MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach unten

Autor Thema: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp' [beendet]  (Gelesen 38330 mal)

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #100 am: 28.Oktober 2019, 09:01:18 »

Am Ende war es so knapp und lag nur am Auswärtstor der Portugiesen. Schade.  :(

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #101 am: 31.Oktober 2019, 14:39:19 »

@Leland Gaunt
In der Tat, aber da waren wir zu Beginn des Wettbewerbs noch etwas zu grün hinter den Ohren ;-)

@Akumaru
Ja das war besonders bitter, aber daraus können wir jetzt lernen ;-)






Beginn der Rückrunde 2023/24



Januar 2024


Lediglich ein Test- sowie ein Pokalspiel. Leider müssen wir uns in der Coppa aber nach einem harten Kampf der Roma geschlagen geben. Diese ging früh mit 0:2 in Führung. Wir konnten in der Schlussviertelstunde durch Germi und Romagna nochmals aufholen. In der Verlängerung traf Dell'Olio aber bereits nach zwei Minuten, worauf wir nicht mehr reagieren konnten.



Februar 2024


In der Liga konnten wir unseren Lauf aus der Hinrunde fortsetzen. Zum Rückrundenauftakt konnten wir auswärts in Neapel dank Toren von Germi und Miangue mit 2:1 gewinnen. Danach kam aber ein kleiner Bruch. Gegen Inter schoss uns Mauro Icardi mit einem Doppelpack ab. Mit dem gleichen Score mussten wir uns in Glasgow geschlagen geben. Das Team trat vor allem in der ersten Viertelstunde total verunsichert auf. Ruben Loftus-Cheeck und Adolfo Gaich nutzten dies aus und sorgten dafür, dass Celtic mit einem komfortablen Polster nach Genua reisen konnte.

Dazwischen mussten wir aber noch in Sassuolo antreten. Die Führung von Lopez konnten die Gäste fünf Minuten vor dem Ende egalisieren, wodurch es zur Punkteteilung kam. Im Rückspiel in der EL schworen wir das Team nochmals ein. Es brauchte dringend frühe Tore. Das Team setzte dies dann souverän um. Aussenverteidiger Murru netzte bereits nach vier Minuten ein. Sein Pendant auf rechts, Mohammed Lawal, tat es ihm nach 31 Minuten gleich und erhöhte auf 2:0. Zwei Minuten später stellte Lautaro Germi sogar auf 3:0. Die Schotten wussten in der Anfangshalbstunde gar nicht, wie ihnen geschah. Wir hatten viele Chancen, und hätten sogar noch erhöhen können. Spätestens mit einem 4:0 wäre die Messe wohl gelesen gewesen. So hatte Celtic noch eine Minimalchance. Und die nutzten die Schotten: In der 90. Minute zirkelte Muriel einen Freistoss ins rechte Eck. Ein absoluter Tiefschlag für unser Team, nach einem starken Auftritt. Das späte Auswärtstor bugsiert die Schotten eine Runde weiter und wir müssen die Segel streichen. Ein bitterer Abend.

Vier Tage später musste der Fokus wieder auf die Liga gelegt werden. Und vor allem Nicola Murru machte dort weiter, wo er gegen Celtic aufgehört hatte. Mit zwei Toren erledigte er Abstiegskandidat Delfino Pescara im Alleingang.

Tabelle Ende Februar

Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #102 am: 31.Oktober 2019, 18:50:51 »

Och nö, schon wieder wegen der Auswärtstor-Regel.  :-\

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #103 am: 02.November 2019, 22:56:39 »

@Akumaru
Die Auswärtstorregel war uns in dieser Saison leider nicht hold..






Rückrunde 2023/24



März 2024


Der März ist schnell erzählt. Ein Monat völlig für die Füchse. Vier Spiele und lediglich drei Punkte. Zum Ende treffen wir gegen die beiden Römer Vereine nicht mal den Kasten. Ein absoluter Rückschritt!

Tabelle Ende März




Youth Intake


Auch der Youth Intake löst dieses Jahr erneut keine Freudensprünge aus...



April 2024


Wir starten mit einer Niederlage gegen Milan. Dennis Praet schiesst uns danach mit einem Doppelpack gegen Udinese zum Sieg. Gegen Fiorentina gibt es dann ein rasantes Spiel. Wir gehen zweimal in Führung, die Viola kann aber jeweils ausgleichen. In der letzten Minute legt sich der Gästekeeper die Kugel dann ins eigene Netz. Drei Punkte für uns. Gegen Juventus gibt es zum Schluss noch ein Remis, obwohl wir, nach einem Platzverweis gegen Bernardeschi, knapp 40 Minuten in Überzahl agieren.

