MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM20] 6 Vereine und unglaublich viel Geld!!!  (Gelesen 12773 mal)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] 6 Vereine und unglaublich viel Geld!!!
« Antwort #80 am: 15.Juli 2020, 22:51:18 »


SAISON 2020/2021 - September 2020




Der Monat September startete mit einem Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger FC Wegberg-Beeck die vorm Spiel gegen Gütersloh auf Platz 17 der Tabelle standen. Es entwickelte sich ein überwiegend ausgeglichenes Spiel mit einer frühen 2:0-Führung für Gütersloh. Im Laufe des Spiels hatte Gütersloh Glück und einen guten Torwart die den Anschluss verhinderten und dafür sorgten, dass die drei Punkte in Ostwestfalen blieben. Ähnlich lief es im Derby gegen die Sportfreunde Lotte, der FC Gütersoh war nicht das bessere Team, hatte aber eine gute Verteidigung und das nötige Glück um den zweiten Sieg des Monats einzufahren und auf Platz fünf nach oben zu springen! Nach diesem Überraschungserfolg gegen Lotte musste man nach Oberhausen die sich gerade von ihrem Trainer Walpurgis getrennt hatten. Unter dem Interimstrainer Matthias Mink drehten die Rot-Weißen dann richtig auf uns sorgten trotz Rückstand noch in der 1. Halbzeit für klare Verhältnisse

+++++








Der SSV Ulm 1846 war der erste Gast in diesem Monat im Auestadion und man trennte sich Unentschieden. Ein tolles Tor des SSV konnte Neuzugang Christian Preiß ausgleichen, aber mehr war nicht möglich. Trotz einer Vielzahl von Chancen. Das nächste Spiel beim SV 07 Elversberg war bereits nach 3 Minuten verloren, als man mit 0:1 zurücklag und sich durch die Gelb-Rote Karte für Preiß direkt chancenlos machte! Auch das nächste Spiel gegen den bis dato Tabellenletzten TuS Rot-Weiß Koblenz ging verloren! Trotz eines frühen Tores durch Cakmak verlor man das Spiel durch einen berechtigten Elfmeter und einen gut ausgespielten Konter von Koblenz. Nach dieser Niederlage brannte in Kassel der Baum und es gab die ersten Diskussionen um Aufstiegstrainer Damm. Hinzu kamen vorm Spiel bei der TSG 1899 Hoffenheim II verletzungsbedingte Umstellungen im Team, so dass das torlose Unentschieden eigentlich schon fast ein Erfolg war. Auch wenn es nun schon wieder das vierte Spiel in Folge ohne Sieg war!

+++++








Das dritte Heimspiel, monatsübergreifend, hintereinander bringt den Aufsteiger Normannia Gmünd ins GAZi-Stadion und die Kickers amchten mit ihrem bislang höchsten Saisonsieg die drei Punkte klar. Während Trainer Köllner sich fleißig auf dem Transfermarkt umschaute ging es nebenbei noch zum Aufsteiger SV Spielberg nach Karlsbad. Wenn man allerdings dachte, dass dieses Spiel ein Spaziergang werden würde sah man sich getäuscht, denn speziell in der 1. Halbzeit hielt Spielberg gut dagegen konnte der höheren individuellen Qualität der Kickers aber nichts entgegensetzen und verlor nachher klar. Auch der nächste Gegner aus Rielasingen-Arlen war praktisch chancenlos, wenn man von dem Elfmetertor absieht. Schön anzusehen war, dass Viventi nach allerhand Verletzung so langsam wieder auf Betriebstemperatur kommt und zweifach traf!

+++++








In der vergangenen Saison gab es zwei Siege gegen Hassia Bingen und in beiden traf Wormatia Worms sechs Mal. In diesem Jahr traf Wormatia nur fünf Mal gegen das Team von Ex-Profi Jörg Böhme. Interessant dürfte sein, dass Marc Anders aus der zweiten Mannschaft heute doppelt traf und nun schon bei vier Saisontoren steht! Beim folgenden Spiel gegen den FC Karbach stand Dahlke mal wieder in der Startelf, konnte sich beim 2:0-Sieg aber nicht als Torschütze auszeichnen. Kaum wieder da, war Dahlke auch wieder weg! Verletzungsbedingt fällt er für ca. 7 Wochen aus und Trainer Glibo setzte direkt gegen den SV 1919 Gonsenheim auf Ibisevic als einzige Spitze! Wirklich gefährdet war der Auswärtssieg dann nicht, die Mainzer waren einfach zu schwach! Mit dem 7. Sieg in Folge stellte die Wormatia dann auch direkt einen neuen Rekord auf.

