MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 204190 mal)

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1220 am: 07.Juli 2020, 20:06:42 »

Das Modell von Five Thirty Eight hat Bremen ja gar nicht mal so unterirdisch, obwohl bestimmt schon bessere Teams tatsächlich abgestiegen sind (Stuttgart 2015/2016). Stimmt die Einordnung in etwa, und kommt der Schalker-Sparkurs, könnten sich die Schalker noch fast eher Sorgen machen.  ;D

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/

Würde gerne mal eine Statsbomb-Analyse lesen, wie üblich kombiniert aus Taktik und Stats.
« Letzte Änderung: 07.Juli 2020, 20:23:47 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1221 am: 08.Juli 2020, 11:41:05 »

Das Modell von Five Thirty Eight hat Bremen ja gar nicht mal so unterirdisch, obwohl bestimmt schon bessere Teams tatsächlich abgestiegen sind (Stuttgart 2015/2016). Stimmt die Einordnung in etwa, und kommt der Schalker-Sparkurs, könnten sich die Schalker noch fast eher Sorgen machen.  ;D

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/

Würde gerne mal eine Statsbomb-Analyse lesen, wie üblich kombiniert aus Taktik und Stats.

Bei Werder werden sich aber bestimmte Probleme noch verstärken. Für Toprak und Bittencourt, die bislang keine Verstärkung darstellen, muss man dank Kaufpflicht 11 Millionen hinlegen. Für einen erneuten Klassenerhalt sollte man schon mal ~12 Millionen für Selke zurückstellen. In der zurückliegenden Saison hat man ein Transferminus von 15 Mios gemacht, dann kam Corona. Finanziell steht man recht angespannt da. Gleichzeitig hat man im Kader aber erhebliche Schwächen. Man verliert Vogt, den man sich wohl eher nicht weiterverpflichten kann. Man hat keinen einzigen verlässlichen 6er im Kader und in Sachen Torgefahr wird man vermutlich wieder ziemlich von der Gesundheit Füllkrugs abhängig. Mit Moisander und Gebre Selassie hat man zwei Stammspieler, die schon Mitte 30 sind. Diese Probleme mit wenig Geld abzustellen, ist sehr schwierig und Baumann traue ich dies erst Recht nicht zu. Ob Kohfeldt nächste Saison Trainer ist, scheint zudem noch offen zu sein.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1222 am: 08.Juli 2020, 12:07:28 »

Diese Probleme mit wenig Geld abzustellen, ist sehr schwierig und Baumann traue ich dies erst Recht nicht zu.

Apropos Geld, bin mal gespannt, wie sich das hier nächstes Jahr gestaltet.

https://www.kicker.de/778457/slideshow/die_personalkosten_der_bundesligisten_und_der_vergleich_zum_vorjahr
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1223 am: 08.Juli 2020, 12:25:30 »

Lt. Sport Bild will der BVB den Etat von 150 auf 140 Millionen senken. Das wäre im Normalfall kein Problem, aber da eben viele Vereine zu sparen gezwungen sein werden, fehlt es an potentiellen Abnehmern.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Online Online
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1224 am: 08.Juli 2020, 21:05:22 »

Ich gehe generell davon aus, dass es weltweit zu deutlich mehr vertraglslosen Spielern kommen wird, als bisher üblich.
Die Vereine müssen einsparen. Bestehende Verträge mit Gehaltskürzungen zu versehen wird selten vom Spieler akzeptiert werden. Daher werden die Kader sicher des öfteren um 2 bis 3 Spieler kleiner werden.
Auch bei Neuverpflichtungen wird es anfangs sicher nicht leicht sich mit den neuen finanziellen Gegebenheiten zu finden. Darum wird hier sicher einiges nicht Zustande kommen was früher klappte. Wir werden sehen was der Markt um den Deadline day an vereinslosen Spielern zu bieten hat.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #1225 am: 08.Juli 2020, 23:35:20 »

Ich denke nicht das die Kader so viel kleiner werden. zumindest werden die Vereine versuchen gut verdienende Backups durch günstigere vertragslose Spieler zu ersetzen. Die nächste Saison geht in allen Ligen erst sehr spät los, endet voraussichtlich aber zu den sonst üblichen Terminen. Dadurch wird es zu noch mehr englischen Wochen kommen und man wird einen entsprechend breiten Kader brauchen um zu rotieren.
Die Winterpause wird in der Bundesliga nur sehr kurz ausfallen und in Ligen ohne Winterpause wird der Terminplan noch enger.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER