MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Erfolg mit Werder unmöglich?  (Gelesen 6617 mal)

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Erfolg mit Werder unmöglich?
« am: 07.Juni 2019, 23:57:15 »

Nabend!

Ich wurde schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen worden, dass Werder für Anfänger absolut ungeeignet sei, da es viel zu schwer ist.

Nach relativ gutem Saisonstart (zugegeben: des Öfteren neu geladen und neue Taktik ausprobiert) hat es sich mittlerweile eingestellt, dass ich weder ein Spiel gewinne noch regelmäßig Tore schieße. Bin mittlerweile tatsächlich davon überzeugt, dass es quasi unmöglich ist, ohne ständig neu zu laden und Neues auszuprobieren, Erfolg mit Werder zu haben. Ich doktere seit 30 Stunde rum und bin erst beim zehnten Spieltag.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder - im besten Fall - hat jemand Tipps, wie man es mit Werder angeht?
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #1 am: 08.Juni 2019, 00:30:02 »

Nabend!

Ich wurde schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen worden, dass Werder für Anfänger absolut ungeeignet sei, da es viel zu schwer ist.

Nach relativ gutem Saisonstart (zugegeben: des Öfteren neu geladen und neue Taktik ausprobiert) hat es sich mittlerweile eingestellt, dass ich weder ein Spiel gewinne noch regelmäßig Tore schieße. Bin mittlerweile tatsächlich davon überzeugt, dass es quasi unmöglich ist, ohne ständig neu zu laden und Neues auszuprobieren, Erfolg mit Werder zu haben. Ich doktere seit 30 Stunde rum und bin erst beim zehnten Spieltag.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder - im besten Fall - hat jemand Tipps, wie man es mit Werder angeht?

Wo genau steht das denn, dass es mit Werder zu schwer ist?
Und darf ich fragen, weshalb es ausgerechnet mit Werder so schwer sein soll?
Interessehalber
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #2 am: 08.Juni 2019, 07:57:48 »

Wenn Du eine bestimmte Anzahl an Neulade- Versuchen hinter Dir hast, dann verlierst Du in dem Spielstand automatisch. Ist hardgecodet und soll das Neuladen verhindern.
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #3 am: 08.Juni 2019, 20:00:52 »


Wo genau steht das denn, dass es mit Werder zu schwer ist?
Und darf ich fragen, weshalb es ausgerechnet mit Werder so schwer sein soll?
Interessehalber

Hatte bereits ein anderes Thema eröffnet. Bin ziemlicher Anfänger und habe nebenbei berichtet, dass ich mit Werder spiele. Darauf kam unter anderem als Antwort, dass es mit Werder sehr schwer sei.
Gespeichert

LK10

  • Sesselfußballer
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #4 am: 08.Juni 2019, 21:24:44 »

Kann ich nicht bestätigen. Hatte mal einen Spielstand mit Werder angefangen und bin in der 2. Saison Meister geworden.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #5 am: 09.Juni 2019, 11:29:37 »

Wenn Du eine bestimmte Anzahl an Neulade- Versuchen hinter Dir hast, dann verlierst Du in dem Spielstand automatisch. Ist hardgecodet und soll das Neuladen verhindern.

Das gehört doch eher in den FM-Mythen Thread, oder?!  ::)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #6 am: 09.Juni 2019, 11:38:51 »

Wenn Du eine bestimmte Anzahl an Neulade- Versuchen hinter Dir hast, dann verlierst Du in dem Spielstand automatisch. Ist hardgecodet und soll das Neuladen verhindern.

Das gehört doch eher in den FM-Mythen Thread, oder?!  ::)

Das ist kein Mythos, das ist Basiswissen.
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #7 am: 09.Juni 2019, 11:50:57 »

Das ist kein Mythos, das ist Basiswissen.

Ist das jetzt wirklich wahr, oder sollte das ein Witz sein (wie von mir vermutet)? Ich weiß es wirklich nicht.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #8 am: 09.Juni 2019, 11:55:51 »

Sagen wir es mal so: Wieso sollten die Entwickler eine Mechanik einbauen, die nur dafür sorgen würde, dass sie mehr negative Reviews bei Steam bekommen würden, ohne dass sie das Spielerelebnis besser oder realistischer macht?
Gespeichert

Tony Cottee

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #9 am: 09.Juni 2019, 15:48:18 »

Das ist kein Mythos, das ist Basiswissen.

