MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BEENDET [FM 2019 Touch] Doppelte Premiere bei 1860 München  (Gelesen 8610 mal)

Texas Alaska

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019 Touch] Doppelte Premiere bei 1860 München
« Antwort #20 am: 15.Mai 2019, 07:57:26 »

Dadurch, dass Lorenz ja nur ausgeliehen ist, wäre es vielleicht gar nicht so doof, Weber nicht komplett abzuschreiben.

Ja, da sagst Du was... Allerdings hab ich ja mit Janker und Jansen jetzt zwei zusätzliche Innenverteidiger im Kader. Janker spielt jetzt schon erste Elf und bei Jansen hab ich das Gefühl (oder eher die Hofffnung), dass der noch enormes Steigerungspotential hat. Ist ja auch gerade mal 18 Jahre jung.

Aber wie gesagt, bekommt Weber sicher nochmal ne Chance. Wobei ich auch sagen muss, so wie Dir bei Severin Buchta geht es mir bei Felix Weber: Ich find seine Bewertung im Spiel passt nicht so wirklich zu seiner Rolle im "wahren Leben" bei den Löwen. Da hat er einen ganz anderen Stellenwert, ist Kapitän und Stammspieler - wenn ich das richtig verfolgt habe. Im Spiel hab ich ihn zu Beginn jetzt nicht unbedingt als erste Wahl gesehen. Zumindest war er rein von den Werten nicht klar gesetzt. Kann aber natürlich auch an meinem Spielsystem liegen.

 

Texas Alaska

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019 Touch] Doppelte Premiere bei 1860 München
« Antwort #21 am: 16.Mai 2019, 16:05:46 »



Saison 2018/2019 - Die Spieltage 24 und 25: Die Chance zu klettern


Spieltag 24: Zuhause gegen Würzburg


Wir hatten wenig Zeit unsere Wunden zu lecken, das nächste Ligaspiel wartete bereits, es ging zuhause gegen Würzburg. Ein Gegner, der uns vor deutlich weniger Probleme stellte als zuvor die Leipziger, wir gewannen 2:1 und nun geht es gegen Halle.

In der Tabelle sind wir nach wie vor Dritter mit jeweils nur hauchdünnem Abstand nach oben, wie nach unten. Uns kommt entgegen, dass am 25. Spieltag der aktuelle Zweite (KSC) und der aktuelle Vierte (Kaiserslautern) gegeneinander antreten und zwar einen Tag früher als der Rest der Liga.

Lautern MUSS eigentlich aufsteigen und ist nach eher durchwachsenem Start momentan auch auf dem aufsteigenden Ast. Der KSC hingegen ist zuletzt nach einer dominanten Hinrunde etwas ins Schleudern geraten. Zudem findet das Spiel in Lauten statt, zuhause auf dem Betzenberg also - und wer die Rivalität zwischen den beiden Vereinen kennt, weiß: Das ist kein Zuckerschlecken für die Karlsruher.

Der FCK gewinnt dann auch die die Partie mit 3:2 und damit ergibt sich nun folgende Tabellensituation.


Tabelle 24. Spieltag
(click to show/hide)

Heißt: Mit einem Sieg gegen Halle können wir am KSC vorbeiziehen und auf einen direkten Aufstiegsplatz klettern.

Dummerweise habe ich vor diesem wichtigen Spiel einige Ausfälle zu verzeichnen. Unser Stammkeeper Bonmann hatte sich im Training leicht verletzt und kann zwar spielen, ist aber noch angeschlagen. Er wird auf der Bank sitzen und Hiller bekommt seine Chance. Außerdem sind Wein und Karger nach jeweils 5 gelben Karten für das Spiel gesperrt. Sie werden von Absruscia und Niemann ersetzt. Noel Niemann kommt aus der zweiten Mannschaft, es wird seine Premiere in der Startelf. Die Aufstellung sieht also so aus:


Aufstellung 1860 München 25. Spieltag
(click to show/hide)

Ich hoffe doch sehr dass wir die Chance nutzen und drei Punkte holen. So langsam kommt die Saison in ihre entscheidende Phase und wann wenn nicht jetzt wäre der ideale Zeitpunkt auf einen Aufstiegsplatz vorzustoßen?


Spieltag 25: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey!


Unglaublich aber wahr: Wir sind Tabellenführer! Braunschweig schlägt Uerdingen zuhause mit 2:1 und auch wir gewinnen in Halle mit dem gleichen Ergebnis. Trotz aller Euphorie und Freude, ich muss zugeben: Es war ein Zittersieg.

Halle stellte uns von Anfang an vor eine große Herausforderung. Sie waren giftig, gingen hart in die Zweikämpfe, schalteten sofort um und spielten Konter um Konter. Besonders Maximilian Pronichev (geliehen von der Hertha) war kaum in den Griff zu kriegen.

