MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Neuigkeiten zum FM20: OUT NOW  (Gelesen 347681 mal)

bvbspieler

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1120 am: 18.November 2019, 17:09:18 »

Hallo zusammen, bin hier ein Neuling und seit dem fm19 auch ein Suchti. Habe mir damals den fm Touch für das iPad zugelegt gehabt und beabsichtige nun wieder das selbe.

Meine Frage nun lautet ob mir jemand sagen kann wann genau der neue fm im App Store zu finden sein wird?
Um 0 Uhr oder im laufe des morgigen Tages?

Davon würde ich es abhängig machen ob ich heute die Nacht zum Tag mache.  ;D

Danke für eure Unterstützung.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1121 am: 18.November 2019, 17:24:26 »

Solange es nur in "einem" von was weiß ich wie vielen Spielen vorgekommen ist, ist es halt so passiert.
Es ist doch egal in welchem Bereich die selbe Laier von wegen unrealistisch und realistisch.
Vor allem ist jeder Save für sich alleine zu nennen und wie gesagt, muss man dort eben schauen ob es viele solche Ergebnisse gibt oder eben nur das eine.

Das Problem ist halt, dass ich pro Saison immer mehrere Spiele davon habe. Und das stört dann doch oder trübt die Atmosphäre bzw. den Realismus auch wenn es vielleicht zu meinen Gunsten kommt.
In diesem Thread habe ich 3 Spiele gepostet, diese Spiele waren nachheinander und da enstanden 10 Elfmeter in 3 Spielen am Stück. Das ist nicht mehr normal.

IM offiziellen Forum posten insbesondere auch Spieler, die in Schottland managen davon. Ich erinnere mich da auch gerne zurück an die Aussgen des Research, die Guidelines hinsichtlich Referees seien...…. ziemlich vage/lose. Damit würde der Research jedes Landes ermuntert, sein eigenes Ding zu machen.

Als damals mit hohen Disziplin-Werten Schiris 6-7 Karten pro Partie im Schnitt verteilten und solche mit niedrigen weniger als 1 Karte im Schnitt, gab es vermehrt Meldungen von Spielern, die in der Serie A absonderlich viele Platzverweise kassierten. Also mal in die DB geschaut. Und tatsächlich, der italienische Research hatte mit Abstand die meisten Schiris mit hohen Disziplinwerten in der DB erstellt. Das mag realistisch sein. Was das konkret bedeutete, war aber a) nicht klar oder b) wurde nicht getestet.
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1122 am: 18.November 2019, 17:42:19 »

@Ki-Guardiola
Ich werde aufjedenfall noch darauf achten ob es bei KI-Mannschaften auch der Fall ist.

@Irgendjemand :)
Weiss wer um welche Uhrzeit bzw. wann der FM20 releast wird mit dem IngameEditor?
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1123 am: 18.November 2019, 17:47:31 »

0 Uhr wird bei SI nichts passieren,da normalerweise die Beta Version erst in den Abendstunden immer am Release Tag zur Vollversion aktualisiert wurde.Zumindest war es die letzten Jahre der Fall.
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1124 am: 18.November 2019, 17:59:35 »

@Ki-Guardiola
Ich werde aufjedenfall noch darauf achten ob es bei KI-Mannschaften auch der Fall ist.


Du könntest auch mal im Profil von De Burgos Bengoetxea nachsehen, wie viele ELfer er so abwickelt und mit anderen Schiris vergleichen. Bzw. in den Ligendaten unter Stats->Schiris. Den hattest Du zum Beispiel als möglichen Mitverursacher auf einem Screenshot.  :)
Gespeichert

refax

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1125 am: 18.November 2019, 18:09:38 »

0 Uhr wird bei SI nichts passieren,da normalerweise die Beta Version erst in den Abendstunden immer am Release Tag zur Vollversion aktualisiert wurde.Zumindest war es die letzten Jahre der Fall.
Gespeichert

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1126 am: 18.November 2019, 18:22:37 »

0 Uhr wird bei SI nichts passieren,da normalerweise die Beta Version erst in den Abendstunden immer am Release Tag zur Vollversion aktualisiert wurde.Zumindest war es die letzten Jahre der Fall.

Normalerweise ist der FM aber auch 2 Wochen früher erschienen  ;)
0 Uhr in England wäre übrigens 1 Uhr bei uns - schau ma mal wann er tatsächlich kommt.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Torfan

  • Researcher
  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1127 am: 18.November 2019, 18:24:10 »

Wird wohl vermutlich schon doch um Mitternacht der Fall sein, was ich selbst nicht wusste.
Gespeichert

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1128 am: 18.November 2019, 18:50:08 »

Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage an die Leute, die den FM schon spielen, bzw. die Beta.