Tabelle Ende April


Eines ist klar: Die gute Platzierung aus der Vorsaison ist nicht mehr wiederholbar. Nun gilt es in den abschliessenden sieben Spielen noch Schadensbegrenzung zu betreiben. Ansonsten steht meine Person auch bald zur Diskussion...
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #104 am: 03.November 2019, 13:05:09 »

Okay, Dritter wird eher unwahrscheinlich. Aber Vierter ist noch absolut machbar!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #105 am: 04.November 2019, 14:24:26 »

@Akumaru
In der momentanen Form ist aber auch Platz 4 fast utopisch ;-)






Saisonabschluss 2023/24



Mai 2024


Der Endspurt beginnt mit einem souveränen 4:1 Sieg gegen Abstiegskandidat Hellas Verona. Danach kamen die Wochen von Lautaro Germi. Der Argentinier wurde zum Alleinunterhalter und erzielte erst in drei Spielen fünf Tore. Das führte zu zwei Siegen über Bologna und Cagliari sowie einer Niederlage gegen Palermo. Gegen Chievo Verona gelang ihm beim 4:0 Sieg dann sogar ein Hattrick, zuvor hatte Frank Andoh das Score eröffnet. Beim Remis in Parma traf erneut Germi, bevor er im letzten Saisonspiel sein elftes Tor im Monat Mai erzielte. Dennis Praet traf anschliessend zum 2:1 Schlussstand-

Abschlusstabelle Saison 2023/24


Eine durchmischte Saison. Wir können uns am Ende haarscharf für die Europa League qualifizieren. Dies aber auch nur bedingt, weil die AS Roma im Pokalfinale das unterklassige Brescia Calcio schlägt. Auch der Vorstand ist nicht zufrieden. Der Rausschmiss kann zwar knapp vermieden werden, ich erhalte jedoch ein Ultimatum: In den ersten fünf Spielen der neuen Saison müssen elf Punkte her. Ansonsten ist Schluss mit Catenaccio bei der Samp!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Teamstatistiken



Eigengewächs Mohammed Lawal ist der neue Fanliebling. Noch vor Spielmacher Maxime Lopez und Torschützenköing Lautaro Germi.



Ligastatistiken






Trotz unserer bescheidenen Saison: Lautaro Germi wird Torschützenkönig und schafft den Sprung in die Elf des Jahres!
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #106 am: 04.November 2019, 14:53:48 »

Der perfekte Zeitpunkt um bei der Samp den Job an den Nagel zu hängen und zum FM20 zu wechseln.
Ein Ultimatum hast du nicht nötig! ;)
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #107 am: 09.November 2019, 10:42:18 »

Eigentlich ja, aber irgendwie juckte mich das Ultimatum dann doch zu fest ;-) Zudem werde ich mir den FM20 aus Zeitgründen noch nicht zulegen, und deshalb noch etwas weiter mit dem Samp-Save verbringen.;-)
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #108 am: 09.November 2019, 10:44:07 »

Das Ultimatum ist schon kurios - habe sowieso das Gefühl, daß der FM da viel zu "leicht" mit umgeht. Man erhält viel zu schnell eines.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #109 am: 11.November 2019, 15:11:57 »

@Akumaru
Das kann sehr gut sein. Fand es auch etwas kurios, da der sechste Platz ja unser Anspruch sein müsste. Aber der neue Inhaber hat da halt andere Vorstellungen  ;)






