MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Champions League 2019/20  (Gelesen 90732 mal)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #20 am: 21.August 2019, 15:01:59 »

Apoel beschäftigt Ajax aber ganz schön...
Eine Führung wäre nicht unverdient!

Kaum schreib ich's, Ajax ab jetzt noch ~10 Minuten in Unterzahl.

Mal sehen ob Apoel auch in Amsterdam so stark spielt. Denke (und hoffe ;D) es reicht trotzdem für Ajax  ;)
Gespeichert

Magnificent 7

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #21 am: 21.August 2019, 19:14:33 »

LASK leider mit 0:1 gegen Brügge unterlegen und das nur "dank" eines sehr strittigen Elfers - beim VAR-Debüt in Österreich.. Aber das Duell ist noch nicht durch  :angel:

Strittig ist gut... ;D

Finds enttäuschend, dass man das nicht hin bekommt, 15 Mio. sind für einen österreichischen Verein enorm viel Geld, was durch so eine - lächerliche - Entscheidung massiv beeinflusst wird.

Klar, das Rückspiel ist offen, vor allem wenn man die vollen 90 Minuten des Hinspiels betrachtet, doch wird das in Belgien eine ganz andere Aufgabe, welche man sich mit der fehlenden letzten Konsequenz im Hinspiel unnötig schwer gemacht hat.

Immerhin kann man nicht behaupte, der Lask hätte keine Chancen auf ein Untentschieden gehabt, auch wenns am Ende vorm eigenen Tor ordentlich gebrannt hat.

Was bleibt ist zumindest, dass man selbst bei einem Ausscheiden in der EL weitermachen darf. :)
Gespeichert
"Celtic jerseys are not for second best, they don't shrink to fit inferior players" - Jock Stein | Legend

You are my Larsson,
my Henrik Larsson
You make me happy when skies are grey
We went for Shearer, but he's a wanker
So please don't take my Larsson away.

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #22 am: 22.August 2019, 14:00:33 »

Piräus gestern auch extrem stark gegen (Porto Bezwinger) Krasnodar. Der Kader kann sich mit u.a. Valbuena & Co. auch sehen lassen.  8)
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #23 am: 22.August 2019, 17:48:46 »

Für mich nicht zu verstehen wie Porto sich gegen die Jungs aus Krasnodar die Butter vom Brot nehmen ließ. Olympiakos mit einer klaren Ansage und die werden es schaffen.

Schade das der LASK verloren hat. Gab es eig. jemals zwei Teams in der Gruppenphase aus Österreich?

Für Ajax war es natürlich ein schweres Spiel. Apoel muss man ernst nehmen, denke aber auch dass im Heimischen Stadion Ajax  schaffen wird. Leicht wird es dort nur auch nicht, reicht ja ein unglücklicher Gegentreffer das man zwei machen muss.
Gespeichert

Der Baske

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #24 am: 27.August 2019, 20:56:29 »

Ausverkauftes Stadion bei Roter Stern Belgrad vs. YBB.
Das imponiert mir.
Hoffe auf die Serben.
« Letzte Änderung: 27.August 2019, 21:47:06 von Der Baske »
Gespeichert
Für eine Handvoll Dollar mache ich alles!

Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Gegen Social Media & Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #25 am: 28.August 2019, 23:27:57 »

Schade, dass der LASK es nicht geschafft hat. Jetzt können sie aber sicher eine gute Rolle in der Europa League spielen.

Dass alle belgischen Clubs vor dieser EC-Woche vom Verband spielfrei bekommen haben, sehe ich übrigens fast schon als Wettbewerbsverzerrung an. Zumindest ist es aber sehr bedenklich, da lege ich mich fest. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das auch in anderen Ländern vorkommt und ob es schon länger so gehalten wird.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #26 am: 28.August 2019, 23:40:04 »

Schade, dass der LASK es nicht geschafft hat. Jetzt können sie aber sicher eine gute Rolle in der Europa League spielen.

Dass alle belgischen Clubs vor dieser EC-Woche vom Verband spielfrei bekommen haben, sehe ich übrigens fast schon als Wettbewerbsverzerrung an. Zumindest ist es aber sehr bedenklich, da lege ich mich fest. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das auch in anderen Ländern vorkommt und ob es schon länger so gehalten wird.