Ist es im FM20 wieder so, das es nach 4-5 Saisons wieder gefühlt 1000000000 Messis auf der Welt gibt??? Ich liebe die FM Serie, aber ich habe so nach 4-5 Saisons immer die Motivation verloren weil es für jede Position gefühlt 5000 Jahrhunderttalente gab und nahezu jeder Verein solche in seinem Kader hatte, ist das im FM20 immer noch so stark??

Vielen Dank für die Antwort :)

Gibt noch ein recht einfaches Mittel, die Messis etwas zu begrenzen: mit kleiner Datenbank spielen. Weniger Spieler = weniger Wonderkids = mehr Vereine streiten sich um die Newgens.


Hmm okay, danke für den Tipp, ich werde es mal im Hinterkopf behalten, aber an sich bin ich nicht so der Fan davon mich selbst einzuschränken um schlechte Sachen auszugleichen. Ich würde halt ganz gerne ganz "normal" spielen und spaß dabei haben und nicht immer künstlich irgendwelche Challenges oder Einschränkungen starten um solche Dinge zu regulieren.

Ich habe mal von ner Datei gehört, die den Youth Intake anpasst, hat das wirklich starke auswirkungen das es sich doll lohnt oder ist das eher so ein "statt 5 Messis im Jahr kommen 4 Messis", das es sich also kaum lohnt dafür ne neue Karriere anzufangen bzw sogar ne neue FM Version zu holen?
Gespeichert

Barcel0na

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1129 am: 18.November 2019, 18:57:32 »

Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage an die Leute, die den FM schon spielen, bzw. die Beta.


Ist es im FM20 wieder so, das es nach 4-5 Saisons wieder gefühlt 1000000000 Messis auf der Welt gibt??? Ich liebe die FM Serie, aber ich habe so nach 4-5 Saisons immer die Motivation verloren weil es für jede Position gefühlt 5000 Jahrhunderttalente gab und nahezu jeder Verein solche in seinem Kader hatte, ist das im FM20 immer noch so stark??

Vielen Dank für die Antwort :)

Gibt noch ein recht einfaches Mittel, die Messis etwas zu begrenzen: mit kleiner Datenbank spielen. Weniger Spieler = weniger Wonderkids = mehr Vereine streiten sich um die Newgens.


Hmm okay, danke für den Tipp, ich werde es mal im Hinterkopf behalten, aber an sich bin ich nicht so der Fan davon mich selbst einzuschränken um schlechte Sachen auszugleichen. Ich würde halt ganz gerne ganz "normal" spielen und spaß dabei haben und nicht immer künstlich irgendwelche Challenges oder Einschränkungen starten um solche Dinge zu regulieren.

Ich habe mal von ner Datei gehört, die den Youth Intake anpasst, hat das wirklich starke auswirkungen das es sich doll lohnt oder ist das eher so ein "statt 5 Messis im Jahr kommen 4 Messis", das es sich also kaum lohnt dafür ne neue Karriere anzufangen bzw sogar ne neue FM Version zu holen?

Irgendwo wirst du immer einen hier und da einen Kompromiss eingehen müssen. Es ist immer noch ein Spiel :)
Gespeichert
Keine Signatur erlaubt

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1130 am: 18.November 2019, 19:16:12 »

Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage an die Leute, die den FM schon spielen, bzw. die Beta.


Ist es im FM20 wieder so, das es nach 4-5 Saisons wieder gefühlt 1000000000 Messis auf der Welt gibt??? Ich liebe die FM Serie, aber ich habe so nach 4-5 Saisons immer die Motivation verloren weil es für jede Position gefühlt 5000 Jahrhunderttalente gab und nahezu jeder Verein solche in seinem Kader hatte, ist das im FM20 immer noch so stark??

Vielen Dank für die Antwort :)

Gibt noch ein recht einfaches Mittel, die Messis etwas zu begrenzen: mit kleiner Datenbank spielen. Weniger Spieler = weniger Wonderkids = mehr Vereine streiten sich um die Newgens.


Hmm okay, danke für den Tipp, ich werde es mal im Hinterkopf behalten, aber an sich bin ich nicht so der Fan davon mich selbst einzuschränken um schlechte Sachen auszugleichen. Ich würde halt ganz gerne ganz "normal" spielen und spaß dabei haben und nicht immer künstlich irgendwelche Challenges oder Einschränkungen starten um solche Dinge zu regulieren.

