MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 347757 mal)

Zaza Montanes

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #940 am: 11.November 2019, 23:04:22 »

Die Herabstufung des Spielerstatus kommt im FM einem Vertragsbruch gleich, da er in der Vertragsverhandlung festgelegt wird. Ich hab mir schon seit Jahren abgewöhnt den bestehenden Spielerstatus herabzusenken. Das sollte man nur im Notfall machen, da es oft mehr Ärger verursacht als reduziert. Und mit dem Teamdynamiken-Feature dann sowieso nur bei Mitläufern riskieren. Alaba ist ja im Bereich der Führungsspieler bei Bayern, das war halt einfach nen Fehler finde ich, vor allem mit einer für Bayern zu niedrigen Trainer-Reputation. Da würd ich ihn langfristig einfach ab und an mal meckern lassen, falls es überhaupt dazu käme. Aber dass nach 6 Wochen nur deswegen die Kabine dermaßen gegen einen ist, ist auf der anderen Seite auch übertrieben. Die Süle-Geschichte ist ja eher ne Kleinigkeit.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #941 am: 12.November 2019, 09:17:06 »

Also mein kleines Fazit bis Mitte September 1. Saison ..

ME; ich habe nur auf Entscheidende Highlights gespielt .. taktik; 4-2ZM's -3-1  / Kurzpass - Tempo hoch - Durch die Mitte / Ballbesitzfußball.

- gefühlt 90% Seitenwechsel jedesmal.
- Steilpässe von den IV's zu OP.
- kein Angriff spielerisch eingeleitet, jedesmal Seitenwechsel und/oder Flanken- Kopfball und OP Steilpässe.
- kein Kombinitations Angriff, kein einziges mal einen Angriff durch die Mitte gesehen, kein einziges mal Solo Dribbling gesehen.
- Die Verteidigung köpft immer noch sinnlos den Ball von sich weg anstatt den Ball einfach anzunehmen beim Abfangen (ohne Bedrängnis).

Manschaftskabine; Mein Trainer  .. höchster Trainerschein / Profi auf National Niveau

Süle - möchte gleich nach 2 Wochen einen neuen Vertag, ich verneine da sein Vertrag lange läuft, er wird sauer will mehr Gehalt (3 Mil. im Jahr).
Nach weiteren 2 Wochen lenk ich ein. Er bzw sein Berater möchte gleich über 8 Mil. haben im Jahr. Ich finde 5 Mil. ist erstmal Angemessen (und realistischer (auch wenn subjektiv alles))
da er auch erst ein Jahr bei Bayern spielt. Wir kommen nicht auf einen Nenner. Ergebnis = Beziehung beendet, Spieler möchte weg blabla usw.
Man bedenke 2tes Jahr bei Bayern und so eine große Show, wow !

Alaba - Habe sein Teamstatus von Schlüsselspieler "nur" auf Stammspieler runtergeschraubt, einfach weil ich auch ihn etwas entlasten möchte wegen den ganzen Wettbewerben etc.
Trotz all dem spielt er ja Stamm usw.... Jedoch reagiert Alaba so, als ob ich ihn von Schlüsselspieler zu Rotation bzw Joker degradiert hätte. Gleich gab es das große TamTam
mit SpielerKabine reden etc.  völlig überzogen und unrealistisch.

Das Ende vom Lied - Thomas Müller kommt zu mir und sagt das ich die ganze Kabine verloren habe und die Mannschaft einen neu Anfang (nach 6 Wochen) braucht.
Heißt ich soll gehen. Wenn es wegen dem spielerischen Aspekt wäre auf dem Platz oder wegen der Tabelle zum Winter aber auch erst, dann könnte ich es verstehen.
Jedoch stimmt die Tabelle zurzeit, nur so nebenbei. Aber nicht wegen 2 wehwehchen von Spielern die unverhältsmäßig so reagieren.

