MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus  (Gelesen 12658 mal)

Akumaru

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana; Die Fortsetzung
« Antwort #140 am: 28.Juni 2019, 15:17:56 »

Der Spieler allein kostet schon 8,75 Mio. €. Was ist mit Handgeld? Beratergebühr? Da du schon am oberen Maximum angelangt bist, hilft dir nur eines: Vorstand fragen, ob sie die Kohle locker machen. Sonst fällt der Transfer leider ins Wasser.
Gespeichert

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana; Die Fortsetzung
« Antwort #141 am: 28.Juni 2019, 15:36:54 »

...
Sehr interessant war auch dies hier. Da will man ein italienisches Talent aus dem Ausland ins Heimatland holen und dann schaut euch die Ablöseforderung an. Sorry, da lache ich mich kaputt.
...

Er ist aber doch Spanier.  ???

Ok ja stimmt, da haste recht. Aber mit Logik kommst du hier net weiter bitteschön  ;D
Gespeichert
Beşiktaş Istanbul 1903

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone und Social Media

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana; Die Fortsetzung
« Antwort #142 am: 28.Juni 2019, 16:04:24 »

Ja gut, ääääääh, sicherlich...
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #143 am: 29.Juni 2019, 13:21:13 »

Wenige Wochen später ist der Transfer von Linksaußen Peter Heij (Excelsior Rotterdam) doch vollendet.
Ich habe einfach anstelle von 8,75 Mio nur noch 7,5 Mio geboten und wir wurden uns trotzdem einig. Nach Corbo ist er nun der zweitteuerste Spieler unserer Vereinsgeschichte.
Aktuell gibt es noch zwei Toptalente für den Sturm auf dem Markt, ein Kroate von Rijeka, der den Transfer ins Ausland selbst forciert und einen Südamerikaner mit geringer Ausstiegsklausel.
Da ich allerdings mit unserem 20-jährigen Are Pedersen mehr als zufrieden bin, entschied ich mich für den Linksaußen, da Roldan inzwischen nicht mehr liefert, seit er ins Ausland will. Doch die Angebote waren alle unter MW, und zwar deutlich. Das sehe ich net ein.
Nochmal zu Pedersen, er hat in 3 Spielen der Coppa Italia 4 Tore gemacht und in 26 Ligaspielen 12 Tore.
Das ist für meine Verhältnisse ein guter Wert. Und er ist halt auch ein Fitnessmonster, kann beinahe jedes Spiel auflaufen.


In der Liga geht weder nach unten, noch nach oben viel, analog zur vergangenen Saison. Aber das ist auch unsere Hauptrolle und so sehe ich uns.
Für eine internationale Teilnahme braucht es schon etwas Glück, denn die Konkurrenz ist auf dem Transfer- und Trainermarkt wirklich sehr schlau.
Jüngstes Beispiel:  Thomas Tuchel übernimmt die AS Roma.

Wie ausgeglichen alles ist, merkt man auch daran, dass zwei Spieler die Torjägerliste anführen, die von absoluten Underdogs kommen.
Toko Ekambi von Udinese und Supertalent Bertolucci von Empoli.
Udinese spielt eh ne super Saison. Fatih Terim wird dort langsam zur Legende. Hat sich aber auch einen feinen Kader gebastelt.

Was unsere eigene Performance angeht, haben wir unnötige Punkte liegen lassen. Die beiden Heimspiele gegen Udinese und Parma fuchsen mich immer noch.
Dafür haben wir gegen Juventus geliefert. Eine überragende Saison spielt Abwehrchef Gabriele Corbo und rechtfertigt seine Ablöse vom vergangenen Jahr. Mattia Gabbia ist gar kein Thema mehr bei uns. Er hat sich aber bei Villarreal einen Stammplatz gesichert, dümpelt aber genauso im Mittelfeld der Tabelle, wie damals bei uns.

Torhütersituation. Den Franzosen Poussin haben wir ja im Winter, nach einer halben Saison, gewinnbringend verkauft.
Der Backup schlechthin bleibt Zanellato. Der Deutschpole Adamczyk hat sich zur unumstrittenen Nr. 1 gemausert und so sammelt der Franzose Dumas Praxis in der Reserve.
An Adamczyk sind inzwischen die Roma und Napoli dran und bei einem vernünftigen Angebot gebe ich ihn ab.
Der Youth Intake hat mir nämlich ein tolles Eigengewächs gebracht. Er hat einen Senegalesischen und einen Italienischen Pass.

Ibrahima Ndao heißt er. Letztes Jahr bekamen wir ja schon Pullidori, der aber mit Zielstrebigkeit 5 fragwürdig ist. Ndao hat bereits jetzt einen höheren MW und ist ein 5 Sterne Talent. Den baue ich auf und sobald in der Liga klar ist, dass nach oben definitiv nichts mehr geht, steht er im Tor.
