Ich habe mal von ner Datei gehört, die den Youth Intake anpasst, hat das wirklich starke auswirkungen das es sich doll lohnt oder ist das eher so ein "statt 5 Messis im Jahr kommen 4 Messis", das es sich also kaum lohnt dafür ne neue Karriere anzufangen bzw sogar ne neue FM Version zu holen?

Inwieweit schränkt dich das ein?

Die Datei: https://www.fmscout.com/a-dr-gonzo-newgen-fix-fm19.html
« Letzte Änderung: 18.November 2019, 19:59:55 von Joe Hennessy »
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1131 am: 18.November 2019, 19:17:14 »

(…) Ich habe mal von ner Datei gehört, die den Youth Intake anpasst, hat das wirklich starke auswirkungen das es sich doll lohnt oder ist das eher so ein "statt 5 Messis im Jahr kommen 4 Messis", das es sich also kaum lohnt dafür ne neue Karriere anzufangen bzw sogar ne neue FM Version zu holen?

Ich hab das File selbst nie benutzt, meine mich aber zu erinnern, dass die Usermeinungen durchaus positiv in dem Sinn waren, dass es mit deutlich weniger Weltklassespieler gab.

Laut SI kann übrigens auch mein Verletzungsfile in die Richtung wirken...

Zitat
As you say, sounds like this affects time out injured rather than actual injury frequency by making larger injuries more likely to occur. Therefore, whilst the total number of injury occurrences may remain static, when players do suffer injuries they are more likely to be out for longer, thus at any one time each club has "more" injuries than standard. If that achieves what you are after, fair enough. Keep an eye on how it affects progression, more time out injured = less development.

( https://community.sigames.com/topic/500087-80-fm-injuries-vs-100-real-life-injuries/ )

Sollte man aber nur nutzen, wenn man wirklich mehr Probleme mit Verletzungen haben will.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1132 am: 18.November 2019, 20:04:14 »

Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage an die Leute, die den FM schon spielen, bzw. die Beta.


Ist es im FM20 wieder so, das es nach 4-5 Saisons wieder gefühlt 1000000000 Messis auf der Welt gibt??? Ich liebe die FM Serie, aber ich habe so nach 4-5 Saisons immer die Motivation verloren weil es für jede Position gefühlt 5000 Jahrhunderttalente gab und nahezu jeder Verein solche in seinem Kader hatte, ist das im FM20 immer noch so stark??

Vielen Dank für die Antwort :)

Gibt noch ein recht einfaches Mittel, die Messis etwas zu begrenzen: mit kleiner Datenbank spielen. Weniger Spieler = weniger Wonderkids = mehr Vereine streiten sich um die Newgens.


Regelt die Datenbank je nach dem was man wählt (klein, groß etc) wie viele Fantasie- Personen produziert werden ?
Oder hat das auch eine Auswirkung auf die realen Personen, wenn ja dann welche ?
« Letzte Änderung: 18.November 2019, 20:06:05 von R10 »
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1133 am: 18.November 2019, 20:21:11 »

Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage an die Leute, die den FM schon spielen, bzw. die Beta.


Ist es im FM20 wieder so, das es nach 4-5 Saisons wieder gefühlt 1000000000 Messis auf der Welt gibt??? Ich liebe die FM Serie, aber ich habe so nach 4-5 Saisons immer die Motivation verloren weil es für jede Position gefühlt 5000 Jahrhunderttalente gab und nahezu jeder Verein solche in seinem Kader hatte, ist das im FM20 immer noch so stark??

Vielen Dank für die Antwort :)

Gibt noch ein recht einfaches Mittel, die Messis etwas zu begrenzen: mit kleiner Datenbank spielen. Weniger Spieler = weniger Wonderkids = mehr Vereine streiten sich um die Newgens.


Regelt die Datenbank je nach dem was man wählt (klein, groß etc) wie viele Fantasie- Personen produziert wird ?
Oder hat das auch eine Auswirkung auf die realen Personen, wenn ja dann welche ?