Generell wurde hier es nicht behoben das wenn man kein Internationaler Profi war oder die entsprechenden Attribute vorzeigen kann, vieeeeel zu schnell
die Spieler monieren und über alles sich beschweren. Das geht mir einfach zu schnell. Man bedenke ich habe nur 6 Wochen Ingame- Zeit gespielt.
Es kann hier nicht sein das man das nur gemanaged bekommt wenn man internationler Profi war und/oder auf Führungsqualität und Disziplin nicht auf 20 sondern am besten 100 hat.

.. ist aber auch noch die Beta !

Niko, bist du's?  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Nebukadnezar

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #942 am: 12.November 2019, 09:36:43 »

Bis dahin heißt es testen, Bugs im SI-Forum melden und joa...hoffen, dass es ein wenig herausfordernder wird.

Die Taktiken von TFF, knap und Co. im offiziellen Forum sind alle "Exploits". Generell ist der ganze Downloadbereich überwiegend davon dominiert. Vermeiden könnte da helfen, falls genutzt.

Benutze meine eigenen Taktiken. ::)
Diese z.B., welche noch nicht ganz fertig ist (2nd season):


Meine 1. Taktik ist offensiver 4-2-3-1 Breit für Heimspiele/schwächere Gegner.
2. Taktik für auswärts aka stärkere Gegner.
Dazu sei gesagt, dass der Zustand der MatchEngine momentan komplett chaotisch ist (gibt ja bald einen gr. Patch) und man mMn verschiedenste Taktiken benötigt um aktuell "erfolgreich" zu sein.
Gefühlt alle 3-4 Matches verändere ich etwas um die -nichtausgeführten- Spielerbefehle aufm Platz, auszugleichen. :-/
Die MatchEngine ist echt brutal aktuell.

Ich meine das ist das 1x1 in solchen Spielen und hat 0 mit Exploittaktiken zu tun.
Zocke FussballManager Spiele seit den 2000ern, stand damals mit Gerald Köhler im Kontakt (Anstoss + EA FM) und kenne einige von hier sogar noch aus dem damaligen, legendären Anstoss 3 Freaks-Forum. :P

Kenne mich also recht gut aus. Ja, liest sich ziemlich arrogant. Aber ging hier schließlich um evtl. Exploit-Taktiken und den damit verbundenen "zu einfachen" Football Manager 2020.
Das ist genau DER Grund warum ich keine gr. Mannschaften wie Bayern, Real etc. im FM trainiere. WEIL es eben zu einfach ist mMn.

Alles in allem gefällt mir der "neue" FM2020, weil er eben dem FM19 so stark ähnelt.
Wenn nun der gr. MatchEngine Patch (https://community.sigames.com/topic/500554-me-2000-beta-feedback-from-the-match-team) kommt, wird es richtig spannend für mich. Und natürlich die vielen Logikfehler/Bugs bzgl. Spielerreaktionen/-forderungen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag allen. Cheers!  :)
« Letzte Änderung: 12.November 2019, 09:51:50 von Nebukadnezar »
Gespeichert

Maradonna

  • Researcher
  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #943 am: 12.November 2019, 09:55:36 »

Du kannst auch nen Exploit nutzen ohne es zu wollen. Einfach per Zufall. Da ist es dann auch egal ob du ne Taktik runterlädst oder die entscheidenden Einstellungen selber zusammenklickst. Hat auch nichts mit Vorwissen etc zu tun.

Wenn ich mir die ganzen super taktiken angucke die momentan in Foren rumschwirren, dann haben die eins gemeinsam. Extremes pressing und hohe def/atk linie. Meist mit Attack Mentalität. Also genau den Grundbaustein den du zufällig auch benutzt. Pressing scheint wohl einfach viel zu stark zu sein.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #944 am: 12.November 2019, 11:41:32 »

Beruhigen wir uns alle einmal ^^.
War doch letztes Jahr genauso. Als die vorgefertigten Taktiken kamen schrie jeder dass Gegenpressing zu OP ist.

Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Nebukadnezar

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #945 am: 12.November 2019, 12:49:44 »

Du kannst auch nen Exploit nutzen ohne es zu wollen. Einfach per Zufall. Da ist es dann auch egal ob du ne Taktik runterlädst oder die entscheidenden Einstellungen selber zusammenklickst. Hat auch nichts mit Vorwissen etc zu tun.

Wenn ich mir die ganzen super taktiken angucke die momentan in Foren rumschwirren, dann haben die eins gemeinsam. Extremes pressing und hohe def/atk linie. Meist mit Attack Mentalität. Also genau den Grundbaustein den du zufällig auch benutzt. Pressing scheint wohl einfach viel zu stark zu sein.

Ich schließe nicht aus, dass es durchaus zu Taktikeinstellungen meinerseits kommen kann, die andere als Exploits benutzen.
Aber wenn ich seitdem ich 4-5 Jahre war, selbst bis zur Hertha`s B-Jugend gespielt fast tagtäglich mit Fussball zu tun habe...Fussball-Manager Spiele seit den frühen 2000ern "suchte, dann ist es doch selbstredend, dass irgendwas hängen bleibt bzgl. Vorstellung des persönlich favourisierten Fussball-Stils + FM-Gameplay.
Wenn ich Pressing für ein must-have Werkzeug im Fussball sehe, dieses im FM (nicht erst seit FM2020) einsetze und das wiederum als Teil einer Exploit-Taktik gilt, dann sehe ich das nicht als meinen Fehler an bzw. betrifft mich keinerlei Schuld.
Ebenfalls mit den hohe Abwehrreihen oder Außenstürmer, welche nach innen ziehen, attackieren.

Der Pressingstil mit einer hohen, auf Abseitsfalle spielenden, Abwehrreihe harmoniert perfekt (wenn auch riskant), wenn man z.B. Liverpool (deren Fan ich im RL bin) vor 1-2 Jahren sieht.
Gleichzeitig, als Hertha-Trainer, nutze ich das Spielermaterial (Dilrosun, Lukebakio usw.) welches mir flinke, angriffsstarke Flügelspiel ermöglicht.
Ich benutze also Taktikeinstellungen die je nach Spielermaterial meiner persönlichen Vorstellung vom Sport Fussball entsprechen und im Football Manager 2020 möglich sind.
Dadurch wird es teils zu einfach. BISHER...denn (wie oben schon geschrieben) es wird ein großer MatchEngine Patch geben, der wohl sehr viel verändern wird...zum Glück.  :laugh:

Habe mir mittlerweile ein paar dieser Exploit-Taktiken angeschaut und die unterscheiden sich schon stark von meinen verwendeten Taktiken.
So nutze ich weder Mezzala Spieler, noch spiele ich ein hohes Tempo. Auch Pässe in die Tiefe benutze ich eher nicht.
Außerdem habe ich bei keiner einzigen Taktik je 2 DMs gesehen.  ;)

btw...eben ein CL Gruppenspiel vs Arsenal London gehabt, die einen (fernab der Bundesliga) enorm gefordert und richtig Spaß gemacht haben.
Am Ende half etwas Glück, aber sowas gibt mir Hoffnung. Freue mich jedenfalls sehr auf die kommenden Wochen/Monate.



Lieben Gruß.  :D
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #946 am: 12.November 2019, 14:44:53 »

Wo ich zurzeit garnicht durchblicke ist beim Leistungszentrum incl der neuen Mitarbeiter. Was ist der Unterschied zwischen dem Jugendabteilungsleiter, Leiter der Spielerentwicklung sowie dem Technischen Leiter und was sind deren Aufgaben? Und warum verdammt nochmal entscheidet der Jugendabteilungsleiter in meinem normalen Save über eingehende Transferangebote obwohl ich das selbst übernehme?
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #947 am: 12.November 2019, 16:32:19 »

Zocke FussballManager Spiele seit den 2000ern, stand damals mit Gerald Köhler im Kontakt (Anstoss + EA FM) und kenne einige von hier sogar noch aus dem damaligen, legendären Anstoss 3 Freaks-Forum. :P

