MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 21   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2019/20  (Gelesen 91188 mal)

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #220 am: 19.Februar 2020, 11:40:27 »

PSG ist auch eins der Konstrukte, bei denen ich mir nicht erklären kann, wie man da Sympathien dafür hegen kann.

Soll jeder handhaben, wie er möchte, aber das ist für mich nichts anderes als ein von Anfang an künstlich gepushtes Lifestyle-Produkt.

In den 90ern hatte ich schon Sympathien für Paris, vor allem wegen Weah und Okocha.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

ScouT

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #221 am: 19.Februar 2020, 11:41:27 »

Mal abgesehen von seinen 2 Toren, fand ich seine Lauf- und Kampfbereitschaft echt klasse
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #222 am: 19.Februar 2020, 11:57:17 »

PSG ist auch eins der Konstrukte, bei denen ich mir nicht erklären kann, wie man da Sympathien dafür hegen kann.

Soll jeder handhaben, wie er möchte, aber das ist für mich nichts anderes als ein von Anfang an künstlich gepushtes Lifestyle-Produkt.

In den 90ern hatte ich schon Sympathien für Paris, vor allem wegen Weah und Okocha.

Es geht mir ja nicht um die Spieler, sondern das Gebilde an sich. Daran konnte auch Ibra nix ändern oder früher eben Weah & Co., wobei das PSG von heute doch deutlich schlimmer als das der 90er. Ein Kunstprodukt wars aber damals schon.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #223 am: 19.Februar 2020, 12:11:10 »

".....Zagadou... Diese bärige Art und Weise erinnert mich an Julio Cesar beim BVB....."

Ist mir gestern wieder ständig im Kopf rumgeschwirrt @Dr. Gonzo. Die Ähnlichkeiten sind echt frappierend. ;D

Das stimmt. Wobei ich diese "Langsamkeit" bei Cesar immer auf dessen fortgeschrittenes Alter geschoben hatte. Der war ja schon Ü30 als er damals zum BVB kam, Zagadou spielt das schon immer so. :D
Wenn er seine Fehlerquote (das gestern hatte auch mit schlechter Koordination zu tun) und das Kopfballspiel verbessert, wird DAZ ein weltklasse Verteidiger sein. Besonders mit Ball macht das viel Spaß ihm zuzuschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=Rf8FMHcZdOo


Haaland ist einfach irre. Der macht ja auch noch ganz viel falsch und seine Ballannahmen pendeln zwischen top und Flipperautomat Klinsmann, aber dessen Gier ist unbeschreiblich. Vor dem 2:1 dachte ich eigentlich, dass Reyna den Ball lieber auf den komplett freien Sancho hätte legen sollen. In Tornähe ist es aber wohl besser, immer den Ball auf diesen Irren zu geben.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #224 am: 19.Februar 2020, 12:26:02 »

PSG ist auch eins der Konstrukte, bei denen ich mir nicht erklären kann, wie man da Sympathien dafür hegen kann.

Soll jeder handhaben, wie er möchte, aber das ist für mich nichts anderes als ein von Anfang an künstlich gepushtes Lifestyle-Produkt.

In den 90ern hatte ich schon Sympathien für Paris, vor allem wegen Weah und Okocha.

Es geht mir ja nicht um die Spieler, sondern das Gebilde an sich. Daran konnte auch Ibra nix ändern oder früher eben Weah & Co., wobei das PSG von heute doch deutlich schlimmer als das der 90er. Ein Kunstprodukt wars aber damals schon.

Ja, wobei mich das damals nicht gestört hat, weil ich zu jung war und auch heute stört mich das nicht, da ich Profifussball sowieso schon immer als Unterhaltungsindustrie wahrgenommen habe. Deshalb nehme ich Konstrukte wie RB oder PSG zur Kenntnis, hege aber weder Sympathie noch Antipathie. Sprich, geht mir am Arsch vorbei.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #225 am: 19.Februar 2020, 12:59:19 »

Wie schon geschrieben: Soll jeder so handhaben, wie er mag.