Natürlich, die DB wächst ja nicht unendlich weiter. Wählst du eine kleine DB, werden auch nicht so viele Spieler nachgeneriert.
Ja, es hat auch Auswirkungen auf reale Spieler, denn dann sind zB Spieler aus der schwedischen zweiten Liga nicht unbedingt in der DB, es sei denn, du hast die Liga als spielbar gewählt.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

LEViathan

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1134 am: 18.November 2019, 20:26:57 »

(…) Ich habe mal von ner Datei gehört, die den Youth Intake anpasst, hat das wirklich starke auswirkungen das es sich doll lohnt oder ist das eher so ein "statt 5 Messis im Jahr kommen 4 Messis", das es sich also kaum lohnt dafür ne neue Karriere anzufangen bzw sogar ne neue FM Version zu holen?

Ich hab das File selbst nie benutzt, meine mich aber zu erinnern, dass die Usermeinungen durchaus positiv in dem Sinn waren, dass es mit deutlich weniger Weltklassespieler gab.

Laut SI kann übrigens auch mein Verletzungsfile in die Richtung wirken...

Auch zu diesem Thema gab es vor, ich glaube, ein paar Monaten eine Diskussion im SI-Forum, bei der sich Seb Wassell eingeklinkt hat und ein paar Hinweise geben konnte. Er meinte, wenn ich das richtig erinnere, dass die Herangehensweise primär nach PA-Werten zu schauen - wie es diese Files meist tun -, nicht wirklich zielführend sei. Es komme auf die CA-Werte, also realisiertes Potenzial, und ihre Verteilung an. Heißt: Wie viele es Weltklassespieler gibt es tatsächlich zum Zeitpunkt X und nicht wie viele Weltklassetalente. Der PA-Überschuss ist damit zu erklären, dass die KI bei der Spielerentwicklung einfach nicht richtig mithalten kann. Wenn dieser Überschuss reduziert wird, kann es passieren, dass es irgendwann nicht nur weniger, sondern zu wenig Weltklassespieler im Vergleich zu Ausgangsbasis der ersten Saison gibt.
Gespeichert

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1135 am: 18.November 2019, 20:37:11 »

Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage an die Leute, die den FM schon spielen, bzw. die Beta.


Ist es im FM20 wieder so, das es nach 4-5 Saisons wieder gefühlt 1000000000 Messis auf der Welt gibt??? Ich liebe die FM Serie, aber ich habe so nach 4-5 Saisons immer die Motivation verloren weil es für jede Position gefühlt 5000 Jahrhunderttalente gab und nahezu jeder Verein solche in seinem Kader hatte, ist das im FM20 immer noch so stark??

Vielen Dank für die Antwort :)

Gibt noch ein recht einfaches Mittel, die Messis etwas zu begrenzen: mit kleiner Datenbank spielen. Weniger Spieler = weniger Wonderkids = mehr Vereine streiten sich um die Newgens.


Regelt die Datenbank je nach dem was man wählt (klein, groß etc) wie viele Fantasie- Personen produziert wird ?
Oder hat das auch eine Auswirkung auf die realen Personen, wenn ja dann welche ?

Natürlich, die DB wächst ja nicht unendlich weiter. Wählst du eine kleine DB, werden auch nicht so viele Spieler nachgeneriert.
Ja, es hat auch Auswirkungen auf reale Spieler, denn dann sind zB Spieler aus der schwedischen zweiten Liga nicht unbedingt in der DB, es sei denn, du hast die Liga als spielbar gewählt.

schön das ich es nach 8 Jahren FM wirklich weiß bzw differenzierter  was da hinter steckt, vorher wusste ich es nur flüchtig, sagen wir es mal so.
Das heißt die Datenbank klein halten, Ligen + die unteren Ligen spielbar anwählen damit auch dort RL Personen Save sind
.. und so mit entwickelt man einen noch intensivieren Werben von neu generierten Mitarbeitern und Spielern, richtig ?
« Letzte Änderung: 18.November 2019, 20:39:46 von R10 »
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1136 am: 18.November 2019, 20:42:24 »

Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage an die Leute, die den FM schon spielen, bzw. die Beta.


Ist es im FM20 wieder so, das es nach 4-5 Saisons wieder gefühlt 1000000000 Messis auf der Welt gibt??? Ich liebe die FM Serie, aber ich habe so nach 4-5 Saisons immer die Motivation verloren weil es für jede Position gefühlt 5000 Jahrhunderttalente gab und nahezu jeder Verein solche in seinem Kader hatte, ist das im FM20 immer noch so stark??

Vielen Dank für die Antwort :)

Gibt noch ein recht einfaches Mittel, die Messis etwas zu begrenzen: mit kleiner Datenbank spielen. Weniger Spieler = weniger Wonderkids = mehr Vereine streiten sich um die Newgens.