Für Ajax wurde letzte Saison ein gesamter Spieltag verschoben. ALLE Spiele des Spieltags, weil es der vorletzte(?) war und da alle gleichzeitig spielen müssen, laut Regelwerk. Ist jetzt nichts so krass ungewöhnliches.
In anderen Ländern werden die Spiele von international vertretenen Teams auch mal kurzfristig günstiger gelegt für eine längere Pause. Italien z.B.
In Skandinavien (z.B. Finnland, Norwegen) werden auch immer wieder Spiele verlegt wegen sowas. So hat HJK diese Saison z.B. schon im Mai Spiele die ursprünglich für August terminiert waren "vorgespielt", damit sie dann für die Qualirunden mehr Pausen haben.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #27 am: 28.August 2019, 23:49:15 »

Ok, man(n) lernt nie aus. Ich finde es trotzdem weiterhin komisch. Hier könnte man vielleicht auch einmal ansetzen, falls das irgendwie möglich ist. In Österreich ist das meines Wissens nach noch nie vorgekommen - zumindest nicht in der Neuzeit.

Ich wünsche Brügge trotzdem alles Gute für die Championsleague. Vielleicht kann man ja ein paar Spieltage ausfallen lassen, je nach Wichtigkeit der Begegnungen. Sorry für die Polemik! Ist nicht gegen dich gerichtet Omegatherion. Ich muss nur etwas Dampf ablassen. Dir auf jeden Fall danke für die Erklärung!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #28 am: 28.August 2019, 23:58:41 »

Die Eintracht hatte am 33. Spieltag der letzten Saison wegen dem Spiel in der Europa League auch sonntags gespielt obwohl an den beiden letzten Spieltagen alle Mannschaften samstags um 15:30 spielen sollen.
Dieses Jahr hat die DFL unsere ersten 3 Spiele alle auf einen Sonntag gelegt damit wir besser für die Europa League Quali regenerieren können und zudem haben wir 2 Heimspiele um die Reisestrapazen so gering wie möglich zu halten.

Man dehnt also nicht nur im Ausland die Regeln um den international vertrettenen Vereinen unter die Arme zu greifen.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #29 am: 29.August 2019, 00:03:43 »

Zur Klarstellung: Es geht mir nicht ums "dehnen" von Spieltagen. Es geht mir darum gleich spielfrei zu geben. Das halte ich für bedenklich, auch wenn es das in manchen Ländern scheinbar schon länger gibt.
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Omegatherion

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #30 am: 29.August 2019, 00:04:48 »

Wobei ein Spiel von Samstag auf Sonntag zu verschieben nochmal was anderes ist, als das Spiel ganz ausfallen zu lassen und nächsten Monat nachzuholen.

Imho ist das mit dem Vorteil durch eine längere Pause eh mehr ein Mythos. Als Profi muss man das abkönnen, egal ob jetzt 3, 4 Tage oder eine Woche zwischen den Spielen ist. Das einzige was evtl. hinzukommt sind die Reisestrapazen wenn du z.B. von Lissabon nach Donezk und zurück fliegst. Aber bei kürzeren Auswärtsfahrten ist das auch wieder nicht so schlimm. Und Brügge und Linz jetzt z.B. sind ja nicht soo extrem weit auseinander.
Gespeichert
From long ago when lanterns burned
Until this day our hearts have yearned
Her fate unknown the Arkenstone
What was stolen must be returned

We must awake and make the day
To find a song for heart and soul

Ex-Probespieler

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #31 am: 29.August 2019, 00:14:28 »

Ja, das habe ich gemeint Omegatherion. Wobei du natürlich auch wieder Recht hast, dass ein Profi so etwas abkönnen muss. Die Linzer haben halt ein sehr intensives Spiel gegen Rapid gehabt und Brügge konnte "entspannen". Wenn Brügge ausgeschieden wäre, hätte man aber auch sagen können, dass sie aus dem Rhythmus gekommen sind. Wahrscheinlich bin ich als Österreich zu befangen und sollte nicht weiter auf meinen Tasten philosophieren.  ;)

Ich wünsche euch eine gute Nacht!
Gespeichert
The user formerly known as Probespieler.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #32 am: 29.August 2019, 11:40:24 »

Zur Klarstellung: Es geht mir nicht ums "dehnen" von Spieltagen. Es geht mir darum gleich spielfrei zu geben. Das halte ich für bedenklich, auch wenn es das in manchen Ländern scheinbar schon länger gibt.

