MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 48456 mal)

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #40 am: 21.Juni 2019, 13:09:57 »

Die Meldung wurde mir auch irgendwo angezeigt, aber ich hab's noch nicht gelesen. Sind es wieder gesundheitliche Gründe?  :(
Gespeichert
Du erzählst mir was von Werten und denkst dabei an Preise?
Verdammt, ich müsste schreien! Doch ich bin viel zu leise...

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #41 am: 21.Juni 2019, 14:26:51 »

Mir stellen sich immer die Nackenhaare auf, wenn ich "Hertha BSC Berlin" lesen muss.

Weil vielleicht viele gar nicht wissen, was die Abkürzung BSC heißt, und dass da das Wort Berlin schon enthalten ist!  ;D

Das ist tatsächlich die häufigste Ursache. Kann man "denen" aber nicht mal übelnehmen. Mit der Hertha beschäftigt sich halt kaum jemand außerhalb Berlins (und selbst hier eher wenige).

____


Zu Sammer: schade das er aufhört (wohl aus familiären Gründen laut Focus). Habe ihm immer gerne zugehört.
Gespeichert

Topher

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #42 am: 21.Juni 2019, 14:40:10 »

Naja, die Hertha BSC Berlin ist da nicht ganz unschuldig dran. Von 1999 bis 2012 stand der Name nämlich so auf dem Wappen, bei beispielsweise beim FC Bayern München oder dem DFB (oben angefangen, zweiter Teil des Namens unten im Kreis). Das suggeriert nunmal, dass der Name Hertha BSC Berlin lautet. Das wäre nur eine Randnotiz, wenn das Wappen eines Fußballvereins nicht auf so ziemlich Werbe-/Merchandise-/Fußballartikel auftauchen würde.

Gespeichert
Niemals 3. Liga

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #43 am: 21.Juni 2019, 15:11:24 »

Naja, das war aber schon vorher so... Also, dass überall das Berlin hinzugefügt wurde.
Gespeichert
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

Topher

  • Co-Admin
  • Weltstar
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #44 am: 21.Juni 2019, 15:23:46 »

Naja, das war aber schon vorher so... Also, dass überall das Berlin hinzugefügt wurde.
Stimmt, ist auch richtig so. Wollte auch nicht sagen, dass das DIE Ursache für diesen "Fehler" (Was ist im allgemeinen Sprachgebrauch schon einer?) ist, aber ich glaube, dass das auch dazu beigetragen hat, diese Bezeichnung zu etablieren.
Gespeichert
Niemals 3. Liga

idioteque3

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #45 am: 21.Juni 2019, 16:39:48 »

Bei Schalke hingegen sagt keiner FC Gelsenkirchen-Schalke 04, obwohl das streng genommen richtig wäre.  ;D

Wobei Schalke zumindest schon eine Ortsangabe ist. Ist zwar bei den Londoner Clubs auch so, aber Arsenal und Chelsea können zumindest auch andere Sachen bedeuten (weswegen bspw. Tottenham und Everton wiederum keine Ergänzung bekommen).
Und im Fall von Hertha ist das BSC halt nicht ganz eindeutig, weil ein "B" im Vereinskürzel keine Seltenheit ist und meistens für "Ball" steht. Im Englischen wird der Verein in der Regel übrigens meist einfach Hertha Berlin genannt. Ich hab ja im Rasenfunk gelernt, dass es angeblich auch falsch sei, "die Hertha" zu sagen.
Gespeichert

Magic1111

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #46 am: 21.Juni 2019, 18:49:27 »

Und im Fall von Hertha ist das BSC halt nicht ganz eindeutig, weil ein "B" im Vereinskürzel keine Seltenheit ist und meistens für "Ball" steht.

Richtig, denn es könnte auch ausgesprochen "Hertha Ballsport Club" heißen, sodass "Berlin" noch dazugehört.

Wer halt im Fußball nicht so bewandert ist, könnte das denken.
Gespeichert

Rejs

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #47 am: 21.Juni 2019, 21:39:44 »

Es hat sich halt eingebürgert, gerade bei ausländischen Vereinen, den Stadtnamen dazuzudichten, als eben noch nicht jeder wusste, dass Arsenal aus London kommt bspw. Gefährlich wird es halt, wenn Vereine bzw. deren Fans den Stadtnamen als Beleidigung sehen. Siehe Betis. Sevilla ist der große Feind. Da wird es gar nicht gern gesehen, wenn wer Betis Sevilla sagt. Auch die Fans von La Real reagieren mitunter nicht ganz so positiv, wenn man San Sebastian drandichtet. Dann doch lieber Donostia.
Gespeichert
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Euro Betis!

Der Baske

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #48 am: 28.Juni 2019, 12:17:03 »

Spielpläne sind raus
Gespeichert
Beşiktaş Istanbul 1903

https://www.twitch.tv/derbaske

MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
Anti Smartphone und Social Media

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #49 am: 28.Juni 2019, 12:24:54 »

Natürlich starten wir wieder auswärts. Diesmal ist es Gladbach. Embolo haut uns direkt ein paar Dinger rein - ein Schelm wer Böses denkt!

EDIT: Ach, und Bayern direkt am 2. Spieltag. Ja moin. Viel Erfolg, David Wagner und Co.!
« Letzte Änderung: 28.Juni 2019, 12:27:38 von KingMoIdrissou »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #50 am: 28.Juni 2019, 12:34:27 »

Natürlich starten wir wieder auswärts. Diesmal ist es Gladbach. Embolo haut uns direkt ein paar Dinger rein - ein Schelm wer Böses denkt!

