MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: (FM 17) FLVW (Westfalen)-File  (Gelesen 4896 mal)

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
(FM 17) FLVW (Westfalen)-File
« am: 04.September 2017, 12:29:58 »

Hiermit möchte ich mein Westfalen-File der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
Die Ausgangsbasis dafür stellt das 17er-Deutschlandfile von Kruy dar,  an dieser Stelle noch einmal  Dank und Anerkennung für die gute und mit Sicherheit sehr zeitintensive Arbeit!


In diesem File habe ich alle spielbaren Teams mit den richtigen Vereinsfarben, eigenem Stadion (oder Sportplatz) und angepasstem Zuschauerschnitt, Gründungsjahr usw versehen. Die Liganeinteilung der oberen Spielklassen entspricht in weitesten Zügen schon dem Spieljahr 2017/18,die Kader der Mannschaften blieben dabei aber ohne Update (mit Ausnahme von 1860 München, bei denen ich alle Zweitligaprofis aus dem Kader genommen habe) Im Profibereich habe ich kadermäßig oder auf Trainerbänken keine  Veränderungen vorgenommen, mein Interesse an der Bundesliga liegt weiterhin ziemlich genau bei 0.

In den  Regionalligen werden in einer einfachen 5er-Aufstiegsrunde die 3 Aufsteiger ausgespielt, wegen des Jugendligasystems musste ich die Nation Rules neu aufsetzen und die in der Realität existierende (völlig bescheuerte) Aufstiegsregelung habe ich nicht hinbekommen.
Bis zur 5.Ligastufe (Oberligen) ist das File deutschlandweit spielbar, ab der 6.Stufe nur noch die Ligen des Fußball- und LeichtathletikVerbandes Westfalen (FLVW, den Leichtathletikpart habe ich komplett weggelassen):Verbands-,Landes-,Bezirksligen-,Kreisligen A,B,C sowie in einigen Kreisen D.

Es müssten alle I.Mannschaften des FLVW spielbar sein, vorausgesetzt ich habe keine übersehen.

Darunter folgt, wie schon in meinen anderen Files, das A-Jugend-Ligasystem. In  5 Ligastufen, beginnend mit der A-Jugend Bundesliga West.

Um eine schlüssige Auf-/Abstiegsregelung zu gewährleisten, habe ich den 12 Bezirksligen  jeweils 3 Kreisligen zugeordnet, daher gibt es hier 36 und nicht wie in der Realität 39 Kreisligen. Die Kreisligen Detmold/Lemgo, Minden/Lübbecke sowie Steinfurt/Tecklenburg habe ich zu jeweils einer zusammengefasst.
Unter den 36 A-Kreisligen dann jeweils 36 B- und C-Kreisligen. In vielen Kreisen gibt es natürlich meistens mehr als eine B- oder C-Kreisliga-Gruppe. Darauf habe ich aber verzichtet, stattdessen die Mannschaften zusammengefasst, wobei I.Mannschaften Vorrang vor Reservevertretungen hatten.

Die Anzahl der Mannschaften pro Liga einer Ligastufe habe ich starr gehalten, bei der dynamischen Version hatte ich im Test das Problem, das einige Ligen nach einigen Jahren aufhörten, da nicht mehr genügend Mannschaften da waren. Daher kann es bsw. vorkommen, das  Bochumer Bezirksligisten nach dem Abstieg in einer der beiden Dortmunder Kreisligen auftauchen, womit man aber wohl leben kann.

Erstellt wurden auch die Kreispokalwettbewerbe, in denen sich die Mannschaften für den Westfalenpokal qualifizieren. Die beiden Westfalenpokalfinalisten nehmen am DFB-Pokal teil.

Ich habe das File im Urlaubsmodus über 6 Spieljahre getestet


Viel Glück beim Versuch, Schalke auf Platz 1 zu hieven.
Womit natürlich Teutonia Schalke-Nord oder Westfalia Schalke gemeint sind.



https://www.sendspace.com/file/3e9idp

Spielbar mit 17.3.

Der blaue Download-button.


Viel Saß mit dem File!
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2018, 09:27:41 von Dan Druff »
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

chris2106

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: (FM 17) FLVW (Westfalen)-File
« Antwort #1 am: 03.Oktober 2018, 17:06:10 »

Mir ist aufgefallen, dass die Oberligisten nicht am Kreispokal teilnehmen, was ja in der Realität anders ist...
Gespeichert
AFC Barrow - You´ll never walk alone...

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 17) FLVW (Westfalen)-File
« Antwort #2 am: 04.Oktober 2018, 22:27:07 »

Mir ist aufgefallen, dass die Oberligisten nicht am Kreispokal teilnehmen, was ja in der Realität anders ist...


Ich hatte das (glaube ich wenigstens  ;) ) absichtlich so eingestellt. Am Niederrhein sind die Oberligisten immer direkt für den Verbandspokal qualifiziert.....

Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

kiLLLu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 17) FLVW (Westfalen)-File
« Antwort #3 am: 05.Oktober 2018, 02:20:06 »

könntest du das file evtl nochmal hochladen? Der Link scheint tod zu sein :(

gute Arbeit und danke
Gespeichert
FM since 2008'

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 17) FLVW (Westfalen)-File
« Antwort #4 am: 05.Oktober 2018, 09:27:12 »

Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

kiLLLu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 17) FLVW (Westfalen)-File
« Antwort #5 am: 06.Oktober 2018, 02:29:44 »

Danke!
Eine Frage habe ich noch. Ich bin nun mit einer Mannschaft aus der Kreisliga A gestartet. Diese verfügt über kein Jugendteam. Ist das den schwachen Jugendeinrichtungen geschuldet oder zieht sich das nun so fortlaufend durch das Spiel?Hätte halt schon gerne ein Jugendteam wenn ich mal "oben" ankommen sollte  ;D
Falls ein Team tatsächlich iwann an den Start gehen sollte, in welche Liga würde das denn dann überhaupt starten?
Vielleicht kannst du ja was dazu sagen... :)
Gespeichert
FM since 2008'

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 17) FLVW (Westfalen)-File
« Antwort #6 am: 06.Oktober 2018, 10:55:45 »

Danke!
Eine Frage habe ich noch. Ich bin nun mit einer Mannschaft aus der Kreisliga A gestartet. Diese verfügt über kein Jugendteam. Ist das den schwachen Jugendeinrichtungen geschuldet oder zieht sich das nun so fortlaufend durch das Spiel?Hätte halt schon gerne ein Jugendteam wenn ich mal "oben" ankommen sollte  ;D
Falls ein Team tatsächlich iwann an den Start gehen sollte, in welche Liga würde das denn dann überhaupt starten?
Vielleicht kannst du ja was dazu sagen... :)


Die Jugendligen sind nur in zusammengestauchter Version von mir erstellt worden. Du müsstest daher im Editor vor Spielstart eine eigene A-Jugend erstellen und diese dann einer Jugendliga zuweisen, auf Kosten eines Teams, das schon in dieser Liga spielt. Im Spiel selbst wird keine Jugendmannschaft erstellt.
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?

kiLLLu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 17) FLVW (Westfalen)-File
« Antwort #7 am: 21.November 2020, 16:31:47 »

Nach fast 2 Jahren habe ich das Savegame vor kurzen fortgesetzt und bin mittlerweile in der Regionalliga angekommen...
Kann man irgendwie die Teilnahme am Kreispokal deaktivieren? Die Spiele werden etwas lästig nachdem man nun für den DFB-Pokal teilnahmeberechtigt ist...  Vielleicht gibt es eine Möglichkeit im In-Game Editor? Im FMRTE finde ich keine Option...
Vielleicht liest das ja tatsächlich noch jemand und kann helfen...

Lieben Dank!
Gespeichert
FM since 2008'

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 17) FLVW (Westfalen)-File
« Antwort #8 am: 21.November 2020, 22:26:09 »

Nach fast 2 Jahren habe ich das Savegame vor kurzen fortgesetzt und bin mittlerweile in der Regionalliga angekommen...
Kann man irgendwie die Teilnahme am Kreispokal deaktivieren? Die Spiele werden etwas lästig nachdem man nun für den DFB-Pokal teilnahmeberechtigt ist...  Vielleicht gibt es eine Möglichkeit im In-Game Editor? Im FMRTE finde ich keine Option...
Vielleicht liest das ja tatsächlich noch jemand und kann helfen...

Lieben Dank!

Nein, so etwas wie die Option zur Deaktivierung der Teilnahme an einem Pokal gibt es nicht.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

kiLLLu

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: (FM 17) FLVW (Westfalen)-File
« Antwort #9 am: 22.November 2020, 00:03:21 »

Nach fast 2 Jahren habe ich das Savegame vor kurzen fortgesetzt und bin mittlerweile in der Regionalliga angekommen...
Kann man irgendwie die Teilnahme am Kreispokal deaktivieren? Die Spiele werden etwas lästig nachdem man nun für den DFB-Pokal teilnahmeberechtigt ist...  Vielleicht gibt es eine Möglichkeit im In-Game Editor? Im FMRTE finde ich keine Option...
Vielleicht liest das ja tatsächlich noch jemand und kann helfen...

Lieben Dank!

Nein, so etwas wie die Option zur Deaktivierung der Teilnahme an einem Pokal gibt es nicht.

schade, trotzdem danke!
Gespeichert
FM since 2008'

Dan Druff

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: (FM 17) FLVW (Westfalen)-File
« Antwort #10 am: 22.November 2020, 08:39:39 »



Ich konnte das mit den Möglichkeiten des Basic Editors damals nicht anders einstellen, aber schön, dass noch jemand die 17er Version spielt  :)
Gespeichert
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." - Mark Twain
?