Für mich sind Besuche in der Unterhaltungsindustrie halt die absolute Ausnahme, deswegen stehe ich dem vermutlich kritischer gegenüber. Das heißt allerdings nicht, dass mir dann diese wenigen Spiele auf großer Bühne, die ich besuche, keinen Spaß machen. Dennoch stellt es für mich schon ein Unterschied dar, ob es sich nun um gewachsene Clubs wie die Spurs, Liverpool, Bayern (ja, ich hab das wirklich geschrieben!) etc. handelt, oder eben um RB oder PSG.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #226 am: 19.Februar 2020, 13:23:28 »

Ja, klar gibt es einen Unterschied, aber der interessiert mich nicht wirklich, bzw stört er mich nicht. Ja, ich finde es klasse, dass der Verein, dem ich seit 30 Jahren die Daumen drücke, seinen Status weitgehend selbst aufgebaut hat.
Ich verteufle aber deswegen weder RB noch PSG, die das nicht so gemacht haben.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #227 am: 19.Februar 2020, 13:26:41 »

Was mich bei Paris primär stört, ist die Tatsache, dass die Mannschaft als solches auch überhaupt nicht homogen wirkt. Das macht aus fußballerischer Sicht alleine keinen Spaß, denen zuzuschauen. Das ganze affige Theater, das die Hälfte der Spieler dann auch noch abzieht, ist die Krönung.
Gespeichert

Dr. Gonzo

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #228 am: 19.Februar 2020, 15:46:09 »

PSG finde ich sowieso fast untrainierbar. Da kochen alle ihr eigenes Süppchen, bestimmte Superstars, der Sportdirektor und der Scheich. Für Klinsmann wäre das jedenfalls nichts. :P
Wundert mich, dass Tuchel die Geschichte noch einigermaßen moderiert bekommt.

Für mich ist PSG trotzdem Favorit. Auswärts ist der BVB deutlich schwächer und nochmal kann PSG eigentlich nicht so schwach auftreten.
Gespeichert
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #229 am: 19.Februar 2020, 16:59:43 »

Ein PSG in "Normalform" ist stärker einzuschätzen als ein BVB in "Normalform". Aber auf der einen Seite spaziert ein "Weltstar" provokant lustlos über das Grün, auf der anderen Seite ein Jungspund, der zwar - flapsig ausgedrückt - noch nicht mal im Dunkeln Auto fahren darf, aber einen Lauf hat und diesen unbändigen Willen und Torgeilheit an den Tag legt und zeigt.

Aber bis zum 11. März kann auch der BVB noch x mal das andere Gesicht zeigen - gleiches gilt für Paris.

Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #230 am: 20.Februar 2020, 15:08:36 »

Ein PSG in "Normalform" ist stärker einzuschätzen als ein BVB in "Normalform".

Das ist zwar richtig, aber was noch dazu kommt ist, je länger es im Rückspiel 0:0, bzw. Unentschieden steht, je größer baut sich bei PSG wieder das "Achtelfinal-Ausscheidungsgespenst" auf.

Dazu müssen sie irgendwann aufmachen, und das könnte Räume zum Kontern für die schnellen BVB Spieler geben...daher wäre der BVB gut beraten, so lange wie möglich das Unentschieden zu halten...von einer eigenen Führung will ich ja gar nicht erst träumen...

Aber klar, das ist 3 Wochen vorher noch alles graue Theorie.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #231 am: 25.Februar 2020, 22:42:23 »

Der Phonzy. Was für ein geiler Typ.  :-*
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Online Online
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #232 am: 25.Februar 2020, 23:43:54 »

Müller, Thiago und Alaba mit eindrucksvollen Bewerbungen für eine Vertragsverlängerung.  :o Insgesamt ein richtig geiles Spiel, bis auf die zwei, drei Wackler hinten, aber das ist wohl einfach so, wenn drei von vier Verteidigern nicht auf ihrer angestammten Position spielen.  :P GUt, dass wir die Chancen am Ende genutzt haben, ich hatte schon die Befürchtung, das nimmt einen ähnlichen Verlauf wie 2012.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

fifagarefrekes

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #233 am: 26.Februar 2020, 09:19:33 »

Mittlerweile finde ich das eine recht ideale Besetzung der Abwehrkette. Allgemein gefällt mir das Team in genau der Aufstellung, Müller vor Thiago und Kimmich, extrem gut.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #234 am: 26.Februar 2020, 09:50:10 »

Kimmich gehört für mich immer noch nicht ins Mittelfeld. Vor allem nicht auf die 6. Er hat a) Mängel im Zweikampf, b) Schwächen im Spielaufbau/Passspiel, c) immer irgendwelche Unsicherheiten drin, die Thiago dann aufbügeln darf.
Er bemüht sich, aber für einen Stammplatz bei einem Topclub auf der 6 reicht das meiner Meinung nach nicht. Ist wie bei Alaba, bloß auf der anderen Seite.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #235 am: 26.Februar 2020, 16:30:24 »