Saison 2024/25 - Transfers

Abgänge

Beginnen wir mit den Abgängen. Hier tat sich im Sommer einiges. Als erstes sticht der Abgang von Abwehrchef Filippo Romagna ins Auge. Ein schmerzlicher Verlust, doch der Innenverteidiger wollte unbedingt nach England wechseln. Einzig Manchester United konnte unsere Ablöseforderung mit 30 Millionen etwas erfüllen, sodass wir dem Abgang zustimmten. Wechselwillige Spieler sollte man bekanntlich nicht aufhalten. Veips, Vinicius, Vicari, Dahoud, Vieira, Stepinski, Yayi Mpie und Stijepovic waren alles Spieler, die zuletzt nur noch verliehen waren oder nicht mehr in unser Anforderungsprofil passten. Diese Altlasten konnten wir diesen Sommer endlich zu Geld machen. Vor allem die 20 Millionen aus Millwall für Stepinski haben wir gerne angenommen. Auch Adrien Bongiovanni, der sich letzte Saison erst ins Team fand, zieht es nach England. Hier waren wir etwas zwiegespalten. Gerne hätten wir den Belgier behalten, doch der offensive Mittelfeldspieler war öfters unzufrieden und kokettierte mit einem Wechsel. Gleiches Bild bei Bartosz Bereszynski. Ein langjähriger Stammspieler, der zwar bereits die 30 überschritten hat, aber dennoch immernoch wertvoll war. Doch der Pole wollte unbedingt eine neue Herausforderung, sodass es ihn in die Türkei zog. Seinen Stellvertreter Tin Jedvaj schickten wir nach Udine. Der Kroate machte öfters stunk und wollte unbedingt weg. Mit Lawal haben wir auf der rechten Defensivseite ein viel talentierteren und jungen Spieler, auf den wir nun bauen können. Zu guter Letzt verliess uns am Deadline-Day auch noch Dani Olmo. Der Spanier war schon lange von vielen Vereinen umgarnt, unsere Ablöseforderungen konnten aber nie auch nur annähernd erfüllt werden. Olmo befand sich nun aber im letzten Vertragsjahr und gab uns zu spüren, dass er diesen nicht verlängern wird. So nutzten wir die letzte Chance, noch etwas Geld zu kassieren und verkauften ihn an Ligakonkurrenten Napoli. Ich hätte ihn zwar lieber ins Ausland verkauft, aber hier hatten wir leider eine schlechte Verhandlungsposition. Insgesamt nehmen wir im Sommer aber 128 Millionen Euro ein.





Zugänge

Die neuen bei der Samp'

#14 - Riqui Puig

Mit dem wechselwilligen Olmo im Hinterkopf haben wir hier bereits vorgesorgt. Sein Landsmann Riqui Puig kommt ablösefrei aus Berlin und kann im Mittelfeld polyvalent eingesetzt werden.


#19 - Yacine Adli

Ebenfalls ablösfrei schnappen wir uns Yacine Adli. Der junge Franzose wird aufgrund der grossen Konkurrenz im Mittelfeld jedoch erstmal in Palermo geparkt.


#8 - Lucas Robertone

Ein alter Bekannter. Spielte bereits zuvor zwei Jahre auf Leihbasis bei uns. Nun haben wir Robertone fix von der AC Milan verpflichtet. 10 Millionen werden dafür fällig-


#9 - José Luis Tabárez

Ein Transfer, den wir so machen mussten, auch wenn wir im Angriff bereits gut besetzt sind. Der Uruguayer wurde in der abgelaufenen Saison Torschützenkönig in der argentinischen Liga und hatte bei den Boca Juniors eine Ausstiegsklausel von fünf Millionen.


#2 - Anthony Angileri

Der kurzfristige Ersatz für Abwehrchef Romagna. Angileri stösst auf Leihbasis für ein Jahr von der AC Milan zu uns.


#15 - Jaud Wembangomo

Vielleicht der langfristige Ersatz für Abwehrchef Romagna? Der frischgebackene U19-Europameister kommt vom VfL Wolfsburg nach Italien.


#3 - Claud Adjapong

Die lange Suche nach einem italienischen Aussenverteidiger endete in England. Von Absteiger Nottingham Forest verpflichten wir Claud Adjapong für stolze 18 Millionen Euro. Er soll zusammen mit Mohammed Lawal die rechte Seite beackern.


#7 - Sergio Gómez

Nachdem uns beide offensiven Mittelfeldspieler verliessen, brauchten wir vor allem nach dem Abgang von Dani Olmo noch einen "Kracher". Diesen fanden wir in der Bundesliga. Für 20 Millionen Euro kommt Sergio Gómez aus Augsburg und soll seinen Landsmann hier vergessen machen.



Wir investieren 61 Millionen.



Kader Saison 2024/25

Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #110 am: 12.November 2019, 17:29:59 »




Saisonbeginn 2024/25



August 2024


Elf Punkte aus den ersten fünf Spielen lautete also das Ultimatum, dass uns der Vorstand gab. Dass wir dann gleich gegen die AS Roma den Auftakt machen mussten, machte das Unterfangen nicht einfacher. Die Römer gingen durch Liverani dann auch prompt nach einer Viertelstunde in Führung. Robertone konnte diese aber zehn Minuten später egalisieren. Danach verflachte das Spiel, bis Uros Racic mit dem Halbzeitpfiff die rote Karte sah. Mit einem Mann weniger konnten wir das 1:1 im zweiten Durchgang aber halten.