Wie gesagt, wir waren eh schon leicht ersatzgeschwächt und in der 30. Minute prallte dann auch noch Lex mit einem Gegenspieler zusammen, beide mussten raus. Stefan Lex hat sich offenbar den Knöchel verdreht und wird uns mindestens 3 Wochen fehlen. Sehr sehr bitter, aber nachdem heutigen Tag habe ich den Eindruck, dass wir einen Kader haben, der das auffängt. Kurz vor der Pause war es nämlich just ein Reservespieler, der uns in Führung brachte. Mölders legte im Strafraum quer auf Noel Niemann und der zog mit links einfach mal ab. Drin.

Kurz nach der Pause hatte ich dann für einige Minuten das Gefühl, das wir uns gleich den Ausgleich fangen, es war mehrere Male jedenfalls ziemlich knapp. Dann tauchte plötzlich der Ersatz für Lex, Kodjovi Koussou völlig unbedrängt an der rechten Strafraumgrenze auf, bekam den Ball und zog ab. 2:0 Führung und trotzdem war das Spiel noch lange nicht vorbei. Ich brachte Lorenz für Abruscia, in der Hoffnung etwas mehr Stabilität zu haben, aber das Problem lag woanders. Maximilian Pronichev. Immer und immer wieder. Alle Bälle kamen zu ihm, er war blitzschnell und entkam uns immer wieder. In der 59. Minute war es dann soweit: Pronichev erzielte den Ausgleich. Und ab da war es eine halbe Stunde Zitterpartie pur. Wir hatten zwar auch unsere Chancen, aber Halle spielte konzentriert weiter und brachte immer wieder Pronichev ins Spiel. Ich würde mich nicht wundern, wenn Mauersberger und Janker heute Nacht Albträume haben, in denen er eine gewisse Rolle spielt.

Wie dem auch sei. Wir hielten die Führung und jetzt stehen wir in der Tabelle ganz oben. Und so sieht das aus:

Tabelle 25. Spieltag
(click to show/hide)

Schön, nicht?
« Letzte Änderung: 21.Juni 2019, 11:32:47 von Texas Alaska »
Gespeichert

Texas Alaska

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019 Touch] Doppelte Premiere bei 1860 München
« Antwort #22 am: 17.Mai 2019, 11:55:41 »


Saison 2018/2019 - 26. Spieltag: Zuhause gegen Osnabrück

In der folgenden Woche bietet sich uns gar die Möglichkeit weiter Abstand auf Platz 3 zu gewinnen. Uerdingen muss gegen den KSC ran - und verliert. Wir sind an diesem Spieltag mit unserer Partie gegen Osnabrück einen Tag später dran und haben nun also die Chance, uns ein bisschen Luft zu verschaffen.

Noel Niemann darf nach seiner Top-Leistung in Halle von Anfang an ran und ersetzt den verletzten Stefan Lex. In der Innenverteidigung entscheide ich mich, unserem Winterneuzugang Eric Jansen eine Chance zu geben - er hat sich zuletzt im Training prima präsentiert und hat diese Chance verdient. Mauersberger bleibt dafür draußen. Um ihn tut es mir ein bisschen leid. Seine Demontage war wirklich nie meine Absicht, aber nachdem die Spieler in als Kapitän nicht mehr akzeptieren und er von seiner Leistungsfähigkeit leider auch abbaut, ist er leider nicht mehr unbedingt gesetzt. Zwar ist er nach wie vor ein echtes Kopfballungeheuer (und das war tatsächlich auch der Hauptgrund für seinen Platz in der ersten Elf), aber mit Lorenz, Belkahia und jetzt Eric Jansen sind da gleich drei Spieler, die ihm seinen Platz streitig machen. Ich bin deshalb sehr gespannt darauf wie Jansen sich gegen Osnabrück präsentiert.

Das Spiel beginnt so wie auch das Hinspiel schon: Wir haben die Initiative, Osnabrück lauert. Eric Weeger sticht in der ersten halben Stunde mit einigen sehr guten Aktionen heraus, er ist ballsicher und hat einen wahnsinnigen Zug zum Tor. Ich bin begeistert.

