MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Scoutingaufträge / Vorlage Speichern / Anzahl Aufträge pro Scout  (Gelesen 13088 mal)

mikeroni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Hi,

kann man eine Vorlage je Auftrag speichern? - Finde hierzu leider nichts in der Suche.

Welche Anzahl an Aufträge sollte man max. für einen Scout erstellen?

Danke.

« Letzte Änderung: 26.April 2019, 10:11:36 von mikeroni »
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scoutingaufträge
« Antwort #1 am: 25.April 2019, 13:39:57 »

Bevor du Ärger bekommst, weil du für eine einfache Frage nicht den Erste-Hilfe-Thread benutzt hast oder in den Scoutingbereich des Forums gehst: Meine Erfahrung ist, zwei verschiedene Positionen und Rollen in einem Auftrag dazu führt, dass ein Spieler beides können soll. Die Ergebnisse deiner Scouts werden entsprechend schlecht sein.

Gespeichert

mikeroni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Scoutingaufträge
« Antwort #2 am: 25.April 2019, 14:04:25 »

Hallo,

bitte verschieben, mein Fehler, danke!
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scoutingaufträge
« Antwort #3 am: 26.April 2019, 10:23:52 »

Bevor du Ärger bekommst, weil du für eine einfache Frage nicht den Erste-Hilfe-Thread benutzt hast oder in den Scoutingbereich des Forums gehst: Meine Erfahrung ist, zwei verschiedene Positionen und Rollen in einem Auftrag dazu führt, dass ein Spieler beides können soll. Die Ergebnisse deiner Scouts werden entsprechend schlecht sein.

Soweit ich das jetzt im Kopf habe kann man unter den Positionen einstellen, ob der Spieler alle ausgewählten Positionen beherrschen muss oder nur zumindest eine davon.
Gespeichert

mikeroni

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Scoutingaufträge / Vorlage Speichern / Anzahl Aufträge pro Scout
« Antwort #4 am: 26.April 2019, 10:35:50 »

Ja schon, aber dann kann man keine bestimmte Rolle dem Spieler zuweisen.

Speichern kann man es dann auch nicht, man muss es für jede Position/ Scout etc. neu einstellen.

Zumindest habe ich keine Möglichkeit zum Speichern gefunden.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scoutingaufträge
« Antwort #5 am: 26.April 2019, 11:58:04 »

Bevor du Ärger bekommst, weil du für eine einfache Frage nicht den Erste-Hilfe-Thread benutzt hast oder in den Scoutingbereich des Forums gehst: Meine Erfahrung ist, zwei verschiedene Positionen und Rollen in einem Auftrag dazu führt, dass ein Spieler beides können soll. Die Ergebnisse deiner Scouts werden entsprechend schlecht sein.

Soweit ich das jetzt im Kopf habe kann man unter den Positionen einstellen, ob der Spieler alle ausgewählten Positionen beherrschen muss oder nur zumindest eine davon.

Das stimmt. Du kannst näher bestimmen, dass der IV beispielsweise ein Ballspielender oder Kompromissloser sein soll, ja. Aber wenn du gleichzeitig IV, DM und ST anwählst, suchen die Scouts trotzdem nach einer Person, die alle drei Postionen irgendwie kann (was halt unwahrscheinlich ist) und nicht nach drei Personen für jeweils eine der Positionen.

Es fehlt somit die Möglichkeit eines Rasters. Meine Scouts sollen gerne alle Länder der Welt nach Talenten durchkämmen, aber mir bitte nur Spieler vorschlagen, die in mein bevorzugtes System passen. Bisher ist es so, dass die Aufträge entweder zu detailliert  oder zu oberflächlich sind.   

@mikeroni, nein, leider gibt es keine Möglichkeit, Aufträge zu speichern und als Vorlagen zu benutzen. Das wurde aber schon mehrmals im SI-Forum als mögliches Feature vorgeschlagen. Hege die Hoffnung, dass sich da im FM20 etwas tut.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scoutingaufträge
« Antwort #6 am: 26.April 2019, 12:16:29 »

Das stimmt. Du kannst näher bestimmen, dass der IV beispielsweise ein Ballspielender oder Kompromissloser sein soll, ja. Aber wenn du gleichzeitig IV, DM und ST anwählst, suchen die Scouts trotzdem nach einer Person, die alle drei Postionen irgendwie kann (was halt unwahrscheinlich ist) und nicht nach drei Personen für jeweils eine der Positionen.

Es fehlt somit die Möglichkeit eines Rasters. Meine Scouts sollen gerne alle Länder der Welt nach Talenten durchkämmen, aber mir bitte nur Spieler vorschlagen, die in mein bevorzugtes System passen. Bisher ist es so, dass die Aufträge entweder zu detailliert  oder zu oberflächlich sind.   

Hab gerade nachgeschaut (aber nicht ausprobiert) und für mich klingt die folgende Option schon danach, dass der Spieler eine der Positionen spielen kann. Oder die Übersetzung ist falsch/ungenau.

Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Scoutingaufträge / Vorlage Speichern / Anzahl Aufträge pro Scout
« Antwort #7 am: 26.April 2019, 13:15:38 »

Mhm, das muss ich testen...

Edit: Habe das jetzt mal so eingestellt. Bin gespannt, ob der Scout mir brauchbare Ergebnisse bringt.
« Letzte Änderung: 26.April 2019, 14:01:35 von LEViathan »
Gespeichert

FCManu

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Scoutingaufträge / Vorlage Speichern / Anzahl Aufträge pro Scout
« Antwort #8 am: 15.August 2019, 10:48:27 »

Mhm, das muss ich testen...

Edit: Habe das jetzt mal so eingestellt. Bin gespannt, ob der Scout mir brauchbare Ergebnisse bringt.


Hey,

was hat dein Test ergeben? Hast Du brauchbare Ergebnisse bekommen?
Gespeichert