Der zweite Spieltag bescherte uns eine Reise nach Sassuolo. Senna Miangue eröffnete bereits nach sechs Minuten das Score. Andrea Conti bugsierte den Ball nach einer Stunde ins eigene Tor. Eine eigentlich komfortable 2:0 Führung. Diese geriet in den Schlussminuten aber nochmals ins Wanken. Samuel Kalu erzielte fünf Minuten vor Ende den Anschlusstreffer. Danach ging im Mapei-Stadium nochmals die Post ab. Fran Beltrán brachte uns in der ersten Minute der Nachspielzeit mit 3:1 in Führung. Ein extrem wichtiger Treffer, den keine Minute später netzte Alfred Duncan zum 3:2 ein. Dabei blieb es schliesslich auch.

Tabelle Ende August


Die Auslosung der EL-Gruppe bescherte uns eine durchaus attraktive, aber auch machbare Gruppe. Stärkster Gegner ist der FC Arsenal, der die abgelaufene Saison in der Premier League auf dem sechsten Platz beendete. Daneben müssen wir uns mit dem türkischen und dem griechischen Vizemeister duellieren.




September 2024


Auch im September hiess die Devise immer weiter Punkte einfahren. Die Punkteteilung im Derby gegen Genua brachte uns aber bereits unter Zugzwang. Hatten wir damit doch erst fünf Punkte aus den ersten drei Spielen geholt. Helinho brachte den Lokalrivalen früh in Führung. Sergio Gómez glich nach dem Seitenwechsel aus. Danach folgte ein knapper, aber wichtiger 1:0 Erfolg über den FC Turin. In der Europa League waren wir auswärts in London dem FC Arsenal ebenbürtig, fingen uns in den Schlussminuten aber noch zwei Tore, als wir alles nach vorne warfen.

Züruck in der Liga konnten gegen den FC Empoli die Punkte neun, zehn und elf eingetütet werden. Vincent Janssen brachte die Gastgeber früh in Führung, Sergio Gómez und Lautaro Germi drehten die Partie im Anschluss und sicherten somit unser Weiterwirken bei der Sampdoria. Zum Abschluss konnten wir zuhause gegen Brescia Calcio mit 2:0 gewinnen. Beltrán und Tabárez trafen dabei.

Tabelle Ende September


14 Punkte, Platz drei und wieder sicher im Sattel. Die Saison kann somit richtig starten!
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #111 am: 13.November 2019, 14:41:14 »




Hinrunde 2024/25



Oktober 2024


Nach der Auftaktniederlage in London, hiess es im ersten Heimspiel in der Europa League Wiedergutmachung zu betreiben. Dies gelang uns gegen Besiktas. Praet und Gómez sorgten beim 2:0 Sieg für die Tore. In der Liga ging es mit einem 1:1 in Neapel weiter. Zapata glich die Führung von Insigne zehn Minuten vor dem Ende aus.

Nach der Länderspielpause mussten wir in Turin gegen Juventus antreten. Dabei legten wir wie die Feuerwehr los. Lopez bescherte uns bereits nach fünf Minuten die Führung. Gómez erhöhte knapp zehn Minuten später. Nach dem Seitenwechsel erzielte Pjanic den Anschlusstreffer, doch nur zwei Minuten später flog Emre Can vom Feld. Dies kam uns entgegen. Kouan stellte fünf Minuten später auf 3:1. Danach hatten wir das Spiel unter Kontrolle. Der eingewechselte Leão erhöhte in der Nachspielzeit sogar noch auf 4:1, bevor Galeno mit dem 4:2 noch Ergebniskosmetik betrieb. Den Schwung aus diesem Dreier nahmen wir auch in die Europa League mit und besiegten Piräus zuhause mit 2:0.

Mit dem gleichen Ergebnis konnten wir auch die letzten beiden Spiele im Monat erfolgreich bestreiten. Lautaro Germi schoss gegen Parma und Cagliari drei der vier Tore.

Tabelle Ende Oktober


Tabelle Europa League




November 2024


Der November gestaltete sich etwas weniger erfolgreich als der Vormonat. In Griechenland konnten wir dank eines Treffers von Christian Kouan den nächsten Dreier in der Europa League mitnehmen. In der Liga folgten dann gegen Atalanta und Udinese aber zwei Unentschieden. Und gegen den FC Arsenal konnten wir die Null halten. Trafen vorne aber auch nicht, sodass es eine torlose Punkteteilung wurde. Diesen einen Punkt nehmen wir aber gerne mit.

