MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 346656 mal)

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW
« am: 07.Juni 2019, 08:48:05 »

https://twitter.com/FootballManager/status/1136673701011841027

"We're delighted that Football Manager 2020 is going to be a @GoogleStadia launch title 🎮

We're not ready to reveal further details on the #Stadia or Steam release but keep an eye on http://footballmanager.com  and FM socials for updates in Aug and Sept."


Hat das wohl irgendwelche Auswirkungen auf die Machart des Spiels, kurz-, mittel- und langfristig? Nicht, dass mir die Stadia-Kompatibilität als größtes Feature für 2020 "verkauft" wird.
« Letzte Änderung: 19.November 2019, 06:39:46 von LEViathan »
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #1 am: 08.Juni 2019, 11:27:54 »

Ich vermute mal eher nicht, da das Spiel nicht exklusiv für Google Stadia erscheinen wird, sondern ja auch ganz normal auf Steam.
Gespeichert

KingMoIdrissou

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #2 am: 08.Juni 2019, 13:22:04 »

Ich vermute mal eher nicht, da das Spiel nicht exklusiv für Google Stadia erscheinen wird, sondern ja auch ganz normal auf Steam.

Das hat Sports Interactive auch schon bestätigt. Es wird auch ganz normal auf Steam erscheinen.
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #3 am: 09.Juli 2019, 11:45:18 »

Was zur Hölle ist Google Stadia?
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #4 am: 09.Juli 2019, 12:59:46 »

Mit (sehr) schnellem Internet wirst du künftig den FM - ich nehme mal an in der Vanilla-Version - über deinen Browser spielen können und brauchst keinen eigenen (leistungsstarken) PC/Laptop mehr.
Gespeichert

Octavianus

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #5 am: 09.Juli 2019, 13:00:23 »

Google Stadia ist trotz irreführendem Namen nichts anderes als eine Vertriebsplattform wie Steam. Die Idee dahinter ist wohl, das Spiel auch einfach via Browser (Chrome in diesem Fall) spielen zu können.
Gespeichert
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MikeyMike

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #6 am: 09.Juli 2019, 13:15:36 »

man muss aber ein kostenpflichtiges Abo haben und das Spiel auch kaufen.
Gespeichert

melahide

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #7 am: 09.Juli 2019, 13:34:32 »

Also so eine Art "Netflix" für Spiele? Dh da müsste man sich die Spiele zum normalen Preis kaufen, ein Streaming Abo dazulegen und ... dann könnte ich ... auf einen Server in einem Rechenzentrum zugreifen und theoretisch meinen Laptop nur noch als Eingabegerät nutzen... hmm...

Für ältere Geräte (wie ich oft erwähne, ich selbst hab ein MacBook Pro 2011, ich kauf mir nix neues so lange das noch funktioniert...) wäre das dann sicher gut. Aber dann wieder ein Abo.. (bööhhh...)...
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Online Online
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #8 am: 11.Juli 2019, 14:32:10 »

man muss aber ein kostenpflichtiges Abo haben und das Spiel auch kaufen.

Und vor allem muss man zum Spielen eine Internetverbindung haben! Bei Steam gibt es ja wenigstens den Offline-Modus, so dass man auch spielen kann wenn man z.B. unterwegs kein (gutes) Internet hat. Die ganzen Grafiken (Logos, Gesichter, etc.) und Ligaerweiterungen kann man damit wohl auch vergessen.

Das mag für einige Spiele ja ganz interessant sein, aber für den FM sehe ich keinen Mehrwert.
Gespeichert

Dave

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #9 am: 11.Juli 2019, 15:24:49 »

man muss aber ein kostenpflichtiges Abo haben und das Spiel auch kaufen.

Und vor allem muss man zum Spielen eine Internetverbindung haben! Bei Steam gibt es ja wenigstens den Offline-Modus, so dass man auch spielen kann wenn man z.B. unterwegs kein (gutes) Internet hat. Die ganzen Grafiken (Logos, Gesichter, etc.) und Ligaerweiterungen kann man damit wohl auch vergessen.

