MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp' [beendet]  (Gelesen 38341 mal)

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #60 am: 15.August 2019, 13:37:42 »

Top.
Nochmal gut aus der Kurve gekommen. Jetzt heißt es in der Rückrunde Fahrt aufnehmen. In der EL ist ein Weiterkommen ja fast schon Pflicht!
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #61 am: 16.August 2019, 11:22:50 »

@scp_floh
Milan wird "leider" mit jedem Jahr zunehmend stärker. Vor allem Kessié trifft nun in jedem Spiel gegen mich!

@Lasso
Gegen die Österreicher ist ein Weiterkommen doch immer Pflicht!  ;)






Beginn der Rückrunde 2020/21



Januar 2021


Transfers tätigen wir im Winter keine. Einzig drei Spieler werden noch verliehen. Spielerisch geht es nach einem lockeren Testspielsieg mit einem Aufeinandertreffen in der Coppa gegen den FC Empoli weiter. Ein Tor von Vinicius reicht, dass wir uns für die nächste Runde qualifizieren können. Die Rückrunde starten wir mit einem Heimspiel gegen Cagliari. Das Spiel begann harzig. Erst in der 69. Minute erzielte Stepinski unsere Führung. Bradaric konnte diese aber zehn Minuten später egalisieren. Wir reagierten aber umgehend und Júnior Tavares stellte postwendend auf 2:1, wenig später besorgte Vicari den 3:1 Endstand. Leider verletzte sich bei diesem Spiel Aussenverteidiger Bereszynski schwer. Mit einem Fussbruch wird er wohl den Rest der Rückrunde verpassen. Ein herber Verlust für unsere Viererkette, ist der Pole doch einer unserer notenbesten Spieler.


In Bergamo reichte es dann aber nur zu einem 1:1, dafür fegten wir im Viertelfinale der Coppa Udinese mit 4:1 vom Platz. Zapata und Dani Olmo erzielten je einen Doppelpack. Im letzten Spiel des Monats gab es gegen den FC Turin ein erneutes Remis.

Tabelle Ende Januar




Februar 2021


Der Februar ging gleich los wie der Vormonat. Im Hinspiel des Coppa-Halbfinales gelang uns ein 1:0 Erfolg über Lazio. Erneut war Vinicius für den einzigen Treffer des Spiels verantwortlich. Nur wenige Tage später folgte das Aufeinandertreffen in der Liga. Diesmal behielten die Laziale die Oberhand und gewannen mit 0:1. Mit dem gleichen Ergebnis überraschten uns dann die Linzer im Hinspiel der 1. Ausscheidungsrunde in der Europa League. Ein doch sehr miserabler Auftritt unserer Elf ermöglichte den Erfolg der Österreicher. In der Liga war die Leidenschaft der Jungs dann wieder da. Auch wenn es im Derby gegen den CFC Genua doch etwas länger ging. Erst in den Schlussminuten erzielten Stepinski und Tomic die erlösenden Siegestreffer. Vier Tage später ging es erneut gegen den LASK. Ein früher Elfmeter spielte uns in die Karten. Nach 50 Minuten erhöhte Stepinski auf 2:0. Dabei blieb es bis zum Ende. Kein souveräner Auftritt, aber immerhin sind wir weiter dabei. Der nächste Gegner kommt aus Spanien.
(click to show/hide)

Im Pokal folgte dann das Desaster von Rom. Nach dem 1:0 Hinspielsieg schlachten uns die Laziali im Rückspiel mit 1:5 ab und ziehen ins Finale ein. Auch gegen Napoli kriegen wir kurz darauf nicht die Kurve und müssen uns mit 1:3 geschlagen geben.

Tabelle Ende Februar




März 2021

]

Der nächste Gegner in der Europa League war Betis Sevilla. Zuhause reichte es lediglich zu einem torlosen Remis. Das Spiel gegen Calcio Padova sollte dann als Vorbereitung auf das Rückspiel in Sevilla dienen. Doch anstatt einem dominierenden Sieg, folgte eine harzige Partie. Erst eine Viertelstunde vor Schluss schoss Duván Zapata das einzige Tor des Abends.