Tabelle Ende November




Dezember 2024


Der Dezember begann mit einem schwierigen Auftaktprogramm. Es ging zuhause gleich gegen beide Mailänder Vereine innerhalb Wochenfrist. Durch die gute Platzierung spielte sich das Team aber in einen kleinen Lauf. Dem AC Milan liessen wir zuhause nur wenig Chancen. 3:0 lautete das überraschend klare Verdikt am Ende. Und auch gegen Inter tüteten wir am Ende drei Punkte ein. Zwar gingen die Nerrazurri durch Iker Muniain in Führung. Wir drehten das Spiel im zweiten Durchgang aber dank Toren von Germi und Gómez.

In der Europa League konnten wir das abschliessende Gruppenspiel in der Türkei mit 2:0 für uns entscheiden und sicherten uns somit die Qualifikation für die KO-Runde. Zurück in der Liga ging es mit einem torlosen Remis gegen Bologna weiter. Kurz vor Weihnachten folgte dann eine enttäuschende 1:2 Niederlage bei Schlusslicht Calcio Padova, bevor wir das letzte Pflichtspiel des Jahres mit 2:1 gegen Palermo gewinnen konnten. Dennis Praet war dabei mit einem Doppelpack der überragende Mann.

Tabelle Ende Dezember


Eine schöne Momentaufnahme. Wir befinden uns in der Spitzengruppe und haben auf Tabellenführer Juventus fünf Punkte Rückstand und ein Spiel weniger.

Tabelle Europa League


Pflicht erfüllt. Gegen Arsenal kann man mal verlieren. Wichtig war, dass wir uns gegen Olympiakos und Besiktas durchsetzten. Nun wartet in der nächsten Runde aber ein verdammt unbequemes Los: Der aktuell Viertplatzierte aus La Liga!

(click to show/hide)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #112 am: 15.November 2019, 14:24:33 »




Beginn der Rückrunde 2024/25



Transfers

#21 - Claudio Gomes

Wir bessern im defensiven Mittelfeld nach. Der Franzose Claudio Gomes kommt von Manchester City. Trotz mehreren Leihen, schaffte er den Durchbruch auf der Insel nicht, sodass die Citizens ihn relativ günstig auf die Transferliste setzten. Da mussten wir dann zuschlagen. Auch wenn Gomes noch mehrere Wochen mit einem Wadenbeinbruch ausfällt, stellt er ein Upgrade zu Uros Racic dar und Filippo Melegoni kann dadurch nun endlich eine Position nach vorne, auf seine ursprüngliche Position, ins Dreier-Mittelfeld rücken.


Abgänge gab es im Winter zwei. Unser zuverlässige Joker Fran Beltrán wollte mehr Spielzeit. Borussia Mönchengladbach gab ein passendes Angebot ab, sodass der Spanier nach Deutschland geht. Ob er da die auf die gewünschte Spielzeit kommt, ist aber eher fraglich. Zudem verlässt uns Eigengewächs Niccolò Pastor in Richtung Perugia.




Januar 2025


Spielerisch begann das neue Jahr mit einem Pokalspiel. Gegen Ligakonkurrent Brescia bekundeten wir aber wenig Mühe. Lawal, Kouan und Robertone trafen beim soliden 3:0 Sieg. Auch in der Liga legten wir im neuen Jahr einen furiosen Start hin. Zuerst besiegten wir zuhause Lazio mit 3:1 und wenige Tage später wurde Sassuolo mit 4:0 abgefertigt. Alle vier Tore fielen dabei in der ersten Halbzeit.

In Florenz reichte es danach aber nur zu einem 1:1 Unentschieden, bevor wir zum Ende erneut im Viertelfinale der Coppa die Segel streichen mussten. Ein Doppelpack von Hannes Wolf und ein Treffer von Bernardeschi reichten Juventus für einen 2:3 Sieg.

Tabelle Ende Januar




Februar 2025


Im Februar standen weitere wichtige Ligapartien, sowie die erste Ausscheidungsrunde in der Europa League an. Den Beginn machte das Auswärtsspiel in Roma. Gegen die Roma gerieten wir früh mit 0:2 in Rückstand. Ein Doppelpack von Sergio Gómez sicherte uns aber noch einen Punkt. Danach war Real Sociedad zu Gast. Die Spanier gingen nach einer halben Stunde durch Oyarzábal in Führung. EL-Torgarant Tabárez konnte im zweiten Durchgang ausgleichen. Als Sieger gingen aber dennoch die Gäste vom Feld. In der Nachspielzeit verwertete erneut Oyarzábal einen Strafstoss.

