MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Transfer nach Statistik  (Gelesen 5211 mal)

Amijo9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Transfer nach Statistik
« am: 14.Mai 2019, 12:40:54 »

Guten Tach liebe Fussballfreunde,

ich würde gerne Spieler nach Statistiken verpflichten d.h. unhabhängig von Talent und Potential. Gibt es im FM eine Möglichkeit Gesamtstatistiken auszuwerten? Oder muss ich am Saisonende alle Ligen durchgehen und mir dir Tabellen ansehen? Weiter würde ich mir Wünschen auch nach solchen Spielern zu Scouten.

Also das mir die Scouts alle Spieler zeigen die gewisse Werte erfüllen die mir wichtig sind wie zum beispiel: "zeige mir alle Vertediger mit 80% gewonnenen Zweikämpfen oder alle Stürmer mit einem Torerfolg durchschnitt 150 min.Mittelfeldspieler mit Passquoten von 85%.

Macht das von euch jemand? oder kann man das im FM irgendwie auswerten?


Vielen Dank im Voraus.
Gespeichert

Funker Hornsby

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer nach Statistik
« Antwort #1 am: 14.Mai 2019, 14:38:50 »

puh gute Frage  ;D

Hätte da ne Lösung, bin mir aber nicht sicher.

Du könntest folgendes machen:

Bei Transfer -> Spieler
Dort siehst du alle Spieler die du bzw dein Verein kennt.

Dann kannst in der Ansicht die verschiedene Spalten hinzufügen, bspw Passquote.
Dann könntest danach sortieren oder evtl sogar einen Spaltenfilter setzen (nicht sicher).

Selbst hab ich das noch nicht praktiziert. Viele der Statistiken haben einfach zu viel Kontexteinfluss (perfekter Pass gespielt, aber der Mitspieler läuft plötzlich rückwärts). Da ist Baseball z.B. offener für solche Geschichten.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer nach Statistik
« Antwort #2 am: 14.Mai 2019, 20:04:03 »

Spieler gezielt nach Performance zu suchen & finden klappt in dieser Form leider nicht. Wenn du jedoch Datenanalysten hast, die nicht bloß den nächsten Gegner auswerten, schlagen die dir regelmäßig Spieler vor, die gute Zweikampf-, Pass-, oder Torstatistiken haben, um sie eingehender zu scouten. Wobei man auch sagen muss, dass Spieler mit schlechten Attributen auch nicht auf besonders starke Quoten kommen werden. Dieser Zusammenhanh ist in einem Computerspiel elementarer als im realen Leben.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer nach Statistik
« Antwort #3 am: 16.Mai 2019, 16:13:30 »

Abgesehen von der Machbarkeit beim Scouting sollte man bei diesem Ansatz auch bedenken, dass dann alle Ligen aus denen man potentiell transferieren will mit vollen Details simuliert werden sollten, da ansonsten die Statistiken wenig Aussagekraft haben.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer nach Statistik
« Antwort #4 am: 17.Mai 2019, 14:27:36 »

Ich habe da schon meine Erfahrung gemacht mit und ich muss sagen das Scouting nimmt dann echt eine menge Zeit in Anspruch.

1.) Je mehr voll Simulierte Ligen desto besser für das Scouting.
2.) Eine Saison im Festen System Spielen damit du eine Benchmark hast.
3. Excel Liste erstellen und für dich und dem System wichtige Dinge eintragen. Wie z.B Außenverteidiger wieviele Flanken schlägt er und wieviele kommen an, Dribblings ect.
4.) Am Ende der Saison die Daten der Spieler eintragen. Am Ende der nächsten Saison kannst du auch Vergleichen und mal schauen wo wer sich ggf verbessert hat oder verschlechtert. Habs von Hand Verglichen und die Daten die besser wurden Grün markiert und die schlechter waren Rot und Gelb waren Gleichgeblieben bzw kein Starker anstieg oder abfall zur vorherigen Saison.
5.) schon während der Saison anfangen zu scouten und Analysten zu schicken.
6.) Bei der Spielersuche dann  Bedingungen hinzufügen die für dich wichtigen Werte suchen und entsprechend dann aus deinen Sheet wählen.
In meinen Fall waren die Spieler verdammt Stark also musste ich von meinen Stats runter gehen 10-20% weniger zum Teil waren fast üblich.

Hoffe ich konnte Dir jetzt was helfen.



Edit: Wenn Du ein Moneyball Spiel machen willst dann kann ich dir das System nur ans Herz legen. Und wenn du noch eine Schippe drauf legst siehst du zu nur Spieler aus der Region zu holen. Wie z.B bei mir da habe ich mich möglichst nur auf Ost Europa und da auf den Balkan konzentriert. Klar ist die Verlockung auch mal groß einen anderen Spieler zu holen aber sowas macht echt fun.

« Letzte Änderung: 17.Mai 2019, 14:34:40 von Prime »
Gespeichert
#ForçaChape

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer nach Statistik
« Antwort #5 am: 17.Mai 2019, 14:32:14 »

Spieler gezielt nach Performance zu suchen & finden klappt in dieser Form leider nicht. Wenn du jedoch Datenanalysten hast, die nicht bloß den nächsten Gegner auswerten, schlagen die dir regelmäßig Spieler vor, die gute Zweikampf-, Pass-, oder Torstatistiken haben, um sie eingehender zu scouten. Wobei man auch sagen muss, dass Spieler mit schlechten Attributen auch nicht auf besonders starke Quoten kommen werden. Dieser Zusammenhanh ist in einem Computerspiel elementarer als im realen Leben.