In Sevilla folgte dann ein Spiel, das wohl noch in vielen Jahresrückblicken zu sehen sein wird. Es wurde ein Wechselbad der Gefühle. Juanmi brachte die Gastgeber nach einer Viertelstunde in Führung. Dani Olmo stellte nur vier Minuten später auf 1:1. Eine weitere Viertelstunde später war es wieder Juanmi, der auf 1:2 erhöhte. Nach der Pause erhöhte der wuselige Aussenverteidiger Mandi, den unsere Defensive einfach nicht in den Griff bekam sogar noch auf 1:3. Dabei blieb es lange. In den Schlussminuten wechselten wir offensiv und warfen nochmals alles nach vorne: Mit Erfolg! Stepinski erzielte sechs Minuten vor dem Ende den Anschlusstreffer und keine Minute später legte der Pole auf Dani Olmo ab und der netzte zum 3:3 ein! Dieses Ergebnis würde für das Weiterkommen reichen. Doch nun warfen auch die Gastgeber nochmals alles nach vorne. Und Fortuna war an diesem Abend ein Spanier. Nach 96 Minuten war die Nachspielzeit eigentlich bereits vorbei, als Betis nochmals eine letzte Ecke ausführen durfte. Tello fand in der Mitte Sídnei, der den Ball per Kopf querlegte. Dort setzte sich Mandi gegen zwei Verteidiger durch und stocherte das Leder irgendwie über die Linie. Grenzenloser Jubel bei den Grün-Weissen, während unsere Spieler konsterniert auf den Boden sanken. Ein absolut bitteres Ausscheiden nach hartem Kampf.

Nach der Länderspielpause mussten wir gegen Juventus antreten. Zwei Tore von Moise Kean und eines von Alex Sandro besiegelten unsere 1:3 Niederlage. Die Rehabilitation folgte aber vier Tage später gegen Udinese. Dani Olmo und Vinicius schossen beim 2:0 Sieg die Tore.

Tabelle Ende März

]

Ein ständiges Auf und Ab. Mal sind wir international dabei, dann rutschen wir wieder aus den Rängen ab. Wir haben noch zwei Spiele weniger als die Konkurrenz. Mal schauen, was der Schlussspurt noch so bringen wird.



Youth Intake


Leider werden die Jahrgänge mit jeder Saison schlechter. Grosse Karrieren trauen wir keinem zu. Damonte, Scano, Corsetti, Fantini und Covella werden jedoch in die U18 aufgenommen.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #62 am: 16.August 2019, 23:23:16 »

Schönes auf und ab.
Bestimmt zehrt dies ganz schön an den Nerven. Scheinbar ist die 3-fach-Belastung doch zu hoch.
Aber noch sind die internationalen Plätze ja in schlagweite und du kannst dich da voll drauf konzentrieren. Auf gehts!
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #63 am: 17.August 2019, 16:48:57 »

Damonte könnte vielleicht was werden.

Zur Liga: der Schlußspurt muß sitzen, sonst wird es ein "knapp vorbei ist auch daneben" am internationalen Geschäft.

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #64 am: 24.August 2019, 09:39:50 »

@Lasso
Ja am Ende fehlte dann leider doch etwas die Kraft und Konstanz.

@Akumaru
Der Schlussspurt muss wirklich sitzen. Aber mal schauen, ob deine These eintrifft  ;)






Saisonabschluss 2020/21



April 2021


Es ging sportlich mit einem Sieg gegen das abstiegsbedrohte Perugia Calcio weiter. Vinicius erwischte beim 3:0 Sieg einen Sahnetag und erzielte alle drei Tore. Das sollte dann aber bereits der letzte Sieg des Monats bleiben. Gegen Inter und Schlusslicht Sassuolo trennten wir uns jeweils 1:1 Unentschieden. Beim Tabellenführer Milan gab es sogar eine 2:4 Klatsche. Und in Rom verspielten wir die Punkte durch ein Eigentor von Emil Audero.

