MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: UEFA Champions League 2019/20  (Gelesen 90731 mal)

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #40 am: 29.August 2019, 15:49:47 »

Heute Abend ist die Gruppenauslosung!

Auszug aus den Regeln:
Zitat
Zunächst einmal entscheidet der "Club-Koeffizient" in welchen Lostopf welche Mannschaft kommt. In Topf 1 sind die größten Mannschaften wie Barcelona oder der FC Bayern, eben die Meister der sechs größten Ligen sowie die Gewinner der Champions League und Europa League der vergangenen Saison.

Begreife daher nicht, warum Zenit in Topf 1, und Real Madrid "nur" in Topf 2 ist??

Zenit Meister in Russland und Madrid weder Meister in Spanien noch CL/Europa-League Sieger?!
« Letzte Änderung: 29.August 2019, 15:51:23 von NicoM1995 »
Gespeichert

Duckn

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #41 am: 29.August 2019, 15:51:08 »

Dazu Russland die 6. beste Nation, wie du es selber zitiert hattest.

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #42 am: 29.August 2019, 15:51:52 »

Zenit Meister in Russland und Madrid weder Meister in Spanien noch CL/Europa-League Sieger?!

Ist klar, aber es dürfte doch schon einen "leichten" Unterschied im Land- wie im Club-Koeffizienten zwischen beiden geben?!  ;D

Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #43 am: 29.August 2019, 15:53:54 »

Die meister der top 6 plus CHL/el sieger haben vorrecht auf den ersten topf. Russland steht auf platz 6.
Gespeichert

nicom1995

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #44 am: 29.August 2019, 15:54:10 »

Zenit Meister in Russland und Madrid weder Meister in Spanien noch CL/Europa-League Sieger?!

Ist klar, aber es dürfte doch schon einen "leichten" Unterschied im Land- wie im Club-Koeffizienten zwischen beiden geben?!  ;D

Den gibt es ja auch. Nur ist halt die Regel, dass die Meister der sechs größten Ligen sowie die Gewinner der Champions League und Europa League der vergangenen Saison in den Topf 1 kommen. Danach werden nach Koeffizienten die Töpfe 2-4 aufgefüllt.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #45 am: 29.August 2019, 15:57:56 »

Nur ist halt die Regel, dass die Meister der sechs größten Ligen sowie die Gewinner der Champions League und Europa League der vergangenen Saison in den Topf 1 kommen. Danach werden nach Koeffizienten die Töpfe 2-4 aufgefüllt.

Ah, okay. Fand das eben nur komisch, als ich gerade die Töpfe sah....oder anders ausgrdrückt: "Gefühlt" gehört Real in Topf 1, und nicht Zenit. Aber gut, so ist dann die Regel.  :D
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #46 am: 29.August 2019, 16:12:15 »

Heute Abend ist die Gruppenauslosung!

Bei mir kamen ganz interessante Gruppen wie z.B. Juve, BVB, Zagreb & Roter Stern - City, Napoli, Leverkusen & Lille - Liverpool, Ajax, Salzburg & Genk sowie meine persönliche Lieblingsgruppe: Chelsea, Shakthar, Valencia & Leipzig.


Wer sich auch mal probieren möchte -> https://draw.inker.one/#/cl/gs

Sehr cooles Tool.
Bei mir kamen Paarungen wie PSG-BVB, Barca-Tottenham, Juve-Atletico und mein persönlicher Favorit: RB-RB raus. Wobei es keine richtige Todesgruppe gab.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Akumaru

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #47 am: 29.August 2019, 16:31:14 »

Auch mal damit rumgespielt.

PSG - Tottenham - Leverkusen - Lokomotiv
Bayern - Atletico - Inter - Slavia
ManC - BVB - Lyon - Crvena zvezda
Juve - Ajax - Brugge - Leipzig

Wären alles spannende Gruppen.

fussballmonster

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #48 am: 29.August 2019, 16:52:32 »

In welchem Topf ist denn Schalke? Ich finde grade nicht.


 ::)
Gespeichert

juve2004

  • Researcher
  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #49 am: 29.August 2019, 17:13:58 »

In welchem Topf ist denn Schalke? Ich finde grade nicht.


 ::)

Die wollten doch nicht teilnehmen wegen der 3fach Belastung und damit andere Vereine auch mal ne Chance haben
Gespeichert

LucaBall

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #50 am: 29.August 2019, 18:01:11 »

Gibt ja einen Reiter wo man auch vergangene Jahre nochmal ziehen kann. Falls man wirklich so sehr den Europapokal vermisst.
Gespeichert
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

veni_vidi_vici

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #51 am: 29.August 2019, 19:15:44 »

Bayern - Tottenham - Piräus - Roter Stern -> Gruppe B
Juventus - Atletico - Leverkusen - Lok. Mos. -> Gruppe D
Barcelona - Dortmund - Inter M. - Sl. Prag -> Gruppe F
Zenit - Benfica - Lyon - Leipzig -> Gruppe G

Leverkusen mit Bozs gegen zwei Defensivkünstler. Ob das gut geht? Leipzig aus Topf 4 startend mit einer relativ leichten Gruppe.

LG Veni_vidi_vici

Topher

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #52 am: 29.August 2019, 20:26:00 »

Dortmund mit einer wahnsinnig schwierigen Gruppe.
Der zweite Platz wäre top, würde mich aber nicht wundern, wenn man da bis aufs Blut um Platz 2 kämpfen muss.

