MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 69   Nach unten

Autor Thema: Der allgemeine RPG-Thread  (Gelesen 156549 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #700 am: 18.November 2020, 21:47:57 »

Hab mir jetzt übrigens The Banner Saga (1) geholt. Gibts gerade für nen Fünfer bei Fanatical.

Taktik-RPG von Ex-Biowareleuten in Zeichentrickstil. Hatte ich bisher noch nicht gespielt... bin mal gespannt. Soll ja ziemlich trostlos sein von der Atmosphäre, was mich etwas an Bungies Myth erinnert (kennt das noch wer?)

https://www.youtube.com/watch?v=y-42WWUOD1M
« Letzte Änderung: 18.November 2020, 21:57:10 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #701 am: 19.November 2020, 08:07:19 »

Banner Saga 1 war gar nicht schlecht. Aber ja, durch diverse Entscheidungen schon etwas bedrückend.

Allerdings habe ich die beiden anderen Teile nicht mehr gespielt, da die Zeitdauer dazwischen einfach zu lange war. In Wahrheit sind es ja keine Teile, sondern Episoden.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #702 am: 19.November 2020, 11:06:22 »

Banner Saga 1 war gar nicht schlecht. Aber ja, durch diverse Entscheidungen schon etwas bedrückend.

Allerdings habe ich die beiden anderen Teile nicht mehr gespielt, da die Zeitdauer dazwischen einfach zu lange war. In Wahrheit sind es ja keine Teile, sondern Episoden.

Die sollen auch nicht mehr so erfolgreich gewesen sein. Finde es kurios, dass es für Konsolen eine boxed-Trilogy gibt mit einigen Goodies drin (Soundtrack-CD, Art-Booklet und noch was), sogar sehr günstig. Für den PC aber nur den Download. :(
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #703 am: 20.November 2020, 20:36:07 »

Operencia The Stolen Sun gibts gerade für ~12€ auf Steam. Hübscher Dungeon-Crawler, den ich noch nicht gespielt habe... https://store.steampowered.com/app/985950/Operencia_The_Stolen_Sun/

Die Jungs von Pathfinder machen gerade eine Umfrage hinsichtlich DLC. Hab mal mitgemacht. https://survey.alchemer.com/s3/6043285/Pathfinder-Kingmaker-DLC The White March von Pillars 1 wollte ich noch irgendwann spielen, wo wir dabei sind.. die DLC für Deadfire waren eigentlich ziemlich gut.

Warte persönlich noch auf Neuigkeiten zu Broken Roads. https://store.steampowered.com/app/1403440/Broken_Roads/
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #704 am: 21.November 2020, 13:46:04 »

Ich lasse mich von anderen Spielen nicht ablenken. 30 Tage noch, und dann ab nach Night City.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #705 am: 21.November 2020, 13:57:41 »

Viel erscheint ja nicht mehr. Bist Du mit Wasteland 3 durch, Veilchen? Steht auch noch auf meiner Liste. Mit Schnee in der Echtwelt rechne ich dieses Jahr eher nicht.  ;D Hat auch gerade wohl den ersten Rabatt (sonst überall über 50 Euro): https://www.microsoft.com/fr-fr/p/wasteland-3-pc/9nlt5xr52zs7?cid=msft_web_chart&activetab=pivot:overviewtab Immerhin in The Banner Saga: Atmo kann das Spiel, auch wenn es eigentlich recht simpel gemacht ist.



Ich lasse mich von anderen Spielen nicht ablenken. 30 Tage noch, und dann ab nach Night City.

Wenn es Deus-Ex-like wird, könnte ich mir das auch mal ansehen, sobald meine Grafikkarte ausgetauscht ist. Damit wird es nämlich überall verglichen. Allerdings war alles, was der Entwickler bisher gemacht hat, genau das Gegenteil von Deus Ex. Habe ja schon gesagt, dass ich den Witcher eher für einen (semi-)interaktiven Action-Film halte -- Deus Ex verfolgt eine komplett gegenteilige Spielphilosophie (Warren Spector appelliert noch heute an alle Entwickler, dass SPiele keine Filme seien :D). Und natürlich, wenn sich das Spiel nicht von selbst spielt (Witchersinne...).
« Letzte Änderung: 21.November 2020, 16:26:06 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #706 am: 21.November 2020, 16:28:21 »

Bei Wastland 3 bin ich vermutlich im letzten Drittel angekommen.

Stellenweise sehr knackige Kämpfe, in denen man mit üblen Verletzungen rechnen muss. Der Sani wird schnell zum einem wichtigen Faktor im Spiel.
Die Aufmachung der Geschichte und Nebenquests ist gut, und es gibt einige witzige Gegebenheiten zu entdecken.


Andererseits finde ich das Skillsystem zwar passend, aber zu Experimenten lädt es nicht ein. Erinnert etwas an XCOM2, die Freiheiten sind begrenzt.

Alles in allem ein gutes Spiel, ein Preis von 40€ wäre allerdings angemessener gewesen.


