmissen bekommt. Hätte sogar auch eine rumliegen.

@Elex, Auto Targeting hab ich aus gemacht. Auch mal kurz versucht mit weniger Gegnerschaden, aber dann machts keinen Spaß mehr. Problem ist eher das ich nix besseres für die Rüstung finde und immer noch mit der Jägerrüstung rumlaufe. Bisschen mehr Armor und ich würde nicht mehr mit einem Biss sterben vermute ich.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #577 am: 19.August 2020, 09:22:30 »

Da könntest du eigentlich mal ansetzen solange man 8GB 580/590 hinterhergeschmissen bekommt. Hätte sogar auch eine rumliegen.

Wollte eigentlich warten bis Anfang nächsten Jahres, bis das komplette LIneup beider Hersteller draußen ist und dann mal schauen. Auch wegen Verbrauch/Temps und Co. Ist ja eigentlich eh "nur" Early Access. Evtl. probiere ich es einfach mal aus, zur Not eine Auflösungsstufe niedriger. Da das kein Actionspiel ist, machen gelegentliche Framedrops evtl. nicht so viel aus -- hatte ich in Deadfire mit dem alten Prozessor (Minimum gerade erfüllt) auch.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #578 am: 19.August 2020, 09:36:14 »

Darfst halt auch nicht vergessen das in EA selten viel Optimierungsarbeit steckt und zudem im Hintergrund gern noch bugfindingtools mitlaufen wodurch dein System deutlich stärker belastet wird als beim Finalen Erzeugniss.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #579 am: 19.August 2020, 09:41:41 »

Darfst halt auch nicht vergessen das in EA selten viel Optimierungsarbeit steckt und zudem im Hintergrund gern noch bugfindingtools mitlaufen wodurch dein System deutlich stärker belastet wird als beim Finalen Erzeugniss.

Apropos: Sie sind laut Panel noch am Optimieren. Tatsächlich soll das ein kritischer Punkt sein, wegen dem der EA-Release evtl. sogar noch mal verschoben wird. Aussage war, dass sie das Spiel auf so vielen Rechnern wie möglich spielbar machen wollen.
Gespeichert
Seiten: 1 ... 27 28 [29] 30 31 ... 69   Nach oben