MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Umfrage

Wer Wird deutscher Meister?

Bayern
Bayer Leverkusen
Schalke 04
Rasenball Leipzig
SC Freiburg
VFL Wolfburg
Hoffenheim
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Fortuna Düsseldorf
Borussia M´gladbach
FC Augsburg
Herha BSC Berlin
Eintracht Frankfurt
FSV Mainz 05
Union Berlin
FC Köln
SC Paderborn

Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 62   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga - Saison 19/20  (Gelesen 204168 mal)

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #480 am: 13.November 2019, 19:40:42 »

Vorbildfunktion am Arsch.
Wenn eure Kinder die Scheiße nachmachen die sie auf dem Platz oder in irgendeinem Youtubevideo gesehen haben würde ich erstmal meine Erziehungsmethoden überdenken statt "Schwanz ab und Rübe runter" zu fordern wenn ein Prominenter eine Regel bricht.
Es hat schon seinen Grund warum in keinem Gesetz und keiner Regelung steht das die Maximalstrafe für Normalbürger X beträgt und für Prominente je nach Bekanntheitsgrad wegen der Vorbildfunktion höher ausfallen muss.

Und peinlich ist nicht das die Eintracht Einspruch einlegt sondern das hier mal wieder nur ein Satz kurz überflogen wurde bevor schnell die Sätze der Empörung in die Tastatur gehackt wurden. Die Eintracht legt Einspruch damit Abraham eine mündliche Verhandlung bekommt in der er sich persönlich vor dem Sportgericht zu verantworten hat.

Und von den Geldstrafen hält man nichts und sie sollten besser durch längere Sperren ersetzt werden? Na erklär du mal bitte schön selbst den ganzen gemeinnützigen Organisationen, Jugendförderprogrammen etc das sie kein Geld mehr vom DFB bekommen weil man die Geldstrafen durch höhere Sperren ersetzt wurden. Den genau dahin gehen die Geldstrafen die der DFB einnimmt idR am Ende jedes Jahres. Das Geld sackt der DFB nicht einfach ein und macht damir eine Bunga-Bunga-Party für die Funktionäre.

Abraham hat Scheiße gebaut und wird dafür zu Recht für einige Wochen das Spielfeld nur von der Tribüne aus sehen. Da gibt es nichts zu beschönigen oder zu relativieren. Aber was man dazu in den letzten Tagen, leider auch hier im Forum, lesen musste ist an Dummheit kaum zu überbieten.
Vorbildfunktion, moralisch nicht richtig, Zwangsabsetzung als Kapitän, lebenslanges Berufsverbot und die höchste Geldstrafe ever..
Ich würde eher mal auf mich selbst schauen was ich für ein Vorbild abgebe wenn ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit aus meinem Loch gekrochen komme um zu fordern das jedes Verhalten das mir nicht passt für den Betroffenen sofort das berufliche, gesellschaftliche und finanzielle Aus zu bedeuten hat.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #481 am: 13.November 2019, 19:52:35 »

Ja, Abraham hat vom Verein eine 35000 Euro Geldstrafe bekommen, wobei wenn man ehrlich ist muss man sagen, dass eine Geldstrafe von insgesamt 60000 Euro für einen Spieler mit einem Millioneneinkommen nicht unbedingt drakonisch ist.

Wenn man nicht spielt, gibt es keine Auflaufprämie, Siegprämier und sonstige Prämien. Also ist die Strafe potenziell schon höher.
Gespeichert

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #482 am: 13.November 2019, 19:59:12 »

Ja, Abraham hat vom Verein eine 35000 Euro Geldstrafe bekommen, wobei wenn man ehrlich ist muss man sagen, dass eine Geldstrafe von insgesamt 60000 Euro für einen Spieler mit einem Millioneneinkommen nicht unbedingt drakonisch ist.

Wenn man nicht spielt, gibt es keine Auflaufprämie, Siegprämier und sonstige Prämien. Also ist die Strafe potenziell schon höher.

Ein Recht auf die Prämie hat er sonst aber auch nicht. Der Trainer macht die Aufstellung.

@Maddux, schön, dass du andere Meinungen als Dummheit abtust. Keiner hat behauptet, dass er höher bestraft werden soll, nur weil er prominent ist. Das steht nirgends. Ich habe lediglich geäußert, dass ihn die 60k nicht besonders belasten werden.