@Cyberpunk

Was ich bis jetzt davon gesehen habe spricht mich stark an, einige wichtige Punkte hat man allerdings nur Ansatzweise gesehen.

Ich hoffe dass die Skillbäume variantenreicher ausgearbeiten sind als im Witcher, und die Geschichte nicht so linear ist.

Einem guten Singleplayer Shooter mit ansprechender Geschichte bin ich nie abgeneigt. Zur Einstimmung spiele ich gerade ME:A. Das zugegebenerweise nicht ausgeschöpftes Potenzial hat, aber trotzdem ganz nett zu spielen ist.
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #707 am: 21.November 2020, 16:34:05 »

Wasteland 3 jetzt für 34,99 auch bei Amazon. https://www.amazon.de/Wasteland-3-Day-One-PC/dp/B07WHMQCC2/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=wasteland+3&qid=1605972803&quartzVehicle=72-820&replacementKeywords=wasteland&sr=8-3

Kostete sonst seit Release überall über 50 Euro, scheint die erste (zeitlich begrenzte) Rabattaktion zu sein...
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #708 am: 21.November 2020, 23:42:46 »

Haben vorhin noch mal eine Runde mit Divinity OS2 angefangen. Zwei Untote in einer Vierergruppe sind wohl doch einer zu viel?   ;D Sind auf Level3 an den Händlern in der Stadt gescheitert (Griff und Co). Spaß macht es dennoch!

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #709 am: 22.November 2020, 10:41:00 »

So ein nettes Spiel, wenn nur nicht diese doppelte Schildmechanik wäre.

@KI-Guardiola
Ist das bei BG 3 auch so, dass es Rüstung für physische und für magische Angriffe gibt?
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #710 am: 22.November 2020, 10:49:14 »


@KI-Guardiola
Ist das bei BG 3 auch so, dass es Rüstung für physische und für magische Angriffe gibt?

Nein, ist wie in D&D, Rüstung gibt klassische Rüstungsklasse halt. Zauber zielen meist ja auf einen Rettungswurf, der abgelegt werden muss. Also wie in den Originalen.

Vom Rüstungssystem in DOS2 hab ich schon einiges gelesen.  ;D
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #711 am: 22.November 2020, 11:29:11 »

Sehr gut.

DOS2 ist eigentlich ein wirklich sehr gutes Spiel, aber mit dieser Mechanik haben sie es zumind. für mich versaut.

Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.

Pico

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #712 am: 22.November 2020, 12:32:19 »

Schade, dass BG3 und Solasta noch in der EA sind und es noch dauert bis die Spiele raus sind. Da hätte ich aktuell sehr viel Lust drauf. Ebenso reizt mich Wasteland 3 ungemein, habe aber aktuell noch Battletech in der Mache.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #713 am: 22.November 2020, 12:37:46 »

Empire Of Sin könnte noch interessant werden. Hat anscheinend auch ein bisschen was von Jagged Alliance.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #714 am: 22.November 2020, 13:50:31 »

Sehr gut.

DOS2 ist eigentlich ein wirklich sehr gutes Spiel, aber mit dieser Mechanik haben sie es zumind. für mich versaut.

Genau den Aspekt finde ich wiederum gut. Man muß deutlich strategischer denken und kann nicht einfach "stumpf" draufhauen.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #716 am: 22.November 2020, 20:11:15 »

Bis heute mein lieblings CRPG   :-* erst vor ein paar monaten zum 78x durchgespielt... Kindheitserrinerungen auffrischen  ;D
https://gamesnostalgia.com/download/ambermoon/2794?t=43578535

Und hab immernoch die Map gerahmt anner Wand
« Letzte Änderung: 22.November 2020, 20:13:16 von Tankqull »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #717 am: 22.November 2020, 21:21:03 »

Bis heute mein lieblings CRPG   :-* erst vor ein paar monaten zum 78x durchgespielt... Kindheitserrinerungen auffrischen  ;D
https://gamesnostalgia.com/download/ambermoon/2794?t=43578535

Und hab immernoch die Map gerahmt anner Wand

Geil, das funktioniert ja. Hatte es vor langer Zeit mal über WinUAE mit einer virtuellen Festplatte laufen... ehrlich gesagt nie ganz durchgespielt, selbst damals, als es mich so beeindruckt hat. :D

Geht da irgendwie Breitbild?  Ah, F11. Vielleicht sollte ich es mal durchspielen.  ;D
« Letzte Änderung: 22.November 2020, 21:24:50 von KI-Guardiola »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #718 am: 23.November 2020, 11:06:12 »

Ach übrigens:

Orc Lives Don't Matter!




« Letzte Änderung: 23.November 2020, 11:10:44 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Veichen blühen ewig

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Der allgemeine RPG-Thread
« Antwort #719 am: 23.November 2020, 12:09:16 »

Die armen Orks.

Das solltet ihr lieber nicht mit meinem Orc Schamanen in WOW machen. ;D Wobei ich gelesen habe, dass Enhancer Shamis mal wieder sch.. sind. Also haut ruhig drauf.;)
Gespeichert
Wait till Biggus Dickus hears of this.
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37 38 ... 69   Nach oben