Am Ende ist es dann aber doch ein Freistoß, der uns in Führung bringt. Daniel Wein in der 41. Minute. 1:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte ist es ein hochspannendes und temporeiches Spiel. Osnabrück kontert und sowohl Heider als auch Alvarez tauchen mehrfach gefährlich vor unserem Keeper Bonmann auf. Jansen und Janker in der Innenverteidigung haben die Anweisung beide eng zu decken - und das gelingt auch, meistens. Wir haben auch unsere Chancen, sind aber nicht mehr so zwingend wie in der ersten Hälfte. Als dann irgendwann tatsächlich schon die Nachspielzeit angezeigt wird, reibe ich mir verwundert die Augen: 5 Minuten? Wofür das denn, es gab eigentlich kaum Unterbrechungen? Osnabrück haut nochmal alles raus und ich kann kaum hinsehen. Als dann doch endlich der Schlusspfiff ertönt, ist der Jubel im Stadion riesig. Erneut gewonnen, erneut 1:0 und was viel entscheidender ist, wir haben die Chance die sich durch Uerdingens Niederlage geboten hat, genutzt und sind nun nicht nur weiter Tabellenführer sondern haben auch vier Punkte Vorsprung vor Platz 3.


Tabelle des 26.Spieltags
(click to show/hide)

Ich platze fast vor Begeisterung. Und zum ersten Mal habe ich das Gefühl, dass das wirklich was werden könnte mit dem Aufstieg. Es sind zwar noch 12 Spiele, aber so wie sich die Mannschaft präsentiert bin ich zuversichtlich, dass wir auch in der nun bevorstehenden Schlussphase der Saison bestehen können.

Im nächsten Spiel geht es gegen Lautern, es steht also ein weiteres “6-Punkte-Spiel” an. Mit einem Sieg könnten wir uns gut gegen den aktuellen Tabellenvierten absetzen, der FCK wiederum will zuhause natürlich die 3 Punkte holen, um den Kontakt zur Tabellenspitze nicht abreißen zu lassen. Kaiserslautern ist nicht nur aus finanziellen Gründen zum sofortigen Wiederaufstieg verdammt, der bisherige Saisonverlauf deshalb eher enttäuschend, auch wenn sie zuletzt mit drei Siegen und einem Unentschieden einen echt guten Lauf hatten. Sie müssen jetzt alles dran setzen, diese Serie zu verlängern, um die Saison vielleicht doch noch irgendwie zu retten.

Es verspricht also ein hochspannendes Spiel zu werden….

« Letzte Änderung: 21.Juni 2019, 11:33:15 von Texas Alaska »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019 Touch] Doppelte Premiere bei 1860 München
« Antwort #23 am: 17.Mai 2019, 13:38:37 »

Schaut ja wirklich sehr gut aus momentan.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Texas Alaska

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019 Touch] Doppelte Premiere bei 1860 München
« Antwort #24 am: 17.Mai 2019, 14:58:36 »

Schaut ja wirklich sehr gut aus momentan.

Definitiv. Allerdings haben wir in den Spielen gegen die "großen" Teams, also KSC, Uerdingen, Lautern nicht wirklich gut ausgesehen. Die Tabellenführung haben wir auch der Tatsache zu verdanken, dass keines der drei Top-Teams wirklich dauerhaft dominiert hat - und wir zugleich keinen wirklichen Durchhänger hatten. Hoffen wir, dass es so bleibt... 8)

Texas Alaska

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 2019 Touch] Doppelte Premiere bei 1860 München
« Antwort #25 am: 21.Mai 2019, 16:06:19 »



Saison 2018/2019 - 27.Spieltag: Auswärts gegen den 1. FC Kaiserslautern

Wir müssen also in die Hölle auf dem Betzenberg und wie so ziemlich jedes Spiel der vergangenen Wochen, kann auch diese Partie wieder mit Spanung und einer ordentlichen Prise Dramatik aufwarten. Aus dem Hinspiel sind wir gewarnt: Lukas Spalvis kann ein Spiel alleine entscheiden, dementsprechend decken wir ihn sehr eng und gehen so früh wie möglich ins Pressing. Es hilft nur leider nichts. Schon in der 7 Minute verwandelt Spalvis nach einer Ecke die erste sich bietende Gelegenheit und Lautern geht in Führung.

Wir schütteln uns kurz und kämpfen uns Stück für Stück ins Spiel. In der 16. Minute ist es dann erneut eine Standardsituation, die zum Torerfolg führt. Dieses Mal auf unserer Seite: Unser Linksverteidiger Philipp Steinhart verwandelt einen Freistoß.

In der 37. Minute spielen wir dann einen wunderschön anzuschauenden Konter über Karger. Der passt in die Spitze auf Mölders und der wiederum verwandelt eiskalt. Mit 2:1 gehen wir in die Pause. Der Spielstand ist ein bisschen schmeichelhaft, die Partie ist bis hierhin nämlich sehr ausgeglichen.