Wie willst du das denn regulieren? Verbieten von Spielverlegungen? Sportrechtlich hat der nationale Verband die Hoheit über den eigenen Spielplan.
Was ist dann mit unterschiedlichen Startzeitpunkten für die Ligen? Schafft man diese dann auch ab? Denn wenn ein Verein früher in der Liga startet, dann haben sie schon etwas mehr Spielpraxis als ein Verein aus einer später startenden Liga.
Gespeichert

Muffi

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #33 am: 29.August 2019, 13:04:00 »

Es geht ja auch noch krasser, wenn man an die WM in Japan/Südkorea denkt. Hat man dort nicht bei einem der Veranstalterländer die Liga im Jahr vor der WM regelrecht ausgesetzt?
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #34 am: 29.August 2019, 14:44:25 »

Schade, dass der LASK es nicht geschafft hat. Jetzt können sie aber sicher eine gute Rolle in der Europa League spielen.

Dass alle belgischen Clubs vor dieser EC-Woche vom Verband spielfrei bekommen haben, sehe ich übrigens fast schon als Wettbewerbsverzerrung an. Zumindest ist es aber sehr bedenklich, da lege ich mich fest. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das auch in anderen Ländern vorkommt und ob es schon länger so gehalten wird.

Hätte ja der Verband in Österreich genauso machen können. In den Niederlande hatte man es ja letztes Saison, wie Omegatherion bereits schon sagte, ebenfalls gemacht.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #35 am: 29.August 2019, 14:52:25 »

Wobei ein Spiel von Samstag auf Sonntag zu verschieben nochmal was anderes ist, als das Spiel ganz ausfallen zu lassen und nächsten Monat nachzuholen.

Imho ist das mit dem Vorteil durch eine längere Pause eh mehr ein Mythos. Als Profi muss man das abkönnen, egal ob jetzt 3, 4 Tage oder eine Woche zwischen den Spielen ist. Das einzige was evtl. hinzukommt sind die Reisestrapazen wenn du z.B. von Lissabon nach Donezk und zurück fliegst. Aber bei kürzeren Auswärtsfahrten ist das auch wieder nicht so schlimm. Und Brügge und Linz jetzt z.B. sind ja nicht soo extrem weit auseinander.
Ja, körperlich kann ein Profi das schon ab, gerade zu Beginn der Saison. Aber die Vorbereitung auf ein Spiel ist doch wirklich ganz anders, wenn ich mehr als eine Woche Zeit habe. Da sehe ich schon einen gewaltigen Unterschied.
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #36 am: 29.August 2019, 15:24:15 »

Schade, dass der LASK es nicht geschafft hat. Jetzt können sie aber sicher eine gute Rolle in der Europa League spielen.

Dass alle belgischen Clubs vor dieser EC-Woche vom Verband spielfrei bekommen haben, sehe ich übrigens fast schon als Wettbewerbsverzerrung an. Zumindest ist es aber sehr bedenklich, da lege ich mich fest. Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob das auch in anderen Ländern vorkommt und ob es schon länger so gehalten wird.

Hätte ja der Verband in Österreich genauso machen können. In den Niederlande hatte man es ja letztes Saison, wie Omegatherion bereits schon sagte, ebenfalls gemacht.
Wollten sie ja, aber Rapid hat abgelehnt, auch durchaus zu Recht mMn.

maturin

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #37 am: 29.August 2019, 15:25:07 »

Ich halte das ein wenig für ein Gerücht, dass ein Profi das mehr abkann als ein Amateur. Läuft meiner Meinung nach aufs gleiche heraus da beide ein Spiel am Limit machen und danach eine gewisse Regeneration brauchen. Ist ja nicht so, dass ein Profi toptrainiert ist um im Spiel dann nur 80% der körperlichen Leistungsfähigkeit abzurufen.

Gespeichert
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #38 am: 29.August 2019, 15:32:30 »

Heute Abend ist die Gruppenauslosung!

Bei mir kamen ganz interessante Gruppen wie z.B. Juve, BVB, Zagreb & Roter Stern - City, Napoli, Leverkusen & Lille - Liverpool, Ajax, Salzburg & Genk sowie meine persönliche Lieblingsgruppe: Chelsea, Shakthar, Valencia & Leipzig.


Wer sich auch mal probieren möchte -> https://draw.inker.one/#/cl/gs
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #39 am: 29.August 2019, 15:47:21 »

Heute Abend ist die Gruppenauslosung!

Auszug aus den Regeln:
Zitat
Zunächst einmal entscheidet der "Club-Koeffizient" in welchen Lostopf welche Mannschaft kommt. In Topf 1 sind die größten Mannschaften wie Barcelona oder der FC Bayern, eben die Meister der sechs größten Ligen sowie die Gewinner der Champions League und Europa League der vergangenen Saison.

Begreife daher nicht, warum Zenit in Topf 1, und Real Madrid "nur" in Topf 2 ist??

Gespeichert