Regelt die Datenbank je nach dem was man wählt (klein, groß etc) wie viele Fantasie- Personen produziert wird ?
Oder hat das auch eine Auswirkung auf die realen Personen, wenn ja dann welche ?

Natürlich, die DB wächst ja nicht unendlich weiter. Wählst du eine kleine DB, werden auch nicht so viele Spieler nachgeneriert.
Ja, es hat auch Auswirkungen auf reale Spieler, denn dann sind zB Spieler aus der schwedischen zweiten Liga nicht unbedingt in der DB, es sei denn, du hast die Liga als spielbar gewählt.

schön das ich es nach 8 Jahren FM wirklich weiß bzw differenzierter  was da hinter steckt, vorher wusste ich es nur flüchtig, sagen wir es mal so.
Das heißt die Datenbank klein halten, Ligen + die unteren Ligen spielbar anwählen damit auch dort RL Personen Save sind
.. und so mit entwickelt man einen noch intensivieren Werben von Mitarbeitern und Spielern, richtig ?

So zumindest mein Gefühl, ja. Zumindest, was die Anzahl an Wonderkids angeht. Aber das führt ja zwangsweise dazu, mMn. Wenn ich mich recht erinnere, hat auch Gonzo beim erstellen seines Files etwas in diese Richtung getestet.
Ich spiele aber sowieso immer so. Wenn ich bei Bayern bin, wozu brauche ich dann die zweite schwedische Liga? Da brauch ich nichtmal die zweite englische.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

R10

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1137 am: 18.November 2019, 20:53:27 »

Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage an die Leute, die den FM schon spielen, bzw. die Beta.


Ist es im FM20 wieder so, das es nach 4-5 Saisons wieder gefühlt 1000000000 Messis auf der Welt gibt??? Ich liebe die FM Serie, aber ich habe so nach 4-5 Saisons immer die Motivation verloren weil es für jede Position gefühlt 5000 Jahrhunderttalente gab und nahezu jeder Verein solche in seinem Kader hatte, ist das im FM20 immer noch so stark??

Vielen Dank für die Antwort :)

Gibt noch ein recht einfaches Mittel, die Messis etwas zu begrenzen: mit kleiner Datenbank spielen. Weniger Spieler = weniger Wonderkids = mehr Vereine streiten sich um die Newgens.


Regelt die Datenbank je nach dem was man wählt (klein, groß etc) wie viele Fantasie- Personen produziert wird ?
Oder hat das auch eine Auswirkung auf die realen Personen, wenn ja dann welche ?

Natürlich, die DB wächst ja nicht unendlich weiter. Wählst du eine kleine DB, werden auch nicht so viele Spieler nachgeneriert.
Ja, es hat auch Auswirkungen auf reale Spieler, denn dann sind zB Spieler aus der schwedischen zweiten Liga nicht unbedingt in der DB, es sei denn, du hast die Liga als spielbar gewählt.

schön das ich es nach 8 Jahren FM wirklich weiß bzw differenzierter  was da hinter steckt, vorher wusste ich es nur flüchtig, sagen wir es mal so.
Das heißt die Datenbank klein halten, Ligen + die unteren Ligen spielbar anwählen damit auch dort RL Personen Save sind
.. und so mit entwickelt man einen noch intensivieren Werben von Mitarbeitern und Spielern, richtig ?

So zumindest mein Gefühl, ja. Zumindest, was die Anzahl an Wonderkids angeht. Aber das führt ja zwangsweise dazu, mMn. Wenn ich mich recht erinnere, hat auch Gonzo beim erstellen seines Files etwas in diese Richtung getestet.
Ich spiele aber sowieso immer so. Wenn ich bei Bayern bin, wozu brauche ich dann die zweite schwedische Liga? Da brauch ich nichtmal die zweite englische.

Das werde ich mal Testen, mal schauen was mein Gefühl mir sagt..

Ich spiele immer so das ich 90% Europa auswähle mit 1 +2 Liga. Damit eine gewisse Dynamik herrscht in den Ligen.
Die erste Liga wähle ich nur bei..

USA - Mexico
China - Saudi Arabien - Katar - wenns auch geht Japan
Komplett SüdAmerika
Gespeichert
no Ronaldinho no Samba

GinoCazino

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1138 am: 18.November 2019, 20:54:37 »

Ich möchte mich bei euch allen herzlich bedanken für die Tipps, ich persönlich habe in der Datenbank lieber zuviel Spieler/Teams etc als zu wenig, aber wenn das wirklich hilft, werde ich es mal mit einer kleineren Datenbank probieren.