Tabelle Ende April




Mai 2021


Im Mai mussten wir nochmals alles in die Wagschale werfen, um uns am Ende für den internationalen Wettbewerb zu qualifizieren. Das Unterfangen startete zuhause gegen Palermo positiv. Ein frühes Tor von Stepinski und ein spätes von Dani Olmo sicherten uns den Dreier. Gegen Hellas Verona gab es wenige Tage später aber ein enttäuschendes 0:0 Remis. Dafür konnten wir den FC Empoli drei Tage später mit 2:0 besiegen. In Florenz konnten wir uns dank eines Doppelpacks von Duván Zapata knapp mit 3:2 durchsetzen. Es sollte der letzte Dreier der Saison bleiben. Gegen das Überraschungsteam aus Bologna zogen wir mit 1:3 den kürzeren. Und am letzten Spieltag verspielten wir zuhause gegen Atalanta eine 2:0 Führung und teilten uns am Ende die Punkte.

Abschlusstabelle Saison 2020/21


Die unnötigen Punktverluste kommen uns am Ende teuer zu stehen: Wir verpassen den internationalen Wettbewerb wegen vier Punkten. Inter zieht dagegen als Pokalsieger trotzdem in die EL, obwohl sie eine noch bescheidenere Saison spielten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Teamstatistiken


Hervorzuheben gilt es die Aussenverteidiger. Bereszynski, Tavares und Murru. Alle drei überzeugten mit Offensivdrang und lieferten viele Scorerpunkte bei. Auch Dani Olmo wurde mit 15 Toren und sieben Vorlagen gleich zum gewünschten Schlüsselspieler. Im Angriff zeigten sich Stepinski und Zapata torhungrig. Beide netzten mindestens 20 Mal. Aber auch Emil Audero war ein starker Rückhalt und wurde dementsprechend in die Elf der Saison gewählt.


Bei den Fans ist Dani Olmo der Spieler der Saison. Dahinter rangieren Magnani und Stepinski. Interessant: Murru ist bei den Fans höher im Kurs als sein Kontrahent Tavares, obwohl dieser etwas stärkere Leistungen zeigte.



Ligastatistiken


Wir sind das Team mit dem meisten Ballbesitz und den meisten erfolgreichen Tacklings. Zudem schossen wir die zweitmeisten Tore aller Serie A Teams.


Bei den Einzelleistungen sind wir dagegen nicht ganz vorne mit dabei. Júnior Tavares hat als Aussenverteidiger die meisten Schüsse aufs Tor gebracht. Kouan und Ekdal zeigten sich im Mittelfeld sehr robust und machten viele Tacklings. Stepinski schafft zudem den Sprung in die Top-Torschützenliste.
Gespeichert

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #65 am: 25.August 2019, 13:37:41 »

Schade, dass es am Ende leider knapp nicht gereicht hat.
1-2 gezielte Verstärkungen, dann noch etwas die Breite anheben und dann sollte eine Mehrfachbelastung zu stemmen sein.
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #66 am: 25.August 2019, 17:25:40 »

Knapp, aber dennoch gut verkauft. Nächste Saison wird es besser!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #67 am: 25.August 2019, 17:50:53 »

@Lasso
Mal schauen, was die Neuen in Genua reissen werden :)

@Akumaru
Danke, wir hoffen es! ;-)







Saison 2021/22 - Transfers

Zugänge

Die neuen bei der Samp'

#5 - Sebastiano Luperto

Spielte vor zwei Jahren bereits als Leihgabe bei uns. Konnte dort zwar nur mässig überzeugen, aber ablösefrei konnten wir einen Spieler mit solchem Potenzial nicht ablehnen. Zudem ist er Italiener. Unser Traum wird so oder so sein, in Zukunft mal eine italienische Abwehrreihe zu stellen.