Aktuelle Trainer in Italien:

Benevento Calcio - Vincenzo Montella (ganz neu)
AS Roma - Thomas Tuchel  (ganz neu)
AS Lucchese Libertas - Danilo Cayasso
Juventus Turin - immer noch Zinedine Zidane
Lazio Rom - Alberto Bollini  (Meistertrainer Walter Mazzari musste im Winter seinen Hut nehmen, da Lazio als amtierender Meister dick im Abstiegskampf war)
SSC Napoli - immer noch Carlo Ancelotti
SSD Parma Calcio - Marco Baroni
Sampdoria Genua - Massimo Carrera
Udinese Calcio - Fatih Terim
Citta di Palermo - Stefano Pioli
Sassuolo Calcio - Carlo Cudicini
AC Milan - Daniel Isaila (Rumänien), kam über Galatasaray und Steaua hier her
ACF Fiorentina - Robeto di Matteo
AS Cittadella - Rolando Maran
Atalanta Bergamo - Davide Ballardini
CFC Genua - Lorenzo d'Anna
Delfino Pescara - Andrea Barzagli
FC Empoli - Andrea Mandorlini
FC Turin - Eusebio di Francesco
Inter Mailand -Diego Simeone


Die große Rivalität habe ich ingame zu Walter Mazzari, aus der Lazio Zeit.
Gespeichert
Beşiktaş Istanbul 1903

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone und Social Media

Cassius

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #144 am: 29.Juni 2019, 16:03:40 »

Niemand wird in Udine je so eine Legende sein wie Albert de Stijl.  O0

Deine Transfers sind klasse, das gefällt mir sehr. Mich würden Screenshots deiner grössten Talente und vor allem deines TW-Talents interessieren. :)
Gespeichert
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #145 am: 01.Juli 2019, 02:56:18 »

Niemand wird in Udine je so eine Legende sein wie Albert de Stijl.  O0

Deine Transfers sind klasse, das gefällt mir sehr. Mich würden Screenshots deiner grössten Talente und vor allem deines TW-Talents interessieren. :)

Die Screens sind doch oben im Beitrag, also vom TW.
Talente liefere ich gerne. Mache da mal ne Sammlung fertig.
Gespeichert
Beşiktaş Istanbul 1903

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone und Social Media

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #146 am: 01.Juli 2019, 12:53:18 »

Ich hau einfach mal alle unsere Spieler, aus dem Lucchese Imperium raus. Machst einfacher  :laugh:






































































Gespeichert
Beşiktaş Istanbul 1903

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone und Social Media

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #147 am: 01.Juli 2019, 13:01:41 »

Gehn die Screenshots nur bei mir nicht?
Gespeichert
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

linkswierechts

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #148 am: 01.Juli 2019, 13:16:46 »

Erscheint auch bei mir nicht. Bilder haben evtl. zu großes Datenvolumen?
Gespeichert

CH10

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #149 am: 01.Juli 2019, 14:59:45 »

Weiß nicht, ob es daran liegt, dass es mittlerweile evtl. behoben wurde, aber ich bekomme alle angezeigt.
Gespeichert

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #150 am: 10.Juli 2019, 12:44:09 »

Lange lange kämpfen wir mit ums Ticket um Europa, am Ende haben wir es selbst verkackt. Einfach keinen Killerinstinkt bewiesen. Dabei war unsere Serie vorher wirklich ansprechend und Platz 7 reichte diese Saison für Europa. Am letzten Spieltag ließen wir uns überholen von der Fiorentina. Mies!
Ausgerechnet gegen Partnerclub Benevento Calcio gelingt uns kein Sieg, dabei brachten die ja die ganze Saison nichts zu Stande. Sowas glaubste dann einfach nicht.
Ich hatte die Schnauze so voll......















Wir wurden am Ende der Saison zum 'Team des Jahres' gewählt, bringt uns jedoch leider üüüüüüberhaupt nichts  :-X





Zudem stand ich zur Wahl als Trainer des Jahres, unter anderem Zidane als Konkurrenten, der am Ende auch den Titel einheimste.






Als die Stimmung also schon im Keller war, kam plötzlich die Nachricht, dass Barca sich von seinem Trainer getrennt hat und die Fans mich als Favoriten ansehen.
Wow......Leute, das war mein Traum. Noch nie bekam ich auch nur ein Vorstellungsgespräch von Barca, seit ich FM spiele. Alles war schon dabei, aber nicht Barca.
Natürlich sofort Interesse bekundet und abgewartet.



Nach einiger Zeit kam auch die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, welches gut verlief.



Voller Hoffnung machte ich schon beinahe Kaderplanungen und dann das.......Traum geplatzt.