Thema DFB: also macht der DFB die Höhe der Fördermittel von der Höhe der eingenommenen Strafgelder abhängig? Mich wundert gar nix mehr bei dem Laden...
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

Scp_Floh

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #483 am: 13.November 2019, 19:59:55 »

Find es von der eintracht auch richtig das abraham kapitän bleibt. Klar war die Aktion mehr als dumm aber die quittung hat er jetzt. Er fehlt den rest der hinrunde was auch angemessen ist.
Ihn deswegen jetzt als führungsperson abzusägen find ich komplett falsch. Im endeffekt so wie es nach dem Spiel gelöst wurde war es von allen beteiligten der richtige ansatz. Von daher steh ich auf det Seite der Eintracht.
Das dazu ein einspruch erfolgt ist denke ich auch normal. Man wird sehen was beim sportgericht rumkommen wird nach der mündlichen verhandlung

Abraham kann halt einfach klüger sein und sind wir mal ehrlich das war wirklich das dümmste was er machen konnte. Unnötige hektik und die uhr läuft weiter dennoch muss man hier nicht den teufel an die wand malen.

Ich bin auch komplett gegen die aktion finde aber auch es wird wirklich sehr hoch geschaukelt.


Gespeichert

Herr_Rossi

  • Co-Admin
  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #484 am: 13.November 2019, 20:33:05 »

Ja, Abraham hat vom Verein eine 35000 Euro Geldstrafe bekommen, wobei wenn man ehrlich ist muss man sagen, dass eine Geldstrafe von insgesamt 60000 Euro für einen Spieler mit einem Millioneneinkommen nicht unbedingt drakonisch ist.

Wenn man nicht spielt, gibt es keine Auflaufprämie, Siegprämier und sonstige Prämien. Also ist die Strafe potenziell schon höher.

Ein Recht auf die Prämie hat er sonst aber auch nicht. Der Trainer macht die Aufstellung.

@Maddux, schön, dass du andere Meinungen als Dummheit abtust. Keiner hat behauptet, dass er höher bestraft werden soll, nur weil er prominent ist. Das steht nirgends. Ich habe lediglich geäußert, dass ihn die 60k nicht besonders belasten werden.

Thema DFB: also macht der DFB die Höhe der Fördermittel von der Höhe der eingenommenen Strafgelder abhängig? Mich wundert gar nix mehr bei dem Laden...

Von Recht hat niemand etwas geschrieben, daher der Zusatz "potenziell".
Gespeichert

fifagarefrekes

  • Gast
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #485 am: 14.November 2019, 10:21:45 »

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-christian-streich-versus-david-abraham-in-der-taktikanalyse-a-1295866.html

Ganz nett.  :)

Wie man bei dem Thema so eine Inbrunst entwickeln kann... Klickt nur mal die Kommentare durch.
Gespeichert

Magic1111

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #486 am: 14.November 2019, 10:51:42 »

Streich hat doch auf der PK zum Thema alles gesagt. Eine große Geste von einem symphatischen Trainer. Abraham wird zurecht bestraft, auch in Höhe und Dauer in Ordnung. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen....bis auf die Tatsache, was sich z.B. Ribéry oder Kahn (Kung-Fu Tritt; "Ohrbeißer") so über die Jahre alles geleistet hatten, und die sind auch nicht fürchterlich hart bestraft worden (obwohl auch zum Teil "Wiederholungstäter"). Also immer mal die Kirche im Dorf lassen.
« Letzte Änderung: 14.November 2019, 11:52:33 von Magic1111 »
Gespeichert

Leland Gaunt

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #487 am: 14.November 2019, 13:48:33 »

Wo haben die beiden noch gleich gespielt? >:D
Gespeichert
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #488 am: 16.November 2019, 18:12:35 »

Was mir grad beim Beta spielen mit dem BVB kam: Die wirken so als ob Favre im Grund ein gutes Gerüst hat, aber es nicht funktioniert weil er (wie ich) die falsche Mentalität anschlägt.

Zwei klicks, von Balanced auf Control (inkl einiger indiv Anweisungen etwas weniger Risikoreich da die ja jetzt schon inbegriffen sind) und ich nudel die weg, während es davor genau so müdes Ballgeschiebe wie real war (hatte echt schon dejavu Erlebnisse). Kann das jemand an den Herrn Favre weitertragen? :D
Gespeichert

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #489 am: 16.November 2019, 18:56:58 »

Der liest sowieso hier mit ;)
Gespeichert

Tim Twain

  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #490 am: 16.November 2019, 19:38:04 »

Favre auch? Ich dachte nur Pep, deswegen hat er ja Deutsch gelernt
Gespeichert
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #491 am: 16.November 2019, 20:10:24 »

Favre musste nicht erst deutsch lernen :D
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #492 am: 16.November 2019, 20:13:24 »

Das will ich doch hoffen das er hier mitliest. Jeder der irgendwie professionell mit Fußball zu tun hat muss hier dabei sein. Wäre das nicht der Fall, ist er komplett unten durch.