Dieses Youth Intake File meinte ich, wenn es wirklich für einen erheblichen Unterschied sorgt werde ich es wohl damit nochmal probieren.

Das Verletzungsfile nutze ich glaube ich schon seit dem FM18 wenn es das ist welches ich im Kopf habe, bin recht zufrieden damit, bis auf das ich immer das Problem habe das sich die Spieler gefühlt auf einmal verletzten und nicht mal so mal so. Es gibt gefühlt immer 3 verletzungen auf einmal, 4 verletzungen auf einmal, 2 verletzungen auf einmal, aber das ist okay, macht trotzdem deutlich mehr spaß.


Wie gesagt, danke für euch Tipps, ich werde es im FM19 nochmal mit dem File und einer kleineren DB versuchen.


Aber ich habe richtig verstanden das es im FM20 noch genauso ist oder??? Also an die, die die Beta schon fleißig spielen....
Gespeichert

KI-Guardiola

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Neuigkeiten zum FM20: Beta OUT NOW - Release 19.11.
« Antwort #1139 am: 18.November 2019, 21:03:58 »

Apropos, auch wieder  ein Thema: Diverse Topteams/Spieler, die (angeblich) zu wenige Tore schießen. Zumindest von der Ki gemanagt. Hier wird aber immer auf die Zahl der Tore geschaut, was etwas kurzfristig gedacht ist. Warum? Hier mal ein Screenshot aus dem, ich glaube FM17. In dem ziemlich offensichtlich ist, dass Real/Barca Fantasieverwertungen von Torschüssen hätten haben müssen, um konstant so viele Tore wie in echt zu schießen.

Im SPiel dominierten KI-gemanagte Topteams nicht nur diese Daten ihrer Liga nicht wie in echt. Sie hatten auch insgesamt weniger Abschlüsse. Das kann am KI-Matchmanagement liegen, das vielleicht nicht bis zum Ende Attacke fährt, und an KI-Taktiken generell. Aber durchaus jeweils auch an der ME. In "echt" haben Barca / Real üblicherweise 7 Schüsse "aufs Tor" im Schnitt. In der obigen Sim deutlich weniger.

Dazu kommt: Spieler wie Messi und CR7 haben im Schnitt 5 respektive 7 Torabschlüsse pro Partie. Das kriegte die KI noch nie hin bisher. Weil es üblicherweise voraussetzt, dass man das Spiel ein bisschen auf einen Stürmer kanalisiert -- Benzema bei Real, dessen primäre Aufgabe es war, sich fallen zu lassen und Platz für den Großen Meister zu schaffen. Dazu kann man sich im Spiel entweder a) Spalten im Kaderscreene inblenden Lassen (Schüsse pro 90 Minuten). Oder b) das Profil des Stürmers aufrufen und selbst nachschauen/nachrechnen, wie viele Abschlüsse er pro Einsatz im Bewerb hatte.

In diesem Sinne, wäre ein interessanter Vergleich.

Hier die Toptorjäger des echten Fußballs aus der letzten Saison, inklusive ihrer Abschlüsse pro Spiel.

La Liga: Messi, 36 Tore, 5 Torschüsse pro Spiel
EPL: Salah, 22 Tore, 3,6 Torschüsse pro Spiel
Bundesliga: Lewandowski , 22 Tore, 4,4 Torschüsse pro Spiel (xG 33 ! da hat Dortmund sich evtl. lange dran erfreut )
Serie A: Quagliarella, 26 Tore, 3,8 Torschüsse pro SPiel (Ronaldo hatte es trotz seiner üblicherweise wuchtigen Zahl an Versuchen, diesmal knapp 6 pro Partie, xG angeblich 23 Tore nicht ganz geschafft)
Ligue 1: Mbappe, 33 Tore, 4,3 Torschüsse pro Spiel


Jeder Spieler im Weltfußball, der jemals im Schnitt ein Tor pro Partie schoss, hatte langfristig mindestens ~5 Versuche pro Partie. Wir erinnern uns: Szenarien, in denen der Stürmer im Vorteil gegenüber dem Keeper sind, gelten als sehr sehr selten. Kriegt die KI das nicht hin...
« Letzte Änderung: 18.November 2019, 21:06:08 von KI-Guardiola »
Gespeichert
Seiten: 1 ... 55 56 [57] 58 59 ... 101   Nach oben