Kimmich gehört für mich immer noch nicht ins Mittelfeld. Vor allem nicht auf die 6. Er hat a) Mängel im Zweikampf, b) Schwächen im Spielaufbau/Passspiel, c) immer irgendwelche Unsicherheiten drin, die Thiago dann aufbügeln darf.
Er bemüht sich, aber für einen Stammplatz bei einem Topclub auf der 6 reicht das meiner Meinung nach nicht. Ist wie bei Alaba, bloß auf der anderen Seite.

Sehe ich absolut genauso!  ;)

Ach...was macht eigentlich "unser" 80 Mio. Einkauf? Gefühlt hat der überhaupt noch nichts gerissen....Stand jetzt völlig überbewertet und zu teuer. Außerdem denke ich, dass er sehr verletzungsanfällig ist und bleiben wird, ähnlich wie Coman.
Gespeichert

Ensimismado

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #236 am: 26.Februar 2020, 16:40:37 »

Hernandez jetzt schon zu bewerten ist halt auch ehrlich gesagt nicht zielführend. Neue Spieler brauchen immer Zeit und wenn sie schwer verletzt waren erst Recht. Da irgendwelche Spekulationen zu betreiben, bringt nicht wirklich was.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #237 am: 26.Februar 2020, 16:46:19 »

Hernandez jetzt schon zu bewerten ist halt auch ehrlich gesagt nicht zielführend. Neue Spieler brauchen immer Zeit und wenn sie schwer verletzt waren erst Recht. Da irgendwelche Spekulationen zu betreiben, bringt nicht wirklich was.

Das stimmt, aber eine gewisse Tendenz ist m.E. schon erkennbar...und er war auch vor seiner schweren Verletzung in einigen Spielen ein gewisser Unsicherheitsfaktor...wobei man ihm natürlich zu Gute halten muss, dass das unter Kovac diese Saison viele waren...Naja, mal sehen...
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #238 am: 26.Februar 2020, 17:15:36 »

Kimmich gehört für mich immer noch nicht ins Mittelfeld. Vor allem nicht auf die 6. Er hat a) Mängel im Zweikampf, b) Schwächen im Spielaufbau/Passspiel, c) immer irgendwelche Unsicherheiten drin, die Thiago dann aufbügeln darf.
Er bemüht sich, aber für einen Stammplatz bei einem Topclub auf der 6 reicht das meiner Meinung nach nicht. Ist wie bei Alaba, bloß auf der anderen Seite.

Flick setzt beständig auf Kimmich auf der 6. Dessen Qualität auf Emsigkeit zu reduzieren, trifft den Kern denke ich nicht so wirklich. Aber ja natürlich, er hat noch zuviele Böcke in seinem Spiel, eben auch wieder gestern. Trotzdem tut er in der Zentrale meiner Meinung nach den Bayern gesamtheitlich richtig gut.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #239 am: 26.Februar 2020, 17:48:18 »

Kimmich gehört für mich immer noch nicht ins Mittelfeld. Vor allem nicht auf die 6. Er hat a) Mängel im Zweikampf, b) Schwächen im Spielaufbau/Passspiel, c) immer irgendwelche Unsicherheiten drin, die Thiago dann aufbügeln darf.
Er bemüht sich, aber für einen Stammplatz bei einem Topclub auf der 6 reicht das meiner Meinung nach nicht. Ist wie bei Alaba, bloß auf der anderen Seite.

Flick setzt beständig auf Kimmich auf der 6. Dessen Qualität auf Emsigkeit zu reduzieren, trifft den Kern denke ich nicht so wirklich. Aber ja natürlich, er hat noch zuviele Böcke in seinem Spiel, eben auch wieder gestern. Trotzdem tut er in der Zentrale meiner Meinung nach den Bayern gesamtheitlich richtig gut.

Flick setzt beständig auf Kimmich, weil er keinen anderen hat. Wen willst du da sonst hinstellen? Tolisso? Goretzka? Die sind noch weniger geeignet für die 6 neben Thiago. Martinez ist verletzt (gewesen), zwar zweikampfstärker, dafür spielerisch komplett raus. Kimmich ist und bleibt ein Kompromiss, meiner Meinung nach.
Gespeichert
I don't know shit about fuck.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 21   Nach oben