Bayern mit einer sehr machbaren Gruppe, den Gruppensieg wird's wohl für den geben, der sich in Belgrad keine Punkte abluchsen lässt.
Leverkusen sehe ich auf Platz 3 und Leipzig hat gute Chancen auf das Achtelfinale – wie tatsächlich jeder Teilnehmer in der Gruppe. Das werden wahnsinnig enge Spiele.
Gespeichert

Stefan von Undzu

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #53 am: 30.August 2019, 07:54:30 »

Bayern und Leipzig sehe ich als Gruppensieger, bei Dortmund ist von Platz 1 bis 3 alles drin und Leverkusen wird sich strecken müssen, um Rang 2 zu ergattern.
Gespeichert
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #54 am: 30.August 2019, 11:41:25 »

Bayern und Leipzig sehe ich als Gruppensieger, bei Dortmund ist von Platz 1 bis 3 alles drin und Leverkusen wird sich strecken müssen, um Rang 2 zu ergattern.

Jepp, besser hätte man es nicht zusammenfassen können. Sehe ich genauso!
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #55 am: 30.August 2019, 15:51:24 »

Man City ist für Dinamo ein tolles Los, da kann man staunend direkt zuschauen wie Fussball bei den ganz Großen funktioniert.
Atalanta und Shakhtar hingegen sehe ich auf Augenhöhe. Es könnte also durchaus sogar Platz 2 sein - oder halt Platz 4.
Gespeichert

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #56 am: 03.September 2019, 14:16:43 »

Ich gebe mal so meine grobe Einschätzung ab zu den Deutschen Gruppen.


Gruppe B = Bayern - Tottenham - Olympiakos - Roter Stern Belgrad

Hier sind die Bayern und Tottenham natürlich die mega Favoriten und mal schauen wer von beiden den Gruppensieg holen wird. Für die Bayern sicherlich eine gute Gruppe. Mit Olympiakos und Roter Stern Belgrad hat man zumindest Auswärts unangenehme Gegner. Platz 2 Minimum für die Bayern am Ende.

Gruppe D = Juventus - Atletico - Leverkusen - Lokomotive Moskau

Für Leverkusen eine ziemlich schwere Gruppe. Juventus und Atletico sind die klaren Favoriten in dieser Gruppe. Leverkusen kann Offensiv richtig tollen Fußball Spielen und ich hoffe man kann mal die beiden Ärgern. Sonst sehe ich hier aber eher einen Kampf um Platz 3 mit Lokomotive Moskau. Denke Atletico und Juve sind noch zu stark für die Leverkusener. Die Bosz Truppe kann aber mit Sicherheit auch Überraschen. Ob das dann reicht wird man sehen.


Gruppe F = Barcelona - Dortmund - Inter Mailand - Slavia Prag

Zwischen Platz 1-3 sehe ich für Dortmund alles möglich. Barca finde ich noch nicht so stark und dafür gefiel mir Inter aktuell schon eher unter Conte. Ich hoffe auf einen Dreikampf bei dem Dortmund dann weiterkommen. Slavia Prag wird sich über die Lose sicherlich freuen und hat nichts zu verlieren.


Gruppe G = Zenit St.Petersburg - Benfica - Lyon - Leipzig

Find die Leipzig Gruppe richtig unangenehm und für prognosen kaum einzuschätzen.

Eine 25% Gruppe für die Wahrscheinlichkeit. Für mich sind alle vier Klubs Gleichstark. Zenit wird Zuhause sehr unangenehm sein. Benfica ist trotz des Abgangs von Felix sehr stark Aufgestellt und Lyon und Leipzig sind eingespielte Truppen. Eine finde ich super spannende Gruppe.


Ich denke es werden Maximal 3 Klubs aus Deutschland weiterkommen. Leipzig hat dabei mit jedem Gegner einen schweren Gegner und ich bin gespannt wie stark Leipzig im Vergleich zu diesen wirklich ist. Dortmund kann gegen Inter und Barca schnell rausfliegen andersrum sehe ich auch die drei nicht weit von einander entfernt. Barca natürlich der absolute Favorit nur Spielerisch überzeugt mich die Valverde Truppe nicht. Inter mit Conte wird auch schwer auszurechnen sein. Spannend wird es! Bayern seh ich als einzige Mannschaft ziemlich sicher weiter.
Gespeichert

MichaelCR97

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #57 am: 17.September 2019, 21:37:19 »

Haland ist einfach irre...  :o
Man soll ja nicht voreilig sein, aber für mich ist er jetzt schon der beste Spieler, der je in der österreichischen Bundesliga gekickt hat - auch wenn er nicht lange bleiben wird.
Gespeichert

Thewes

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #58 am: 17.September 2019, 21:52:15 »

Der ist spätestens im Sommer weg, wenn nicht sogar schon im Winter.
Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: UEFA Champions League 2019/20
« Antwort #59 am: 18.September 2019, 00:27:04 »

Heute hat es Jörg Dahlmann endgültig bei mir verschissen. Ich mochte ihn bzw. seine Art zu kommentieren eh nie, es wurde mit der Zeit nicht besser - im Gegenteil. Aber während einer Übertragung einen Schiedsrichter Vollpfosten zu nennen, und später in der Zusammenfassung als Depp zu bezeichnen, das hat für mich das Fass zum Überlaufen gebracht.
Gespeichert