#21 - Sofian Kiyine

Auch der Marokkaner kommt ablösefrei aus Verona. Der zentrale Mittelfeldspieler hat ebenfalls ein gutes Potenzial und könnte sich in Zukunft mal für grössere Aufgaben empfehlen. Vorab ist er aber erstmal als Backup eingeplant.


#5 - Tin Jedvaj

Das Experiment mit Sala als Aussenverteidiger ist beendet. Der Routinier wechselt nach Palermo. Deshalb brauchten wir einen gelernten rechten Abwehrmann, der sich mit Bereszynski duellieren kann. Leverkusen wollte den Kroaten nicht mehr. Für 2,5 Millionen ist Jedvaj ein Schnäppchen. Zudem kann er sich in Zukunft noch gut entwickeln!


#22 - Francesco Cassata

Wir mussten im Mittelfeld noch etwas aufrüsten und es brauchte einen Italiener. Cassata ist zwar mit Sassuolo abgestiegen, ist aber im besten Alter und hat durchaus das Niveau für die Serie A. Hoffentlich kann er den arrivierten Kräften etwas Druck machen.


#26 - Senna Miangue

Weil Júnior Tavares rumstänkerte und den Verein verlassen wollte, liehen wir uns Senna Miangue von Leicester. Der Belgier spielte lang in Italien und kennt die Liga. Er kann sicherlich ein Upgrade darstellen. Leider wollte jedoch niemand ein zufriedenstellendes Angebot für Tavares auf den Tisch legen, weshalb wir nun mit drei linken Aussenverteidiger in die Saison gehen.


#14 - Filippo Romagna

Der sogenannte Königstransfer. Weil Lazio am letzten Tag des Transferfenster ein Angebot für Magnani auf den Tisch legte, dass wir nicht ablehnen konnten, oder besser gesagt unser Vorstand, kamen wir unter Druck. Schnell musste ein Innenverteidiger her, am liebsten ein Italiener. Romagna hatte ich bereits länger auf dem Schirm und Cagliari hat nun nicht die grösste Stahlkraft, sodass er von einem Transfer sehr angetan war. Wir mussten zwar etwas mehr zahlen, als uns lieb war, doch durch diesen Transfer haben wir Abwehrchef Magnani bestens ersetzt.



Wir investieren rund 22,5 Millionen in neue Spieler. Lautaro Germi und Yan de Oliveira Cavalcanti sind zudem zwei junge Angreifer aus Südamerika für die Zukunft.



Abgänge

Eigentlich verlässt uns die ganze Innenverteidigung der vergangenen Saison. Andersen zieht es nach Moskau, wo er Champions League spielen kann. Der Däne moserte zuletzt öfters rum, weshalb wir ihn ziehen liessen. Schwerer wiegt der Abgang von Abwehrchef Magnani zu Ligakonkurrent Lazio Rom. Doch der Transfer spült uns 33 Millionen in die Kassen. Mit Sala, Ferrari und Thorsby haben wir nicht mehr geplant.





Kader Saison 2021/22




Übriges


Ein kleiner Überblick über die Ticketverkäufe. Juventus bleibt mit Abstand der Ligakrösus. Wir sind mit 13,5 Millionen Einnahmen auf einem guten siebten Platz.


Interessantes gibt es auch auf dem Trainerkarussell. Inter und Juventus haben sich zum Saisonende von ihren Trainern getrennt. Bei der alten Dame sitzt nun Ernesto Valverde auf dem Trainerstuhl. Inter geht dagegen in die Vollen und holt Pep Guardiola nach Mailand! José Mourinho hatte in Neapel dagegen nur ein kurzes Gastspiel. "The Special One" wurde bereits im Januar vor die Tür gestellt und durch seinen Landsmann Nuno Espírito Santo ersetzt. Ebenfalls interessant: Fiorentina ersetzt Eusebio di Francesco durch Arsenal-Legende Thierry Henry!
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #68 am: 07.September 2019, 09:22:18 »




