MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 346658 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #20 am: 28.August 2019, 00:03:40 »

Interessant finde ich, dass der FM laut Miles auf google stadia wesentlich schneller läuft, selbst bei kompletter Ligenauswahl. Das wäre für mich durchaus ein Feature was stadia interessant macht,
Bei der Hardware die eingesetzt wird und die so optimiert ist das die Games auch gut laufen sollte das einen nicht wundern.
Ich frage mich nur wie Google ein gutes Gamestreaming anbieten will wenn die noch nichtmal einen funktionierenden Speedtest haben. Mir zeigt der Google Speedtest an das meine 6 mbit-Leitung zu langsam für Stadia wäre, die 6 mbit sind aber die uralten Kupferkabel der Telekom und ich habe hier seit Jahren 300 mbit Glasfaser und jeder andere Speedtest zeigt mir über 290 mbit an. Da fragt man sich schon was da von Google "gemessen" wird. Checken die nur den Standort und lesen in einer veralteten Datenbank nach was die maximale Geschwindigkeit ist?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #21 am: 28.August 2019, 08:14:37 »

Klar, Stadia ist ein großes Leistungsversprechen, das erstmal ansatzweise gehalten werden muss. Die Vorstellung, in netter Geschwindigkeit eine FM-Datenbank mit nahezu allen Ligen und in voller Detailtiefe zu spielen, ist natürlich schon cool und dafür wäre ich sicherlich auch mal bereit 160€ im Jahr (Abo + Spiel) auszugeben. Aber es wird sich herausstellen müssen, welche Haken damit verbunden sind. Modding wird es ja beispielsweise anfangs nicht geben, entsprechend geht das auf die Immersion des Spiels. Ohne Originallogos der Klubs und allen richtigen Namen, puh, dafür gebe ich nicht so viel Geld aus. Die kostenlose Variante wird es auch nicht ewig geben, ist ja vor allem ein Lockmittel, damit die Leute Stadia ausprobieren.
Gespeichert

Ritti1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #22 am: 28.August 2019, 10:07:50 »

mir persönlich ist stadia ziemlich schnuppe.

der FM wird normal gekauft und gut ist. ich hab ne Playstation und nen PC wofür brauche ich dann noch stadia? macht für mich persönlich null sinn
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #23 am: 28.August 2019, 12:24:01 »

mir persönlich ist stadia ziemlich schnuppe.

der FM wird normal gekauft und gut ist. ich hab ne Playstation und nen PC wofür brauche ich dann noch stadia? macht für mich persönlich null sinn

Playstation bietet mit Now quasi das auch sowas wie Stadia an. ;)
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #24 am: 28.August 2019, 15:15:22 »

Stadia, xCloud etc ist eine tolle Sache für Gamer die nicht das Geld haben um alle 2 Jahre ihren PC aufzurüsten. Gerade die Hersteller von AAA-Games reizen doch immer die Grenzen des technisch machbaren aus weil man grafisch nochmal einen Tick besser sein will als die Kokurrenz, die Spielwelt noch größer sein soll (auch wenn die große Spielwelt fast so leer ist wie in Shadow of the Colossus) etcpp. Um die Games dann ruckelfrei auf hohen Einstellungen spielen zu können muss da alle 2 jahre eine Grafikkarte und eine neue CPU her.

Cloud Gaming hat dafür aber diverse Nachteile:

- always online
Offlinemodus wie bei Steam ist nicht und wenn man unterwegs scheiß Internet hat, was in Deutschland meistens der Fall ist, kann man Zocken vergessen und auch Singleplayerspiele wie der FM sind nicht drin. Da lässt man besser zuhause den PC incl Steam an und nutzt den eigenen PC als Gamingcloud. Streaming über Steam geht schon mit maximal 3 mbit, auch wenn das Bild dann immer mal wieder kurz matschig wird

- Latenz
aktuell hat man beim Cloud Gaming eine Latenz von 120+ ms, was selbst für MMORPGs zu hoch und für Shooter vollkommen inakzeptabel ist. Kein Wunder das Elder Scrolls Online einer der Launchtitel von Stadia ist weil der netcode von TESO ist so mies das den Usern garnicht auffällt das sie beim Cloudgaming eine hohe Latenz haben. Google will zwar weltweit über 7.500 Server aufstellen um die Latenz zu verringern aber die Server werden sicher nciht auf dem Land stehen. Ein Gamer in einer Großstadt hat damit direkt einen nicht unerheblichen Vorteil gegenüber einem Landbewohner, wenn der Gamer vom Land überhaupt ausreichend gutes Internet hat um Cloud Gaming zu nutzen.