EDIT: Ach, und Bayern direkt am 2. Spieltag. Ja moin. Viel Erfolg, David Wagner und Co.!

Das habe ich mir auch gerade gedacht.
Jedes Jahr innerhalb der ersten Spiele gegen die Bayern >:(
Gespeichert
[FM19] Three years a Gooner!



Immer schön GErade bleiben!

Stefan von Undzu

  • Co-Admin
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #51 am: 28.Juni 2019, 12:52:51 »

Jedes Mal innerhalb der ersten 17 Spiele gegen Bayern. So ein Mist!
Gespeichert
Die aktuelle Station des Stefan von Undzu:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,24781.0.html

KingMoIdrissou

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #52 am: 28.Juni 2019, 13:03:00 »

Jedes Mal innerhalb der ersten 17 Spiele gegen Bayern. So ein Mist!

 ;D

Auf der einen Seite hat man die Bayern dann schon mal aus dem Weg. Auf der anderen Seite möchte man gut in die Saison starten - erst Recht nach der letzten Spielzeit. Einfach darauf hoffen, dass Brazzo bis dahin keinen Hochkaräter mehr verpflichtet und die Eingespieltheit zu wünschen übrig lässt.
Gespeichert

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #53 am: 28.Juni 2019, 13:25:47 »

Die Eintracht muss innerhalb der ersten 10 Spieltage gegen die komplette Top 6 der Liga ran und mich freut das sogar. Falls wir wieder eine ähnlich gute Saison wie letzte Saison hinlegen und uns im Saisonendspurt die Beine schwer werden ist es nur von Vorteil wenn dann Gegner wie Paderborn und Köln auf einen warten statt Leverkusen und den Bayern.
Zudem sind Bobic und Co Realisten die nicht in Panik verfallen wenn wir nach 10 Spielen und Gegnern wie Bayern, dem BVB, RB sowie Leverkusen nicht mit 20+ Punkten weit oben in der Tabelle stehen.

Ansonsten hätte es mich gefreut wenn wir innerhalb der ersten 4 Spieltage gegen die Bayern hätten spielen müssen. Zu dem Zeitpunkt sind die auch noch nicht so eingespielt und man kann mit Kampf und Einsatz noch ein bischen mehr erreichen.
« Letzte Änderung: 28.Juni 2019, 13:28:12 von Maddux »
Gespeichert

LaGloriosa

  • Kreisklassenkönig
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #54 am: 28.Juni 2019, 13:41:05 »

Gleich mal auswärts bei den Bayern ... gibt schlimmeres. Abfahrt.  8)
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #55 am: 28.Juni 2019, 13:45:43 »

Jedes Mal innerhalb der ersten 17 Spiele gegen Bayern. So ein Mist!

Das auch ja, aber die Erfahrung der letzten Jahre sollte zeigen, dass ein Spiel gegen die Bayern am Ende "einfacher" sein dürfte, wenn die ihre Meisterschaft save haben.
Letzte Saison ausgenommen.

Desweiteren spielen wir eben gefühlt immer am Saisonbeginn gegen selbige.
Gespeichert
[FM19] Three years a Gooner!



Immer schön GErade bleiben!

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #56 am: 28.Juni 2019, 14:05:27 »

Macht keinen Unterschied. Niederlage ist Niederlage.
Gespeichert
And all I've done for want of wit / To memory now I can't recall
So fill to me the parting glass / Good night and joy be with you all

White

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #57 am: 28.Juni 2019, 14:52:35 »

Theoretisch hat man am Saisonbeginn sogar eher mal die Chance gegen die Bayern zu gewinnen, als kurz vor der Winterpause, dafür hat man kurz nach der Winterpause eher weniger ne Chance und dann am Ende, falls sie schon Meister sind wieder ne bessere.
So sehe ich das jedenfalls und daher ist es recht egal, wann man sie bekommt. Scheisse ist es natürlich, wenn man sie am 2.-5. Spieltag hat und noch keine Punkte hat.
Gespeichert
Leider wird fmfaces.net im März seine Pforten schließen. Wenn ihr mir helfen wollt meine Kosten im unteren vierstelligen Bereich wieder hereinzuholen, kauft doch auf Amazon über meinen Ref-Link ein:

Amazon

Leland Gaunt

  • Weltstar
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #58 am: 28.Juni 2019, 15:45:46 »

Macht keinen Unterschied. Niederlage ist Niederlage.

Totgesagte leben länger :-*
Gespeichert
[FM19] Three years a Gooner!



Immer schön GErade bleiben!

Lasso

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #59 am: 28.Juni 2019, 22:02:14 »

Macht keinen Unterschied. Niederlage ist Niederlage.

Totgesagte leben länger :-*

Pfff... Wir sind seit Jahren im Wachkoma! Entweder wachen wir mal richtig auf (Spieler bringen mal konstant die Leistung, die sie tatsächlich abrufen könnten, wenn sie wollten), oder jemand zieht den Stecker (Tönnies/Gazprom) der lebenserhaltenden Maschinen (Geld)....
Aber so siechen wir vor uns hin... Man geht den Patienten regelmäßig besuchen (Heimspiel). Und genau daran erinnern mich die Heimspiele... An Besuche im Krankenhaus bei Wachkoma-Patienten. Man hofft auf Bewegung und... Nix... Langeweile...
« Letzte Änderung: 28.Juni 2019, 22:04:14 von Lasso »
Gespeichert
#401Gelsenkirchen - Woannas is auch Scheiße
[FM19] Totaler Neuling beim S04