Ist das jetzt wirklich wahr, oder sollte das ein Witz sein (wie von mir vermutet)? Ich weiß es wirklich nicht.

Bin mir auch unsicher...
Gespeichert
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #10 am: 09.Juni 2019, 17:18:02 »

Kann ich nicht bestätigen. Hatte mal einen Spielstand mit Werder angefangen und bin in der 2. Saison Meister geworden.

Würdest mir einen Tipp geben, wie du das geschafft hast?
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #11 am: 09.Juni 2019, 18:42:40 »

Kann ich nicht bestätigen. Hatte mal einen Spielstand mit Werder angefangen und bin in der 2. Saison Meister geworden.

Würdest mir einen Tipp geben, wie du das geschafft hast?

Es gibt auch im FM sowas wie Spielglück. Da werden relativ viele Spiele dabei gewesen sein, die genauso gut andersrum hätten ausgehen können, siehe Schalke die letzten beiden Saisons IRL.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #12 am: 09.Juni 2019, 21:03:53 »



Es gibt auch im FM sowas wie Spielglück. Da werden relativ viele Spiele dabei gewesen sein, die genauso gut andersrum hätten ausgehen können, siehe Schalke die letzten beiden Saisons IRL.

Ja, das glaube ich schon. Beobachte nur gewisse Sachen in fast jedem Spiel und sehe das daher als Grundproblematik: Fehlende Durchschlagskraft in der zentralen Spitze, effektive Position für Max Kruse, etc. Ich habe schon alles mögliche probiert, aber ich schaffe es nicht, einigermaßen Konstanz zu entwickeln.
Gespeichert

YasoKuul

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #13 am: 10.Juni 2019, 06:53:57 »

Nabend!

Ich wurde schon in einem anderen Thread darauf hingewiesen worden, dass Werder für Anfänger absolut ungeeignet sei, da es viel zu schwer ist.

Nach relativ gutem Saisonstart (zugegeben: des Öfteren neu geladen und neue Taktik ausprobiert) hat es sich mittlerweile eingestellt, dass ich weder ein Spiel gewinne noch regelmäßig Tore schieße. Bin mittlerweile tatsächlich davon überzeugt, dass es quasi unmöglich ist, ohne ständig neu zu laden und Neues auszuprobieren, Erfolg mit Werder zu haben. Ich doktere seit 30 Stunde rum und bin erst beim zehnten Spieltag.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder - im besten Fall - hat jemand Tipps, wie man es mit Werder angeht?

Bei Werder ist es aufrgund des großen Kaders am Anfang schwierig die Teammoral oben zu halten, wenn man das schafft und auf die Talente baut plus einige clevere Transfers macht kann man relativ "schnell" Erfolg haben. Bin 2021 (+2026) Pokal Sieger geworden, habe 2022 (+2026) die Europa League gewonnen und konnte 2023 die Meisterschaft gewinnen. Nur die Champions League fehlt noch, trotz drei Finalteilnahmen in 2023, 2024 und 2025.
Gespeichert

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #14 am: 10.Juni 2019, 21:02:49 »



Bei Werder ist es aufrgund des großen Kaders am Anfang schwierig die Teammoral oben zu halten, wenn man das schafft und auf die Talente baut plus einige clevere Transfers macht kann man relativ "schnell" Erfolg haben. Bin 2021 (+2026) Pokal Sieger geworden, habe 2022 (+2026) die Europa League gewonnen und konnte 2023 die Meisterschaft gewinnen. Nur die Champions League fehlt noch, trotz drei Finalteilnahmen in 2023, 2024 und 2025.

Wie hast du es denn vorher geschafft? Ich bin langsam echt der Verzweiflung nahe. Ich versuche seit Freitag (!!) gegen Freiburg zu gewinnen. Habe bis jetzt etwa zehn Spiele gemacht und habe es nicht ein einziges Mal geschafft. Ich habe tausende Taktiken/Aufstellungen durch, aber es wird nichts. Ich empfinde es schon annähernd als Unverschämtheit seitens der Entwickler, dass es quasi unmöglich ist, mit einer mittelmäßigen Mannschaft nicht annähernd jedes Spiel zu verlieren.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #15 am: 10.Juni 2019, 21:15:01 »



Bei Werder ist es aufrgund des großen Kaders am Anfang schwierig die Teammoral oben zu halten, wenn man das schafft und auf die Talente baut plus einige clevere Transfers macht kann man relativ "schnell" Erfolg haben. Bin 2021 (+2026) Pokal Sieger geworden, habe 2022 (+2026) die Europa League gewonnen und konnte 2023 die Meisterschaft gewinnen. Nur die Champions League fehlt noch, trotz drei Finalteilnahmen in 2023, 2024 und 2025.