- Keys
Es gibt Keyreseller für alle Plattformen und man kann auf allen Plattformen Keys eingeben aber ich rechne nicht damit das Google bei Stadia auf das Keymodell setzen sondern stattdessen die Games nur zum Vollpreis im Shop verkaufen wird. Die Infrastruktur die Google aufbaut kostet unheimlich viel Geld und ein Teil der Refinanzierung wird es sein, genau wie Steam und Co, einen Teil der Einnahmen für sich zu behalten.

- Modbarkeit
wie will man ein Game moden das auf jemand anderes PC läuft? Sofern Google nicht sowas anbietet wie den Steam Workshop und die Sachen dann auch in der Cloud laufen ist Moding unmöglich. Spielerbilder, Skins, Usercontent für andere Games oder komplett neue Games die aus Usercontent entstanden sind wie Counterstrike oder DotA gibts dann nichtmehr. Zumindest nicht auf Stadia bevor die das nicht geprüft und auf ihre Server gepackt haben

- Abhängigkeit von Google
Google ist jetzt schon die größte Datenkrake und in quasi jeder Lebenssituation präsent. Mit Stadia, was man natürlich nur mit Google Chrome nutzen kann, wird die Abhängigkeit von Google und deren Marktmacht noch größer. Microsoft, Telekom etc werden ihre Services irgendwann einstellen oder als Nebenprodukt in bestehende Services einbinden weil sie gegen Google kein Land sehen werden.

Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #25 am: 28.August 2019, 17:52:08 »

Aber ich kann doch den FM 2020,2021,usw. weiterhin "normal"auf meinem PC spielen? Mit Original Logos und Namen und Kits uns Spielerbildern,oder? Wenn nein,bin ich raus.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #26 am: 28.August 2019, 17:53:56 »

Aber ich kann doch den FM 2020,2021,usw. weiterhin "normal"auf meinem PC spielen? Mit Original Logos und Namen und Kits uns Spielerbildern,oder? Wenn nein,bin ich raus.

Sicher doch, ist doch nur der Schritt in die Zukunft der bereits früh gemacht wird.
Gespeichert

Ritti1987

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #27 am: 29.August 2019, 11:47:39 »

Aber ich kann doch den FM 2020,2021,usw. weiterhin "normal"auf meinem PC spielen? Mit Original Logos und Namen und Kits uns Spielerbildern,oder? Wenn nein,bin ich raus.

Sicher doch, ist doch nur der Schritt in die Zukunft der bereits früh gemacht wird.

Google ist das Skynet aus den terminator filmen. irgendwann haben die noch maschinen.
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #28 am: 29.August 2019, 15:25:22 »

Google ist das Skynet aus den terminator filmen. irgendwann haben die noch maschinen.

Irgendwann?  ;D

https://www.nytimes.com/2019/03/26/technology/google-robotics-lab.html
Gespeichert

SGD Fan

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #29 am: 29.August 2019, 19:29:53 »

Google ist das Skynet aus den terminator filmen. irgendwann haben die noch maschinen.

Irgendwann?  ;D

https://www.nytimes.com/2019/03/26/technology/google-robotics-lab.html
https://www.youtube.com/watch?v=bqiJq4hbF2U
https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=-7xvqQeoA8c

Da wird einem echt schaurig.... Aber ich hör lieber auf. Sonst bekomme ich Paranoia... "John Spartan, Sie bekommen eine Geldstrafe von einem Credit wegen Verstoßes gegen das verbale Moralitätsstatut!"  :-\
Gespeichert

D4n1v4l

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #30 am: 02.September 2019, 19:09:01 »

Neuigkeiten zum neuen Football Manager 2020 sollen weiterhin hier verbreitet werden, aber für die aktuelle Kaufberatung habe ich zur besseren Übersicht mal ein neues Thema angelegt.
Gespeichert

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #31 am: 18.September 2019, 16:11:28 »



