MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Re: [FM19] Aus der Toskana zum Bosporus  (Gelesen 32724 mal)

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #40 am: 07.Mai 2019, 22:03:25 »

Holy! Bei deinen Leihen sind ja echt einige Kracher dabei. Schade eigentlich dass du die wieder abgeben musst. Ich wünsch dir ganz viel Erfolg bei der Mission Klassenerhalt.

Dankeschön

Urbs heißt im Lateinischen Stadt :)

Wow, das wusste ich nicht. Wurde nicht mal behauptet, dass Latein es einem ermöglicht Wortherkünfte logisch zu erkennen? Irgend so etwas in der Richtung war es doch..........

Geile Saison. Sehr bewundernswert.
Jetzt bin ich mal gespann, wie es in der Liga darüber funktioniert... Ich drück die Daumen.

Da bin ich auch gespannt, danke dir.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #41 am: 08.Mai 2019, 01:39:26 »

Um 2 Uhr läuft NHL, deshalb schmeiße ich den Save an und streame ab 2:00
Vllt will ja jemand zusehen

https://www.twitch.tv/derbaske
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #42 am: 08.Mai 2019, 03:58:26 »

So, der Saisonauftakt ist gemacht.
Zu Gast war Spezia Calcio. Wer das Game sehen will..........

https://www.twitch.tv/videos/421879993?t=05s
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #43 am: 08.Mai 2019, 15:34:13 »

Die Story, wie die meisten deiner Storys, weckt bei mir mal wieder Lust den FM auszupacken. Werd es trotzdem nicht machen, aber du unterhältst mich mal wieder spitzenmäßig.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #44 am: 08.Mai 2019, 23:30:49 »

Die Story, wie die meisten deiner Storys, weckt bei mir mal wieder Lust den FM auszupacken. Werd es trotzdem nicht machen, aber du unterhältst mich mal wieder spitzenmäßig.

Hui danke.
Nette Worte von dir mein Freund.
Warum willste nimmer FM spielen? Mach doch einfach.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #45 am: 09.Mai 2019, 04:42:06 »

Spieltag 4 und das Team liefert immer noch.
Final haben es zunächst mal Bifulco, Melegoni und Dimarco ins Team geschaft, also von den Neulingen.
Dimaro übernimmt für Ferreti auf LV und Letzterer spielt inzwischen auf seiner Stammposition auf RV.
Bifulco hat Bortolussi's Platz eingenommen und Melegoni spielt für Greselin auf RZM. Greselin habe ich in die Serie C verliehen.
Aktuell gibts keinerlei Aklitmatisierungsprobleme in Liga 2.

4 Spiele, 0 Gegentore.
Das Einzige was mir auffällt ist, dass Abwehrchef Gabbia inzwischen stets in HZ1 Gelb sieht.
Verrückt.

Ihr habt ja immer gerne Taktiken. Hier sind meine Einstellungen, die das Team exakt so spielen lassen, wie es mir gefällt. Die individuellen Einstellungen gebe ich jedoch nicht preis  :P
Wir konnten erfolgreich unseren Ballbesitz und die Passquote erhöhen, obwohl wir eine Liga höher spielen. Zudem stehen wir nach wie vor sehr sicher.















Mal eine kleine Übersicht über die Sommertransfers in Italien. Das Land wurde stark gerupft und es ist Platz für Talente.








52! nenneswerte Spieler wurden aus Italien weggeholt und nur 27 nennenswerte kamen.


Übersicht der Gehälter in der Serie B:


Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #46 am: 09.Mai 2019, 09:17:31 »

Das geht alles fast schon zu easy, oder?
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #47 am: 09.Mai 2019, 09:49:19 »

Was mich bisher wundert, du schaffst es die obligatorische Krise im FM zu vermeiden. Ich hatte das bisher immer, dass ich eine Phase in der Saison hatte, in der sich mein Team echt schwer tut. Hast du die auch und gewinnst trotzdem?  :D
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #48 am: 09.Mai 2019, 12:17:13 »

Überraschung guter Saisonstart, wobei die Transfers/Leihen ja schon sehr stark waren. Bin gespannt, was diese Saison schaffbar ist.


Was mich bisher wundert, du schaffst es die obligatorische Krise im FM zu vermeiden. Ich hatte das bisher immer, dass ich eine Phase in der Saison hatte, in der sich mein Team echt schwer tut. Hast du die auch und gewinnst trotzdem?  :D

Schau mal zur Station von Karagounis, da bleibt die Krise schon seit Jahren aus  :laugh:
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #49 am: 09.Mai 2019, 15:26:54 »

Das geht alles fast schon zu easy, oder?

