MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Europa League 2019/20  (Gelesen 63248 mal)

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #120 am: 21.Februar 2020, 08:13:20 »

Allerdings steht der Frankfurter ja schon beim eigentlichen Abspiel im Abseits und die Spielsituation ist die gleiche.

Muss man den Salzburger Elfmeter wirklich geben? Da wird ja doch recht deutlich zuerst der Ball gespielt...
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #121 am: 21.Februar 2020, 08:24:29 »

Das meinte ich mit der uns holden Fortuna. Das vierte Tor ist auch ohne Verteidigungsaktion aus einer Abseitsposition heraus entstanden, immerhin gab es aus Salzburger Sicht den berechtigten Ausgleich, da Sow in der Elfmetersituation zunächst ganz klar den Ball spielt, bevor er den Gegenspieler trifft. Für mich war das ebenfalls kein Foul. Sei es drum. In Salzburg müssen wir sicherlich die ersten 20 Minuten ohne Gegentor überstehen, da wird RB vermutlich gnadenlos auf Pressing gehen.

Leverkusen und Wolfsburg haben ja auch noch gespielt und ebenfalls gewonnen, aber natürlich die schlechtere Ausgangsposition. Überrascht hat mich die Niederlage von Ajax. Hat jemand das Spiel gesehen?
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #122 am: 21.Februar 2020, 09:27:19 »

Leverkusen und Wolfsburg haben ja auch noch gespielt und ebenfalls gewonnen, aber natürlich die schlechtere Ausgangsposition. Überrascht hat mich die Niederlage von Ajax. Hat jemand das Spiel gesehen?

Das Spiel gesehen nicht. Aber die Quoten standen ganz klar gegen sie. Sind sie auswärts schwach? Oder fehlen Spieler verletzt?

Übrigens haben alle fünf deutschen Mannschaften (Dortmund, Leipzig, Frankfurt, Leverkusen und Wolfsburg) gewonnen. Wenn Bayern nächste Woche nachzieht, waren es die perfekten Hinspiele. Gut für die 5-Jahres-Wertung. Auch wenn gerade Wolfsburg gegen ein Malmö, was gerade doch kaum Wettkampfpraxis haben kann, eher nicht so gut abgeschnitten hat. Leverkusen wird der Gegentreffer sicher ärgern. Aber der FC Porto ist normalerweise ja nicht unbedingt schlecht. Von Frankfurt ganz start. Fairerweise sind von Salzburg aber einige Spieler weggegangen, die durchaus wehgetan haben.

LG Veni_vidi_vici

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #123 am: 21.Februar 2020, 09:51:18 »

Allerdings steht der Frankfurter ja schon beim eigentlichen Abspiel im Abseits und die Spielsituation ist die gleiche.

Muss man den Salzburger Elfmeter wirklich geben? Da wird ja doch recht deutlich zuerst der Ball gespielt...
Nein, Kostic wird erst aktiv, wenn er in einen Zweikampf um den Ball geht oder ihn berührt. Beides ist beim abspiel nicht der Fall er ist also passiv Abseits. Der Querschläger zählt dann als neue Situation, weil er als Passversuch gewertet wurde und nicht als Versuch, den Pass zu stoppen. Man kann darüber streiten, ob das die richtige Auslegung ist, aber wenn man es so wertet, ist es kein Abseits.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #124 am: 21.Februar 2020, 12:32:31 »

Leverkusen und Wolfsburg haben ja auch noch gespielt und ebenfalls gewonnen, aber natürlich die schlechtere Ausgangsposition. Überrascht hat mich die Niederlage von Ajax. Hat jemand das Spiel gesehen?

Das Spiel gesehen nicht. Aber die Quoten standen ganz klar gegen sie. Sind sie auswärts schwach? Oder fehlen Spieler verletzt

War an sich eine relativ normale 3er-Auswärtsquote von Teams, die ungefähr gleich mit dem Heimteam eingeschätzt sind. Für Ajax läufts in der Eredivise rund, glaubt man FiveThirtyEight, stehen Getafe aber auch nicht rein zufällig auf Platz 3 der Primera Division diese Saison... Das Defensivranking ist beachtlich, besser als die Top2 und gleichauf mit Atletico. Gesehen hab ich das Spiel auch nicht, aber interessant: Ajax mit fast 70% heiligem Ballbesitz, Torschuss gabs erst in Minute 80plus. :D 
« Letzte Änderung: 21.Februar 2020, 13:16:34 von KI-Guardiola »
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #125 am: 27.Februar 2020, 14:45:08 »

Die heutige Partie in Salzburg ist aufgrund der Witterung abgesagt worden.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #126 am: 27.Februar 2020, 14:48:18 »

Die heutige Partie in Salzburg ist aufgrund der Witterung abgesagt worden.

Grund ist wohl eine Orkanwarnung....in meiner Jugend (80er Jahre) sind Spiele i.d.R. wegen Schnee oder sonstiger Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen...heute in den milden Wintern wegen Orkan/Stürmen...Zeiten ändern sich.
Gespeichert

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #127 am: 27.Februar 2020, 15:01:13 »

Die heutige Partie in Salzburg ist aufgrund der Witterung abgesagt worden.

Grund ist wohl eine Orkanwarnung....in meiner Jugend (80er Jahre) sind Spiele i.d.R. wegen Schnee oder sonstiger Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen...heute in den milden Wintern wegen Orkan/Stürmen...Zeiten ändern sich.

Geht wohl um Geschwindigkeiten ab 120 kmh ... ich denke die Sicherheit sollte doch Vorrang haben ...

