MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: CA / PA anzeigen lassen  (Gelesen 5771 mal)

add!cted

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
CA / PA anzeigen lassen
« am: 26.April 2019, 08:39:49 »

Hallo Zusammen,

ich habe gestern in YT-Video gesehen in welchem ein englischsprachiger Spieler verschiedene Teams vorstellt, auf Stärken / Schwächen, Finanzen, Kader, ect. eingeht.
In seiner Mannschaftsübersicht sieht man einen CA & PA Wert zur Bestimmung der entsprechenden Spielerstärke/Potential.

Ich persönlich könnte Stunden damit verbringen mich durch verschiedene Mannschaften zu klicken um potentielle Spieler zu erkennen und diese dann für möglichst kleines Geld zu meiner Truppe zu holen.

Wie kann ich mir diese beiden Werte anzeigen lassen? Kann man sicherlich als cheaten bewerten, mag von mir aus auch so sein.
Dennoch hätte ich diese Werte gerne als Indikator um künftig wieder einen neuen Blick auf meine potentiellen Transfers zu haben und auch um Gegner zu analysieren.

Vielen Dank für eure Hilfe vorab und beste Grüße!
Gespeichert

Drei Ecken Elfer

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #1 am: 26.April 2019, 09:24:33 »

Gespeichert
One Hand on the Torch

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #2 am: 26.April 2019, 11:02:00 »

Macht dir das wirklich Spaß? Geht da nicht vollkommen der Reiz verloren, wenn man (gerade bei Newgens) schon im Vorneherein weiß, dass das mal mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Star werden wird? Klar, es spielen Verletzungen und andere Dinge mit rein, aber bei vielen ist es quasi ein Selbstläufer.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

Dinho

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #3 am: 26.April 2019, 12:05:43 »

Vielleicht liege ich jetzt falsch, aber der FLUT-skin bildet die Sterne nur in Zahlen ab (1-20)(im Spielerprofil z.B.) Somit nicht d. genaue CA/PA des Spielers.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #4 am: 26.April 2019, 12:19:49 »

Vielleicht liege ich jetzt falsch, aber der FLUT-skin bildet die Sterne nur in Zahlen ab (1-20)(im Spielerprofil z.B.) Somit nicht d. genaue CA/PA des Spielers.

Das ist im Flut Skin etwas versteckt:

Klicke auf einen Spieler und öffne sein Profil >> oben links Tab "Übersicht" ausklappen >> dann müsste es einen Punkt ähnlich wie "Info" geben (bin jetzt nicht daheim am Rechner) >> dort auf der linken Seite dann in der Zusammenfassung stehen die CA/PA Werte.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #5 am: 26.April 2019, 12:22:42 »

Die CA/PA-Werte sieht man generell mMn nur, wenn man auch den Ingame-Editor besitzt.
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Smiza

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #6 am: 26.April 2019, 13:17:26 »

Die CA/PA-Werte sieht man generell mMn nur, wenn man auch den Ingame-Editor besitzt.

Mit dem OPZ Elite Skin sieht man sie auch ohne Ingame-Editor.
Gespeichert

add!cted

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #7 am: 26.April 2019, 13:22:35 »

Macht dir das wirklich Spaß? Geht da nicht vollkommen der Reiz verloren, wenn man (gerade bei Newgens) schon im Vorneherein weiß, dass das mal mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Star werden wird?

Da hast Du sicherlich recht.

Ich persönlich spiele 2 verschiedene Karrieren. Einmal versuche ich es ohne mögliche Hilfen & erarbeite mir alles selber (läuft mal besser, mal schlechter - frustriert mich manchmal auch ein wenig wenn ich ehrlich bin  ;) ) und auf dem anderen Spielstand implementiere ich Taktiken, nutze diverse Seiten für potentielle Talente und versuche meine Mannschaft in Sphären zu heben welche ich ohne diese Hilfen wohl nie erreichen würde.  ;D
Gespeichert

add!cted

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #8 am: 26.April 2019, 13:24:13 »


Zum Beispiel mit dem Flut Skin


Nutze ich auch, allerdings finde ich die Werte auch hier nicht. Ganz egal mit welchem Skin ich spiele. (Momentan wechsle ich immer mal wieder zwischen dem Standard-Skin und 3 Customs) Aber vielen Dank für den Hinweis.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #9 am: 07.Mai 2019, 21:18:06 »

Nutze ich auch, allerdings finde ich die Werte auch hier nicht. Ganz egal mit welchem Skin ich spiele. (Momentan wechsle ich immer mal wieder zwischen dem Standard-Skin und 3 Customs) Aber vielen Dank für den Hinweis.

Die Werte sind im Flut Skin etwas versteckt, aber doch sichtbar. Nämlich so:

Gehe auf die Übersicht eines Spielers >> wähle aus dem Dropdown Menü "Infos"




Wähle dann "Info", und weiter unten sind alle relevanten Werte aufgelistet!

Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #10 am: 07.Mai 2019, 21:33:34 »

Jetzt ist mir klar, warum so viele mit Skins spielen und vor allen Dingen. Man kann den FM wohl ewig schon spielen und wird immer wieder was neues lernen
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

neps90

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #11 am: 07.Mai 2019, 22:02:11 »

Jetzt ist mir klar, warum so viele mit Skins spielen und vor allen Dingen. Man kann den FM wohl ewig schon spielen und wird immer wieder was neues lernen
Also ich hab an sich immer den Flut Skin, allerdings wusste ich nicht dass das mit CA/PA auch ohne Editor geht (den ich mir nie gekauft habe und auch nicht kaufen werde). Und an sich habe ich auch nicht das Bedürfnis die CA/PA werte anzusehen, denn sonst macht das ganze ja überhaupt keinen Spaß mehr. Dann kann man sich ja auch gleich im Editor en fettes Bankkonto, beste Einrichtungen etc geben, ist genau so sinnvoll ;)
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #12 am: 07.Mai 2019, 23:00:32 »

Ich habe den Flut Skin auch. Allerdings habe ich keine detailierte Anzeige wie im Screenshot. Für mich werden da lediglich die Sternebwertungen, die Stärke der Füße sowie Größe und Gewicht angezeigt. Hängt das von anderen Einstellungen ab oder braucht man dafür tatsächlich den Ingame Editor?
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #13 am: 08.Mai 2019, 07:53:10 »

Jetzt ist mir klar, warum so viele mit Skins spielen und vor allen Dingen. Man kann den FM wohl ewig schon spielen und wird immer wieder was neues lernen
Also ich hab an sich immer den Flut Skin, allerdings wusste ich nicht dass das mit CA/PA auch ohne Editor geht (den ich mir nie gekauft habe und auch nicht kaufen werde). Und an sich habe ich auch nicht das Bedürfnis die CA/PA werte anzusehen, denn sonst macht das ganze ja überhaupt keinen Spaß mehr. Dann kann man sich ja auch gleich im Editor en fettes Bankkonto, beste Einrichtungen etc geben, ist genau so sinnvoll ;)

Eben nicht. Die Werte sagen das gleiche aus wie die Sterne. Halt nur in absoluten Zahlen. Wenn du ohne so etwas spielen möchtest, musst du auch ohne Sterne spielen (ist aber wohl nicht möglich im FM).
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #14 am: 08.Mai 2019, 08:37:30 »

Eben nicht. Die Werte sagen das gleiche aus wie die Sterne. Halt nur in absoluten Zahlen. Wenn du ohne so etwas spielen möchtest, musst du auch ohne Sterne spielen (ist aber wohl nicht möglich im FM).

Das ist Kaese. Die Sterne werden in Relation zur Staerke des Teams dargestellt und haengen auch von den Scoutfaehigkeiten etc. ab. CA/PA sind absolute Zahlen (oder bei -7, -8, -9 Zahlenranges).
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #15 am: 08.Mai 2019, 10:30:03 »

Jup. Würde ich auch sagen. Also bei mir sehe ich da die Sternebwertung die ich auch im ganz normalen Spielerfenster angezeigt bekomme und relative Einschätzung ist. Im Screenshot weiter oben werden dagegen die direkten CA und PA Werte und sogar die versteckten Werte angezeigt. Das ist schon ein großer Unterschied.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #16 am: 08.Mai 2019, 13:51:36 »

Also bei mir wird im Flut-Skin an der Stelle oben keine CA/PA angezeigt, sondern eben nur die Sterne. Also bleibe ich weiter dabei, dass man dafür einen Ingame-Editor braucht, um sich die anzeigen zu lassen (ich meine, ich habe das mal vor Jahren hier im Forum gelesen).
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Rejs

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #17 am: 08.Mai 2019, 16:28:10 »

Habe es getestet. Gleiches Ergebnis wie die Vorredner. Nur Sterne. Habe den IG-Editor NICHT.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Verfolgt eure Karriere - 6 Freunde

Euro Betis!

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #18 am: 08.Mai 2019, 17:00:08 »

Ich habe jetzt mal den Versuch gemacht und kann die Vermutung bestätigen: Der Skin zeigt die Werte erst an nachdem man den Ingame Editor installiert hat. Davor sieht man nur die normale Einschätzung.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: CA / PA anzeigen lassen
« Antwort #19 am: 09.Mai 2019, 12:00:33 »

Ich habe jetzt mal den Versuch gemacht und kann die Vermutung bestätigen: Der Skin zeigt die Werte erst an nachdem man den Ingame Editor installiert hat. Davor sieht man nur die normale Einschätzung.

Ich hatte mir seinerzeit mit dem Spiel zusammen den Ingame-Editor gekauft und ihn in den Optionen auch grundsätzlich zugelassen.

Wusste gar nicht, dass die Anzeige in einem Skin davon abhängt, was man sieht und was nicht.
Gespeichert