In Halbzeit zwei sind dann vor allem wir am Drücker und das Spiel findet fast ausschließlich in Lauterns Hälfte statt. Nach einer guten Stunde wechselt Lautern gleich drei Mal. Ob aus Unzufriedenheit oder in der Hoffnung, dass Physis hier vielleicht noch einen Unterschied machen kann, ist für mich nicht zu erkennen. Es ist auch egal, denn in der 70 Minute holte sich unser 18-jähriger Winterneuzugang Eric Jansen mit einem sensationellen Tackling den Ball vom heranstürmenden Spalvis, spielt den Ball blitzschnell auf die rechte Seite wo ihn Noel Niemann die Linie entlang trägt und genau im richtigen Moment eine lange Flanke quer über den Platz zu Karger schlägt. Der nimmt den Ball links an der Strafraumgrenze in der Luft an, stoppt ihn und zimmert ihn voll aufs Tor. 3:1. Hier auf dem Betzenberg. Ich balle die Faust.

Zu früh gefreut. Nur drei Minuten später kontert Lautern, über rechts, natürlich Spalvis am Ball. Der läuft über den halben Platz, flankt, Zuck ist da und Lautern trift zum 3:2.

Ich überlege was ich tun kann. Ich will nicht, dass das hier endet wie zuletzt gegen Uerdingen, wo wir uns nach einer 4:2 Führung doch noch mit einem Unentschieden zufrieden geben mussten. Ich bringe Abruscia für Moll, in der Hoffenung dass eine frische Kraft im zentralen Mittelfeld für mehr Stabilität sorgt.

Vergeblich, fünf Minuten vor Schluss nutzt Spalvis einen unsauberen Abstoß und zieht aus zwanzig Metern ab. Ausgleich. Mich ärgert, dass wir erneut auch eine Zwei-Tore-Führung gegen eine der "großen" Mannschaften der Liga einfach nicht nach Hause bringen können.

Es kommt noch dicker. In der Nachspielzeit sind wir nach einem Freistoß, den wir zunächst abwehren können, völlig ungeordnet. Obwohl sich 9 Mann von uns im eigenen Strafraum tummeln, bringen Hemlein und Bergmann uns mit einem kurzen Doppelpass völlig durcheinander, meine Spieler irren umher wie blinde Welpen direkt nach der Geburt und Özdemir nutzt die Chance. Lautern geht mit 4:3 in Führung und gewinnt das Spiel.

Wir geben also eine 3:1 Führung her und verlieren damit nicht nur das Spiel, sondern auch die Tabellenführung, weil der KSC zuhause Fortuna Köln mit 2:0 schlägt. Uerdingen gewinnt ebenfalls, so dass die Tabellenspitze wieder richtig eng ist.


Tabelle 27. Spieltag
(click to show/hide)

Zum Glück erwarten wir mit Lotte nun einen vermeintlich leichteren Gegner in Giesing.

« Letzte Änderung: 21.Juni 2019, 11:33:24 von Texas Alaska »
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019 Touch] Doppelte Premiere bei 1860 München
« Antwort #26 am: 24.Mai 2019, 15:46:54 »

Endlich das 1860, das ich kenne...  :P
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Micou

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 2019 Touch] Doppelte Premiere bei 1860 München
« Antwort #27 am: 29.Juli 2019, 22:41:09 »

1860 ist auch mein Lieblingsverein, Probleme kommen bei mir immer in der zweiten/ dritten Saison.

Die alten Stammkräfte verschwinden (Mölders, Mauersberger, Moll), das einbauen von Nachwuchsspielern klappt meistens nicht so wie es soll.
Das Stellungsspiel nimmt meistens dann rapide ab genauso wie die Motivation und ich krebse im Tabellenkeller rum.

Das Umrüsten auf die Jugend ist aber mMn alternativlos bei den Schulden.
Gleichzeitig sind die Marktwerte in der dritten Liga nicht so toll, dass man da groß am Aufbau verdienen könnte, schon gar keine 20 - 40 Mio.

Bin gespannt wies bei dir läuft.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 2019 Touch] Doppelte Premiere bei 1860 München
« Antwort #28 am: 30.Juli 2019, 09:22:47 »

Da läuft vermutlich gar nix mehr in dem Save...

Aber dass das Einbauen von Nachwuchsspielern bei Dir nicht klappt, ist verwunderlich. Kannst Dich ja mal in meine Story (Link: siehe Signatur) einlesen.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Texas Alaska

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: BEENDET [FM 2019 Touch] Doppelte Premiere bei 1860 München
« Antwort #29 am: 14.August 2019, 13:13:34 »

Ja sorry, in der Story läuft aktuell wirklich nix mehr. All meine (leider zuletzt knappe) Zeit und Energie zum FM-Zocken, bzw. Schreiben geht gerade in meine Bradford-City-Story.

Vielleicht grabe ich das Save aber irgenwann wieder aus, 1860 finde ich ja nach wie vor einen wirklich geilen Verein. Mal sehen....

Nichtsdestotrotz habe ich den Thread jetzt mal mit "beendet" markiert.