+++++









Als erstes im Monat September kreuzte man die Klingen mit dem Charlottenburger FC Hertha 06 und hatte in den ersten 5 Minuten mehr Torchancen als in der kompletten zweiten Halbzeit und schoss bereits dort das Endergebnis heraus. Der zweifache Torschütze Fridrikas sorgte dann auch persönlich für den Knackpunkt im Spiel von Tasmania als er in der 15. Minute einen Elfmeter verschoss nur um unbedingt einen lupenreinen Hattrick zu erzielen. In der Woche drauf folgte DAS Spitzenspiel des Spieltages denn die Tasmania empfing als Tabellenzweiter den direkten Verfolger TSG Neustrelitz und Trainer Ardemani wechselte das Team wild durch was nicht nur die Zuschauer überraschte. Auch der Gegner kam nicht damit klar und kassierte eine klare Niederlage! Zum Monatsabschluss ging es dann zum Derby gegen die Reinickendorfer Füchse und auch dort machte die Tasmania keine Gefangenen und gewann klar und verdient! Dadurch das Hertha Zehlendorf spielfrei hatte sprang man sogar mit einem Punkt Vorsprung auf Platz 1 der Tabelle!

+++++









USI Lupo Martini Wolfsburg war schon in der vergangenen Saison ein Angstgegner für Kickers Emden und genau so stellte es sich auch in diesem Auswärtsspiel dar. Der Lupo war das klar bessere Spiel und es dauerte bis zur 92. Minute ehe Emden die erste richtige Chance erspielte und dann gleich traf. Mit der zweiten Niederlage in Folge verliert man nun natürlich an Boden! Im folgenden Spiel gegen den Tabellen-19. SC Spelle-Venhaus konnte man den Negativtrend stoppen und fuhr einen verdienten Heimsieg ein. Nur wenige Tage später kam der VfL Oldenburg ins Ostfrieslandstadion und war nach nur 12 Minuten durch zwei Tore von Mustafa und Blank geschlagen. Unter der Woche ging es zum Bezirksligisten SV Alfeld um locker in die nächste Runde einzuziehen und das sah bis kurz vor Schluss noch richtig gut aus. Dann allerdings griff Torhüter John bei zwei Fernschüssen daneben und man musste ins Elfmeterschießen. Dort war dann Blank der große Verlierer weil er der einzige Schütze war der verschoss und die Kickers aus dem Pokal flogen! Nach diesem Debakel wartete ausgerechnete der bereits enteilte Absteiger aus der Regionalliga BSV Schwarz-Weiß Rehden und Trainer Pump verzichtete zunächst auf Mustafa und brachte Scheffler von Beginn an im 4231.Rehden war von Beginn an das bessere Team, aber immerhin trafen die Kickers in der ersten Halbzeit 2x das Aluminium! Obwohl man in der zweiten Halbzeit durchaus noch Chancen hatte und besser spielte, verloren die Kickers mit 0:1 weil sie einmal bei einem Eckball nicht aufgepasst haben.

+++++


Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] 6 Vereine und unglaublich viel Geld!!!
« Antwort #81 am: 16.Juli 2020, 06:46:03 »

Nach wie vor setzt sich keiner der Vereine wirklich ab. Für Kassel kam der Aufstieg wohl zu früh, Gütersloh dagegen spielt relativ gut mit. Schauen wir mal, was im Wintertransferfenster passiert.

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] 6 Vereine und unglaublich viel Geld!!!
« Antwort #82 am: 18.Juli 2020, 13:12:52 »

Nach wie vor setzt sich keiner der Vereine wirklich ab. Für Kassel kam der Aufstieg wohl zu früh, Gütersloh dagegen spielt relativ gut mit. Schauen wir mal, was im Wintertransferfenster passiert.

Gütersloh kämpft sich ganz gut durch die Liga und Kassel hat einfach Probleme mit schlechten Trainerentscheidungen... da spielen auf einmal Leute die würde ich nie spielen lassen. Auch ich würde stark am Trainer zweifeln so wie es der Vorstand aktuell auch macht.