Ungelogen, im Vordruck für Trainerbewerbungen gibts eine Spalte "Username im MTF Forum".
Gespeichert

KI Heynckes

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #493 am: 16.November 2019, 20:21:08 »

Was mir grad beim Beta spielen mit dem BVB kam: Die wirken so als ob Favre im Grund ein gutes Gerüst hat, aber es nicht funktioniert weil er (wie ich) die falsche Mentalität anschlägt.

Zwei klicks, von Balanced auf Control (inkl einiger indiv Anweisungen etwas weniger Risikoreich da die ja jetzt schon inbegriffen sind) und ich nudel die weg, während es davor genau so müdes Ballgeschiebe wie real war (hatte echt schon dejavu Erlebnisse). Kann das jemand an den Herrn Favre weitertragen? :D

Solche niedrigen Mentalitäten, gepaart mit Gegnern, die selber nur bunkern (was beim BVB nunmal schon von Anfang an so ist), sorgen im FM aber eigentlich permanent für sowas.
Gespeichert

karenin

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #494 am: 17.November 2019, 00:31:07 »

Solche niedrigen Mentalitäten, gepaart mit Gegnern, die selber nur bunkern (was beim BVB nunmal schon von Anfang an so ist), sorgen im FM aber eigentlich permanent für sowas.

Das hat hier zwar nix verloren, aber das ist nicht richtig. Man kann mit jeder Mentalität Bunkerteams aushebeln. Meine Beste Taktik mit nem "großen" Team basierte auf einer Konter Mentalität, meine beste (Defensiv Stabile) Konter Taktik auf Control. Das hat rein gar nix damit zu tun..
Gespeichert

Bayernfahne

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #495 am: 17.November 2019, 18:47:23 »

Ich glaube sowieso, dass Angreifen von den Voreinstellungen eigentlich eher für Kontertaktiken geeignet ist und Verteidigen für dominante bzw. Ballbesitztaktiken.
Gespeichert
Ich kann, dass ich nichts kann.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #496 am: 19.November 2019, 14:08:33 »

Derzeit läuft gerade die Verhandlung zum Einspruch von Abraham gegen die 7 Wochen Sperre (Grifo hat seinen Einspruch zurückgezogen).
Ich glaube Abraham wird sich mit seiner Argumentationslinie, es sei keine Absicht gewesen und er habe sich nur auf den ball konzentriert, nur selbst schaden, denn jetzt nimmt ihm auch keiner mehr den "reumütigen Sünder" ab.
Ich denke die Strafe wird jetzt noch nach oben gehen wegen der lächerlichen Ausrede.

Edit: die Strafe wurde bestätigt. Da hat Abraham noch einmal Glück gehabt. Für seinen Versuch sich herauszureden hätte man eigentlich, wie auch vom Ankläger gefordert, die Strafe noch einmal um 2 Spiele rauf setzen müssen. Seitens des Richters wurde laut Kicker ausgeführt, dass die Tatsache, dass es sich um eine 7-Wochen und nicht um eine 7-Spiele Sperre handelt und die Tatsache, dass die Strafe nur für nationale Bewerbe gilt schon genug Entgegenkommen. Eine Bewährung wie von Abraham gewünscht kam somit nicht in Frage.
« Letzte Änderung: 19.November 2019, 15:22:08 von TMfkasShrek »
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Joe Hennessy

  • Lebende Legende
  • ******
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #497 am: 19.November 2019, 15:22:04 »

Derzeit läuft gerade die Verhandlung zum Einspruch von Abraham gegen die 7 Wochen Sperre (Grifo hat seinen Einspruch zurückgezogen).
Ich glaube Abraham wird sich mit seiner Argumentationslinie, es sei keine Absicht gewesen und er habe sich nur auf den ball konzentriert, nur selbst schaden, denn jetzt nimmt ihm auch keiner mehr den "reumütigen Sünder" ab.
Ich denke die Strafe wird jetzt noch nach oben gehen wegen der lächerlichen Ausrede.

Edit: die Strafe wurde bestätigt. Da hat Abraham noch einmal Glück gehabt. Für seinen Versuch sich herauszureden hätte man eigentlich, wie auch vom Ankläger gefordert, die Strafe noch einmal um 2 Spiele rauf setzen müssen. Seitens des Richters wurde laut Kicker ausgeführt, dass die Tatsache, dass es sich um eine 7-Wochen und nicht um eine 7-Spiele Sperre handelt und die Tatsache, dass die Strafe nur für nationale Bewerbe gilt schon genug Entgegenkommen sei. Eine Bewährung wie von Abraham gewünscht kam somit nicht in Frage.