Wobei: Der Lerneffekt in rein "taktischer" Hinsicht ist in der ganzen Anstoss-Reihe, auch im EA FM, eher begrenzt gewesen.  :D
« Letzte Änderung: 12.November 2019, 17:04:50 von KI-Guardiola »
Gespeichert

deBaernd

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #948 am: 12.November 2019, 17:09:06 »

Kurze Frage:
ich such für meine Mannschaftsübersicht die Statistik zu Balleroberungen.
Gefunden hab ich bisher nur Balleroberungen pro 90 min. Ich möchte aber die gesamten haben. Jemand ne Idee wo ich das finden könnte?
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #949 am: 12.November 2019, 17:59:03 »

Gegenpressing scheint mir ein viel zu leichtes Mittel, der gefühlte Deckungsschatten der Spieler ist sehr groß, gerade die schnelle Entscheidungsfindung der Spieler für auf dem Feld klar ersichtlich locker anspielbare, kurze, direkte Passstationen überhaupt nicht da. Optisch ausgewertet müsste man sagen, das Pressing müsste oft völlig ins Leere laufen, ebenso breit stehendes Kettenspiel wenn man tief steht, aber die Spieler finden die logischen und völlig freien Passoptionen eben viel zu häufig nicht und geraten damit ständig viel zu leicht unter Druck, wählen leider zu oft nicht nachvollziehbare Anspieloptionen. Wenn man extremes Pressing einstellt - völlig wahnsinniges Doppeln ist die Folge, massig gut anspielbare Passoptionen frei, die KI scheint das aber kaum zu jucken und das gebührend ständig zu bestrafen.

Auffallend finde ich, dass man hier nichts zu Pressingfallen (nicht Angriffspressing!) liest, kann man den Gegner durch die eigene Ausrichtung davon abhalten, aus einem beruhigten Spiel heraus locker in die eigene Hälfte überzutreten. Abwehrspielen lassen den Ball abwartend durch die Kette laufen, weil der Gegner den Aufbau nicht so leicht gebacken bekommt? Gibt es leider kaum, außer der Gegner oder man selbst spielt eben pures Angriffspressing. Das MF mit dem Sturm da tiefer stehend im Pressing passend zu verzahnen, es klappt nicht. Das erschwert reale Taktiken von "gewöhnlicheren" Teams nachzubauen, gelingt das so in der Form meine ich nur bei extremen Stilen wie "Gegen- und Angriffspressing bis die Pumpe in der 70. aus ist" oder "Celtic ermauert sich ein 1:0 in Barcelona".  ;D ;)

@KI-Guardiola...wenn du Zeit und Lust hast. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Ab4yngjjYME

Wie kommt es zu Stande, dass der "Rebound from Woodwork" bei 2:00 von 0.069 mit "Marked as Big Chance" auf 0.602 springt? Der Treffer bei 2:56 hingegen "nur" 0.540 hat?
Das 0.05-Ding ist dagegen klar.  ;D
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #950 am: 12.November 2019, 18:07:49 »

Wie kommt es zu Stande, dass der "Rebound from Woodwork" bei 2:00 von 0.069 mit "Marked as Big Chance" auf 0.602 springt? Der Treffer bei 2:56 hingegen "nur" 0.540 hat?
Das 0.05-Ding ist dagegen klar.  ;D
[/quote]

Wo genau springt da was? Habe ich nicht beobachtet (oder übersehen). Wegen den "nur" 0,54, ist streitbar, weil frei. Chancen über xg 0.5 sind selten (Schland hatte übrigens davon bei der WM übrigens genau null). Dazu zitiere ich vielleicht noch gerne den guten Ted Knutson: "Kommentatoren, die ständig sagen "DEN MUSS ER MACHEN" sind mein Ärgernis dieses Jahr. Solch eine komplettes Unverständnis dafür, wie Fußball funktioniert".  ;D https://statsbomb.com/2016/10/xcommentary/
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #951 am: 12.November 2019, 18:47:27 »