Saisonbeginn 2021/22



August 2021


Zum Auftakt war Juventus Turin zu Gast in Genua und bescherte uns einen absoluten Fehlstart. Cristiano Ronaldo schoss beim 1:4 Sieg der Turiner einen Hattrick. Der Treffer von Duván Zapata war lediglich Ergebniskosmetik. Am zweiten Spieltag konnten wir uns in Udine jedoch rehabilitieren. Olmo, Zapata und Miangue brachten uns noch vor der Stundenmarke mit 3:0 in Front. Palombi schoss für die Gastgeber noch den Ehrentreffer. Danach ging es bereits ins Derby gegen Genoa. Vinicius schoss uns bereits in der ersten Minute in Front. Ein Eigentor von Veltman besiegelte im Anschluss den knappen Sieg.

Tabelle Ende August




September 2021


Zuhause gegen Bologna sorgten beim 2:1 Sieg erneut Dani Olmo und Senna Miangue für die beiden Tore. Es sollten die letzten Sampdoria-Treffer für eine geraume Zeit bleiben. Bei der Fiorentina zogen wir durch einen Treffer von Armando Izzo knapp den kürzeren. Zuhause gegen Lazio gingen wir dann aber gleich mit 1:4 baden. Bereits die zweite hohe Niederlage in der erst kurzen Saison.

Tabelle Ende September




Oktober 2021


Ein grausamer Monat. Null Tore und lediglich ein Punkt. Der Negativtrend hält an. Gegen Inter hatten wir nichts gegenzuhalten. Barrow und Arthur per Doppelpack schossen die Nerrazurri locker zum Sieg. Dann gelang uns sogar gegen Perugia nichts. Ein torloses Remis gegen den Abstiegskandidaten kann nicht unser Niveau sein. Zum Abschluss folgte die standesgemässe Niederlage gegen Milan. Dieses Mal jedoch knapp durch einen Treffer von Romagnoli kurz nach dem Seitenwechsel.

Tabelle Ende Oktober


In der Tabelle geht es einmal ganz nach unten. Mittlerweile müssen wir den Blick in Richtung Abstiegskampf und nicht in Richtung internationaler Wettbewerb richten. Nun braucht es zum Jahresende eine ganz grosse Leistungssteigerung.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #69 am: 07.September 2019, 10:12:47 »

Oha. Miserable Form! Daumen sind gedrückt, damit es bald wieder bergauf geht!

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #70 am: 07.September 2019, 13:24:21 »

Autsch! :(
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #71 am: 09.September 2019, 18:27:10 »

@Akumaru
Besten Dank, können wir gebrauchen!

@Leland Gaunt
Wirklich Autsch, mehr kann man dazu nicht sagen  :D






Ende der Hinrunde 2021/22



November 2021


Vorneweg; Wir können endlich wieder gewinnen! Gegen Parma gab es einen satten 3:0 Sieg. Luperto traf zur Führung und Vinicius doppelte zweimal vom Punkt nach. Dass der Brasilianer kurz vor Schluss den dritten Elfmeter verschoss, sei ihm deshalb verziehen. Gegen Napoli setzte es dann aber sogleich wieder eine 0:2 Niederlage ab und gegen die Roma teilten wir uns die Punkte. Der November war erneut ein kurzer Monat.

Tabelle Ende November




Dezember 2021


Deutlich vollgepackter war der Terminkalender im Dezember. In Verona fing das Unterfangen dann relativ miserabel an. Gegen den Abstiegskandidaten setzte es eine 2:3 Niederlage ab. Dafür schossen wir drei Tage später den FC Turin mit 4:0 aus dem Stadion, bevor wir beim 0:0 in Palermo erneut Punkte liegen liessen.

In der Coppa gab es dann ein Wechselbad der Gefühle. Früh führten die Gäste mit 0:1. Nach einer halben Stunde erhöhte Gonalons auf 0:2. Keine Minute später erzielte Jankto den Anschlusstreffer nur um Sekunden später wieder wieder ein Tor zu kassieren. Mit 1:3 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser in die Partie. Zapata (56.) und Olmo (60.) erzielten mit einem Doppelschlag den Ausgleich. Und als man sich bereits auf die Verlängerung einstellte, war der Spanier in der Nachspielzeit erneut zur Stelle und schoss uns eine Runde weiter.

