MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Probleme bei Topspielen...  (Gelesen 2383 mal)

42jonas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Probleme bei Topspielen...
« am: 06.Juni 2019, 22:37:35 »

Hey,

Ich spiele den FM mit dem FC Bayern München...

Nach nur wenigen Spielen (und auch vorherigen anderen Karrieren) sticht wieder das alte Bild hervor.
Gegen kleine Mannschaften immer solide. (auch wenn man manchmal zittern muss weil die nur Beton anrühren, aber das ist ja normal)

Im Testspiel haben wir den amtierenden CL Sieger ManUtd 3:0 geschlagen...
Nun hab ich gegen Liverpool in der CL Gruppe (Juve unteranderem auch in der Gruppe :)) mit Ach und Krach nur 1:0 zuhause verloren.
Gegen den amtierenden Deutschen Meister BVB gab es dann ein ausgeglichenes Spiel plus Niederlage...


Hab die Mannschaft zu Beginn der Saison 2019/20 übernommen,nachdem Kovac keinen relevanten Titel gewann.


Meine Taktiken:



Das ist meine Taktik gegen kleinere Gegner... Der OMR wird durch den Inversen Flügelspieler ersetz, sobald Müller nicht spielt...
Pressinghöhen sind variabel, aber immer mindestens hoch.



So spiel ich gegen stärkere Gegner... Klappt nur nicht so ganz...

Wir erzählen außerdem relativ viele Tore durch Standards... Immer eine gute Waffe, will mich davon aber nicht abhängig machen.

Normalerweise würde ich in einem 4-2-3-1 spielen, aber damit bin ich persönlich immer viel instabiler in der defensive.
Genauso würde ich auf weniger Flanken setzen... Aber gefühlt egal was ich mache spielen wir immer auf Flanken. (In der Taktik hab ich es hingenommen über Flanken zu spielen.)


Tipps und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.
Gespeichert

dominat0r

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme bei Topspielen...
« Antwort #1 am: 06.Juni 2019, 23:21:15 »

Was mir auf den ersten Blick auffällt:

- Lewandowski als pressender Stürmer könnte offensiv etwas verschenkt sein; wenn er defensiv so viel beschäftigt ist, schafft er es vielleicht nicht so oft wie gewünscht, nach Ballgewinn in die gefährlichen Räume vorzustoßen.
- Chiesa als IAS(Un) und James als VoSm(An) könnten sich in der Zentrale auf den Füßen stehen. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, James und Goretzka zu tauschen?
- Die rechte Seite erscheint mir im offensiven System mit zwei Spielern auf Angriff-Mentalität zu anfällig für Konter. Heißt natürlich nicht, dass es nicht funktionieren kann, aber mir wäre das zu wackelig.
- Neuer als MTW-Ve erscheint mir auch verschenkt, zumal die Abwehrkette aufgrund des tiefen Sechsers ja sowieso etwas höher aufrückt und dadurch eine Lücke entsteht. Da bietet es sich natürlich an, den wohl spielstärksten Torwart überhaupt etwas stärker im Aufbauspiel einzubinden.

Ich bin nicht gerade der Taktikguru, aber das sind jetzt die Dinge, die mir aufgefallen sind und vielleicht als Anhaltspunkte dienen können.  :)

Edit:
Noch etwas: Aus der Defensive heraus übernimmt kein Spieler eine spielbestimmende Rolle. Die FV rennen nach vorne, der TS lässt sich fallen und der Spielmacher ist erst weit vorne auf dem Feld anspielbar. Deshalb würde ich es in jedem Fall auch mit einem ballspielenden Verteidiger versuchen, der hinten heraus stärkere Akzente setzen kann.
« Letzte Änderung: 06.Juni 2019, 23:24:06 von dominat0r »
Gespeichert

avad

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Probleme bei Topspielen...
« Antwort #2 am: 07.Juni 2019, 14:25:28 »

Womit hast du die Spielerportraits in den Taktikbildschirm bekomm ? Eine kurze internetsuche war nicht erfolgreich.
Gespeichert

42jonas

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Probleme bei Topspielen...
« Antwort #3 am: 07.Juni 2019, 14:37:57 »

Womit hast du die Spielerportraits in den Taktikbildschirm bekomm ? Eine kurze internetsuche war nicht erfolgreich.

Ich benutze den TCS '19 v1.6 Skin...

https://www.fmscout.com/a-tcs-fm19-skin.html
Gespeichert