Bei den anderen Teams liegt zum Teil am Unvermögen (Emden) oder an richtig starken Gegnern wie in Worms
Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)

eeck

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM20] 6 Vereine und unglaublich viel Geld!!!
« Antwort #83 am: 27.Juli 2020, 20:28:35 »


SAISON 2020/2021 - Oktober 2020




Als erster Gast im Oktober kam der von Dirk Lottner trainierte Tabellenführer TSV Alemannia Aachen in den Heidewald und war durchweg das bessere Team und gewann verdient. Allerdings weiss man nicht wie das Spiel gelaufen wäre wenn der direkte Ausgleich im Anschluss an Aachens Führung nicht aberkannt worden wäre. Nach diesem wirklich schlechten Spiel ging es zum Derby gegen den aktuellen Viertplatzierten SV Rödinghausen bei dem Gütersloh erneut der Außenseiter war. Wie bislang häufiger in der Saison gelang diesem Außenseiter allerdings ein Achtungserfolg in Form eines nicht unverdienten 3:2-Sieges. Diszipliniert ließ man sich auch vom Ausgleich nach 2:0-Führung den Siegeswillen nicht abnehmen und kam durch den Vorjahrestorjäger zu einem knappen Heimsieg! Im folgenden Auswärtsspiel war Gütersloh mal nicht der Favorit, der VfB Homberg konnte bislang erst zwei Spiele gewinnen und ist auf Platz 17 positioniert. Am Ende gab es einen knappen Erfolg dank Torwart Pepic und Torjäger Kristkowitz. Als nächstes kam mal wieder ein Tabellenführer ins Heidewaldstadion, Fortuna Düsseldorf II forderte die Ostwestfalen heraus und kam mit den Profis Suttner, Bühler und Bodzek in den Heidewald. In diesem Spiel konnte sich vor allem Pepic im Tor auszeichnen, da die Düsseldorfer in allen Belangen überlegen waren! Nach diesem Punktgewinn ging es im Westfalenpokal zur SpVgg Erkenschwick die in der vergangenen Saison ebenfalls in der 2. Runde die Endstation für Gütersloh war. Der Oberligist war in dieser Saison kein Problem und man gewann locker und leicht! Noch bevor das letzte Spiel des Monats begann bei Borussia Mönchengladbach II gab es dir große Hiobsbotschaft vom besten Torjäger der vergangenen Saison! Fabio Kristkowitz wird bis zum Saisonende mit einem Wadenbeinbruch ausfallen! Unabhängig von diesem Schock war die mit drei Profis verstärkte Mannschaft vom Niederrhein in allen Belangen überlegen und gewann absolut verdient!

+++++










Das Spiel gegen FK 03 Pirmasens seines Zeichens 17. der Tabelle wurde zum "Alles oder Nichts Spiel" für Kassels Trainer Damm stilisiert und das kam nicht nur wegen der wenig überzeugenden Auftritte der Nordhessen! Für gerüchte sorgte u.a. der neue U23-Trainer Jend Härtel, denn einen Trainer mit solch einer Vita für die zweite Mannschaft zu engagieren überrascht durchaus. Beiden Teams sah man über die gesamte Spielzeit die Nervosität an, aber Kassel hatte das Glück auf seiner Seite. Zwei Torwartfehler und zwei wegen Abseits aberkannte Treffer für Pirmasens ermöglichten den nicht unverdienten Heimsieg der Roten! Nach der Länderspielpause mussten die Hessen zum Mitaufsteiger 1. Göppinger SV 1895, der weitaus besser in der Regionalliga angekommen ist als man selbst und am Spieltag auf Platz 5 stand. Aus Sicht von Hessen Kassel entwickelte sich dann auch eine relativ klare Angelegenheit für die Schwaben und es gab bereits die 8. Niederlage der Saison! Gegen den ehemaligen Bundesligisten FC 08 Homburg sahen die über 2300 Zuschauer ein gruselig langweiliges Spiel, welches beide Mannschaften kurz vor Schluss hätten für sich entscheiden können! Bevor es in der Liga weiterging musste sich der KSV im Hessenpokal mit dem Verbandsligisten SG Kitzenbach 1955 messen und Trainer Damm zeigte sich sehr mutig mit einigen Jugend- und vielen Ergänzungsspielern in der Mannschaft. Dies machte dem KSV aber nichts aus und man zog klar in die nächste Runde ein. Nach diesem Spiel stand die große Frage im Raum ob die Nordhessen dieses Selbstbewusstsein mit ins Auswärtsspiel beim TSV Steinbach Haiger rüberziehen können! Und sie versuchten es wirklich, Hessen Kassel war aggressiv gegen den Ball und versuchten wirklich das Spiel zu gewinnen. Aber leider hatten sie auch ne Menge Pech... zwei Abseitstreffer und zwei Aluminiumtreffer sorgten erneut nur für ein torloses Unentschieden!

