MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'  (Gelesen 40501 mal)

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #120 am: 23.Oktober 2019, 14:57:41 »

Ich auch

Wahrscheinlich dauert die Taufe länger...... ;D
Gespeichert

Flasher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #121 am: 23.Oktober 2019, 17:06:52 »

genaueres gibts wenn ich von ner Taufe am Montag zurück bin...

Ich bin gespannt.... :D

Ich auch

Ich bin auch gespannt :D

Keine Ahnung hier gerade. Aber wegen Downloads: Sollte man nicht alles über einen Kamm scheren. Letztens einen schönen Thread gesehen, in dem jemand versucht hat "realistisch" Real Madrid abzubilden, samt Download. Diese Threads sind erfahrungstechnisch aber nicht allzu sehr frequentiert....  ;D Zu Downloads  hatten wir hier mal einen neutralen Thread...  :)

Dazu muss ich sagen, das es so ziemlich die erste Download Taktik ist, die bei mir konstant funktioniert. Klar kommts auch immer aufs Spielermaterial an und ich hol nicht Jahr für Jahr das Triple, aber mit dem BVB in den ersten 3 Jahren 3x Meister, 1x Pokal, 2x CL Finale, 1x CL Halbfinale, ich denke es hätte auch viel schlechter laufen können^^
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #122 am: 11.Dezember 2019, 10:07:02 »

Ich auch

Wahrscheinlich dauert die Taufe länger...... ;D

So guten Morgen,
die Taufe hat nicht länger gedauert aber dank eines Brandes bei mir im Haus in meiner Abwesenheit und dem daraus resultierenden Wasserschaden bei mir und dem darauf folgenden hickhack mit den Versicherungen kann ich mich erst jetzt wieder melden(mit neuem Rechner).
Dank dem bereits erfolgten release vom 2020er wollt ich erstmal fragen ob noch Intresse besteht, und ich mich daran setzten soll aus meinen bereits hochgeladenen Bildern die Taktik zu rekonstruieren?
Gespeichert

driftlegende

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #123 am: 12.Dezember 2019, 20:22:02 »

Ich hätte interesse ;D
Gespeichert

Marcelo Bielsa

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #124 am: 13.Dezember 2019, 09:14:16 »

Hallo Trankqull,

ich hoffe du hattest nicht allzu viel Stress mit dem Brandschaden und allen geht es gut.

Ich hätte ebenfalls mega Interesse an deiner überarbeiteten Taktik, da ich immer noch mit dem FM 19 spielen.

VG
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #125 am: 13.Dezember 2019, 13:01:37 »

Keine Sorge, ausser meinen Nerven(scheiss Versicherungen) gab es nur materiellen Schaden.

Nun zur Taktik
vorne Weg ein bisserl "Selbstbeweihräucherung" in Form einiger Bildchen:

(click to show/hide)
Hertha Jugend
(click to show/hide)

Aber nun zur eigentlichen Taktik:



Wie man sieht sind die Hauptunterschiede zur Ursprungstaktik das die OM(a) nach hinten gerutscht sind auf die FLG positionen und das die FV zu IFV mutierten, dies hatte zwei Gründe.
  • Die primäre regelmäßig vorgekommene Gegentorsituation war nach einem Ballverlust durch 1-2 pässe durch das Zentrum ausgekontert worden zu sein, um dies zu seltener vorkommen zulassen wurden die FV zu inversen Flügelverteidigern sodass im Zentrum mindestens einer zusätzlich sein unwesen treibt und die Räume noch engermacht für evtuelle Konter.
  • Der zweite Grund erwuchs aus dieser Umstellung OM(a) tun nahezu nichts für die Defensive, die durch die IAVs nun ersteinmal auf den Flügeln sehr offen ist dies kann nun durch die Flgs einwenig abgefangen werden
Aufgrund des hardgecodeten Verhaltens von FLGs musste der ZS zu einem Sts werden da die FLg sonnst nur wie die depperten Flanken rein knallen (bis ich das gerafft hab waren Spiele mit 40-60 sinnfreien Flanken nicht selten (errinerte ein wenig an Kovacs-System :P)
Darunter litt zwar die Torausbeute des Stürmers ein wenig aber insgesamt wurde dies durch den SnS aufgefangen.
Stürmer im Detail:
(click to show/hide)

Bei den Gegneranweisungen blieb alles beim alten (Pressing, ruppig gegen die Aussenbahnen und moderat gegen den Rest)
(click to show/hide)