Es gab auch einen interessanten Nationaltrainerjob, aber habe dann doch abgelehnt.






Unser Torhüter Adamzcyk hat wirklich eine starke Saison gespielt und wurde zurecht zum TW des Jahres in Italien gewählt.
Bei den Stürmern ist übrigens der 19-jährige Murelli vorne (der gescheiterte Transfer damals), der leider bei Lazio explodiert. Regt mich immer noch auf das der dort spielt.




Unser junger bulgarsicher Stürmer hat ja in Bulgarien alle Rekorde gebrochen und wurde folgerichtig auch Spieler der Saison dort.




Eine weitere spannende Personalie war Eigengewächs Giulio Donati. Sein Vertrag lief aus und ich wollte schon mehrmals verlängern, obwohl es eigentlich für die Stammelf nicht mehr reicht. Quasi die Robbery Nummer. Doch er wollte immer relativ hohes Gehalt für nen Backup. Ok dachte ich mir und wartete, nach dem letzten gescheiterten Gespräch ab, um dann doch auf seine Bedingungen einzugehen. Doch dann kam diese Meldung und sorgte für einen Sinneswandel.







Zumindest kann ich aber auch von einer positiven Sache berichten. Wir sind nun endlich in unser neues Stadion eingezogen.


Gespeichert
Beşiktaş Istanbul 1903

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone und Social Media

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #151 am: 10.Juli 2019, 12:49:47 »

Ein Partnerverein in der selben Liga? Ist das neu? Kannte das bisher so, dass so eine Kooperation beendet wurde, sobald man in der Liga aufeinandertrifft.

Hm, blöd gelaufen am Schluss, aber eine schöne Herausforderung für die kommende Saison.
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #152 am: 11.Juli 2019, 11:04:38 »

Ein Partnerverein in der selben Liga? Ist das neu? Kannte das bisher so, dass so eine Kooperation beendet wurde, sobald man in der Liga aufeinandertrifft.
Hm, blöd gelaufen am Schluss, aber eine schöne Herausforderung für die kommende Saison.

Das habe ich auch noch nicht erlebt, ja.
Gespeichert
Beşiktaş Istanbul 1903

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone und Social Media

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #153 am: 13.Juli 2019, 10:06:49 »

Nun ja...

Jetzt mal nicht undankbar werden! Vor wenigen Jahren war die Serie A überhaupt undenkbar und nun ist man EL-Kandidat. Und allein am letzten Spieltag wird NIE etwas verspielt. Die Mistpunkte hätte man auch anderswo holen können.

Auf jeden Fall so oder so eine geile Saison. Und im nächsten Jahr kann man dann entspannt angreifen, nun wo man weiß, was das Team leisten kann.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #154 am: 13.Juli 2019, 12:28:55 »

Nun ja...
Jetzt mal nicht undankbar werden! Vor wenigen Jahren war die Serie A überhaupt undenkbar und nun ist man EL-Kandidat. Und allein am letzten Spieltag wird NIE etwas verspielt. Die Mistpunkte hätte man auch anderswo holen können.
Auf jeden Fall so oder so eine geile Saison. Und im nächsten Jahr kann man dann entspannt angreifen, nun wo man weiß, was das Team leisten kann.

Wo du recht hast, hast du recht  :laugh:
Gespeichert
Beşiktaş Istanbul 1903

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone und Social Media

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #155 am: 14.Juli 2019, 14:01:12 »

Nach guter alter Tradition habe ich nach der Saison unsere Starke Achse (Adamczyk-Suazo-Roldán-Pedersen) abgegeben und noch viele mehr.
Der Kader muss massiv verkleinert werden und so handelte ich auch. Den Stein ins Rollen brachte Real Madrid, welches unbedingt unseren Innenverteidiger Suazo haben wollte. An Pedersen war auch halb Europa dran, am Ende ging er zu Zenit St.Petersburg, da sie das beste Angebot machten.
Roldán machte schon etwas länger Stunk und ihn abzugeben war recht leicht, da ich Alternativen habe. Auch Pedersen hat mit unseren jungen Annan (ja er ist Italiener) einen veranlagten Nachfolger. Zur Not spielt dort Paez.
Den starken Torwart Adamczyk (war ja Torhüter des Jahres in der Serie A) wollte ich eigtl nicht abgeben, aber während des Sommers kam plötzlich der Markt für italienische Torhütertalente ins Rollen.
Das ist ja eh das große Ziel, einen starken Italiener im Tor zu haben. Seit Jahren versuchte ich Plizzarri vom AC Milan zu leihen oder zu kaufen. Immer ohne Erfolg, was primär an der mangelnden Reputation lag. Inzwischen ist sie etwas gestiegen und so konnte ich in den Handel mit ihm einsteigen. Weniger als 2 Mio Jahresgehalt waren auch total ok für mich und die Ablöse mit über 20 Mio auch. Doch er entschied sich dann, wo anders hin zu wechseln.
Dann kam noch Gasparini (Udinese Calcio) auf den Markt. Er hat sich ja dort in den vergangenen zwei Spielzeiten einen Namen gemacht.
Bei ihm konnte ich zum Glück zuschlagen und die komplette Nummer ist auch finanziell in Ordnung. Mit knapp 15 Mio zwar unser teuerster Neuzugang der Historie (Corbo damals knapp 14 Mio), aber es wird sich langfristig lohnen.
So verlieh ich Adamczyk, da ihm ein Backup Posten nicht gerecht werden würde.