Das Lanterna-Derby gegen den CFC Genoa konnten wir einmal mehr für uns entscheiden. Gómez erzielte nach sechs Minuten die Führung. Kurz nach dem Seitenwechsel flog der Spanier aber vom Platz. In Unterzahl liessen wir aber wenig zu und konnten durch Melegoni kurz vor Schluss sogar noch auf 2:0 erhöhen. Danach stand die Reise nach Spanien an. Zwei Tore mussten wir mindestens erzielen. Wir starteten besser als im Hinspiel und Lautaro Germi brachte uns nach einer halben Stunde in Führung. In der Folge brachte aber alles anrennen nicht, der Ball wollte kein weiteres Mal mehr ins Tor. Und da auch die Gastgeber keinen Treffer erzielten, mussten wir erneut aufgrund der Auswärtstore unsere internationalen Träume abrupt beenden. Letztes Jahr in Glasgow, dieses Jahr in San Sebastian. Enorm bitter!

Das brachte dann auch einen kleinen Knick in unser Spiel. Auch wenn wir diesen in Turin noch auffangen konnten. Tabárez schoss uns elf Minuten vor dem Ende in Führung. Turin glich in der 92. Minute aber aus. Wir warfen nochmals alles nach vorne und der aufgerückte Abwehrchef Gabriele Corbo nickte den Ball in der 96. Minute tatsächlich noch in die Maschen!

Tabelle Ende Februar




März 2025


Der angesprochene Knick folgte dann aber im März und schlug vollends ein. Kein Spiel konnte im ganzen Monat gewonnen werden. Gegen Empoli konnten wir uns mit Müh und Not ein Remis erkämpfen. In Brescia gingen wir gar mit einem 0:1 vom Platz. Da mussten wir dann schon fast glücklich sein, dass wir aus den beiden Topspielen mit zwei Punkten herauskamen. Zuhause gegen Napoli spielten wir trotz zweimaligem Rückstand noch 2:2. Und gegen Juventus stand es nach 1:0 Führung am Ende 1:1. Lediglich drei Punkte aus vier Spielen. Das macht sich dann auch in der Tabelle bemerkbar.

Tabelle Ende März


Aus dem ursprünglichen Dreikampf ist mittlerweile eher ein Zweikampf entstanden. Inter nutzte die Schwächephase von uns und Juve aus und beisst sich an der Tabellenspitze fest. Es sind zwar noch einige Spiele, doch acht Punkte Rückstand sind schon mal eine Hausnummer.



Youth Intake


Auch die neuen Jugenspieler lösen keine Freudensprünge aus. Mit Karamoko Kouadio ist einzig ein vielversprechender Torhüter dabei. Und mit Isaia Picariello ein Angreifer, aus dem mit viel Glück mal was werden kann. Der Rest ist lediglich Füllermaterial für die U18.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #113 am: 15.November 2019, 15:57:45 »

Oh man, schon wieder wegen Auswärtstoren ... Die Regel ist auch einfach beknackt.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #114 am: 18.November 2019, 15:00:02 »

@Akumaru
Ja die Auswärtstore mögen uns in diesem Save bisher nicht wirklich..






April 2025


Wir nähern uns dem Ende der Saison und nach den schwachen Resultaten im Vormonat, hiess es im April nochmals aufdrehen. Und das Team war mental plötzlich voll auf der Höhe und fand spielerisch wieder in einen Lauf zurück. Der Monat begann mit einem Auswärtsspiel beim abstiegsbedrohten Parma. Nach den ersten 45 Minuten sahen die Zuschauer eher schwere Kost, doch nach dem Seitenwechsel drehten wir auf. Sergio Gómez eröffnete das Score drei Minuten nach Wiederbeginn. Im Anschluss erzielte Lautaro Germi innerhalb von 21 Minuten einen lupenreinen Hattrick und wir gewannen das Spiel mit 4:0.

Gegen Cagliari schlug der Argentinier dann früher zu. Bereits nach fünf Minuten liess er den Ball im Netz zappeln. In den restlichen 85 Minuten gab es zwar noch unzählige Chancen, ein weiteres Tor gelang aber keinem Team mehr. Am 30. Spieltag stieg dann das Topduell. Wir mussten nach Mailand, um gegen das zweitplatzierte Inter anzutreten. Eine Niederlage wäre gleichbedeutend mit dem dritten Platz. Ein Sieg würde die Ausgangslage im Meisterkampf nochmals völlig neu gestalten. Und die Mannschaft lief genau jetzt zur Höchstform auf. Mit einer absolut konzentrierten Leistung konnten wir die Nerrazurri mit 1:0 besiegen. Aussenverteidiger Claud Adjapong erzielte das einzige Tor des Tages.