Das ist komplett Falsch. Und das Spieler mit schlechten Attributen nicht so starke Qouten haben ist auch Unsinn gerade bei solchen Perlen hatte ich es schon das die Werte määäh waren und sie dennoch Stark gespielt haben im System und auf ihrer Position.
Gespeichert
#ForçaChape

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer nach Statistik
« Antwort #6 am: 17.Mai 2019, 15:57:35 »

Spieler gezielt nach Performance zu suchen & finden klappt in dieser Form leider nicht. Wenn du jedoch Datenanalysten hast, die nicht bloß den nächsten Gegner auswerten, schlagen die dir regelmäßig Spieler vor, die gute Zweikampf-, Pass-, oder Torstatistiken haben, um sie eingehender zu scouten. Wobei man auch sagen muss, dass Spieler mit schlechten Attributen auch nicht auf besonders starke Quoten kommen werden. Dieser Zusammenhanh ist in einem Computerspiel elementarer als im realen Leben.

Das ist komplett Falsch. Und das Spieler mit schlechten Attributen nicht so starke Qouten haben ist auch Unsinn gerade bei solchen Perlen hatte ich es schon das die Werte määäh waren und sie dennoch Stark gespielt haben im System und auf ihrer Position.

So so, komplett falsch...  :laugh: Nur weil du das über Excel machst, heißt das ja noch lange nicht, dass das in-game ohne weiteres geht. Dann erklär mir doch mal, wie du deinem Scout oder Analysten sagen kannst, dass er dir die Spieler mit den zehn besten Zweikampfwerten aus Skandinavien holen soll.

Lerne ja gerne dazu.
Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer nach Statistik
« Antwort #7 am: 17.Mai 2019, 18:33:13 »

Spieler gezielt nach Performance zu suchen & finden klappt in dieser Form leider nicht. Wenn du jedoch Datenanalysten hast, die nicht bloß den nächsten Gegner auswerten, schlagen die dir regelmäßig Spieler vor, die gute Zweikampf-, Pass-, oder Torstatistiken haben, um sie eingehender zu scouten. Wobei man auch sagen muss, dass Spieler mit schlechten Attributen auch nicht auf besonders starke Quoten kommen werden. Dieser Zusammenhanh ist in einem Computerspiel elementarer als im realen Leben.

Das ist komplett Falsch. Und das Spieler mit schlechten Attributen nicht so starke Qouten haben ist auch Unsinn gerade bei solchen Perlen hatte ich es schon das die Werte määäh waren und sie dennoch Stark gespielt haben im System und auf ihrer Position.

So so, komplett falsch...  :laugh: Nur weil du das über Excel machst, heißt das ja noch lange nicht, dass das in-game ohne weiteres geht. Dann erklär mir doch mal, wie du deinem Scout oder Analysten sagen kannst, dass er dir die Spieler mit den zehn besten Zweikampfwerten aus Skandinavien holen soll.

Lerne ja gerne dazu.



Danach Scoute ich und ich suche gezielt immer Ersatz für den Spieler der mich z.b im Mittelfeld Zentrum Verlassen hat
Gespeichert
#ForçaChape

Amijo9

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Transfer nach Statistik
« Antwort #8 am: 22.Mai 2019, 15:11:06 »

Spieler gezielt nach Performance zu suchen & finden klappt in dieser Form leider nicht. Wenn du jedoch Datenanalysten hast, die nicht bloß den nächsten Gegner auswerten, schlagen die dir regelmäßig Spieler vor, die gute Zweikampf-, Pass-, oder Torstatistiken haben, um sie eingehender zu scouten. Wobei man auch sagen muss, dass Spieler mit schlechten Attributen auch nicht auf besonders starke Quoten kommen werden. Dieser Zusammenhanh ist in einem Computerspiel elementarer als im realen Leben.

Das ist komplett Falsch. Und das Spieler mit schlechten Attributen nicht so starke Qouten haben ist auch Unsinn gerade bei solchen Perlen hatte ich es schon das die Werte määäh waren und sie dennoch Stark gespielt haben im System und auf ihrer Position.

So so, komplett falsch...  :laugh: Nur weil du das über Excel machst, heißt das ja noch lange nicht, dass das in-game ohne weiteres geht. Dann erklär mir doch mal, wie du deinem Scout oder Analysten sagen kannst, dass er dir die Spieler mit den zehn besten Zweikampfwerten aus Skandinavien holen soll.

Lerne ja gerne dazu.



Danach Scoute ich und ich suche gezielt immer Ersatz für den Spieler der mich z.b im Mittelfeld Zentrum Verlassen hat



Danke! Das System sollte, meiner Vorstellung nach, in Richtung Moneyball gehen. Deine Herangehensweise kommt dem am nahesten und werde den Sonntag ausgiebig dafür nutzen.

Ich hoffe nur das SI in Zukunft mehr möglichkeiten gibt in diese Richtung zu Scouten. Ich finde die Spieltiefe jetzt schon klasse aber das würde dem ganzen noch mehr Tiefe geben, also für einen Satistik Freak wie mich. :)




Gespeichert

Prime

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Transfer nach Statistik
« Antwort #9 am: 22.Mai 2019, 21:41:19 »




Das ist nur mal ein Beispiel für meine IV`s und wenn einer geht schaue ich halt genau nach den für mich wichtigen Statistiken. Dazu kommt halt noch dann ggf. eine Region und das bevorzugte Alter. Daher ist es halt echt wichtig auch die Daten der Saison zu kennen also ich trage das immer ein bevor ein Transferfenster öffnet.


Gespeichert
#ForçaChape