Wie kommt es zu Stande, dass der "Rebound from Woodwork" bei 2:00 von 0.069 mit "Marked as Big Chance" auf 0.602 springt? Der Treffer bei 2:56 hingegen "nur" 0.540 hat?
Das 0.05-Ding ist dagegen klar.  ;D

Wo genau springt da was? Habe ich nicht beobachtet (oder übersehen). Wegen den "nur" 0,54, ist streitbar, weil frei. Chancen über xg 0.5 sind selten (Schland hatte übrigens davon bei der WM übrigens genau null). Dazu zitiere ich vielleicht noch gerne den guten Ted Knutson: "Kommentatoren, die ständig sagen "DEN MUSS ER MACHEN" sind mein Ärgernis dieses Jahr. Solch eine komplettes Unverständnis dafür, wie Fußball funktioniert".  ;D https://statsbomb.com/2016/10/xcommentary/

Den muss er machen...auch wenn der Ball springt!  ;D
https://www.youtube.com/watch?v=HUB6N1SU7dk

Der Groschen ist gefallen zu dem "Rebound from Woodwork". Die Auflösung des Videos ist nicht so hilfreich.  ;D Der Drehschuss ist ne 0.069, nach dem Lattenklatscher, doch der Ball wird zur Vorlage und führt damit zu einer neu zu bewertenden Chance.   ::)
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #952 am: 12.November 2019, 19:24:53 »

Ich bin mal guter Hoffnung, dass die größten Spaßkiller bis zum Release
beseitigt werden. Miles hat gerade getwittert, dass seit Release der Beta 16 neue Versionen der ME getestet worden sind - da muss es ja Fortschritte geben, hoffe ich halt.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #953 am: 12.November 2019, 19:38:08 »

Ich bin mal guter Hoffnung, dass die größten Spaßkiller bis zum Release
beseitigt werden. Miles hat gerade getwittert, dass seit Release der Beta 16!! neue Versionen der ME getestet worden sind - da muss es ja Fortschritte geben, hoffe ich halt.

Das imponiert mir  8)
Gespeichert
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Schwenn

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #954 am: 12.November 2019, 21:11:06 »

Es gibt ein neues Update, ca. 933 MB groß. Eine Beta-Version der Beta!  :o
Man muss unter Eigenschaften den Download im Beta-Reiter aktivieren. Laut dem SI Forum soll ein ME- Update dabei sein und dieses soll nach ersten Aussagen eine große Verbesserung darstellen.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #955 am: 12.November 2019, 22:08:14 »

Ich finde nix
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Steve1982

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #956 am: 12.November 2019, 22:12:10 »

Gehe bei Steam mit der rechten Maustaste auf den FM20 dann auf Eigenschaften und dann ganz hinten auf Betas dort steht dann wählen sie die Beta an der sie teilnehmen möchten da stand bei mir Public Beta diese auswählen dann lädt er automatisch runter. Sag Bescheid ob es geklappt hat ;D
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #957 am: 12.November 2019, 22:18:21 »

Danke! Jetzt wird was runtergeladen  :D
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Steve1982

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #958 am: 12.November 2019, 23:01:39 »

Also ich finde direkt nachdem ich diese ME Beta herunter geladen habe finde ich das die ME wirklich besser aussieht also was den Spielverlauf angeht sei es Zweikämpfe oder andere Sachen. Wie ist es bei Euch diejenigen die es auch runtergeladen haben.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #959 am: 12.November 2019, 23:40:00 »

Ich finde auch, dass die ME jetzt besser läuft. Die 1 gegen 1 Situationen laufen jetzt etwas besser und  das Problem mit den vielen Abseitsstellungen scheint auch gelöst. Auch die Masse an Lattenschüssen gibt es nicht mehr.
Was immer noch nicht gelöst ist, ist dass Angreifer im Strafraum immer noch zu 100% draufhalten und besser Stehende ignorieren.

Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK
Seiten: 1 ... 46 47 [48] 49 50 ... 101   Nach oben