Ansonsten war ich wieder im Schnäppchen Laden unterwegs und bin mit dem aktuellen Kader rund um zufrieden.
Lediglich in der Innenverteidigung konnte ich keine passende Alternative für Suazo finden.
Unser Ex-Spieler Matej Chalus war vereinslos und so holte ich ihn. Es wird nun so aussehen, dass Leihspieler Kouassi neben Corbo in der Innenverteidigung gesetzt ist und für den Fall, dass Annan vorne Pedersen nicht ersetzen kann, habe ich sicherheitshalber noch Wunderknabe Lamotte aus Frankreich ausgeliehen. Der macht bereits einen prima Eindruck.

Auf der Rechtsverteidigerposition duellieren sich drei Neuzugänge.
Hoever, Pedro Porro und Miguel.

Gasparini im Tor, Richard und Zannellato seine Verteter
Corbo und Kouassi in der IV. Chalus und Jugendspieler Morelli sind die Vertreter. Zur Not kann auch Hoever da spielen.
Gasparini bleibt Stamm-LV und Barca B Neuzugang Pedro Flores ist sein Backup.
Auf der ZDM Position habe ich Legene Lombardo abgegeben, es reicht nicht für ganz oben. Sein Nachfolger ist Botnaras, der von der Leihe zurück ist. Mit Tibor Baluta und Martin Pekar stehen super Alternativen bereit.
Im kreativen, zentralen Mittelfeld haben sich Führungsspieler Sacek und Neuzugang Karic nebeneinander etabliert. Mit Rique Puig und Brandon Sami stehen klasse Alternativen bereit.
Auf dem linken Flügel ist erstmal Martim Bernardino gesetzt. Er hat aber mit Kays Ruiz, Rodrigo Conceicao und Skogdalen prima Ersatz.
Rechts unser Wunderknabe Nuno Albert. Seine Backups sind Svoboda und Merola.
Vorne wird es einen Kampf mehrere Personen geben. Annan ist erstmal in der Pole Position, aber Paez, Lamotte, Palmieri und Scaffidi dürfen sich auch Chancen ausrechen.


Ohne es großartig auf dem Schirm zu haben, machten wir diesmal nur 3 Testspiele und es hat dem Saisonstart alles andere als geschadet. So kanns weitergehen.





Abgänge:







Zugänge:





Kader:













Gespeichert
Beşiktaş Istanbul 1903

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone und Social Media

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #156 am: 17.Juli 2019, 16:40:43 »

Die 7. Saison läuft ganz gut an. Kurzzeitig waren wir sogar Tabellenführer für zwei Spieltage. Die beiden letzten Spiele gegen Milan und Udinese liefen nicht so gut. Nur 1 Punkt.
Weiter gehts.
Dafür haben wir unseren vereinsinternen Zuschauerrekord im neuen Stadion gebrochen.




Gespeichert
Beşiktaş Istanbul 1903

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone und Social Media

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #157 am: 22.Juli 2019, 19:02:03 »

Die Saison läuft aktuell echt gut und es ist keine Übertreibung wenn ich sage, dass wir sogar Tabellenführer sein müssten.
Das Remis gegen Genua war total überflüssig.





Die schönste Meldung war jedoch die Entlassung des Trainers unseres Erzrivalen Lazio. Ein Zeichen dass es wieder einmal nicht läuft für den Ex-Meister  O0


Gespeichert
Beşiktaş Istanbul 1903

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone und Social Media

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #158 am: 23.Juli 2019, 15:10:43 »

Mahlzeit!
Bevor es auf die Liegewiese geht, übertrage ich auf Twitch das Spitzenspiel gegen Tabellenführer SSC Napoli live ab 15:25 Uhr, falls jemand reinschauen will.
Grüße gehen raus!


https://www.twitch.tv/derbaske
Gespeichert
Beşiktaş Istanbul 1903

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone und Social Media

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM19] Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #159 am: 23.Juli 2019, 23:29:07 »

Stream läuft
Gespeichert
Beşiktaş Istanbul 1903

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone und Social Media