Vielleicht versteht Maddux nun auch, was ich mit der Aussage "peinlich" meinte. Es gab keinen validen Punkt, der einen Einspruch getragen hätte. Warum also überhaupt versuchen? Und dann kommt man auch noch mit der dämlichsten aller Ausreden, die wirklich keiner glaubt und sich sogar der Richter drüber lustig macht.
Also wirklich.  ;D
Gespeichert
I don't know shit about fuck.

TMfkasShrek

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #498 am: 19.November 2019, 15:58:54 »

Außerdem hat der Richter wohl auch die Ansicht vertreten, dass sowohl Abraham als auch Grifo mit ihren Strafen "sehr gut bedient" gewesen sind.
Ich geh also davon aus, dass der Richter auch eine höhere Strafe bestätigt hätte aber er hats halt gut sein lassen.
Gespeichert
Green and Black - einfach SHREK

Maddux

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Bundesliga - Saison 19/20
« Antwort #499 am: 19.November 2019, 19:03:30 »

Wenn sich bei der Sache jemand selbst geschadet oder blamiert hat dann waren das ganz sicher nicht Abraham und die Eintracht.
Ich hänge mich nicht daran auf dass das erste Strafmaß ohne vorherige Anhörung ergangen ist weil das der normale Vorgang ist und außerhalb der Sportgerichtsbarkeit genauso läuft. Da drückt dir erstmal jemand rein nach Aktenlage ein Bußgeld, Fahrverbot oä rein und das kannst du dann akzeptieren oder dein Recht auf einen Einspruch wahrnehmen. Was dann allerdings garnicht geht ist das die Führungsspitze des DFB und andere hochrangige Funktionäre, alle ehemalige Freiburger oder eng mit dem SC Freiburg verbandelt, Abraham und die SGE medial äußerst unangemessen dafür kritisieren das sie lediglich vom ihrem Recht Gebrauch machen. Und dann auch noch drohen das man sich den Protest besser sparen sollte weil die Strafe dann nur noch höher ausfällt.
Wie unabhängig ist das unabhängige Sportgericht des DFB nochmal wenn der DFB-Präsident vor der Verhandlung ein höheres Strafmaß verkünden kann?

Ich halte die erste Strafe für vollkommen in Ordnung aber die Eintracht hat halt gehofft das man die Strafe evtl reduzieren kann. Was nicht nur ihr Recht sondern aus sportlicher Sicht, Abraham ist halt ein wichtiger Stammspieler, auch ihre Pflicht ist. Übrigens hat der Richter in der Verhandlung festgestellt das es sich hier um fahrlässiges Verhalten und keine Absicht gehandelt hat. Und es ging bei der Verhandlung für die Eintracht nicht nur darum evtl Abrahams Sperre zu verkürzen sondern auch darum dass das Sportgericht Grifos Aktion nicht als Tätlichkeit wertet und er so nur 1 Spiel Mindeststrafe bekommt oder das man das Strafmaß zumindest auf 2 Spiele Sperre wegen einer Tätlichkeit reduziert bekommt.
Die Eintracht hätte gerne weiterhin gegen Abrahams Sperre verhandelt aber den Einspruch dann zurückgezogen weil der Richter gesagt hat das er so sehr genervt ist das er nicht nur Abraham länger sperrt sondern Grifo gleich noch mit. Und das obwohl Freiburg seinen Einspruch zurückgezogen hat und es nur noch um Abrahams Sperre gegangen wäre.

Dazu dann noch die weiteren unsäglichen Aussagen des Anlägers und des Richters, ua indem man noch auf den absolut unbeteiligten Ibisevic eingetretten hat. Wenn man sich in einer normalen Gerichtsverhandlung so verhält und so äußert wie es das Sportgericht getan sind drei Sachen zu 100% sicher. Erstens dass du als Richter wegen Befangenheit den zweiten Prozesstag nicht erlebst, zweitens dass das Urteil in der Revision einkassiert wird und drittens das du ab demnächst nur noch über Einsprüche von Falschparkern entscheidest.

Und der Kicker hat sich mit seiner "Berichterstattung" auch beschädigt. Die Artikel im Vorfeld der mündlichen Verhandlung waren schon unter aller Kanone aber das man dann einen Liveticker der Verhandlung bringt und dort, dem leider stark gesunkenen journalistischen Niveau des Kickers entsprechend, einfach den Duktus des DFB übernimmt ohne ihn und das Vorgehen zu hinterfragen ist wieder ein erneuter Tiefpunkt eines ehemaligen journalistisch sehr guten Sportmagazins das sich leider immer mehr dem Niveau von Bild, Gala und Co angleicht.
Gespeichert
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER
Seiten: 1 ... 23 24 [25] 26 27 ... 62   Nach oben