MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bedeutung Stärke/Potential  (Gelesen 513 mal)

The Revival

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Bedeutung Stärke/Potential
« am: 08.Mai 2019, 06:28:01 »

Hallo Leute :)

Ich bin totaler FM-Neuling und hab mich bereits an ein paar Spielständen (wenig erfolgreich) versucht. Was ich jetzt schon gelernt hab, ist dass die einzelnen Attribute extrem wichtig sind und auf Grundlage davon sich die Rollen der Spieler ergeben sollten. Was mich allerdings noch verwirrt, sind die Stärke- & Potential-Werte, die in Sternen angegeben werden. Ich hab jetzt Karrieren mit Bayern, Hoffenheim und jetzt VfL Oldenburg in der Regionalliga gestartet, und mich wundert, dass ich bei Oldenburg 3 Spieler mit 5-Sterne-Bewertungen bei den beiden Werten habe. Hängt das mit einer mangelhaften Bewertung durch den unterklassigen Co-Trainer zusammen, oder wie sind diese Sterne-Werte zu verstehen?

Sorry für die vermutlich blöde Frage, ich versuch gerade noch das Spiel zu verstehen.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bedeutung Stärke/Potential
« Antwort #1 am: 08.Mai 2019, 07:01:38 »

Die Sterne sind immer in Relation zu Deinem aktuellen Kader zu sehen. 5 Sterne in Oldenburg werden bei den Bayern vermutlich nicht fuer 2 Sterne reichen und ein 2 Sterne Spieler bei Bayern koennte sehr wahrscheinlich ein 5-Sterne-Star in Oldenburg sein.

Nimm die Sterne aber nur als Orientierungshilfe und nicht so Ernst. Wie Du schon sagst: Die Attribute sind massgeblich.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

DocSnyder

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bedeutung Stärke/Potential
« Antwort #2 am: 08.Mai 2019, 09:50:30 »

Ergänzend hierzu noch: auch die Stärke deiner Liga fließt hier mit ein. Hast du in Oldenburg einen 5-Sterne-Spieler in der Oberliga und steigst in die Regionalliga auf, kann es gut sein dass er dort nur noch 3,5 - 4 hat, obwohl sich seine Werte vielleicht sogar etwas verbessert haben.
Gespeichert

Tony Cottee

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bedeutung Stärke/Potential
« Antwort #3 am: 08.Mai 2019, 10:24:40 »

Ergänzend hierzu noch: auch die Stärke deiner Liga fließt hier mit ein. Hast du in Oldenburg einen 5-Sterne-Spieler in der Oberliga und steigst in die Regionalliga auf, kann es gut sein dass er dort nur noch 3,5 - 4 hat, obwohl sich seine Werte vielleicht sogar etwas verbessert haben.

Stimmt, das habe ich vergessen zu erwaehnen.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

The Revival

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Bedeutung Stärke/Potential
« Antwort #4 am: 08.Mai 2019, 14:26:00 »

Alles klar, das ergibt Sinn. Danke für die schnellen Antworten :)
Gespeichert