Beinahe......
Wobei es schon erstaunlich ist, vor allen Dingen die Formation ist ja absolut unkonventionell. Besonders auf der linken Seite letztes Jahr wo es den inversen AV gab und als Gegenpart den LZM als attackierenen Mezzala.

Was mich bisher wundert, du schaffst es die obligatorische Krise im FM zu vermeiden. Ich hatte das bisher immer, dass ich eine Phase in der Saison hatte, in der sich mein Team echt schwer tut. Hast du die auch und gewinnst trotzdem?  :D

In der Tat, allerdings habe ich zwei Sachen bis dato unterschätzt, seit es die Sache gibt.
a) die Grünen Bändchen zwischen den Paaren. Diese schaffen eine starke Kompaktheit und reduzieren Fehler
b) das Training, welches ich inzwischen zu 50%-60% selbst einstelle. Ich achte sowohl sehr auf die Dosierung und die Dinge welche trainiert werden. Plumpe allgemeine Dinge wie 'Feldspieler' oder so, lasse ich in der Regel gar nicht erst auf den Plan nehmen. Und ich mache Themenblöcke. Also alles was mit Kreiiren von Chancen zu tun hat z.B. in der Woche vor dem Heimspiel oder alles was mit Defensivbewegung und Automatismen zu tun hat, vor dem Auswärtssspiel etc.
Vor wichtigen Spielen lasse ich z.B. ausschließlich Spielvorbereitungsdinge trainieren, die komplette Woche.

Zudem könnte ein Faktor sein, dass ich beinahe täglich auf die mentale Verfassung des Teams schaue und möglichst beeinflusse.
z.B. lobe ich die Leute nach jeden Spiel einzeln, ab einer bestimmten Note. Kritik ganz ganz selten. Würde behautpen auf 250x Loben kommt 1x Kritik circa.


Überraschung guter Saisonstart, wobei die Transfers/Leihen ja schon sehr stark waren. Bin gespannt, was diese Saison schaffbar ist.

Was mich bisher wundert, du schaffst es die obligatorische Krise im FM zu vermeiden. Ich hatte das bisher immer, dass ich eine Phase in der Saison hatte, in der sich mein Team echt schwer tut. Hast du die auch und gewinnst trotzdem?  :D

Schau mal zur Station von Karagounis, da bleibt die Krise schon seit Jahren aus  :laugh:

Ja, die Leihen sind absolut top und erleichtern vieles. Jedoch spielt ja fast die Elf von letzter Saison. Trotzdem sind Dimarco und Melegoni absolute Granaten.




Nachher streame ich wieder, wenn jemand Bock hat reinzuschauen. Bin zwar nicht der Entertainment Streamer wie manch andere mit Dauerkommunikation und Facecam, aber es läuft nette Musik und man kann mit mir chatten wenn man das will ^^
Bei mir gehts primär um den FM.

Wobei ich den Stream von TeryWhenett extrem empfehlen kann, der macht das absolut Klasse und unterhaltsam.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #50 am: 09.Mai 2019, 15:44:44 »

Die Story, wie die meisten deiner Storys, weckt bei mir mal wieder Lust den FM auszupacken. Werd es trotzdem nicht machen, aber du unterhältst mich mal wieder spitzenmäßig.

Hui danke.
Nette Worte von dir mein Freund.
Warum willste nimmer FM spielen? Mach doch einfach.
Die letzten Male hab ichs keine 3 Spiele weit geschafft...
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #51 am: 09.Mai 2019, 16:14:05 »

Ich kritisiere jeden Spieler mit einer Note unter 6.7...  O0

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #52 am: 09.Mai 2019, 20:43:59 »

Stream startet um 21 Uhr
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #53 am: 10.Mai 2019, 19:55:14 »

Die zweite Saison ist in vollem Gange. Inzwischen bin ich im Januar 2020, nach einem knapp 7 stündigen Stream
https://www.twitch.tv/videos/422608022

Ich habe richtig rangeklotzt, da es morgen früh in den Urlaub geht und hier dann ne Pause ist.
Werde vllt heute Abend noch bis Ende Januar weitermachen, mal sehen.