Das mag für einige Spiele ja ganz interessant sein, aber für den FM sehe ich keinen Mehrwert.


Für den FM selber wahrscheinlich nicht, aber dafür vermute ich einen hohen Mehrwert für SI, sonst hätten die es wohl nicht gemacht.
Gespeichert
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #10 am: 13.August 2019, 22:12:29 »

https://twitter.com/milesSI/status/1161294493829799937

Keine Neuigkeiten zum Football Manager 2020 bis Ende August.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #11 am: 13.August 2019, 22:36:16 »

News über Features gab es doch eh meist erst Ende September?
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #12 am: 13.August 2019, 23:26:02 »

Ich freue mich schon auf den neuen FM - obwohl er eh ein instant-Pflichtkauf ist, trotz weniger Spielzeit über die Jahre hinweg  ^-^
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #13 am: 13.August 2019, 23:55:15 »

Ich freue mich schon auf den neuen FM - obwohl er eh ein instant-Pflichtkauf ist, trotz weniger Spielzeit über die Jahre hinweg  ^-^

Dito, besonders, da ich im FM19 keinen "richtigen" Save hinbekommen habe. :-[
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Kaestorfer

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #14 am: 14.August 2019, 07:38:13 »

Schaun wir mal was uns da so blüht. :-) Im Moment geht die Motivaiton beim 19er auch etwas runter - aber drei Monate sind es ja noch locker ehe der 20er in den Startlöchern steht.

elektroselo

  • Greenkeeper
  • *
  • Offline Offline
FM 2020 news
« Antwort #15 am: 27.August 2019, 19:19:15 »

Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #16 am: 27.August 2019, 20:18:04 »

https://community.sigames.com/topic/491519-football-manager-2020-out-november-2019/

"EVERYONE’S GOT AN OPINION…DO SOMETHING WITH YOURS"

Na, man darf gespannt sein, ob dieser Slogan auch inhaltlich eine größere Rolle im FM20 spielen wird. Ansonsten ist wohl die größte Neuigkeit, dass es noch echten keine Neuigkeiten gibt. Bis Mitte/Ende September ist aber ja nicht mehr lang.
Gespeichert

OneOrZero (RealLesar)

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #17 am: 27.August 2019, 20:57:44 »

Aber dann wieder ein Abo.. (bööhhh...)...

Ach ich liebe uns Deutsche einfach. Diese Anti-Abo-Geiz-ist-Geil-Mentalität hatte ich auch noch lange in mir.
Das mit Stadia ist die Zukunft. In Zulunft wird man sich keine Konsole mehr holen, sondern eben online auf Server von Google, Amazon, Sony, Steam usw. zugreifen. Mal sehen ob das mit google funktoniert. Aktuelle Anbieter im Cloud-Gaming halten die versprochene Leistung oft nicht oder sind vom Abo her, wirklich viel zu teuer.
Das Abo von Google  soll 10 € im Monat kosten.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Google-Stadia-Cloud-Gaming-Dienst-kostet-10-Euro-im-Abo-4441177.html
Aufs jahr gerechnet hast du also Hardware zur Verfügung, die ein 4K Spielerlebnis bietet.
Versuch mal so einen Rechner für 120 € zu finden. Und das soll ja sogar von einem Smartphone aus möglich sein.
Meinetwegen für die dreifache Summe, je nachdem wie oft du dir so ein Teil alle paar Jahre holen willst.

Wenn der FM aber nur als allgemeine Version zu spielen ist, ohne Möglichkeit für Spielerbilder etc. dann bleib ich beim FM auf meinem Rechner.

Ansonsten: Der FM20 kommt! Geiler Mist

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #18 am: 27.August 2019, 22:51:11 »

Interessant finde ich, dass der FM laut Miles auf google stadia wesentlich schneller läuft, selbst bei kompletter Ligenauswahl. Das wäre für mich durchaus ein Feature was stadia interessant macht,

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #19 am: 27.August 2019, 23:05:59 »

Google Stadia soll aber 2020 auch eine kostenfreie Version erhalten. Nennt sich Stadia Base.
Gespeichert