+++++









Mit einem locker leichten Auswärtssieg startete die Kickers beim 1. CFR Pforzheim in den Monat und gaben dem Nachbarn keine Chance, noch nicht einmal einen Torschuss brachte die Heimmannschaft zustande. Zwei Wochen später folgte das nächste Heimspiel gegen den FC 08 Villingen und man gab dem Gast keine Chance! Gilés und der Vertragsquerulant Viventi schossen diesen Sieg im Alleingang heraus! Mit dem kommenden Gegner Neckarsulmer Sport-Union gab es in der vergangenen Saison drei relativ klare Siege an die es in dieser Saison anzuknüpfen galt. Dies klappte gut, schon nach 32 Minuten war das Spiel durch die 4:0-Führung für den Tabellenführer entschieden! Im Württembergpokal ging es daraufhin zum Verbandsligisten 1. FC Heiningen und man zog locker ohne große Probleme in die nächste Runde ein.

+++++









Der Start in den Monat brachte gleich das Spitzenspiel gegen Eintracht Trier und die große Frage wo steht die Wormatia? Kann man wirklich oben mithalten? Ja, man kann! Ein verdienter Sieg, wenn auch nicht so hoch wie möglich brachte die Wormatia dank des Punktverlustes der Lautern Amateure auf Platz 2. Im folgenden Spiel kam Borussia Neunkirchen in die EWR-Arena und hatte keine Chance! Bei 15:0 Torchancen konnte sich der Gast bedanken so glimpflich davon gekommen zu sein! Beim Auswärtsspiel bei FC Arminia 03 Ludwigsahafen setzte Trainer Glibo auf ein 433 mit den Stürmern Ibisevic, Anders und den letztjährigen Chancentod Schünke in seinem ersten Saisonspiel! Und ausgerechnet dieser Blinde leitete den Auswärtssieg und die Festigung von Platz 2 in der Oberliga ein!

+++++









Beim Auswärtsspiel beim Greifswalder FC zeigte Tasmania wieder was sie können und gewannen das 8. Spiel in Folge. Insgesamt ist man nun seit 27 Spielen ohne Niederlage in der Liga. Um genau zu sein gab es die letzte Niederlage im Oktober gegen Neustrelitz. Nach diesem Sieg kam der Brandenburger SC Süd in den Sportpark und sah sich einer spielfreudigen Tasmania gegenüber die locker mit 3:1 gewann! Auch zum Monatsabschluss gab es einen recht locker erspielten Sieg beim Torgelower FC Greif der die Serie der ungeschlagenen Spiele auf ein Jahr und die Serie der Siege auf 10 ausbaute! Die Tasmania ist der Überflieger der Liga, aber die Verfolger lassen nicht abreißen!

+++++









Nachdem die Kickers am vergangenen Spieltag Platz 2 gegen SSV Jeddeloh II verloren hatten, konnte man direkt danach Platz 2 zurückerorbern. Dies funktionierte aber nicht da man in der sehr guten 1. Halbzeit den Ball nicht ins Tor schoss und in der 2. Halbzeit der eigentlich gute Keeper John zwei gruselige Fehler machte. Als es danach ins nicht weit entfernte Leer ging um gegen den dort ansässigen VfL Germania zu spielen konnte das Ziel nur ein klarer Sieg sein, aber nach dem nicht unverdienten Rückstand waren die Blau-Weißen glücklich noch mindestens einen Punkt zu erhalten! Vorm Spiel beim HSC BW Schwalbe Tündern in Hameln geriet Kickers Trainer Pump unter Druck! Die Medien sprachen schon von seiner Demission wenn denn dieses Spiel nicht gewonnen werden sollte. Unbeeindruckt davon setzte der Trainer dieses Mal auf ein 442-System um den 15. der Liga zu überraschen! Ob der lockere Sieg auf die Systemumstellung zurückzuführen ist wird wohl ein Geheimnis bleiben, aber zumindest konnte zum Abschluss des Monats etwas Druck von der Mannschaft genommen werden, auch wenn man noch immer auf Platz 6 steht mit 8 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer!

+++++


Gespeichert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers! (Oscar Wilde)

Realität ist ein Zustand, der entsteht wenn man zu wenig Alkohol getrunken hat (Udo Lindenberg)