Folgende Fakten stehen inzwischen fest:

- Die Leihspieler Cortinovis, Capone, Riccardi und Buongiorno habe ich allesamt Anfang Januar nach Hause gesendet, da ihre Trainer ständig meckerten, wegen den zu geringen Einsatzzeiten
Liegt daran, dass ich weitestgehend dem Gerüst aus der vergangenen Saison vertraue
- Wir sind Tabellenführer nach 19 Spieltagen, also Herbstmeister.
- In 19 Spielen, stand am Ende 17x  die Null, das ist einfach nur faszinierend und macht mich absolut froh, denn das ist streng selbst erarbeitet durch viele viele einzelne Dinge.
- Wir haben bis dato nur einmal verloren, dass war gegen Serie A Absteiger Sassuolo mit Berardi, Boateng, Locatelli, Ali Adnan etc.
- Ich habe einen neuen Vertrag unterschrieben
- Für die kommende Saison haben wir Torhüter Falcone, der immer noch die Nummer 1 ist, trotz Seculin, ablösefrei fest verpflichtet
- Mit Christian Ventola (AV) haben wir auch einen ersten ablösefreien Feldspieler für den Sommer. Kommt ablösefrei von Pescara Calcio. Gescheitert bin ich bei Schiappacasse (Parma), Valziana (Atalanta Bergamo) und Fossati (Monza). Aktuell laufen Verhandlungen mit Jacopo Serge (FC Turin), Tommaso Cancelotti (Cittadella) und Bruno Gomes (Estoril Praia).
- Nachdem uns lange Zeit ein Führungsspieler in der Hierarchie fehlte, hat sich nun Mattia Lombardo (Modellbürger) dazu entwickelt und ich habe seinen Vertrag verlängert
- Apropos Modellbürger, Mattia Gabbia ist inzwischen auch einer. Denke die beiden sind der größte Faktor bei uns. Dazu der relativ professionelle Seculin, der ehrgeizige Bifulco, der konsequente Cannavo, der professionelle Cuomo, der konsequente d'Amico, der relativ professionelle Dimarco, der konsequente Melegoni und der relativ professionelle Santoro runden das Ganze ab
- wir müssten ehrlicherweise 2 Punkte weniger haben, da ich nach dem 0:0 gegen US Lecce gestern einen Crashdump hatte, ist auch ein extra Video bei meinen Streams, also das vorletzte, und das Game wiederholen musste. Daraufhin gewannen wir 1:0  :'(















Etwas genauer eingehen möchte ich auf die Coppa Italia.
Bevor wir überhautp drin waren, mussten wir durch 3 Quali Runden

AS Lucchese Libertas - Rende  1:0
US Pistoiese 1921 - AS Lucchese Libertas  0:2

Dann kam schon der erste Brocken, nämlich der FC Bologna aus der Serie A.
Wir hatten sie ohne Schmarrn, komplett im Griff, aber konnten die Chancen zunächst nicht nutzen. Erfreulich war, dass bei Bolgona auch IV Talent Corbo in der Startelf stand. Ansonsten hatten sie mit Paragini und Karamoh nur zwei Neuzugänge, im Vergleich zur letzten Saison, auf dem Platz.
Wir mussten uns bis zur 85. Minute gedulden, dann verwandelte Stürmer Cannavo eine super Vorarbeit von Joker Capone zum Siegtreffer.

FC Bologna 1909 - AS Lucchese Libertas  0:1


Dann bäm! FC Turin im Achtelfinale. Starensemble um Belotti, Zaza, Diogo Dalot, Sirigu, Nandez, Baselli etc.
Grandioser Spielverlauf bei der Kartenschlacht von Turin im Stadio Olimpico.

14. Minute: Gelb für unseren AV Ferretti
41. Minute: Gelb für unseren ST Cannavo und Turins Tomas Rincon
42. Minute: Gelb für unsern ZDM Lombardo

Halbzeit!!



47. Minute: Simone Zaza trifft zum 1:0 für die Gastgeber
56. Minute: Gelb für Turins de Silvestri
66. Minute: Gelb für unsere ROM Alfredo Bifulco
78. Minute: Turins Torschütze Simone Zaza bekommt Gelb
81. Minute: Gelb-Rot für Turins de Silvestri
Jetzt gings los, ich direkt Angriffsbreite maximiert, Tempo runter gedrosselt und Außenspieler um noch mehr Breite angehalten.
Es war so dermaßen spannend, weil ich natürlich schon vor diesem Platzverweis zig mal reingerufen haben, um den Ausgleich zu erzwingen.
Was aber dann passierte, spottete jeglicher Beschreibung.
Wir hatten Chancen, so ist es nicht, doch bis zur 90. Minute ging halt nichts. Dann wurden 5 Minuten Nachspielzeit angezeigt.
Ich war weiter am reinrufen, taktisch war bereits alles optimiert.
90+5. Minute: Es war eigentlich vorbei, da sah unser ZM Melegoni Gelb
96+6 Minute: Ecke für uns, welche nichts einbrachte  :'(
Plötzlich stoppt der Schiri das Spiel und rennt zum Videobildschirm.......................Elfer!
Ohne Witz, ich habe nicht den Schimmer was er da gesehen hat. Gelb für Turins Meité obendrein.
Und das alles noch nach der Nachspielzeit. Ich würde anstelle von Turin sowas von kotzen.  :police:
Ich konnte gerade ebenso in Hektik noch den Schützen wechseln, ihr wisst ja wie knapp das Zeitfenster dafür ist. Ich ließ Cannavo ran und der ballerte uns in die Verlängerung. Wow, einfach nur wow!
Wir haben alles versucht, konnten es aber in der Verlängerung nicht zu unseren Gunsten entscheiden.
Es ging ins Elferschießen. Leider war Cannavo schon ausgewechselt.