Doch der Sieg gegen Inter wäre wertlos, wenn wir eine Woche später in Atalanta Punkte liegen lassen würden. Und das Spiel fing dementsprechend mies an. Die Gastgeber führten bereits nach 22 Minuten mit 0:2 durch einen Doppelpack von Christian Capone. Doch wir rafften uns nochmals auf. Nicola Murru erzielte noch vor der Halbzeit den wichtigen Anschlusstreffer. Sieben Minuten nach Wiederbeginn glich Sergio Gómez gar aus und keine zwei Minuten später bugsierte Arturo Calabresi das Leder ins eigene Tor! Vier Siege in Folge und zum Schluss einen zwei Tore Rückstand noch gedreht. Die Moral im Team stimmt und diesen Schwung gilt es nun in die abschliessenden sieben Spiele mitzunehmen. Ein Blick in die Tabelle verrät nämlich: Die Messe ist noch lange nicht gelesen - denn die Konkurrenz, allen voran Inter, beginnt zu patzen. Juventus kann die weisse Weste dagegen noch wahren.

Tabelle Ende April


Welch ein Monat! Hatten wir Ende März noch acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer Inter haben wir die Nerrazurri nun aufgeholt. Juventus heisst der neue Leader und ist uns drei Punkte voraus! Das Meisterrennen verkommt zum Dreikampf und die abschliessenden Spiele versprechen einiges an Spannung. Unser Abschlussprogramm im Mai lautet: Lazio (A), Calcio Padova (H), Udinese (H), Milan (A), Palermo (A), Bologna (H) und Fiorentina (H).
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #115 am: 18.November 2019, 15:28:58 »

Daumen sind gedrückt!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #116 am: 18.November 2019, 17:21:38 »

Oh...der große Wurf??
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #117 am: 19.November 2019, 19:26:44 »




Mai 2025

Der Monat der Wahrheit. Sieben Spiele verbleiben im Meisterrennen. Gelingt der Sampdoria der ganz grosse Coup oder wird es am Ende erneut "nur" der dritte Platz? Anbei nochmals die abschliessenden Spiele.


Der Monat der Wahrheit begann sogleich mit dem schwierigsten Spiel. Auswärts in Rom beim viertplatzierten Lazio. Ein potenzieller Stolperstein. Doch das Team befand sich immer noch im heroischen Lauf vom Vormonat. Zwar stand es bei Halbzeit noch torlos Unentschieden, im zweiten Durchgang drehte unser Team aber einmal mehr auf. Fünf Minuten nach Wiederbeginn eröffnete Maxime Lopez das Score vom Punkt. Aussenverteidiger Nicola Murru legte nach etwas mehr als einer Stunde nach und Lucas Robertone erhöhte sechs Minuten vor Schluss sogar auf 3:0. Der zweite Treffer von Murru in der Nachspielzeit beendete unsere Machtvorstellung zum 4:0 Erfolg. Dies war ein ganz starkes Zeichen zum Auftakt des Saisonendspurtes. Da sollte das Heimspiel gegen das Schlusslicht Calcio Padova eigentlich nur eine Formsache sein. Doch erneut taten wir uns gegen einen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte schwer. Rovaglia brachte den Aussenseiter kurz vor dem Seitenwechsel gar in Führung. Es benötigte dann abermals eine starke Viertelstunde nach dem Seitenwechsel, in der Linetty (58.) und Germi (63.) das Spiel innert kurzer Zeit drehen konnten und weitere drei Punkte auf unser Konto überwiesen. Für die abschliessenden fünf Spiele bildete sich somit folgendes Szenario:



Wir haben zwar ein Spiel mehr auf dem Konto, als die anderen beiden Teams, diese müssen am letzten Spieltag jedoch noch gegeneinander spielen.

Am 34. Spieltag empfingen wir zuhause Udinese Calcio. Wie bereits wenige Tage zuvor trafen beim 2:0 Sieg erneut Linetty und Germi. Im Verfolgerduell patzte Juventus und verlor 0:1 gegen den SSC Napoli. Inter konnte dagegen ebenfalls drei Punkte einfahren. Wir mussten danach ebenfalls nach Mailand reisen, stand doch ein Auswärtsspiel gegen die AC Milan an. Die Rossoneri spielen derzeit zwar unter ihren Möglichkeiten, trotzdem waren sie im Endspurt noch der schwierigste Gegner. Gross in Bedrängnis bringen konnten sie uns aber nicht. Sergio Gómez traf nach einer halben Stunde zur 0:1 Führung. Dabei blieb es lange, bevor Adjapong und Tabárez in den Schlussminuten sogar noch auf 3:0 erhöhten. Während wir unseren Lauf fortsetzten patzte nun auch Verfolger Inter und spielte gegen die Roma sowie gegen Lazio und Atalanta lediglich Remis.

