MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 19] Sammlung - komplexe Trainerstationen  (Gelesen 2877 mal)

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
[FM 19] Sammlung - komplexe Trainerstationen
« am: 12.Mai 2019, 19:53:08 »

Guten Abend,

mittlerweile sind 2-3 ernsthafte Save´s von mir gestartet, allerdings habe aber bis auf meinen H96 Hauptsave noch keine wirklich packende Aufgabe gefunden. Beim surfen durch das Forum habe ich schon ein paar interessante Aufgaben gefunden, welche ich hier mal gerne sammeln würde. Natürlich kann ich in der untersten englischen Liga beginnen und mir selber Beschränkungen auferlegen, allerdings geht das für einige Spieler sicher zu weit. Ich würde gerne von euch hören, welche Aufgaben besonders anspruchsvoll sind und wieso (Punktabzug, Stark verschuldet, Kader für die Liga lächerlich schwach, Schwieriges Umfeld, Transferbeschränkungen, usw). Ich würde diese dann im Startpost immer sammeln und kurz erklären. Vielleicht können wir diese Liste dann sogar noch nach Schwierigkeitsgraden gruppieren.

Gerade für die etwas erfahrenen Spieler, oder Trainer (so wie Ich) die gerade absolut keine Idee haben, könnte diese Liste interessant werden.
Ich bin gespannt!  8)


Kategorie "Team für die Liga viel zu schwach"

- 1.FC Nürnberg / Bundesliga / Aufstiegsmannschaft im vergleich zur restlichen Liga sehr schwach
- Huddersfield Town / Premier League / Mission: "Das verflixte zweite Jahr"


Kategorie "Punktabzüge"

- ....


Kategorie "Schulden"

- ....


Kategorie "Traditionsmannschaft wieder in Liga 1 führen"

- 1.FC Kaiserslautern / 3.Liga / Den 4-maligen deutschen Meister wieder in die Bundesliga führen

Kategorie "Besonderes"

- Indian Arrows / I-Leauge / Nur Spieler unter 21 spielberechtigt
« Letzte Änderung: 14.Mai 2019, 23:46:49 von oldqlgodshot »
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Sammlung - komplexe Trainerstationen
« Antwort #1 am: 12.Mai 2019, 20:35:42 »

Ich würde gerne von euch hören, welche Aufgaben besonders anspruchsvoll sind

Wie im RL: Den HSV wieder in die Bundesliga zu führen.  >:D
Gespeichert

Kastenmaier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Sammlung - komplexe Trainerstationen
« Antwort #2 am: 12.Mai 2019, 20:48:51 »

1) Nur inländische Spieler verpflichten.
2) Nur Spieler aus der jeweiligen Stadt (+Umland) verpflichten.
3) Spieler nur aus der eigenen Jugend nehmen.

1 macht sehr viel Spaß und man kann auch quasi alles erreichen, bei dem Vereine aus der jeweiligen Nation Chancen haben. Hab im Langzeitspiel mit den Würzburger Kickers einmal alles gewonnen, was es zu gewinnen gab und dabei nur deutsche Spieler verpflichtet.
2 und 3 sind freilich viel schwerer, aber es macht immens Spaß. Hab beide bei meinem Dynamo Dresden-Spielstand kombiniert und nach vielen, vielen Jahren sogar Titel gewonnen. Wobei Dresden ja noch recht groß ist, mit einem Kuhkaff in der Pampa wirds natürlich hart.

Gespeichert

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Sammlung - komplexe Trainerstationen
« Antwort #3 am: 12.Mai 2019, 21:39:49 »

1) Nur inländische Spieler verpflichten.
2) Nur Spieler aus der jeweiligen Stadt (+Umland) verpflichten.
3) Spieler nur aus der eigenen Jugend nehmen.