Unsere ersten 4 Schützen waren Melegoni, Dimarco, Buongiorno und der eingewechselte Milico........alle trafen
Bei Turin trafen Dalot, Zaza, Meité und dann kam Riza Durmisi und verschosse.
Der ganze Druck war nun auf den Schultern von Zanini.......Goooooooooooooooooooooooooooooooooooool!

Viertelfinale wir kommen!







Im Januar starten wir direkt mit dem Spitzenspiel gegen unseren Verfolger Spezia Calcio, also Auswärts. Die spielen eine riesen Saison und haben im Sommer auch zig Leihen abgeschlossen.

Aktuelles persönliches Fazit zum bisherigen Save:

Lange Zeit dachte ich, dass es im FM19 viel mehr bringt vertikalen Umschaltfußball zu spielen und bin mit Ballbesitzfußball nicht sehr weit gekommen.
Nachdem ich aber die Sache etwas analysierte und Einstellungen deutlich reduzierte und mehr individuelle Dinge einstelle, läuft es wie geschmiert. Besonders stolz bin ich darauf, es selbst erarbeitet zu haben und darauf dass, obwohl wir hinten mit hohem Risiko spielen (sehr hohe Defensivlinie und mitspielender Torhüter), steht beinahe immer die Null.
Nur mal ein kleines Beispiel. In den letzten beiden Ligaspielen ließen wir insgesamt nur einen einzigen Torschuss zu.
Wir hatten sogar mal während der Saison 3 Spiele, in denen wir übergreifend nur zwei Torschüsse gestatteten.
Es gab jedoch auch 1-2 Gegner, die sogar beinahe soviel Ballbesitz hatten, wie wir. Und Carpi, Hellas Verona und Sassuolo schafften es, 4-5x auf unser Tor zu schießen. Hellas und Carpi gelang jedoch kein Tor.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #54 am: 10.Mai 2019, 20:38:57 »

Na, wenn das mal nicht ein Durchmarsch in die Serie A wird.
Ist das Team denn gut genug dafür?

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #55 am: 11.Mai 2019, 12:59:55 »

Na, wenn das mal nicht ein Durchmarsch in die Serie A wird.
Ist das Team denn gut genug dafür?

Wie es aussieht ja ^^
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #56 am: 11.Mai 2019, 13:51:27 »

Na, wenn das mal nicht ein Durchmarsch in die Serie A wird.
Ist das Team denn gut genug dafür?

Wie es aussieht ja ^^

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Gut genug für den Aufstieg: ja, sicherlich. Aber: gut genug für die Serie A?

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #57 am: 11.Mai 2019, 22:49:12 »

Na, wenn das mal nicht ein Durchmarsch in die Serie A wird.
Ist das Team denn gut genug dafür?

Wie es aussieht ja ^^

Ich hatte mich falsch ausgedrückt. Gut genug für den Aufstieg: ja, sicherlich. Aber: gut genug für die Serie A?

Auch hierfür........wie es aussieht, ja!
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Strategieheld

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #58 am: 13.Mai 2019, 23:25:29 »

Dann musst du bestimmt viel in die Infrastruktur investieren oder? Also wenn es tatsächlich hochgehen sollte.

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Misswirtschaft in der Toskana
« Antwort #59 am: 14.Mai 2019, 13:57:01 »

Dann musst du bestimmt viel in die Infrastruktur investieren oder? Also wenn es tatsächlich hochgehen sollte.

Dafür muss erstmal Geld da sein. Es herrscht seit Savebeginn Stillstand was das angeht.
Aber das sollte klappen, wenn wir aufsteigen. Noch ist das jedoch Zukunftsmusik. Es gab bisher keine Krise.
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.