Den Schwung nahmen wir mit in die Liga. In Pescara gab es einen 3:1 Erfolg und Cagliari wurde wenig später mit 3:0 besiegt. Der junge Brasilianer Yan de Oliveira Cavalcanti erzielte in den beiden Spielen seine ersten drei Profitore in Italien. Zum Jahresende gab es erneut ein kleines Dramaspiel. Gegen SPAL erzielte Stepinski in der 89. Minute den 2:1 Führungstreffer. Drei Punkte gab es trotzdem nicht, da Capone in der 91. Minute den Ausgleich erzielte.

Tabelle Ende Dezember


Auch wenn wir uns etwas verbessern konnten, wirklich rund läuft es auf dem Platz noch nicht. Da hilft auch die Berichterstattung um eine allfällige Clubübernahme wenig. Mal schaune, was das neue Jahr für Überraschungen bringt..

Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #72 am: 10.September 2019, 18:38:56 »




Transferphase Winter 2021/22



Die Meldungen um die Clubübernahme ziehen sich durch den ganzen Januar hindurch. 142 Millionen bot ein Konsortium für den Kauf des Vereins. Am Ende ging dann aber alles relativ schnell und der Deal fiel ins Wasser.




Transfers

#8 - Mahmoud Dahoud

Bei Dortmund auf dem Abstellgleis und mit auslaufendem Vertrag. Dieses Schnäppchen konnten wir uns nicht entgehen lassen. Der Deutsche soll im Mittelfeld die Kreativität zurückbringen, dass unser Zentrum in dieser Saison noch vermissen lässt.


#6 - Maxime Lopez

Wirklich an den Deal geglaubt habe ich nicht mehr. Am Ende liess Marseille den kleinen Mittelfeldspieler aber für etwas mehr als zehn Millionen Euro ziehen. Bei uns soll er dem Zentrum neue Stabilität verhelfen und unser Spiel lenken.



Auf der Abgangsseite machen wir leider zwei sehr schlechte Deals. Júnior Tavares und Jakub Jankto spielten seit dem Ende der Sommertransferperiode die Miesepeter und wollte ihre auslaufenden Verträge auch nicht mehr verlängern. Damit wir die beiden ehemaligen Stützen nicht ablösefrei ziehen lassen müssen, gehen sie nun im Winter für wenig Geld.




Januar 2022


Das neue Jahr fängt ähnlich mies an, wie das vergangene geendet hat. Ein Tor und zwei Punkte aus vier Spielen sind definitiv nicht unser Anspruch! Da braucht es eine gehörige Steigerung. Hoffentlich können uns die Neuzugänge da etwas helfen. Wir stellen deshalb auch das System um. Neu laufen wir mit einem Fünfermittelfeld und nur noch einer Sturmspitze auf.


Tabelle Ende Januar


Nach den miesen Ergebnissen geht es in der Tabelle dementsprechend auch wieder nach unten.
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #73 am: 12.September 2019, 18:25:54 »




Beginn der Rückrunde 2021/22



Februar 2022


Es ging bitter weiter. Genua versenkte uns im Derby in der 92. Minute mit dem 0:1 Siegestreffer. Danach kam jedoch etwas Besserung. Gegen Bologna brachte uns Praet früh in Führung. Santander glich dann jedoch aus, aber Lopez ebnete uns wenig später mit seinem ersten Tor im Sampdoria-Dress den Weg zu den drei Punkten. Mit dem gleichen Ergebnis konnten wir uns gegen Fiorentina durchsetzen. Wir gingen durch Stepinski in Führung. Vicari bescherte uns spät das Siegestor. Anders verlief es gegen Perugia. Auf das Führungstor von Kouan, hatten die Gäste fünf Minuten vor dem Ende die entsprechende Antwort bereit.

