Hmm, bin doch nicht unschlagbar....

Nach einem eher dünnen 2:1 gegen Köln dann das Rückspiel in München gegen PSG.
Startete diesmal mit absolut unveränderter Taktik, also auch volle Pressingintensität. Rechnete mir gute Chancen aus, da Neymar verletzungsbedingt bei PSG fehlte. Hinspiel wie geschrieben 3:3...
Es kam, wie es kommen musste: Meine Mannschaft hatte zwei 100%ige Chancen vergeben, dann traf Werner zum 1:0. Am Jubel der Fans merkte ich schon, dass was nicht stimmt...aufgrund Abseits Tor vom VAR aberkannt.
In der Folge wurde PSG stärker, und ging dann auch in Führung. Nach einer Ecke auf den langen Pfosten nickte einer per Kopf ein. Kurz vor der HZ dann der Ausgleich durch Werner.
Trotzdem hatte ich nie ein gutes Gefühl....
Vielleicht dann mein taktischer Fehler: Ab der 50. Minute beim Stande von 1:1 wollte ich das Ergebnis nur noch halten (verwalten), und regelte die Ausrichtung auf komplett defensiv. Anfangs bissen sie sich auch die Zähne aus, bis sie in der 86. Minute den Siegtreffer mit einem Flachschuss aus 20m machten. War schlecht verteidigt...
So ein Mist!
Was mir auffällt, und das wären gleich meine Fragen bitte:- Speziell in der Liga hagelt es förmlich gelbe Karten, seit ich mit der Taktik spiele. In der CL geht es noch, aber auch mehr. Rote- oder gelb/rote Karten nicht, aber verstärkt gelbe. Ist das bekannt? Und woran könnte das liegen?
- Die langen Einwürfe, entweder Richtung- oder in den gegnerischen Strafraum (egal von welcher Seite) landen regelmäßig beim Gegner. Entweder beim Verteidiger, oder in den Händen vom Torwart. Ist auch darüber was bekannt?
- Kann es sein (und das meine ich wirklich als ernst gemeinte Frage, da ich es nicht weiß), dass sich die KI, bzw. ME auf die Taktik des menschlichen Spielers mit der Zeit einstellt? Ist so etwas evtl. vom Entwickler in die KI programmiert worden? Also dass neue Taktik, wenn sie gut sind(!), zu unglaublichen Ergebnissen führt, die KI sich aber mit der Zeit besser darauf einstellt. Gibt es so etwas?
Ich will die beiden Ergebnisse jetzt nicht überbewerten, und die beiden Spiele gegen PSG hätten mit ein bisschen Glück auch anders herum ausgehen können....aber mal gucken, wie es nun weitergeht.
Es stehen noch zwei Spiele an, dann ist die Saison (20/21) vorbei. Letzter BL Spieltag, und ich spiele noch das DFB Pokalfinale gegen Hoffenheim.
EDIT:Abschließend noch die Gegneranweisungen leider muss man die für jedes Spiel in der Teambesprechung neu Einstellen da sie augenscheinlich nicht übernommen werden. (Man kann aber auch ohne verliert dann aber auch ein paar % an Effektivität)
Die Gegneranweisungen auf dem Screen
bei Positionen bleiben bei mir zu jedem Spiel erhalten. Muss man nicht jedesmal neu einstellen.
Wahrscheinlich meinst Du die Gegneranweisungen auf dem Reiter "Spieler" links daneben?