Spieleranweisungen:
(click to show/hide)


Die Standarts hatte ich nach Rückmeldungen hier aus dem Thread auch angepasst, und nach Errinnerung wieder zusammen geschraubt, wenn es bei euch nicht Funktionieren sollte bei den Standartversionen läuft auch nichts Grundlegendfalsch (nur relevant für jene die die DL's nutzen)

Bezüglich der DL´s:
die .png einfach wieder in .fmf umbenennen in eurem tactics Ordner oder die Rar-Datei dorthin entpacken

Ps:
Sobald ich wieder alle Spielerbildchen etc. gedownloaded hab werd ich mich an den 2020er setzen und mal gucken wie die Taktiken dort Funktionieren.
« Letzte Änderung: 13.Dezember 2019, 14:21:50 von Tankqull »
Gespeichert

Marcelo Bielsa

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #126 am: 13.Dezember 2019, 13:48:01 »

Hallo Tankqull,

das ist schön zu hören.

Vielen Dank für die Taktik. Da werde ich dann mal meine Transferpolitik ändern und stück für stück anpassen.

Wie sind denn die Individuellen Anweisungen IAV? Die selben wie bei den FV zuvor?
Auch möchte ich gerne wissen die Anweisungen für den StS sowie bei den Flg.

Ich habe eine komplette Saison bisher in der 3. Bundesliga mit deiner alten Taktik mit dem FC Hennef gespielt. FC Hennef, weil das mein alter Verein ist. Ich bin von der Mittelreihnliga gestartet. Allerdings mit Inversiven Außenstürmern, weil wie bekannt Trequartista zu finden, die in der 3. Bundesliga spielen wollen fast unmöglich ist.

Ich finde deine Taktik sehr geil. Bin direkt 2. geworden und in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Klar, wie schon viele hier geschrieben habe bekommt man viele Gegentore. Habe dafür aber auch in der Liga die meißten Tore geschossen. Allerdings in der Rückrunde nicht mehr so viele. Gehe mal davon aus das sich die Taktik einegspielt hat.

VG
Mir gefiel die Taktik sehr.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #127 am: 13.Dezember 2019, 14:07:25 »

Bevor du eine große Transfer offensive startest teste die Taktik erst einmal mit dem vorhandenen Spielermaterial, Umschulung der Flügel ist schnell gemacht da sie nur auf einer Seite spielen.

Deine Anfrage bzgl. Individueller anweisungen werd ich im Taktik Post einfügen.
Gespeichert

Flasher

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #128 am: 14.Dezember 2019, 13:51:43 »

Hey Tankpull,

hat sich etwas an den individuellen Spielereigenschaften geändert?

Der Stoßstürmer wird ja sicher nicht mit rücken zum Tor spielen und die Flügel bleiben nun auf den Flügeln?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #129 am: 14.Dezember 2019, 15:04:51 »

Da ich die Taktik nur eine Saison spielte hab ich nicht viel an den Spielerfähigkeiten arbeiten können,
keine der Vorgeschlagenen hat negative Nachteile da sie immerwieder zum tragen kommen bsp.: spielt mit dem Rücken zum Tor ist in jeder standart situation, oder wenn man eine phase mit langsamen Spielaufbau hat von nutzen, hat aber auch in jeder anderen Situation keinen negativen effekt, da sie schlicht nicht zum tragen kommt und maximal den "slot" für etwas in anderen Situationen nützlicheres belegt.
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #130 am: 14.Dezember 2019, 19:15:56 »

Würde mich auch mal interessieren, ob man das so auch im FM 20 hinbekommt. Berichte mal!
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #131 am: 14.Dezember 2019, 20:46:04 »

Würde mich auch mal interessieren, ob man das so auch im FM 20 hinbekommt. Berichte mal!

Erste Beobachtungen ergeben das die Ursprungstaktik ziemlich gut funktieren scheint im 20er während die defensiv stabilere vorallem viele Torlose Chancen kreiert...
Gespeichert

Marcelo Bielsa

  • Bambini
  • *
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #132 am: 18.Dezember 2019, 16:51:44 »

Hallo Tankqull,

mit den Flügelspielern hast du recht.

Habe noch eine Frage: Wiese hast du die FLV auf IAV umgestellt. Kann man sie auch auf FLV lassen?

VG
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #133 am: 18.Dezember 2019, 17:12:43 »

Würde mich auch mal interessieren, ob man das so auch im FM 20 hinbekommt. Berichte mal!

