MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Taktik: Mit 3er Kette Angreifen und mit 4er Verteidigen  (Gelesen 2839 mal)

Fm21 Jaha

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline

Moin Moin,

Ich spiele erst seit gut 3 jahren FM, jedoch habe ich erst neustens mit der 3er Kette angefangen zu spielen, da sie so flexibel ist. Meine Frage ist. Wie kann man die Taktik so einstellen das man, wenn man verteidigt, sich die Aufstellung ändert und man hinten mit einer 4 er Kette verteidigt. Ja ich weiß man kann es mit defensiven Flügelspieler versuchen, jedoch wäre das ne 5erKette.

Anderes Beispiel: 3-5-2 Ballbesitz und 4-4-2 Verteidigen

Vielleicht mit den Matchplänen??? Ich weiß es nicht. ICH HOFFE  ihr könnt mir helfen. 😁😁😁
Gespeichert

DragonFox

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik: Mit 3er Kette Angreifen und mit 4er Verteidigen
« Antwort #1 am: 21.Juni 2021, 17:02:37 »

Ist meiner Meinung nach schwer, bzw nur indirekt, umsetzbar. Am ehesten über einen defensiven Mittelfeldspieler. Half Back vielleicht. Mit der Anweisung, dass er weiter nach vornestoßen sollen (falls das überhaupt geht). Damit würdest du vielleicht erreichen, dass du einen Spieler hast der sehr nah an der 3er Kette steht und bei Ballbesitz nach vorne startet. Playertraits könnten dabei auch helfen.

Man kann den Spielern nicht anweisen, dass sie sich, abhängig von der Spielsituation, anders verhalten sollen.
Gespeichert

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Taktik: Mit 3er Kette Angreifen und mit 4er Verteidigen
« Antwort #2 am: 21.Juni 2021, 17:31:38 »