Wir wollten uns dies aber nicht allzu sehr in den Kopf steigen lassen und weiter konzentrierte Leistungen abliefern. Das gelang uns dann auch in Palermo. Eigentlich ein Angstgegner von uns, liessen wir in den vergangenen Jahren auf Sizilien doch einige Punkte liegen. Diesmal schafften wir jedoch einen 2:0 Erfolg. Germi und Gómez trafen dabei.

Am vorletzten Spieltag ging es dann bereits um die Wurst! Inter spielte tags zuvor im Stadtduell gegen Milan lediglich Unentschieden. Somit reichte uns ein Punktgewinn um die Meisterschaft klar zu machen. Und ein Pferd springt bekanntlich nur so hoch, wie es muss. Zuhause gegen Bologna reichte uns ein Remis, und genau dieses holten wir in einer torlosen Partie. Viel wichtiger waren jedoch die Feierlichkeiten nach dem Schlusspfiff. Die Sampdoria konnte ihren ersten Scudetto seit 1991 in die Höhe stemmen!

(click to show/hide)

Am letzten Spieltag konnten wir befreit aufspielen. So gab es zum Abschluss nochmals einen 1:0 Sieg über die Viola. Lopez traf dabei vom Punkt. Inter musste sich mit dem zweiten Platz begnügen, während sich Juventus nach Niederlagen gegen den FC Turin sowie im abschliessenden Direktduell mit den Nerrazurri mit Platz 3 begnügen musste.

Abschlusstabelle Saison 2024/25


Wir gewinnen die Meisterschaft! Wahnsinn - wer hätte das vor einigen Monaten gedacht, als wir mit einem Ultimatum in die Saison starten mussten?

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Teamstatistiken


Die Helden von Genua. Einen Spieler herauszupicken wäre schwierig. Angefangen bei Torhüter und Captain Audero, der hinten stets Sicherheit ausstrahlt und das Team zusammenschweisst. Auf der rechten Defensivbahn, wo wir mit Adjapong und Lawal ein echtes Luxusproblem haben. Neuzugang Adjapong bestritt aber sicherlich die Saison seines Lebens. Drei Tore und sieben Vorlagen. Doch auch Eigengewächs Lawal kann mit sechs Vorlagen und einem Tor gute Statistiken aufweisen. Links sind wir qualitativ zwar nicht so stark besetzt, Murru und Miangue liefern aber trotzdem stets konstant gute Leistungen ab. Die Innenverteidigung hatte mit Corbo und Angileri ebenfalls ein zuverlässiges Duo.

Im Mittelfeld gilt es vor allem Taktgeber Maxime Lopez herauszuheben. Der Franzose ist zwar nicht der grösste und stärkste Mann, doch mit seiner Technik und seinen Pässen ist er nicht mehr aus unserem Spiel wegzudenken. Der zweite wichtige Baustein ist Sergio Gómez im offensiven Mittelfeld. Der Spanier hat es gleich in der ersten Saison fertig gebracht, seinen abgewanderten Landsmann Dani Olmo vergessen zu machen. 12 Tore und 11 Vorlagen in seiner ersten Serie A-Saison sind eine echte Hausnummer.

Im Angriff war vor allem Lautaro Germi der Baustein für den Titelgewinn. Mit seinen 19 Toren trug der Argentinier viel zum Gewinn des Scudettos bei.


Adjapong ist für die Fans mit grossem Abstand der Spieler der Saison.



Ligastatistiken





Claud Adjapong wird nach einer starken Saison zum Spieler des Jahres gewählt!


Auch in der Elf des Jahres schlagen sich unsere starken Leistungen nieder. Gleich sechs Sampdoria-Spieler sind mit dabei.



Nach einer solchen Saison darf man sich ruhig mal fragen: Wie geht es nun weiter?



Zwar habe ich eine durchaus interessante und lukrative Offerte von RB Leipzig auf dem Tisch. Mein Weg mit der Sampdoria ist aber durch den Titelgewinn noch lange nicht fertig. Nun müssen wir den nächsten Schritt machen. Hier geht es also weiter. ;)
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #118 am: 20.November 2019, 07:04:53 »

Motivation durch Demotivation. Was so ein Ultimatum für Kräfte frei setzt. Wahnsinn.
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #119 am: 20.November 2019, 07:45:31 »

Sehr starke Leistung.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 12   Nach oben