Tabelle Ende Februar




März 2022


Aufgrund von Länderspielen hatten wir lediglich zwei Spiele. Gegen Lazio kassierten wir nach 1:0 Führung noch drei Tore. Zuhause gegen Inter konnten wir dagegen dank eines Doppelpacks von Zapata einen 0:2 Rückstand noch aufholen.

Tabelle Ende März


Wir kommen nicht vom Fleck. Der internationale Wettbewerb von kommender Saison ist in weiter Ferne.



Youth Intake


Kein Superstar, aber einige interessante Talente.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #74 am: 13.September 2019, 07:30:22 »

So schlecht ist der Intake gar nicht. Mit ein wenig gezieltem Training kann aus Ristagno und Mele doch sicherlich was werden.

Schade nur die Unkonstanz in der Liga. Schaut ganz nach grauem Mittelfeld aus. Was sagt der Vorstand dazu?

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #75 am: 14.September 2019, 11:07:41 »

@Akumaru
Ja die Saison ist etwas verflucht. Der Vorstand ist nicht gerade begeistert, will mich aber noch nicht anzählen :)






Saisonabschluss 2021/22



April 2022


Der April war einmal mehr ein absolut mieser Monat. Wir spielen wie ein verunsicherter Abstiegskandidat. Zuerst verlieren wir gegen Napoli 0:2. Dann leisten wir gegen Milan einen ebenbürtigen Kampf und holen trotzdem nur einen Punkt, weil Audero sich das Leder in der 90. Minute ins eigene Netz legt. Beim Abstiegskandidaten Parma gelingt uns kein Treffer und von der Roma werden wir dann gleich mit 1:5 abgeschlachtet. Zum Schluss gelingt uns auch gegen den FC Turin kein Dreier. Es bleibt bei drei Punkten aus fünf Spielen.

Tabelle Ende April




Mai 2022


Im Saisonendspurt war Rehabilitation angesagt. Das torlose Remis gegen Pescara war da jedoch nicht wirklich hilfreich. Danach begann die Maschinerie jedoch wieder zu laufen. Hellas Verona besiegten wir dank Toren von den Defensivleuten Bereszynski und Luperto mit 2:0. In Cagliari sicherte uns Praet mit dem einzigen Treffer den Dreier und in Atalanta war es ein Eigentor und ein verwandelter Elfmeter von Zapata, der unseren Erfolg sicherstellte. Gegen Palermo folgte eine bittere Heimniederlage und am letzten Spieltag konnten wir Absteiger SPAL mit 3:0 besiegen.

Abschlusstabelle Saison 2021/22


Napoli sichert sich vor den beiden Römer Vereinen den Meistertitel. Juventus und die beiden Mailänder Vereine enttäuschen. Genauso mies verlief unsere Saison. Am letzten Spieltag konnten wir uns mit Müh und Not noch auf den neunten Rang hieven. Weit weg von unseren eigentlichen Ansprüchen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)



Teamstatistiken


Überzeugen konnte in dieser Saison eigentlich nur Leihspieler Senna Miangue. Gut, dass wir für den Belgier ein Kaufoption in der Höhe von lediglich sechs Millionen besitzen. Vor allem in der Offensive hatten wir Probleme. Zapata strahlte als Einziger noch etwas Torgefahr aus. Stepinski spielte dagegen eine ganz schwache Saison und erzielte lediglich zwei Tore!


Auch von den Fans wurde Senna Miangue gewürdigt. Dahinter rangieren Bereszynski und Vicari.