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #128 am: 27.Februar 2020, 15:37:27 »

Die heutige Partie in Salzburg ist aufgrund der Witterung abgesagt worden.

Grund ist wohl eine Orkanwarnung....in meiner Jugend (80er Jahre) sind Spiele i.d.R. wegen Schnee oder sonstiger Unbespielbarkeit des Platzes ausgefallen...heute in den milden Wintern wegen Orkan/Stürmen...Zeiten ändern sich.

Geht ja auch vermutlich primär um die Zuschauer die Sicher An- und Abreisen können sollen.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #129 am: 27.Februar 2020, 15:46:20 »

ich denke die Sicherheit sollte doch Vorrang haben ...

Ja natürlich...das war doch auch keine Kritik an der Absage...wollte nur damit zum Ausdruck bringen, wie sehr sich das Wetter dahingehend gewandelt hat, dass heutzutage Spiele wg. Orkangefahr statt in dieser Jahreszeit Eis und Schnee ausfallen.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #130 am: 27.Februar 2020, 16:38:44 »

Wird morgen um 18 Uhr nachgeholt.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #131 am: 27.Februar 2020, 17:37:59 »

Wird morgen um 18 Uhr nachgeholt.

Und damit hat man dann gerademal 48 Std bis zum nächsten Spiel in Bremen... auch heftig.

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #132 am: 27.Februar 2020, 17:44:25 »

Komisch, dass Frankfurt das mitmacht. Aber was gibt's für eine Alternative mit dem DFB-Pokal vor der Brust? Man hätte sich höchstens mit Werder einigen können, dass Frankfurt den Sieg in Pokal und Werder die Punkte bekommt.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #133 am: 27.Februar 2020, 21:56:01 »

Komisch, dass Frankfurt das mitmacht. Aber was gibt's für eine Alternative mit dem DFB-Pokal vor der Brust? Man hätte sich höchstens mit Werder einigen können, dass Frankfurt den Sieg in Pokal und Werder die Punkte bekommt.

Was soll denn die Eintracht machen? Das Spiel in Bremen boykottieren?
Außerdem wird morgen entschieden, ob das Spiel in Bremen verschoben wird.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #134 am: 27.Februar 2020, 22:17:14 »

Komisch, dass Frankfurt das mitmacht. Aber was gibt's für eine Alternative mit dem DFB-Pokal vor der Brust? Man hätte sich höchstens mit Werder einigen können, dass Frankfurt den Sieg in Pokal und Werder die Punkte bekommt.

Was soll denn die Eintracht machen? Das Spiel in Bremen boykottieren?
Außerdem wird morgen entschieden, ob das Spiel in Bremen verschoben wird.

Naja wahrscheinlich genau das, was dazu geführt hat, dass die DFL überlegt das Spiel gegen Bremen zu verlegen.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #135 am: 27.Februar 2020, 22:29:21 »

"Mitmacht" klingt für mich danach, als hätten sie eine Entscheidungsmöglichkeit bzw. selbst die Möglichkeit ein Spiel zu verschieben.

Nur weil die Öffentlichkeit erst einmal nichts erfährt, heißt das nicht dass man etwas einfach so "mitmacht".
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #136 am: 27.Februar 2020, 22:33:59 »

Finde ich auch etwas voreilig geschlossen... Genau so die Behauptung, die Eintracht hätte hintenrum irgendwas gedreht, damit jetzt überprüft wird, ob das Werder-Spiel verschoben werden kann. Für mich klingt eine solche Prüfung der Möglichkeiten eher nach der logischen Konsequenz der aktuellen Umstände.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

JPsycodoc

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #137 am: 27.Februar 2020, 23:36:18 »

Piräus kegelt Arsenal nach dramatischer Verlängerung aus der EL. Wirklich gerechnet hat damit wohl Niemand.
Gespeichert

Towelie

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #138 am: 27.Februar 2020, 23:39:36 »

"Mitmacht" klingt für mich danach, als hätten sie eine Entscheidungsmöglichkeit bzw. selbst die Möglichkeit ein Spiel zu verschieben.

Nur weil die Öffentlichkeit erst einmal nichts erfährt, heißt das nicht dass man etwas einfach so "mitmacht".
Ich dachte, dass sie Mitspracherecht hätten bzgl. des neuen Termins, hab aber dann gelesen, dass es automatisch auf den nächsten Tag gelegt wird.
In der Bundesliga kann man bei Verlegung wohl Wünsche äußern (z.B. wollte Köln ja nicht Aschermittwoch gg Gladbach spielen).

Finde ich auch etwas voreilig geschlossen... Genau so die Behauptung, die Eintracht hätte hintenrum irgendwas gedreht, damit jetzt überprüft wird, ob das Werder-Spiel verschoben werden kann. Für mich klingt eine solche Prüfung der Möglichkeiten eher nach der logischen Konsequenz der aktuellen Umstände.
Hä? Wieso hintenrum etwas gedreht? Wo habe ich das behauptet? Ist doch klar, dass man dann bei der DFL anfragt für eine Spielverlegung. Selbst wenn sie es auf Montag legen würden, hätten Werder und Frankfurt dann wenigstens beide nur zwei Tage Pause vor dem Pokalspiel.
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Europa League 2019/20
« Antwort #139 am: 27.Februar 2020, 23:49:31 »

Klang irgendwie so provokant: "Genau das, was dazu geführt hat, dass die DFL überlegt, das Spiel gegen Bremen zu verschieben."

Sorry, wenn ich das missverstanden habe, war ein langer Tag...
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.