1 macht sehr viel Spaß und man kann auch quasi alles erreichen, bei dem Vereine aus der jeweiligen Nation Chancen haben. Hab im Langzeitspiel mit den Würzburger Kickers einmal alles gewonnen, was es zu gewinnen gab und dabei nur deutsche Spieler verpflichtet.
2 und 3 sind freilich viel schwerer, aber es macht immens Spaß. Hab beide bei meinem Dynamo Dresden-Spielstand kombiniert und nach vielen, vielen Jahren sogar Titel gewonnen. Wobei Dresden ja noch recht groß ist, mit einem Kuhkaff in der Pampa wirds natürlich hart.



Gute Ideen, ohne Frage. Ich versuche z.B. auch hautpsächlich deutsche Spieler mit H96 zu verpflichten. Nur hat vielleicht nicht jeder Lust sich selber Regeln aufzuerlegen. Ich suche hier Teams, welche massiv verschuldet sind die sich in den ersten Jahren gar keine neuen Spieler leisten können. Oder Teams mit massiven Punktabzügen, oder Mannschaften wo der Kader einfach viel, viel zu schwach für die jeweilige Liga ist.
Gespeichert

Kastenmaier

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Sammlung - komplexe Trainerstationen
« Antwort #4 am: 13.Mai 2019, 11:31:06 »

Gute Ideen, ohne Frage. Ich versuche z.B. auch hautpsächlich deutsche Spieler mit H96 zu verpflichten. Nur hat vielleicht nicht jeder Lust sich selber Regeln aufzuerlegen. Ich suche hier Teams, welche massiv verschuldet sind die sich in den ersten Jahren gar keine neuen Spieler leisten können. Oder Teams mit massiven Punktabzügen, oder Mannschaften wo der Kader einfach viel, viel zu schwach für die jeweilige Liga ist.

Ah, dann hatte ich das falsch verstanden. Solche Teams kenne ich leider aus dem Stehgreif nicht.
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Sammlung - komplexe Trainerstationen
« Antwort #5 am: 13.Mai 2019, 11:44:49 »

Gab da immer dieses Team in Belgien, welches hoch verschuldet war. Lüttich? Vielleicht einfach mal durch die belgische Liga schauen.  ;)

LG Veni_vidi_vici

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Sammlung - komplexe Trainerstationen
« Antwort #6 am: 13.Mai 2019, 15:09:51 »

1) Nur inländische Spieler verpflichten.
2) Nur Spieler aus der jeweiligen Stadt (+Umland) verpflichten.
3) Spieler nur aus der eigenen Jugend nehmen.

1 macht sehr viel Spaß und man kann auch quasi alles erreichen, bei dem Vereine aus der jeweiligen Nation Chancen haben. Hab im Langzeitspiel mit den Würzburger Kickers einmal alles gewonnen, was es zu gewinnen gab und dabei nur deutsche Spieler verpflichtet.
2 und 3 sind freilich viel schwerer, aber es macht immens Spaß. Hab beide bei meinem Dynamo Dresden-Spielstand kombiniert und nach vielen, vielen Jahren sogar Titel gewonnen. Wobei Dresden ja noch recht groß ist, mit einem Kuhkaff in der Pampa wirds natürlich hart.



Gute Ideen, ohne Frage. Ich versuche z.B. auch hautpsächlich deutsche Spieler mit H96 zu verpflichten. Nur hat vielleicht nicht jeder Lust sich selber Regeln aufzuerlegen. Ich suche hier Teams, welche massiv verschuldet sind die sich in den ersten Jahren gar keine neuen Spieler leisten können. Oder Teams mit massiven Punktabzügen, oder Mannschaften wo der Kader einfach viel, viel zu schwach für die jeweilige Liga ist.