Erste Beobachtungen ergeben das die Ursprungstaktik ziemlich gut funktieren scheint im 20er während die defensiv stabilere vorallem viele Torlose Chancen kreiert...

Du meinst die Taktik aus dem Start-Post?
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #134 am: 19.Dezember 2019, 09:25:29 »

Jep
Vorbereitungsergebnisse:
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2019, 09:27:38 von Tankqull »
Gespeichert

GSWarriors

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #135 am: 19.Dezember 2019, 15:12:35 »

Jep
Vorbereitungsergebnisse:
(click to show/hide)

Wow also es funktioniert selbst mit den Gegner Anweisungen?! mit denen tue ich mich im neuen Ableger noch ziemlich schwer.

Die ersten Spiele mit der Taktik waren nicht gut, der erste Gegner hatte gleich 7 CCCs und ich habe am Ende 22 Schüsse aufs Tor zugelassen, davon 14 auf den Kasten. Die hohen Bälle bekommt man auch null in den Griff...
« Letzte Änderung: 19.Dezember 2019, 15:29:42 von GSWarriors »
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #136 am: 19.Dezember 2019, 22:50:44 »

Die ersten Spiele mit der Taktik waren nicht gut, der erste Gegner hatte gleich 7 CCCs und ich habe am Ende 22 Schüsse aufs Tor zugelassen, davon 14 auf den Kasten. Die hohen Bälle bekommt man auch null in den Griff...

Das ist auch etwas das mir auffiel aber mit sämtlichen Taktiken, die ME ist momentan häufig extrem random ein schwacher und am boden zerstörter Gegner fegt einen 0:5 aus dem eigenen Stadion während ein Club der einen Bügeln sollte keinen Fuss an den Boden bekommt. Aktuell würde ich es auf eine Art "hardgecodeten" Taktikkreislauf der Art TaktikA<TaktikB<TaktikC<TaktikA Tippen, hoffe aber das sich SI nicht dieses einfachen copouts bediente...
Schlussendlich läuft auf mein alte Feststellung hinaus, den FM zu Spielen lohnt nicht vor der letzten ME iteration des jeweiligen Jahres.
Gespeichert

Eckfahne

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #137 am: 20.Dezember 2019, 06:48:29 »

Das ist auch etwas das mir auffiel aber mit sämtlichen Taktiken, die ME ist momentan häufig extrem random ein schwacher und am boden zerstörter Gegner fegt einen 0:5 aus dem eigenen Stadion während ein Club der einen Bügeln sollte keinen Fuss an den Boden bekommt. Aktuell würde ich es auf eine Art "hardgecodeten" Taktikkreislauf der Art TaktikA<TaktikB<TaktikC<TaktikA Tippen, hoffe aber das sich SI nicht dieses einfachen copouts bediente...
Schlussendlich läuft auf mein alte Feststellung hinaus, den FM zu Spielen lohnt nicht vor der letzten ME iteration des jeweiligen Jahres.

Es muss nicht zwingend ein Taktikkreislauf sein - auch ein zu starker "Überheblichkeitsfaktor" kann genau das bewirken.
Gespeichert

Tankqull

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: [FM19] 4-2-3-1 'Making Striker great again!'
« Antwort #138 am: 20.Dezember 2019, 10:53:56 »

Das ist auch etwas das mir auffiel aber mit sämtlichen Taktiken, die ME ist momentan häufig extrem random ein schwacher und am boden zerstörter Gegner fegt einen 0:5 aus dem eigenen Stadion während ein Club der einen Bügeln sollte keinen Fuss an den Boden bekommt. Aktuell würde ich es auf eine Art "hardgecodeten" Taktikkreislauf der Art TaktikA<TaktikB<TaktikC<TaktikA Tippen, hoffe aber das sich SI nicht dieses einfachen copouts bediente...
Schlussendlich läuft auf mein alte Feststellung hinaus, den FM zu Spielen lohnt nicht vor der letzten ME iteration des jeweiligen Jahres.

Es muss nicht zwingend ein Taktikkreislauf sein - auch ein zu starker "Überheblichkeitsfaktor" kann genau das bewirken.
Stimmt - auch sehr gut möglich. Dazu kommt aktuel selbst bei 20 motivation, sideline shouts sehr inkonsitente meistens nahezu keine ergebnisse bei mir bewirken, während gegner teams irgendwie konstant begeistert oder konzentriert sind es sei denn ich habs irgendwie geschafft in den ersten paar minuten 2-3tore geschossen zu haben
Gespeichert