Trainerkarussell


Noch ein kurzer Blick auf die Trainerwechsel in dieser Saison. Das Projekt Pep Guardiola und Inter Mailand ist krachend gescheitert. Nach nur einer Saison und dem enttäuschenden siebten Rang, trennen sich die Weg des Spaniers und der Nerrazurri wieder. Besser machen soll es nun Steven Pressley, der vom FC St. Johnstone kommt. Ob der Schotte wirklich die beste Wahl ist? Zudem musste auch Ernesto Valverde seinen Posten bei Juventus nach nur gut einem Jahr räumen. Mit Antonio Conte übernimmt ein alter Bekannter die Alte Dame. Und auch bei Milan kommt es zur Trainerrochade. Maurizio Sarri muss nach zwei Jahren gehen und wird durch Sérgio Conceição ersetzt. Ansonsten geht Claudio Ranieri in den Ruhestand und Patrick Vieira mit Parma in die Serie B.
Gespeichert

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #76 am: 14.September 2019, 11:23:05 »

Zumindest noch ein versöhnlicher Abschluß. Die Noten sind aber eindeutig: an der Defensive lag es nicht, daß ihr nur im Niemandsland eingelaufen seid.

Burny

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #77 am: 14.September 2019, 11:44:06 »

So, nun hatte ich mal Zeit auch die restlichen Kapitel nachzuholen. Insgesamt gefällt mir der Überblick den du monatlich gibst, alles ist klar strukturiert und es macht Spaß deinen Stadion zu verfolgen!

In der Champions League lief es ja nicht sonderlich rosig für die italienischen Vereine, was? Dafür konnte wenigstens Inter das Finale in der Europa League erreichen. Könnte man ja sonst denken, die Italiener hätte komplett die Teilnahme an den europäischen Wettbewerben verpennt  ::)

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass es in der nächsten Saison erfolgreicher wird und du dich oben festspielen kannst und einen begehrten Platz fürs internationale Geschäft bekommst.

Was mich noch interessieren würde. Bist du zufrieden mit Lopez, den du für 10 Mio. verpflichtet hast?

Ansonsten bin ich gespannt auf die nächste Saison und bleibe am Ball :)
Gespeichert

mr_jones

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #78 am: 17.September 2019, 23:14:28 »

@Akumaru
Das ist so, leider enttäuschte die Offensive in allen Belangen.

@Burny
Danke und Willkommen an Bord :) International verlief die Saison für Italien in der Tat enttäuschend. Mit Lopez bin ich durchaus zufrieden. Hatte anfangs etwas Schwierigkeiten, mittlerweile ist er jedoch mein wichtigster Mittelfeldspieler!







Saison 2022/23 - Transfers

Zugänge

Die neuen bei der Samp'

#26 - Alessandro Bastoni

Ein junger italienischer Innenverteidiger, der hoffentlich noch einen Sprung nach vorne machen kann, zum Nulltarif. Nehmen wir gerne. Mal schauen, wie sich der Junge noch entwickelt.


#19 - Adrien Bongiovanni

Ebenfalls ablösefrei aus Frankreich kommt der junge Mann aus Belgien für das offensive Mittelfeld. Wir parken ihn aber erstmal für ein Jahr bei Atalanta Bergamo.


#17 - Senna Miangue

Der Belgier entwickelte sich in der vergangenen Saison zu einer Konstante in der Viererkette. Deshalb übernehmen wir ihn dauerhaft von Leicester.


#18 - Rafael Leão

Der schnelle Portugiese kommt für 6 Millionen aus Lille und soll unsere Offensive neu ankurbeln.


#10 - Filippo Melegoni

An Melegoni waren wir bereits länger dran, Atalanta wollte den Jungen aber nie ziehen lassen. Bei etwas mehr als zehn Millionen wurden sie nun aber doch noch schwach. Wir bekommen einen jungen italienischen Leader, der im defensiven Mittelfeld hoffentlich einiges abräumt.



Wir investieren wiederum, analog zur vergangenen Saison, etwas mehr als 20 Millionen.



Abgänge

Einnahmen werden nicht gross regeneriert. Wir trennen uns von einigen Spielern, die wir nicht mehr benötigen. Zudem verlassen uns einige Enttäuschungen aus der Vorsaison, unter anderem Vinicius und Stepinski temporär per Leihe.





Kader Saison 2022/23

Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: [FM 19] - Catenaccio bei der Samp'
« Antwort #79 am: 17.September 2019, 23:51:57 »

Melegoni ist ein Toptransfer!
Bin gespannt, ob er die nötige Stabilität bringen kann.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!