Zu schwach wäre Nürnberg und Düsseldorf.
Finanziel ist 5. Liga und tiefer interessant wenn man einen Verein nicht als Sprungbrett missbrauchen will. (höhere Ligen sind aufgrund der Kredit aufnahmen eher lachhaft - habe Z.B. mit Paris in einem Safe versucht sie bankrott zu bekommen, 7Mrd Euro in 4 Sasions später und nichtmal das FFP ist angesprungen ...)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Sammlung - komplexe Trainerstationen
« Antwort #7 am: 13.Mai 2019, 17:30:12 »

Ich werfe mal die Indian Arrows in die Runde. Warum? Siehe hier -》
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,26720.0.html :D
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: [FM 19] Sammlung - komplexe Trainerstationen
« Antwort #8 am: 14.Mai 2019, 16:18:40 »

Ich würde gerne von euch hören, welche Aufgaben besonders anspruchsvoll sind

Wie im RL: Den HSV wieder in die Bundesliga zu führen.  >:D

Das kann ich toppen: Den 1.FC Kaiserslautern, die Erben von Fritz Walter, wieder zu einem guten Erstligisten machen.
Gespeichert

KREA

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Sammlung - komplexe Trainerstationen
« Antwort #9 am: 14.Mai 2019, 19:51:47 »

In England: Huddersfield, Premier League. Absolut nicht das Niveau für die erste Liga, aber sensationell oben gelandet. In der Realität sogar wieder sang und klanglos abgestiegen.
Gespeichert
Denk daran: Egal wie cool du denkst zu sein, Du bist nicht cool genug, um auf jemand anderen herabzusehen. Niemals. - Paul Walker ✟

oldqlgodshot

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Sammlung - komplexe Trainerstationen
« Antwort #10 am: 14.Mai 2019, 23:42:23 »

@magic
Nur weil Hannes Wolf es nicht geschafft hat..?  ;D Nein, ich denke das der Kader absolut genügen sollte um aufzusteigen..

@veni
Lüttich und Fener habe ich auf dem Zettel, werde ich ausprobieren und mitteilen wie hoch der Schuldenberg ist.

@Tankqull
Nürnberg habe ich direkt mal aufgenommen. Ist nach dem letzten Update der Kader von Düsseldorf wirklich noch so viel schwächer, als z.B Hannover, Nürnberg oder Freiburg?

@juve
Aufgenommen! :)

@the special one
Sehr gute Idee! Werde noch um die Kategorie "Traditionsmannschaft wieder in Liga 1 führen" hinzufügen. Da wird es sicher noch einige Mannschaften geben.

@kreatjv
Habe mir den Kader noch nicht angeschaut, aber nehme ich mal mit auf. :)
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Sammlung - komplexe Trainerstationen
« Antwort #11 am: 15.Mai 2019, 01:10:14 »

Queen's Park FC aus Schottland, aktuell beheimatet in Liga 4, mit jeder Menge Tradition und ner ganz besonderen Bürde: Die Vereinsstatuten sehen vor, dass der Verein immer im Amateurstatus bleibt, was auch im FM so umgesetzt ist. Das dürfte die schwerste Aufgabe sein, die der FM von Haus aus mitbringt.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Sammlung - komplexe Trainerstationen
« Antwort #12 am: 15.Mai 2019, 14:10:25 »

@magic
Nur weil Hannes Wolf es nicht geschafft hat..?  ;D Nein, ich denke das der Kader absolut genügen sollte um aufzusteigen..

War auch nur als kleiner Witz gemeint, weil es gerade so schön passte (Threadtitel und im RL mit dem HSV)!  ;D

Natürlich muss man die Realität und das spielen mit dem FM in dieser Hinsicht unterscheiden!  ;)
Gespeichert

bambule

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] Sammlung - komplexe Trainerstationen
« Antwort #13 am: 22.Mai 2019, 02:52:30 »

Die mit Abstand populärste "Challenge" ist Athletic Bilbao.

Nur Spieler aus dem Baskenland. Keine Spielerverkäufe. Spieler verlassen den Verein nur wenn der Vertrag ausläuft oder die Festgeschriebene Ablösesumme bezahlt wird.
Gespeichert