Quelle: https://community.sigames.com/topic/491519-football-manager-2020-out-november-2019/page/4/#comments

Ganz links sieht man über U19 und U23 ein neues Icon, das nach "Entwicklung" aussieht. Ende der Woche wissen wir dann vermutlich mehr, was sich darunter verbergen wird.
« Letzte Änderung: 18.September 2019, 16:13:11 von LEViathan »
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #32 am: 18.September 2019, 18:49:07 »

« Letzte Änderung: 18.September 2019, 18:55:21 von KI-Guardiola »
Gespeichert

tschaens93

  • Gast
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #33 am: 19.September 2019, 15:33:45 »

Die ersten neuen Features wurden eben bekannt gegeben.

https://twitter.com/FootballManager/status/1174673867832549377
Gespeichert

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #34 am: 19.September 2019, 15:47:37 »

- Langzeitziele -> finde ich gut, wenn die Vorstände nicht eine unnötig hohe Erwartungshaltung haben (zumindest da nicht, wo es sich nicht gehört).
- Entwicklunszentrum -> Dort haben wir künftig wohl eine Übersicht unserer Talente und Stars und deren Entwicklung. Wenn das gut umgesetzt ist, ebenfalls ein netter Zusatz.
- Rollen-Entwicklung -> Kaufe einen Spieler als Großes Talent, verspreche ihm für die kommende Saison den Status Rotationsspieler und noch eine Spielzeit darauf den Stammspieler. Finde ich clever und bislang mein neues Lieblingsfeature. Mag nur eine Kleinigkeit sein. Hilft bei der Planung aber ungemein. Und könnte es auch erschweren, dutzende Talente zu kaufen.
- Mehr Interaktionen, InGame-Hilfe und Neue Rollen -> Fand ich bislang schwer einzusehen. Neue Rollen sind immer nett.
- Grafische Überarbeitung -> NEIN, kein EA-Modus! Zum Glück. Überarbeitet wurden wohl explizit die Plätze, das Licht und 3D-Modelle von Trainern und Spielern.

Mein Englisch ist nich das Beste. Man mag mich korrigieren, wenn ich irgendwo falsch liege oder etwas Wichtiges vergessen habe.

LG Veni_vidi_vici

Livestylezzz

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #35 am: 19.September 2019, 15:57:08 »

Werden grade von Football Mager DE auf deutsch gepostet (die Erklärungen):

https://twitter.com/fm_de
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #36 am: 19.September 2019, 15:59:15 »

https://www.footballmanager.com/de/features
Hier kann man auch nochmal alles auf Deutsch nachlesen.

sgevolker

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #37 am: 19.September 2019, 17:53:18 »

Hört sich erstmal gut an, vor allem der Fokus auf Spielerentwicklung gefällt mir.
Wann kommt die Beta normalerweise? Schon im Oktober?

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #38 am: 19.September 2019, 18:05:07 »

Hört sich erstmal gut an, vor allem der Fokus auf Spielerentwicklung gefällt mir.
Wann kommt die Beta normalerweise? Schon im Oktober?
Der FM erscheint immer freitags in der ersten oder zweiten Novemberwoche und die Beta released idR 2 Wochen vor dem Release das Spiels, also dieses Jahr am 18. oder 25. Oktober.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM2020
« Antwort #39 am: 19.September 2019, 18:33:09 »

Stadia, xCloud etc ist eine tolle Sache für Gamer die nicht das Geld haben um alle 2 Jahre ihren PC aufzurüsten. Gerade die Hersteller von AAA-Games reizen doch immer die Grenzen des technisch machbaren aus weil man grafisch nochmal einen Tick besser sein will als die Kokurrenz, die Spielwelt noch größer sein soll (auch wenn die große Spielwelt fast so leer ist wie in Shadow of the Colossus) etcpp. Um die Games dann ruckelfrei auf hohen Einstellungen spielen zu können muss da alle 2 jahre eine Grafikkarte und eine neue CPU her.
Das Hauptproblem ist dabei eher, dass die meisten Entwickler die Grenzen des technisch machbaren nicht ausreizen und die Spiele scheiße Programmieren oder halt ne schlechte Engine benutzen. Und dann braucht man für den ganzen Blödsinn deutlich mehr Leistung, als wenn sie es tun würden.
Gespeichert