Wie hast du es denn vorher geschafft? Ich bin langsam echt der Verzweiflung nahe. Ich versuche seit Freitag (!!) gegen Freiburg zu gewinnen. Habe bis jetzt etwa zehn Spiele gemacht und habe es nicht ein einziges Mal geschafft. Ich habe tausende Taktiken/Aufstellungen durch, aber es wird nichts. Ich empfinde es schon annähernd als Unverschämtheit seitens der Entwickler, dass es quasi unmöglich ist, mit einer mittelmäßigen Mannschaft nicht annähernd jedes Spiel zu verlieren.

Tjoa. Taktiken müssen sich einspielen - natürlich kann man auch mal einen Glücksgriff landen und eine Taktikumstellung im Spiel bewirkt etwas, grundsätzlich fehlt es den Spielern dann aber an der Eingespieltheit.

Poste doch mal deine Versuche hier im Taktik-Bereich - ich kann mir gut vorstellen, dass da einiges so nicht passt ;)
« Letzte Änderung: 10.Juni 2019, 21:25:49 von Koroshiya »
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #16 am: 10.Juni 2019, 22:09:47 »


Tjoa. Taktiken müssen sich einspielen - natürlich kann man auch mal einen Glücksgriff landen und eine Taktikumstellung im Spiel bewirkt etwas, grundsätzlich fehlt es den Spielern dann aber an der Eingespieltheit.

Poste doch mal deine Versuche hier im Taktik-Bereich - ich kann mir gut vorstellen, dass da einiges so nicht passt ;)

Danke dir für deine Hilfe!

Habe meinen heutigen Abend mit der Taktik verbracht, die unten zu sehen ist. Hab die Tipps angenommen, keine zusätzlichen Anweisungen hinzuzufügen. Der Balken für die Vertrautheit ist hoch und die Spieler harmonieren auch recht gut. Dennoch bekomme ich es einfach nicht hin, Freiburg zu schlagen.

Ich will dieses Spiel einfach unbedingt beherrschen, da ich trotz meiner Frustration erkenne, welch unglaubliches Potential es hat und wieviel Spaß man damit haben kann. Habe über fünfzehn Jahre den EA-Manager gespielt, der ist dagegen gar nichts.
Gespeichert

Ryukage

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #17 am: 10.Juni 2019, 22:25:43 »


Tjoa. Taktiken müssen sich einspielen - natürlich kann man auch mal einen Glücksgriff landen und eine Taktikumstellung im Spiel bewirkt etwas, grundsätzlich fehlt es den Spielern dann aber an der Eingespieltheit.

Poste doch mal deine Versuche hier im Taktik-Bereich - ich kann mir gut vorstellen, dass da einiges so nicht passt ;)

Danke dir für deine Hilfe!

Habe meinen heutigen Abend mit der Taktik verbracht, die unten zu sehen ist.

Wo? ;D
Gespeichert
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Slain89

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #18 am: 11.Juni 2019, 08:44:29 »

Gespeichert

BavarianLion

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Erfolg mit Werder unmöglich?
« Antwort #19 am: 11.Juni 2019, 12:33:09 »

Das Spiel beherrschen heißt aber nicht, dass 100% der Spiele gewonnen werden kann, das macht doch gerade den Reiz des Football Managers aus: Dass es eben KEIN Fifa ist, wo man in kurzer Zeit mit Sonnenhof Großaspach die Champions League gewinnt. Bremen ist im RL auf einem Mittelfeldplatz gelandet, wenn du in der oberen Tabellenhälfte stehst, hast du schon etwas erreicht.

Versteif dich nicht zu sehr darauf, dass du jedes Spiel mit 5:0 gewinnen musst, das führt sonst zu noch mehr Frust. Deine Taktik ist solide, du hast keine groben Schnitzer drin, im Übrigen ist Taktik auch nicht alles. Dann spielst du halt gegen Freiburg nur unentschieden, ja und? Mund abputzen und weiter ...
Gespeichert
~ Turn- und Sportverein München von 1860 e.V. ~